Frage D'Mine: Ist die (Diabetes Med) Welt eigentlich flach ...?

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Anonim

Happy Saturday, und willkommen zurück in unserer wöchentlichen Beratungsspalte, Frag D'Mine , veranstaltet von Veteran Typ 1, Diabetes Autor und Pädagoge Wil Dubois. Diese Woche, Wil untersucht eine aktuelle Mainstream-Medien Nachrichten Geschichte, die uns Menschen mit Diabetes (PWDs) müssen ein bestimmtes Medikament nehmen, nur weil wir Diabetes haben, und es gibt keine Frage diese medizinische Weisheit.

Hmmm … nun, es wird dich wahrscheinlich nicht wundern, dass Wil die Dinge anders sieht. Weiter lesen!

{Haben Sie Ihre eigenen Fragen? Mailen Sie uns unter AskDMine @ diabetesmine. com

Unser eigener Mike Hoskins, Typ 1 aus Indiana, schreibt: Neues Herz Richtlinien herausgegeben am Nov. 12 sagen: Jeder mit Typ 1 oder 2 Diabetes sollte eingeschaltet sein cholesterinsenkende Statine - Nr. Materie. Was. Äh … was ist, wenn mein Cholesterin nicht hoch ist und ich nicht ein anderes Rezept zu denen hinzufügen möchte, die ich bereits nehme? Ich weiß nicht, was ich über diese neuen Richtlinien denken soll … Ich werde Wil fragen.

Wil @ Ask D'Mine antwortet: Neu, shmoo, Mike. Die neuesten Richtlinien von American Heart und dem American College of Cardiology sollten für PWDs ein alter Hut sein. Das Take-it-weil-wir-sagen-so (und weil Sie Diabetes haben) Mantra ist ein Teil des diabetologist Tool-Kit für Jahre .

Und aus gutem Grund.

Was tötet PWDs?

Kein Diabetes. Nicht bei weitem.

Herzinfarkte sind der Mörder unserer süßesten Art. Tatsächlich habe ich neulich gehört, dass der Sensenmann für Herzinfarkte 50 neue Angestellte einstellen musste, nur um mit der zusätzlichen Arbeitsbelastung durch die Diabetes-Epidemie Schritt zu halten, die heute weltweit jedes Jahr über drei Millionen Seelen fordert. Daher ist es für unsere Ärzte wichtig, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um unser Herzinfarktrisiko zu minimieren.

Hier kommen Statine ins Spiel.

Statine senken Cholesterin, und sie machen eine verdammt gute Arbeit davon. Und je niedriger Ihr Cholesterin ist, desto weniger wahrscheinlich ist ein Herzinfarkt. Wie tief muss es sein? Nun, als du geboren wurdest, war dein "schlechtes Cholesterin" um die 50. Diejenigen mit Diabetes sollten um die 70 sein. Wenn du kein PWD bist, kann es so hoch wie 100 sein (doppelt so viel, wie du geboren wurdest). Woher kommen diese Zahlen? Von harter Wissenschaft, oder?

Uhhhh … Nein. Sie kommen von Expertenkonferenzen. {Setze hier einen Snicker ein}. Wenn es uns an echtem Wissen über irgendetwas in der Medizin mangelt, werden verschiedene Experten befragt, und wenn sie zustimmen, dann wird alles, was es ist, zum Gesetz des Landes. In Wirklichkeit ist das nicht so, wie es sich anhört. Natürlich hielten die Kartenexperten vom Mittelalter bis zu Christopher Columbus fest, dass die Welt flach war.

Also da ist das.

An meinem geistigen Auge ist mir immer noch ein Power Point Slide aufgeprägt, der die 20-jährigen kardialen Ergebnisse von PWDs auf Statinen und nicht auf Statinen zeigt. Jahr für Jahr verbreiterte sich die Lücke und sah aus wie ein Trichter. Nicht viel Unterschied aus dem Tor, aber nehmen Sie ein Statin für ein Jahrzehnt oder zwei und Sie reduzieren das Risiko eines Herzinfarkts in zwei Hälften. Ich durchsuchte das Internet, um das Bild für dich zu finden, konnte es aber nicht finden.

Trotzdem wurde in medizinischen Kreisen schnell akzeptiert, dass eine Unze Statin ein Pfund Heilung bewirkte, und je früher es begann, desto besser.

