Wie Acid Reflux und Sodbrennen zu verhindern

Wie Acid Reflux und Sodbrennen zu verhindern
Wie Acid Reflux und Sodbrennen zu verhindern

Saurer Reflux - Sodbrennen - Verhindern und behandeln Sie gastroösophagealen Reflux!

Saurer Reflux - Sodbrennen - Verhindern und behandeln Sie gastroösophagealen Reflux!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Acid Reflux passiert, wenn Ihre Magensäure in Ihre Speiseröhre unterstützt. Ihre Speiseröhre ist die Muskelröhre, die Ihren Hals und Magen verbindet. Das häufigste Symptom von saurem Reflux ist ein brennendes Gefühl in der Brust, bekannt als Sodbrennen. Andere Symptome können einen sauren oder erregten Geschmack im Mund enthalten.

Acid Reflux ist auch bekannt als gastroösophagealen Reflux (GER). Wenn Sie es mehr als zweimal pro Woche erleben, haben Sie möglicherweise gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD). Zusätzlich zu häufigen Sodbrennen, Symptome von GERD gehören Schluckbeschwerden, Husten oder Keuchen und Brustschmerzen.

Die meisten Menschen erfahren von Zeit zu Zeit sauren Rückfluss und Sodbrennen. GERD ist eine ernstere Erkrankung, die etwa 20 Prozent der Amerikaner betrifft. Die Forschung in der Zeitschrift Digestive Diseases and Sciences deutet darauf hin, dass die GERD-Raten steigen.

Informieren Sie sich über Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um saurem Reflux und Sodbrennen vorzubeugen. Änderungen des Lebensstils, Medikamente oder Operationen können Ihnen helfen, Erleichterung zu finden.

Risikofaktoren für sauren Reflux und Sodbrennen

Jeder kann gelegentlich Sodbrennen und saurem Reflux erleben. Zum Beispiel können Sie diese Symptome nach dem Essen zu schnell erleben. Sie können sie nach dem Verzehr von viel scharfem Essen oder fettreichen Leckereien bemerken.

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie GERD entwickeln, wenn Sie:

  • übergewichtig oder fettleibig sind
  • schwanger sind
  • Diabetes haben
  • rauchen

Essstörungen wie Anorexie und Bulimia nervosa können ebenfalls auftreten zu einigen Fällen von GERD beitragen. "Menschen, die Erbrechen induzieren oder in der Vergangenheit haben, können ein erhöhtes Risiko für Sodbrennen haben", sagt Jacqueline L. Wolf, MD, ein Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School.

Veränderungen des Lebensstils

Gelegentliche oder leichte Fälle von saurem Reflux können in der Regel durch einige Änderungen des Lebensstils verhindert werden. Zum Beispiel:

  • Vermeiden Sie es, drei Stunden nach dem Essen zu liegen.
  • Essen Sie kleinere Mahlzeiten häufiger während des Tages.
  • Tragen Sie locker sitzende Kleidung, um Druck auf Ihren Bauch zu vermeiden.
  • Übergewicht verlieren.
  • Hör auf zu rauchen.
  • Erhebe den Kopf deines Betts um sechs bis acht Zoll, indem du Holzklötze unter deine Bettpfosten legst. Bettaufsteher sind eine weitere Option, um dies zu tun.

Mehrere Arten von Lebensmitteln können saurem Reflux und Sodbrennen verursachen. Achten Sie genau darauf, wie Sie sich nach dem Essen verschiedener Lebensmittel fühlen. Zu den Auslösern gehören:

  • fetthaltige oder frittierte Lebensmittel
  • Alkohol
  • Kaffee
  • kohlensäurehaltige Getränke wie Soda
  • Schokolade
  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Zitrusfrüchte
  • Pfefferminze
  • Grüne Minze
  • Tomatensauce

Wenn Sie nach dem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel einen Säurereflux oder Sodbrennen bemerken, ergreifen Sie Maßnahmen, um sie zu vermeiden.

Medikation

Viele Menschen können ihre Symptome durch Änderungen des Lebensstils beheben.Andere Menschen können Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von saurem Reflux und Sodbrennen benötigen. Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Medikamente wie:

  • Antazida wie Calciumcarbonat (Tums)
  • H2-Rezeptor-Blocker wie Famotidin (Pepcid AC) oder Cimetidin (Tagamet HB) < Schleimhautschutzmittel, wie Sucralfat (Carafate)
  • Protonenpumpenhemmer, wie Rabeprazol (Aciphex), Dexlansoprazol (Dexilant) und Esomeprazol (Nexium)
  • A Hinweis zu Protonenpumpenhemmern

Protonenpumpenhemmer sind die wirksamsten Behandlungen für chronischen sauren Rückfluss. Sie gelten allgemein als sehr sicher. Sie reduzieren die Produktion von Magensäure im Körper. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten müssen Sie diese nur einmal am Tag einnehmen, um Symptome zu vermeiden.

Es gibt auch Nachteile bei der langfristigen Anwendung von Protonenpumpenhemmern. Im Laufe der Zeit können sie Vitamin B-12 in Ihrem Körper verbrauchen. Da Magensäure eine der Abwehrmechanismen Ihres Körpers gegen Infektionen ist, können Protonenpumpenhemmer auch Ihr Risiko für Infektionen und Knochenbrüche erhöhen. Insbesondere können sie das Risiko von Hüft-, Wirbelsäulen- und Handgelenksfrakturen erhöhen. Sie können auch teuer sein, kostet oft mehr als 100 Dollar pro Monat.

Operation

Eine Operation ist nur in seltenen Fällen von saurem Reflux und Sodbrennen erforderlich. Die am häufigsten verwendete Operation zur Behandlung von saurem Reflux ist ein Verfahren bekannt als Nissen Fundoplikatio. In diesem Verfahren hebt ein Chirurg einen Teil Ihres Magens und strafft ihn um die Kreuzung, wo sich Ihr Magen und Speiseröhre treffen. Dies hilft, den Druck in Ihrem unteren Ösophagussphinkter (LES) zu erhöhen.

Dieser Vorgang wird mit einem Laparoskop durchgeführt. Sie müssen für ein bis drei Tage nach der Durchführung im Krankenhaus bleiben. Komplikationen sind selten und die Ergebnisse sind äußerst effektiv. Eine Operation kann jedoch zu vermehrtem Blähungen und Blähungen oder Problemen beim Schlucken führen.

Der Imbiss

Wenn Sie regelmäßigen Säurereflux oder Sodbrennen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Lebensstiländerungen empfehlen, um zu helfen, Ihre Symptome zu verhindern. Zum Beispiel können sie Ihnen raten, kleinere Mahlzeiten zu essen, nach dem Essen aufrecht zu bleiben oder bestimmte Nahrungsmittel von Ihrer Diät zu schneiden. Sie können Sie auch ermutigen, Gewicht zu verlieren oder mit dem Rauchen aufzuhören.

Wenn Veränderungen des Lebensstils Ihre Symptome nicht lindern, kann Ihr Arzt rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Medikamente empfehlen. In seltenen Fällen müssen Sie möglicherweise operiert werden. Komplikationen aus der Operation sind selten.