Frage DiabetesMine: Wie niedrig-Carb niedrig genug ist?

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Anonim

Haben Sie Diabetesfragen? Du bist an die richtige Stelle gekommen! Ask D'Mine ist unsere wöchentliche Beratungsspalte, die von Veteran Typ 1, Diabetes Autor und Pädagoge Wil Dubois, gehostet wird.

In dieser Woche bekommt Wil eine direkte Frage, wie er sich zu einer umstrittenen, aber bekannten Stimme in der D-Community fühlt: Dr. Richard Bernstein, der als "Lösung" für das Diabetes-Management den ultra-kohlenstoffarmen Lebensstil predigt . Meinungen können variieren, aber Wil legt es da draußen hin … Lesen Sie auf eigene Gefahr!

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Chris, Typ 1 aus Ohio, schreibt: Ich genieße wirklich deine Kolumnen und finde dich zu einer der wenigen Menschen, die bereit sind, direkt zu reden, während sie immer noch sehr nützliche Informationen liefern. Ich mochte deinen Artikel über Essen , der in dLife veröffentlicht wurde. Ich muss sagen, der schwierigste Aspekt meiner Diagnose war, herauszufinden, was ich essen kann und was nicht, und wie bestimmte Nahrungsmittel meinen Blutzucker beeinflussen. Etwas komplizierter für mich ist, dass ich Dr. Bernstein's Diabetes Solution buchen und besucht ihn tatsächlich in seiner privaten Praxis für 3 Tage. Ich bin sicher, Sie sind mit seinen Lehren vertraut, aber er ist ein überzeugter Verfechter einer sehr kohlenhydratarmen Diät (weniger als 36 Gramm pro Tag) und diese Kohlenhydrate können nur aus einer sehr ausgewählten Liste von Gemüse kommen. Absolut keine Früchte oder Brot usw. Ich probierte das für ungefähr einen Monat und verlor fast meinen Verstand! Allerdings hat er mir große Angst gemacht, dass, wenn Sie Ihren A1C nicht in der 4. 5% -Bereich halten und wenn Ihr BG über 100 steigt, dann sind Sie auf der Suche nach der unangenehmen Komplikationen Welt.

Also, meine Frage für Sie ist … Was halten Sie persönlich für einen guten Blutzuckerspiegel nach der Mahlzeit? Was ist eine vernünftige Spitze? Was ist ein gutes Ziel A1C Bereich für einen 41-jährigen Mann? Ich weiß, dass es eine Menge Zeug darüber gibt, aber ich frage mich, was Sie darüber denken. Bitte wissen Sie, dass ich keinen formellen medizinischen Rat suche. Ich suche nur ein direktes Gespräch von y ou, eine Person, deren Kolumne ich sehr regelmäßig lese und deren Meinung ich sehr schätze.

Wil @ Ask D'Mine antwortet: Ich halte Dr. Bernstein für einen Fanatiker. Und in meinem Vokabular ist das keine Beleidigung. Es ist eigentlich ein Kompliment. Ich mag Fanatiker. Ich respektiere Fanatiker. Ich wünschte oft, ich hätte die Energie, über meine eigenen Ansichten fanatisch zu sein. Aber ich gehöre zu denen, die es vorziehen, mit einer netten Zigarre und einem geschmeidigen Whiskey in einem bequemen Sessel zu sitzen und über die Erforschung der Wildnis Afrikas zu lesen, anstatt selbst durch einen moskitoverseuchten Sumpf zu schlittern. Ich bin zu alt, zu faul und zu behaglich, um mich um irgendetwas zu kümmern.Fanatiker sind also großartige Menschen. Oder zumindest Menschen, die sehr bewundert werden, wenn nicht unbedingt nachgeahmt werden.

Oder folgt.

Ich fasse Bernsteins Ansatz zur Diabeteskontrolle als Perfektionismus zusammen. Und das Problem dabei ist meines Erachtens, dass Dr. Bernsteins Methoden zwar funktionieren können und funktionieren, aber für die meisten Menschen zu schwierig ist. Du selbst hast gesagt, dass du nach einem Monat auf Bernstein Rx "fast den Verstand verloren hast."

Du bist nicht allein.

Ich teile deine Gefühle. Während ich weiß, dass Super-Low-Carb-Diäten arbeiten, vor allem für Typ 1, und während ich weiß, dass diese Art von Diät Insulinbedarf reduziert, und während ich weiß, dass es Spikes reduziert, und während ich weiß, dass es Komplikationsrisiko reduziert-I kann es immer noch nicht.

