Vergangener AADE-Präsident startet Startup-Gebäude "Netflix of Healthcare"

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Deborah Greenwood ist in unserer D-Community kein Unbekannter, da der kalifornische Diabetes-Pädagoge vor einigen Jahren und in den letzten zehn Jahren Präsident der American Association of Diabetes Educators (AADE) war hat dazu beigetragen, dass die Online-Patientengemeinschaft mehr Anerkennung und Mainstream fand.

Wir sahen sie auf der großen jährlichen Pädagogenkonferenz im vergangenen August und erfuhren, dass sie zu einem jungen Startup-Unternehmen gehört, das sich auf den Aufbau einer "Cloud" -Erfahrung für Patienten in Krankenhäusern für Verfahren oder Pflege konzentriert.

Heute freuen wir uns, mit Deb zu sprechen und mehr über ihre neue Position bei Mytonomy zu erfahren, die sie mit dem Ziel beschreibt, "das Netflix des Gesundheitswesens" aufzubauen.

Ein Interview mit Deborah Greenwood

DM) Glückwunsch zum neuen Auftritt, Deb. Kannst du uns etwas über Mytonomie erzählen?

DG) Mytonomy ist eine Patientenerfahrung, Cloud-basierte Software-Firma, wie in SaaS (Software as a Service). Das Unternehmen produziert auch hochwertige videobasierte Patientenschulungen und nutzt Lern- und Verhaltenswissenschaften, um eine personalisierte Patientenschulung und Engagement zu bieten.

Wenn zum Beispiel ein Patient eine anstehende Prozedur hat, würde Mytonomy ihnen bei der Vorbereitung und Wiederherstellung mit Hilfe von leistungsstarkem Mikrolesematerial helfen, das über ihre Cloud geliefert wird und auf jedem Gerät - Laptop oder Smart - zugänglich ist Telefon oder im Krankenhaus. So können sie sehen, wie sie ihr Zuhause einrichten müssen, wie der Operationssaal aussieht und wie sie ihr Pflegeteam virtuell treffen, bevor der Eingriff beginnt.

Was macht das Unternehmen speziell bei Diabetes?

Mytonomy hilft bei der Behandlung von Diabetes und hilft, Patienten zu gewinnen und das Selbstmanagement zu unterstützen. Das Besondere daran ist, dass wir ein Verhaltensprofil entwickeln, das auf Reaktionen der Teilnehmer auf klinisch validierte Umfragen zur psychischen Gesundheit und Patientenaktivierung wie PHQ2 oder PAM oder auf Fragen des Wissens basiert, die vom Pflegeteam entwickelt wurden hochgradig maßgeschneiderte, personalisierte Erfahrung, virtuell.

Begann das Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf Diabetes?

Mytonomy trat im März 2016 in der Kardiologie in die Gesundheitsversorgung ein und konzentrierte sich auf die Vorbehandlung mit 85-90% Patientenverwendung über eine breite Patientenbasis (n = 3500 Patienten). Es gab auch Ergebnisse, die echte geschäftliche Vorteile zeigten - Kosteneinsparungen und Zeitersparnis - und Krankenschwestern betrachteten Mytonomy als virtuellen Assistenten.

Im Februar 2017 haben wir uns auf Typ-2-Diabetes ausgeweitet, mit einem Schwerpunkt auf der Ausbildung von Menschen, die neu in Insulin sind.

Was beinhaltet Ihre Rolle?

Als Chief Digital Research Officer für Diabetes umfasst meine Rolle klinische Forschung, Marketing und Produktentwicklung im Bereich Diabetes.

Und Sie sind begeistert von ihrer Mission und ihrem Potenzial, Menschen mit Behinderungen zu helfen …?

Ja! Was mich an Mytonomy begeistert hat, war die Tatsache, dass sie die Herausforderungen des Lebens mit Typ-2-Diabetes verstanden. Als ich mir die Mikrolernungsvideos anschaute, war mir klar, dass das Team die Person mit Diabetes respektierte, die darauf abzielte, das mit Diabetes einhergehende Stigma zu reduzieren, um die emotionale Belastung zu verringern, und sie auf ihrer Reise unterstützen wollte.

Der Inhalt war wirklich einzigartig und die Art und Weise, wie er geliefert wurde (über die Patient Experience Cloud), machte es so einfach, sich einzuloggen und die Informationen zu absorbieren. Ich war beeindruckt, dass sie sowohl in Forschungsstudien als auch in der kommerziellen Einführung wiederholt sehr hohe Nutzungsraten sahen. Mytonomy-Patienten haben viel Inhalt gesehen!

