Nicht durchgebrochener Anus: Symptome, Diagnose und Behandlung

Nicht durchgebrochener Anus: Symptome, Diagnose und Behandlung
Nicht durchgebrochener Anus: Symptome, Diagnose und Behandlung

Akute Sigmadivertikulitis mit Divertikelperforation

Akute Sigmadivertikulitis mit Divertikelperforation

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist ein nicht perforierter Anus?

Ein unperforierter Anus ist eine Geburt ein Defekt, der auftritt, während das Baby noch im Mutterleib wächst.Dieser Defekt bedeutet, dass Ihr Baby einen unsachgemäß entwickelten Anus hat und daher den Stuhl nicht normal aus seinem Rektum aus seinem Körper ausscheiden kann.

Laut dem Cincinnati Children's Hospital Bei etwa 1 von 5 000 Babys ist der Anus oder eine andere Fehlbildung des Anus oder Rektums nicht vorhanden, bei Jungen häufiger als bei Mädchen, bei einem weiblichen Säugling mit unperforiertem Anus teilen sich Rektum, Blase und Vagina manchmal große Öffnung: Diese Öffnung wird Kloake genannt.

Der Zustand entwickelt sich im Mutterleib während der fünften bis siebten Schwangerschaftswoche s unbekannt. Viele Male haben Babys mit diesem Zustand auch andere Defekte des Enddarms.

Ärzte können diesen Zustand normalerweise kurz nach der Geburt diagnostizieren. Dies ist ein sehr ernster Zustand, der eine sofortige Behandlung erfordert. Die meisten Babys benötigen eine Operation, um den Defekt zu reparieren. Der Ausblick nach der Operation ist sehr positiv.

SymptomeWas sind die Symptome eines ungefüllten Anus?

Die Zeichen von ungezähntem Anus sind normalerweise kurz nach der Geburt offensichtlich. Dazu gehören:

  • keine anale Öffnung
  • eine Analöffnung an der falschen Stelle, etwa zu nahe an der Vagina
  • in den ersten 24 bis 48 Lebensstunden kein Stuhlgang
  • Stuhlgang an der falschen Stelle B. die Harnröhre, Vagina, Hodensack oder die Basis des Penis
  • ein geschwollener Bauch
  • eine abnormale Verbindung oder Fistel zwischen dem Rektum Ihres Babys und ihrem Fortpflanzungssystem oder den Harnwegen

Ungefähr die Hälfte aller Babys, die mit einem unperforierten Anus geboren wurden, haben zusätzliche Anomalien. Einige davon können sein:

  • Nieren- und Harnwegsdefekte
  • Abnormitäten der Wirbelsäule
  • Luftröhre oder Trachealdefekte
  • Ösophagusdefekte
  • Defekte der Arme und Beine
  • Down-Syndrom, das ist ein chromosomaler Zustand, der mit kognitiver Verzögerung, geistiger Behinderung, einem charakteristischen Gesichtsausdruck und schwachem Muskeltonus verbunden ist [999] Morbus Hirschsprung, bei dem fehlende Nervenzellen des Dickdarms betroffen sind
  • Zwölffingerdarmatresie, die eine Fehlfunktion ist Entwicklung des ersten Teils des Dünndarms
  • angeborene Herzfehler
  • Diagnose Wie wird ein unperforierter Anus diagnostiziert?

Ein Arzt kann normalerweise einen unperforierten Anus diagnostizieren, indem er nach der Geburt eine körperliche Untersuchung durchführt. Eine Röntgenaufnahme des Abdomens und der Abdominalultraschall kann helfen, das Ausmaß der Anomalien aufzudecken.

Nach der Diagnose eines nicht perforierten Anus sollte der Arzt Ihres Babys auch auf andere Anomalien untersuchen, die mit diesem Zustand zusammenhängen. Zu den verwendeten Tests gehören:

Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule zur Erkennung von Knochenanomalien

  • Wirbelsäulenultraschall bei Auffälligkeiten im Wirbelkörper oder in den Knochen der Wirbelsäule
  • Echokardiogramm zur Suche nach Herzanomalien
  • MRT gesucht Hinweise auf ösophageale Defekte wie zB Fistelbildung an der Luftröhre oder an der Luftröhre
  • BehandlungWas sind die Behandlungen für einen unperforierten Anus?

Dieser Zustand erfordert fast immer eine Operation. Manchmal sind mehrere Verfahren erforderlich, um das Problem zu beheben. Eine temporäre Kolostomie kann Ihrem Baby auch erlauben, vor der Operation zu wachsen.

Bei einer Kolostomie erzeugt der Chirurg Ihres Babys zwei kleine Öffnungen oder Stoma im Abdomen. Sie befestigen den unteren Teil des Darms an einer Öffnung und den oberen Teil des Darms an den anderen. Ein Beutel an der Außenseite des Körpers fängt Abfallprodukte.

Die Art der notwendigen Korrekturoperation hängt von den Besonderheiten des Defekts ab, z. B. wie weit das Rektum Ihres Babys abfällt, wie es die benachbarten Muskeln beeinflusst und ob Fisteln betroffen sind.

Bei einer perinealen Anoplastik schließt der Chirurg Ihres Babys alle Fisteln, so dass das Rektum nicht mehr an der Harnröhre oder Vagina ansetzt. Sie erzeugen dann einen Anus mit normaler Positionierung.

Eine Durchzugsoperation ist, wenn der Chirurg Ihres Babys das Rektum herunterzieht und es mit dem neuen Anus verbindet.

Um eine Verengung des Anus zu vermeiden, kann es notwendig sein, den Anus periodisch zu dehnen. Dies wird als Anal Dilation bezeichnet. Möglicherweise müssen Sie dies in regelmäßigen Abständen für einige Monate wiederholen. Ihr Arzt kann Ihnen beibringen, wie Sie dies zu Hause durchführen.

OutlookWas ist der langfristige Ausblick?

Ihr Arzt wird Ihnen Anweisungen geben, wie Sie anale Dilatationen durchführen. Diese sorgen dafür, dass die anale Öffnung groß genug ist, um den Stuhl passieren zu lassen.

Manche Kinder haben Probleme mit Verstopfung. Das Toilettentraining kann etwas länger dauern. Hocker Weichmacher, Einläufe oder Abführmittel können erforderlich sein, um Verstopfung später im Leben zu entlasten. Chirurgie kann in der Regel die Anomalien beheben, und die meisten Kinder sehr gut.

Eine ballaststoffreiche Ernährung und regelmäßige Nachbetreuung während der gesamten Kindheit sind von Vorteil.