Und das Statin ist kaum das einzige Medikament, das nichts nimmt - nur weil Sie Diabetes haben. Gleiches gilt für ACE-Hemmer zur Abschirmung der Nieren; ein Baby Aspirin, um das Herz zu schützen, und in einigen Spielbüchern ein Antidepressivum, weil, wenn Sie noch kein depressiver Diabetiker sind, Sie wahrscheinlich bald sein werden.

Eine Sekunde warten. Ein Baby Aspirin?

Haben wir nicht schon vor einiger Zeit die Baby-Aspirin-Anforderung fallen lassen? Warum ja. Ja, wir haben es getan. Und dann begannen die Standards of Care für mich zu entwirren.

Es ging so: Aspirin ist ein sicherer, milder Blutverdünner. Naja, in kleinen Dosen jedenfalls sicher. Dünneres Blut neigt weniger zu Gerinnen als dickeres Blut. Daher kam irgendwann eine Gruppe von Experten mit einer Konsenserklärung heraus, die besagt, dass alle D-Leute täglich ein Baby-Aspirin nehmen sollten. An der Oberfläche ergab es vollkommen Sinn. Wenig Schaden würde daraus und sehr gute Macht kommen. Es war auch billig, also auch dort kein Schaden angerichtet.

Aber rate mal was? Sobald genug von uns aspiriert wurde, stellte sich heraus, dass es für die meisten Menschen mit Behinderungen nicht gut war. Jetzt ist die Empfehlung für den universellen Konsum von niedrig dosiertem Aspirin durch Menschen mit eingeschränkter Mobilität aufgegeben worden, und der Rat heute lautet, dass nur Menschen mit hohem Risiko die Einnahme von Aspirin einnehmen. Ein hohes Risiko ist in diesem Fall definiert als ein Framingham-Risiko-Score für einen Herzinfarkt in der nächsten Dekade

de von 10% oder mehr. Sie können Ihr Risiko hier überprüfen, aber um Gottes willen hören Sie nicht auf

irgendeinen med wegen etwas, das ich schrieb. Sprechen Sie zuerst mit Ihrem Arzt und Ihrer Frau. Wenn diese beiden zu einem Expertenkonsens über Sie kommen, werden Sie klug sein, dem zu folgen. Jetzt, als ich zum ersten Mal in die medizinische Abteilung der Front eintrat, war ich vollkommen indoktriniert in das Trio Aspirin, ACE-Hemmer und Statine. Kontrollieren Sie den Blutzucker und kontrollieren Sie dann die kardiovaskulären Risikofaktoren. Alles ergab einen perfekten Sinn. Es störte mich nicht, dass wir Leute baten, Medikamente zu nehmen, die sie heute nicht brauchten, wenn sie morgen einer Krankheit vorbeugen würden. Wirklich, es war nur eine andere Art von Impfstoff. Als treuer Diener habe ich nicht nur unseren Patienten das Trio Standardmedikamente verkauft, ich habe sie auch in meine Bücher gesteckt und selbst mitgenommen.

Aber das Absetzen des langanhaltenden Aspirins pro Tag, weil Sie Diabetiker sind, war der erste Riss in der Rüstung meines Glaubens an die Religion der Diabetologie. Es ist ein ketzerischer Gedanke: Vielleicht …

vielleicht Die Experten sind doch nicht so schlau.Vielleicht gibt es nichts als Schnee und Eis und Wind auf dem Olymp anstelle von Göttern. Vor kurzem habe ich die ACE-Hemmer gelesen. Dies ist eine Klasse von blutdrucksenkenden Medikamenten, die als unbeabsichtigte Nebenwirkung die Nieren von Menschen mit eingeschränkter Mobilität vor den verheerenden Auswirkungen von hohem Blutzucker zu schützen scheinen. Da viele Menschen auch erhöhten Blutdruck haben, macht es nur Sinn, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Verwenden Sie einen Blutdrucksenker, der auch die Nieren abschirmt.

Aber die Experten gingen noch einen Schritt weiter und entschieden, dass wir

alle ACE einnehmen sollten, unabhängig von unserem Blutdruck. Was ist daran schaden? Nun, wir wissen, dass die ACEs einen seltsamen metallischen Geschmack in Ihrem Mund verursachen, den Kaliumspiegel erhöhen, Geburtsfehler verursachen und - wie sich herausstellt - vielen Menschen, vielleicht bis zu 20%, einen anhaltenden trockenen Husten geben. Ich begann mich zu fragen … Was könnten die ACEs noch unseren Körpern antun?