Können Sie uns etwas über die Sanofi-Partnerschaft für multikulturelle Diabetes-Bildung erzählen?

Mytonomy und Sanofi haben sich zusammengeschlossen, um multikulturelle Diabetes-Bildung durch Peer-to-Peer-Lernen, klinischen Erzählstil, Pixar-artige Animation und den traditionelleren Videoschreiber zu entwickeln. Sie konzentrierten sich auf die kulturellen und sozialen Bedürfnisse von drei der am schnellsten wachsenden Bevölkerungsgruppen: Afroamerikaner, Hispanics / Latinos und Südasiaten. Der Inhalt wurde entwickelt, um sich auf kulturelle Nahrungsmittel zu konzentrieren und Vorurteile in Bezug auf ihre Kulturen zu verstehen und zu überwinden.

Gibt es eine Forschungskomponente?

Ja, mir hat auch gefallen, dass Mytonomy ein forschungsorientiertes Unternehmen war. Von Anfang an in der Kardiologie kamen sie mit einer von der FDA genehmigten klinischen Forschungsstudie über ihren Pilot-Rollout aus dem Tor. Gleiches gilt für Diabetes, sie fanden große akademische und Gesundheitssystem-Partner, die bereit waren, die Wirkung des Mytonomy-Systems bei ihren neuen Patienten auf Insulin zu untersuchen - die Institutionen waren Columbia, New York Presbyterian, Duke Health und das Medstar Diabetes Institute umfasst Washington Hospital Center und Georgetown.

Diese Pilotstudie wurde gerade Anfang November abgeschlossen. Ziel war es, Benutzerfreundlichkeit und Zufriedenheit mit dem System zu demonstrieren und den Effekt der "Mikrolernen" -Bildung auf die Patientenaktivierung und die Einstellung gegenüber Insulin zu bestimmen. Zwischenergebnisse zeigen sehr positive Ergebnisse. Der vollständige Datensatz wird derzeit evaluiert und wird in Kürze vorgestellt.

Können Sie mehr darüber erfahren, worum es bei Mikrolernen geht?

Microlearning ist eine perfekte Ergänzung für Diabetes-Selbstmanagement-Schulungen und -Support! Diese 30 Sekunden bis 3 Minuten dauernden Videos sind patientenzentriert und konzentrieren sich darauf, der Person mit Diabetes zu helfen, ihren Zustand zu verstehen. Viele Videos sind aus der Sicht des Patienten und teilen reale Geschichten und ihre Erfolge.

Wenn Sie an Mytonomy denken, denken Sie an "Netflix of Healthcare. "Wenn sich Nutzer einloggen, sehen sie ihre Playlists und spezifischen Videos in ihrer Bibliothek.Diese Bibliotheken können von jedem einzelnen Gesundheitssystem oder jeder Klinik konfiguriert werden. Das System kann innerhalb des Krankenhauses auf iPads oder persönlichen Geräten verwendet werden oder die Person kann zu einem für sie passenden Zeitpunkt in ihrem eigenen Zuhause arbeiten. Wir sehen ähnliche Trends wie Netflix, einschließlich "binge watching" des Inhalts. Wir haben auch viele Videos gesehen, die mehrere Male angesehen wurden, wo Leute ein Konzept verstärken müssen.

Geht Mytonomy über die Krankenhausversorgung hinaus in andere Gesundheitseinrichtungen?

Wir sehen Mytonomy als eine Lösung, die mehrere Modelle von Pflege und Bildung unterstützen kann. Es besteht eine große Chance für Menschen, die aus dem Krankenhaus entlassen werden, um das weitere Lernen zu unterstützen und hoffentlich die Wiederaufnahme zu verhindern - besonders wenn jemand kürzlich mit Insulin begonnen hat.

Mytonomy kann auch Programme zum Gesundheitsmanagement in der Bevölkerung als Lösung für die Bereitstellung von Inhalten unterstützen und gleichzeitig dem Kliniker helfen, sich über die Verhaltensmuster seiner Patienten zu informieren, um ihre Erfahrungen anzupassen. Krankenhäuser, Gesundheitssysteme und Kliniken können Mytonomy in ihre Praxis als zusätzliche Ressource aufnehmen, um die Ausbildung und Unterstützung in Verbindung mit persönlichen Besuchen zu skalieren.

