Risiken der vakuumunterstützten Versorgung

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Anonim

Vakuumunterstützte Abgabe

Bei vakuumunterstützter vaginaler Abgabe verwendet Ihr Arzt Ein Vakuumgerät, das als Vakuumextraktor bekannt ist, verwendet eine weiche Tasse, die sich am Kopf Ihres Babys festsaugt.

Wie bei jedem anderen Verfahren sind auch Risiken damit verbunden mit vakuumunterstützter Entbindung.Nur normale vaginale Entbindungen können zu Komplikationen bei Mutter und Kind führen.In den meisten Fällen wird der Vakuumextraktor verwendet, um einen Kaiserschnitt zu vermeiden oder um fetalen Distress zu vermeiden.Wenn die vaginale Entbindung richtig durchgeführt wird, Vakuum-unterstützte Lieferung stellt weit weniger Risiken als Kaiserschnitt oder verlängerte fetale Not dar. Dies bedeutet, dass die Mutter und das Baby weniger wahrscheinlich sind Komplikationen haben.

Der Vakuumextraktor wurde in den letzten Jahren intensiv eingesetzt, und die Risiken der vakuumunterstützten Abgabe sind gut dokumentiert. Sie reichen von kleinen Kopfverletzungen bis hin zu ernsteren Problemen wie Blutungen im Schädel oder Schädelfrakturen.

Oberflächliche KopfhautwundenSuperfizielle Kopfhautwunden

Oberflächliche Kopfhautwunden treten häufig als Folge vakuumunterstützter Geburten auf. Selbst nach einer normalen vaginalen Entbindung ist es nicht ungewöhnlich, Schwellungen in einem kleinen Bereich der Kopfhaut zu sehen. Während der Entbindung setzen der Gebärmutterhals und der Geburtskanal einen großen Druck auf den Teil des Kopfes Ihres Babys, der sich zuerst durch den Geburtskanal bewegt. Dies führt zu Schwellungen, die Ihrem Baby einen kegelförmigen Aussehen verleihen können. Die Schwellung kann sich an der Seite des Kopfes Ihres Babys befinden, wenn der Kopf während der Geburt nach einer Seite geneigt ist. Diese Schwellung verschwindet typischerweise innerhalb von ein bis zwei Tagen nach der Geburt.

Der originale Vakuumextraktor, der einen Metallbecher hat, kann eine kegelförmige Schwellung auf der Oberseite des Kopfes Ihres Babys erzeugen. Dies nennt man einen Chignon. Die Chignon-Formation ist wesentlich für den Erfolg der Lieferung. Die Schwellung verschwindet normalerweise innerhalb von zwei bis drei Tagen.

Gelegentlich verursacht die Platzierung des Bechers eine leichte Verfärbung mit dem Auftreten von Blutergüssen. Dies wird auch ohne langfristige Folgen gelöst. Einige Vakuumextraktoren verwenden immer noch starre Saugnäpfe, aber das ist selten. Heutzutage haben die meisten Vakuumextraktoren neuere Kunststoff- oder Silastic-Saugnäpfe. Diese Becher erfordern keine Bildung eines Haarknotens und sind weniger anfällig für Schwellungen.

Vacuum-unterstützte Lieferungen können auch kleine Hautbrüche oder Schnitte auf der Kopfhaut verursachen. Diese Verletzungen treten eher bei schwierigen Zustellungen auf, die verlängert sind oder mehrere Ablösungen des Saugnapfes erfordern. In den meisten Fällen sind die Wunden oberflächlich und heilen schnell ab, ohne bleibende Spuren zu hinterlassen.

Hämatom-Hämatom

Ein Hämatom ist die Bildung von Blut unter der Haut. Es passiert normalerweise, wenn eine Vene oder eine Arterie verletzt wird, was dazu führt, dass Blut aus dem Blutgefäß in das umgebende Gewebe sickert. Die beiden Arten von Hämatomen, die durch vakuumunterstützte Entbindungen auftreten können, sind ein Cephaloematom und ein subgaleales Hämatom.

Cephalohämatom

Das Cephaloathemat bezeichnet eine Blutung, die auf den Raum unter der fibrösen Hülle des Schädelknochens beschränkt ist. Diese Art von Hämatom führt selten zu Komplikationen, aber es dauert in der Regel ein bis zwei Wochen, bis die Blutsammlung weg ist. Ein Kind mit Cephaloematom braucht normalerweise keine ausgedehnte Behandlung oder Operation.