Dann zeigten meine Studien, dass die nierenschützende Wirkung dosisabhängig ist - es braucht eine hohe Dosis, um wirklich ein guter Schild zu sein. Also macht es immer noch Sinn, jemand mit normalem Blutdruck ein Medikament mit einer langen Liste von möglichen Nebenwirkungen zu nehmen, wenn es nicht wirklich viel hilft? Als mehr und mehr neue Beweise materialisierten, änderten die Experten das Mantra?

Nr.

Stattdessen schlugen sie vor, die Dosis zu maximieren, um den Nieren zu helfen, und rieten den Patienten, sie vor dem Schlafengehen einzunehmen. Wenn ihr Blutdruck zu niedrig war, würde das passieren, wenn sie bereits hingen. Auf diese Weise würde niemand in Ohnmacht fallen, fallen und ihre Köpfe stoßen. An diesem Punkt fing ich an, meinen Glauben an die Pill-Hausiererei in Frage zu stellen.

Ich war noch kein Ketzer, aber ich ließ den Hard-Sell mit Patienten fallen, die Widerstand gegen die Einnahme eines weiteren Medikaments für etwas bereitstellten, was ihnen irgendwann in der Zukunft passieren könnte.

Statinen zurück, es ist das gleiche Problem. Der Beweis für die lebensrettende Kurve ist immer noch da, aber es gibt ein

Problem. Statine sind eigentlich verdammt giftig. Waaaaay ist schlimmer als ACEs. Statine sind schwer auf der Leber. Sie verursachen tiefe schmerzhafte Muskelschmerzen bei bis zu 10% der Menschen, die sie einnehmen. Sie können negative gastrointestinale, dermatologische und psychiatrische Nebenwirkungen verursachen. Sie können das Krebsrisiko erhöhen, und, oh ja, sie können Ihren Blutzucker erhöhen! Statine bekommen so einen schlechten Ruf, je mehr sie studiert werden, dass viele Lipidologen (und Primary Care Docs) aufgehört haben, sie zu verwenden, um Cholesterin zu behandeln - den Zweck, für den sie entwickelt wurden!

Wo bin ich nun, der treue Soldat? Bin ich hinübergegangen und habe mich Benedict Arnold und Judas angeschlossen, als es um die Statin-Verordnung ging?

Ummmmmmm … Nein. Aber ich werde in nächster Zeit keine Rekrutierungs-Medaillen bekommen. Früher habe ich mich als Spezialist für Diabetes behandelt. Das beinhaltete den ganzen Versuch, jeden Teil des Körpers und der Seele, den Diabetes berührt, zu behandeln. Aber jetzt ist mein Glaube an die "Experten" ziemlich zerstört, also halte ich an dem Einen Wahren Gott des Diabetes fest, den wir beweisen können: Zucker ist giftig.Es ist eine bewiesene wissenschaftliche Tatsache, nicht die Meinung von Experten, dass hohe Blutzuckerspiegel Zellen abtöten und Körper zerstören. Jetzt betrachte ich mich mehr als Blutzuckerkontrolltechniker. Meine Aufgabe ist es, alles in meiner Macht stehende zu tun, um meinen Patienten zu helfen, ihren Blutzucker unter Kontrolle zu bekommen und ihn dort zu behalten. Und die Statine, die ACEs, die Aspirine und die Antidepressiva? Ich werde sagen: "Viele Experten sind der Meinung, dass Sie

diese einnehmen sollten, weil Sie Diabetes haben."

Dann lade ich ihre Zähler herunter und konzentriere mich auf das, was ich sehen kann.

Haftungsausschluss:

Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind Menschen, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unser 999-da-gemacht-dieses Wissen aus den Schützengräben. Aber wir sind keine MDs, RNs, NPs, PAs, CDEs oder Rebhühner in Birnbäumen. Fazit: Wir sind nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Verschreibung. Sie brauchen immer noch die professionelle Beratung, Behandlung und Pflege eines lizenzierten Arztes.
Disclaimer
: Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier. Haftungsausschluss Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.