Und wie ist der Service "personalisiert"?

Wir werden neue personalisierte Bereitstellungsfunktionen und intelligente Umfragealgorithmen einführen, die später in diesem Monat bei stationären Patienten in einem größeren Gesundheitssystem verwendet werden. Im Wesentlichen kann das Mytonomy-System leicht präzise Pflege oder maßgeschneidertes Feedback mit spezifischen Videos liefern, die von den Patienten basierend auf den von Patienten berichteten Ergebnissen empfohlen werden. Das System ermöglicht die Generierung von Logikmodellen, die auf bestimmte Aktionen (zusätzliche Umfragen, Videos, Anbietereinbindung usw.) abzielen, basierend auf den Antworten auf eine breite Palette von Patientenbefragungsfragen oder basierend auf vom Patienten generierten Gesundheitsdaten.

Betrifft der Service ausschließlich Typ-2-Diabetes?

Nein. Obwohl Mytonomy bei Typ-2-Diabetes begann, wurden sie bereits angesprochen, um einen ähnlichen Ansatz im Typ-1-Diabetes-Bereich zu entwickeln. Ich sehe eine große Chance für Mikrolernvideos, um jungen Erwachsenen den Übergang von der Kinder- zur Erwachsenversorgung zu erleichtern, damit sie aus eigener Perspektive etwas über ihren Diabetes lernen können. Viele Diabetes-Pädagogen haben festgestellt, dass es einen Mangel an guten Videoinhalten für die pädiatrische Bevölkerung gibt.

Was bedeutet das alles für die Diabetesausbildung auf der ganzen Linie?

Bei Diabetes wissen wir bereits, dass eine maßgeschneiderte Ausbildung auf der Grundlage von Patienten-generierten Gesundheitsdaten, die in eine technologiegestützte Rückkopplungsschleife des Selbstmanagements integriert sind, gezeigt hat, dass sie die A1C-Ergebnisse verbessert. Aber in der Regel, Diabetes-Bildung oder Pflege-Koordination hat Trainer, Pflegekoordinatoren oder Diabetes-Pädagogen verlassen, die teure Ressourcen sein können. Mytonomy hat einen virtuellen Care-Management-Ansatz entwickelt, der unglaublich leistungsfähig ist (basierend auf den Nutzungs-und Interaktionsmustern aus unserer Pilotstudie) und dennoch einen Bruchteil der Kosten für den Einsatz großer Call-Center. Unser nächster Schritt ist die Durchführung einer klinischen Studie zur Validierung unserer Annahmen.Ich leite die Planung und Gestaltung dieser Forschung und freue mich sehr darüber.

Wie kam es schließlich zu Ihrer Erfahrung als AADE?

Als AADE-Präsident habe ich dazu beigetragen, unseren strategischen Plan in Richtung digitaler Gesundheit und Technologie-gestützter Selbstmanagement-Ausbildung und Unterstützung voranzutreiben. Als wir die Überarbeitung der nationalen Standards für Diabetes-Selbstmanagement-Ausbildung und -Support 2017 vorbereiteten, sahen wir die zunehmenden Beweise für die digitale Gesundheit. Wir veröffentlichten eine systematische Übersicht über Technologiewerkzeuge und entwickelten ein Modell zur Bewertung digitaler Gesundheitslösungen. Die Mytonomy-Lösungen fallen in dieses Modell. Ich glaube, Mytonomy füllt eine Lücke, die im Bereich der Diabetes-Selbstverwaltung besteht. Ich sehe große Möglichkeiten für die Partnerschaft, um patientenzentrierte Systeme zu implementieren.

Kurz gesagt: Es wird eine qualitativ hochwertige Mikrolernen-Videopädagogik benötigt, die kuratiert und auf den Einzelnen zugeschnitten werden kann, indem die vom Patienten erzeugten Gesundheitsdaten genutzt werden. Netflix nutzt unsere Kundendaten, um Zuschauer zu bestimmten Entertainment-Content-Angeboten zu führen. Daher ist es an der Zeit, dass wir im Gesundheitswesen auch die Möglichkeiten des Online-Verhaltens, der Zuschauerzahlen und von Patienten berichteten Daten nutzen, um die Gesundheitsergebnisse aller Menschen zu verbessern!

Faszinierend. Danke für das Teilen, Deb.

Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.