Warum?

Weil ich in einem Lebkuchenhaus in Candystown im Bundesland Carbaby- setts im Land of Plenty, auch bekannt als Überall in Amerika, lebe. Weil es einfacher ist, Ihr Geschlecht zu ändern als Ihre Diät. Weil ich mich in meiner Komfortzone wohl fühle. Weil ich trotz meines Namens sehr wenig Wil-Power habe. Weil diese anderen Menschen, die mit mir leben, der Bernstein Diät nicht folgen werden, egal wie gut es für mich sein wird. Und weil ich annehme, dass diätetische Dichotomie die Hauptursache von häuslicher Gewalt in Diabetes-Haushalten ist.

Und ich bin nicht der Einzige, der diese Probleme hat.

Ich weiß nicht, wie viele PWDs ich in den letzten zehn Jahren getroffen oder mit ihnen gearbeitet habe, aber es ist eine Menge. Und nur wenige von ihnen sind Navy SEAL hart, wenn es um die Ernährung geht. Verdammt, ich bin mir nicht einmal sicher, ob die meisten Navy SEALs langfristig auf der Bernstein-Diät bleiben könnten. Und das ist in meinem Buch das ganze Problem mit seinem Ansatz. Diabetes ist langfristig im größten Sinne des Wortes. Ich glaube nicht bald an Feen, Einhörner, Elfen oder die Heilung. Wir sind darin für das Leben.

Für mein zynisches, aber humanistisches Auge ist eine Diabetes-Therapie, die zwar technisch funktioniert, aber für die meisten Menschen nicht erreichbar ist, ein Fehlschlag. Nein. Warte. Das ist nicht richtig. Es sollte natürlich eine Option sein. Denn für diejenigen, die hart genug, eifrig genug,

fanatisch genug, um es für ihr ganzes Leben aufrecht zu erhalten, wird es funktionieren. Aber es ist nicht jedermanns Sache, also sollte es nur eine von vielen Möglichkeiten sein. Wir müssen akzeptieren, dass nicht jede Diabetes-Lösung die richtige Wahl für jede Person mit Diabetes ist. Was ist mein Ansatz? Ich denke, meine Theorie der Diabetesbehandlung könnte

Nachhaltige Therapie genannt werden. Das ist nicht so sexy wie eine Diabetes-Lösung , aber wir haben bereits meinen Mangel an Motivation gedeckt, und herumzusitzen, um einen besseren Namen für meine Theorie der Diabetes-Behandlung zu finden, entfernt von meiner Zigarre und Whisky-Zeit. Nachhaltige Therapie ist eine sanftere Herangehensweise, etwas, das vielleicht keine gute Lösung ist, aber besser erreichbar ist. Ich bin ein großer Anhänger von Le mieux est l'ennemi du bien

(perfekt ist der Feind des Guten). Ich persönlich glaube, dass für die meisten Menschen das Streben nach Perfektion ein Rezept für das Scheitern ist. Und bei Diabetes wird Versagen in Blindheit, Amputation, Dialyse und Tod gemessen.Aber ich glaube auch, dass wir Fehler vermeiden können, indem wir einfach gut genug sind. Nicht perfekt. Gut genug. Wie gut muss also gut genug sein? Nun, zuerst einmal denke ich, dass die Vorstellung, dass jeder Blutzuckerspiegel über 100 gefährlich ist, einfach lächerlich ist. Wir wissen, dass Zucker-normale Menschen üblicherweise auf 140 mg / dL steigen, wenn sie einer Glukose-Herausforderung ausgesetzt werden. Aus diesem Grund wählte das American College of Clinical Endocrinologists 140 als postprandiales Glukosetarget. Weil es

normal ist. Aber es ist auch ehrgeizig. Es ist zwar einfacher zu versuchen, unter 140 zu bleiben, als immer unter 100 zu bleiben, aber sogar unter 140 zu bleiben, ist verdammt schwer zu erreichen. Zumindest in meiner realen Welt. Aus Gründen, die ich bereits vergessen habe, gefällt uns die International Diabetes Federation unter 160, und die American Diabetes Association wählte 180. Da niemand wirklich weiß, was gefährlich ist, was gut ist und was gut genug ist, sind wir frei ( mit einem Risiko für unsere Häute), um die Zahlen selbst zu definieren.

Persönlich verwende ich die meiste Zeit unter 200. Warum habe ich diese Nummer gewählt? Weil meine Frau sagt, ich werde "pissy", wenn mein Blutzucker nördlich von 200 geht. Sie spricht über meine Stimmung und Einstellung - nicht Urin-Funktion - die nördlich von 300 schief geht. Also, wenn diese Menge an Zucker mein Verhalten verändert, ist es wahrscheinlich auch nicht gut für meinen Körper.

