Kann Diabetes Insulinpumpen eliminieren?

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Anonim

Wir haben kürzlich ein Produkt namens DiaPort von Roche erwähnt, das 1998 erfunden wurde und von Insulinforschern in letzter Zeit als mögliche Alternative zur implantierbaren Insulinpumpe diskutiert wurde! Sag was? können Sie fragen. Was macht diesen Injektionsport mit internen Schläuchen so leistungsstark? Vor allem, wenn es ein neueres Produkt namens iPort gibt, das das gleiche zu tun scheint, möglicherweise eleganter?

DiaPort: Marketing-Foto

Nun, der DiaPort muss chirurgisch implantiert werden, und sein Vorteil ist alles über den langen Schlauch, der tatsächlich bis in die Bauchhöhle reicht und in der Nähe der Leber endet.

Dies ermöglicht die Freisetzung von Insulin im Körper anstatt im subkutanen Gewebe, was die Wirkung des Insulins beschleunigt - weil Sie nicht warten müssen, bis das Insulin das Fett passiert und > dann in den Blutkreislauf. Es fängt an zu arbeiten, wo Sie es brauchen. Warum die Leber? Die Leber gibt auf natürliche Weise während des Tages Zucker ab, aber zu den Mahlzeiten wird der größte Teil des Zuckers, den wir essen, für später gelagert. Wenn Insulin in der Nähe der Leber freigesetzt wird, signalisiert es der Leber schnell, in den Speichermodus zu gehen, und nicht in den Glukosefreisetzungsmodus.

DiaPort kann an eine externe Insulinpumpe angeschlossen werden, wodurch möglicherweise eine implantierbare Insulinpumpe überflüssig wird, da Sie jetzt die tiefe interne Insulinabgabe erhalten, ohne eine ganze Pumpe in den Patienten implantieren zu müssen!

Die Behörden suchen immer noch nach einer neuen Form von konzentriertem Insulin zur internen Verabreichung. Aber Diaport hilft bereits, das grundlegende Problem des zu langsamen Insulins zu lösen, das laut Ärzten, die mit JDRF arbeiten, einer der größten Stolpersteine ​​bei der Schaffung einer künstlichen Pankreas ist, die gut funktioniert.

Derzeitiges "schnell wirkendes" Insulin benötigt zwischen 15 und 20 Minuten, um zu arbeiten, bis zu 90 Minuten bis zum Maximum und kann mehrere Stunden im System bleiben. Und das ist die Speedy Gonzales-Version? Auf der "Most Wanted List" für Diabetes-Forscher (und uns Menschen!) Ist Insulin, das die Wirkung von natürlich produziertem Insulin nachahmt, das blitzschnell ist und nicht lange nach der Verdauung im System bleibt. Obwohl es schon seit über einem Jahrzehnt existiert, macht der DiaPort von Roche jetzt einen neuen Aufschwung in der Forschung, dank eines neuen Versuchs, Insulin schneller als je zuvor ins System zu bringen.

Ursprünglich wurde der DiaPort nur in Europa für Menschen mit "sprödem" Diabetes verwendet - ein Begriff aus der alten Schule für bizarr unvorhersagbare Blutzuckerwerte, die in kurzer Zeit scheinbar ohne großen logischen Grund explodieren oder abstürzen."Spröde" geht über Ihren typischen "schlechten Diabetes-Tag" hinaus.

Die einzige online Aufzeichnung von einer Patientin, die den DiaPort benutzt, ist Lesley Jordan, eine britische Frau mit Typ 1, die Schwierigkeiten hatte, ihren Diabetes zu kontrollieren Lipohypertrophie (schlechte Absorption durch die Haut). Auf der UK Insulin Pumper Website beschreibt Lesley, wie der DiaPort zu verwenden ist:

DiaPort: Reality Photo

Die tägliche Pflege war anfangs etwas entmutigend, aber genauso war die tägliche Pflege der Infusionsstellen, als ich anfing zu pumpen . Nach einem Monat musste ich keine Wundauflage tragen. Jetzt muss ich den Bereich nur jeden Tag mit einem Alkoholtupfer reinigen und sicherstellen, dass ich ihn nur mit sauberen Händen behandle. Aber ist das nicht dasselbe bei subkutanen Infusionen?

Lesley hatte tatsächlich Schwierigkeiten mit der Insulinresistenz bei der Verwendung des DiaPort, aber das scheint nicht üblich zu sein. Tatsächlich berichtet Roche, dass die meisten Menschen in Studien sehr gut auf das Produkt reagieren. Im Jahr 2009 wurde eine Studie des Diaport-Systems mit Lantus verglichen. Episoden schwerer Hypoglykämien bei Patienten, die das DiaPort-System verwendeten, wurden um das Siebenfache reduziert, aber ihr A1c fiel immer noch um fast 2%.

"Das könnte daran liegen, dass sie eine schnellere Insulinresorption, einen früheren Höhepunkt der Insulinämie, einen schnelleren Insulinspiegel und einen niedrigeren peripheren Insulinspiegel erfahren", erklärt Dr. Andreas Stuhr, Medical Director bei Roche Diabetes.

Roche arbeitet derzeit an einem Redesign des Diaport-Systems, das unter anderem einige der Hautirritationen, die Infektionsprävention, eine einfachere Implantation, um die Operation weniger invasiv zu machen, und eine "robustere" Membran, die länger hält, behandeln kann verwenden. "

JDRF finanziert auch Forschung zum Diaport-System. Wie bereits im letzten Sommer angekündigt, werden die ersten Stipendien von Dr. Howard Zisser im Sansum Diabetes Center in Santa Barbara, Kalifornien, vergeben. Ziel ist es, den DiaPort in einem künstlichen Pankreas-System zu verwenden. Sie werden mit Dr. Eric Renard in Frankreich an einer anstehenden klinischen Studie in diesem Herbst zusammenarbeiten. Warum Frankreich? Weil das DiaPort-System in den USA noch nicht zugelassen ist … für alles! Das ist eine Sache, die derzeit auf der To-do-Liste von Roche steht.

Denken Sie daran, dass DiaPort, wenn es allein angewendet wird, eine Lösung speziell für Menschen mit schwerer Insulinresistenz, Insulinallergien oder anderen Erkrankungen ist, die verhindern, dass Insulin durch Injektionen oder übliche Pumpentherapie richtig absorbiert wird.

"Zur Zeit ergreifen wir die notwendigen Schritte, um die richtigen Bezeichnungen für dieses Produkt in den USA zu beantragen", sagt Dr. Stuhr. Aber er gab nicht an, dass es einen Zeitstrahl zu teilen gab, sogar über FDA-Bewertungen, und es gibt einige Spekulationen, dass FDA jeden einzelnen Typ der Anzeige und der Verwendung genehmigen muss, bevor DiaPort in Patienten verwendet werden kann. * seufz *

Daumen drücken für diesen kleinen internen Schlauch mit großem Potenzial.

Wenn einer unserer europäischen Leser das DiaPort-System gesehen oder benutzt hat, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören!

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: Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier. Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.