Warum die meiste Zeit? Weil ich in der realen Welt lebe, wo 88% der Bevölkerung keinen Diabetes haben. Weil Eiscreme-Sozialen passieren. Geburtstagsfeiern passieren. Und da ist dieser verrückte Anti-Diabetes-Urlaub, ironisch Thanksgiving genannt.

Ja. Recht. Vielen Dank. Und weil ich im Gegensatz zu Dr. Bernstein großes Vertrauen in die Härte des menschlichen Körpers habe. Ich denke, es kann ein Lecken dauern und weiter ticken. Unsere Biologie wurde entwickelt, um mit den Schlägen zu rollen. Wir sollten diese Technik nicht missbrauchen, aber wir sollten auch nicht in Angst leben. Für den nüchternen Blutzuckerspiegel persönlich

wie ein Ziel von 100, da dies die höchste Fastenstufe ist, in der wir zucker-normale Menschen sehen, so dass es für mich Sinn macht, dass dies ein sicherer Ausgangspunkt wäre . Es ist auch erreichbar, mit ein wenig Aufwand, und das Eis ist dick genug für Fehler. Und damit meine ich, dass ich ein Fastenziel von 80 für die meisten Insulinbenutzer gefährlich finde. Unsere Insuline sind nicht so gut. Hypos passieren. Wenn Sie für 80 schießen und verpassen, können Sie sehr leicht in eine Welt der Verletzung gelangen. Wie gut mache ich

? Nicht so gut. Mein Körper neigt dazu, trotz meiner besten Bemühungen bei 120 zu parken, und ich bin zu faul, um es zu versuchen, um diese zusätzlichen 20 Punkte zu erzwingen.

Um eine Ihrer Fragen zu beantworten und die Mathematik zwischen meinem typischen Fasten und meinem pissy Level zu verwenden, finde ich einen 80-Punkte-Spike als angemessen.

Was A1C angeht, ist das ein bisschen einfacher als zu verstehen, was postprandiale Glukoseziele sein sollten. Prä-Diabetes ist definiert als beginnend bei 5. 7%. Bernsteins 4. 5 würde zu einem durchschnittlichen Blutzucker von Tag und Nacht von nur 82 mg / dL führen. Für Menschen mit sehr kohlenhydratarmen Diäten ist diese

vielleicht in Ordnung, aber für die meisten Menschen ist es einfach verdammt gefährlich.Wenn ich A1C südlich von 6 sehe, gibt es fast immer eine Menge Hypoglykämie. Vergessen wir nicht, dass Hypos dich tot töten können. Dead ist wirklich keine gute Kontrolle.

Am oberen Ende wissen wir, dass bei einem A1C von 9,0 oder einem durchschnittlichen Blutzucker von 212 Blut zytotoxisch wird - es tötet Zellen. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie zwischen 6 und 9 sein. Aber wo? Ich denke, ein Teil davon hängt vom Alter ab; Schließlich ist der Blutzuckerschaden langsam ätzend (deshalb habe ich auch keine Angst vor kurzen Ausflügen, ich glaube, dass der Schaden Zeit braucht). Jüngere Typ 1 sollten für das untere Ende schießen, ältere können sich ein wenig lockern und ihre goldenen Jahre genießen. Ich bin etwas zu fünfzig, ja, ich bin zu faul, um mein aktuelles Alter nachzuschlagen, und ich habe vergessen, was es ist, und niedrige Siebenen funktionieren für mich. Mein Körper scheint dort glücklich zu sein und ich muss nicht zu hart arbeiten, um das aufrechtzuerhalten. Du bist ein bisschen jünger als ich. Meiner Meinung nach klingen hohe Sechsen sinnvoll und vor allem machbar für Sie.

Es ist nachhaltig. Es ist erreichbar. Und es ist nicht perfekt.

Und das macht es tatsächlich perfekt, denn was könnte perfekter sein als gut genug Kontrolle, die dich nicht verrückt macht?

Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind Menschen, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unser 999-da-gemacht-dieses Wissen

aus den Schützengräben. Aber wir sind keine MDs, RNs, NPs, PAs, CDEs oder Rebhühner in Birnbäumen. Fazit: Wir sind nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Verschreibung. Sie brauchen immer noch die professionelle Beratung, Behandlung und Pflege eines lizenzierten Arztes.

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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.