Subgaleales Hämatom

Das subgaleale Hämatom ist jedoch eine ernsthaftere Form der Blutung. Es tritt auf, wenn sich Blut unter der Kopfhaut ansammelt. Da der subgaleale Raum groß ist, kann eine signifikante Menge Blut in diesem Bereich des Schädels verloren gehen. Aus diesem Grund gilt das subgaleale Hämatom als die gefährlichste Komplikation der vakuumunterstützten Abgabe.

Wenn der Sog nicht stark genug ist, um den Kopf Ihres Babys durch den Geburtskanal zu bewegen, zieht er die Kopfhaut und die Gewebeschicht direkt unter der Kopfhaut vom Schädel weg. Dies verursacht große Schäden an den darunter liegenden Venen. Die Verwendung des weichen Kunststoff-Saugnapfs hat die Häufigkeit dieser Verletzungen verringert. Obwohl das subgaleale Hämatom ziemlich selten ist, ist es ein lebensbedrohlicher Zustand.

Intrakranielle BlutungIntracranielle Blutung

Intrakranielle Blutung oderBlutung im Schädel ist eine sehr seltene, aber schwerwiegende Komplikation der vakuumunterstützten Abgabe. Die Saugwirkung, die auf den Kopf Ihres Babys einwirkt, kann die Venen beschädigen oder verletzen und zu Blutungen im Schädel Ihres Babys führen. Obwohl eine intrakranielle Blutung selten ist, kann sie, wenn sie auftritt, zu einem Verlust von Gedächtnis, Sprache oder Bewegung in dem betroffenen Bereich führen.

Retinale BlutungRetinale Blutung

Retinale Blutungen oder Blutungen im hinteren Augenbereich sind bei Neugeborenen relativ häufig. Der Zustand ist normalerweise nicht ernst und geht schnell weg, ohne Komplikationen zu verursachen. Die genaue Ursache der Netzhautblutung ist nicht bekannt. Dies könnte jedoch auf den Druck zurückzuführen sein, der auf den Kopf Ihres Babys ausgeübt wird, wenn dieser den Geburtskanal passiert.

Schädelfraktur | Schädelfraktur

Blutungen um das Gehirn herum können von einer Schädelfraktur begleitet sein, obwohl es keine äußeren Anzeichen einer intrakraniellen Blutung oder eines Hämatoms geben kann. Es gibt mehrere Klassifikationen von Schädelfrakturen. Dazu gehören:

  • lineare Schädelfrakturen: dünne Haarrissfrakturen, die den Kopf nicht verformen
  • tiefgedrückte Schädelfrakturen: Frakturen mit einer tatsächlichen Senkung des Schädelknochens
  • occipitale Osteodiastase: eine seltene Frakturart mit Tränen zu dem Gewebe auf dem Kopf

Neugeborenen-GelbsuchtNeonataler Gelbsucht

Neugeborenen-Gelbsucht oder Neugeborenen-Gelbsucht,kann bei Babys, die durch Vakuumextraktion geliefert werden, wahrscheinlicher sein. Gelbsucht, oder die Vergilbung der Haut und Augen, ist eine häufige Erkrankung bei Neugeborenen.Es tritt auf, wenn Babys ein hohes Niveau von Bilirubin in ihrem Blut haben. Bilirubin ist ein gelbes Pigment, das beim Abbau roter Blutkörperchen entsteht.

Wenn Vakuumextraktoren verwendet werden, um Ihr Baby zu versorgen, kann sich eine sehr große Prellung auf der Kopfhaut oder am Kopf bilden. Blutergüsse treten auf, wenn die Blutgefäße beschädigt werden, Blut austritt und eine schwarz-blaue Markierung bildet. Der Körper absorbiert schließlich das Blut von der Prellung. Dieses Blut bricht zusammen und produziert mehr Bilirubin, das normalerweise von der Leber aus dem Blut entfernt wird. Die Leber Ihres Babys ist jedoch unterentwickelt und kann Bilirubin nicht effizient entfernen. Wenn überschüssiges Bilirubin im Blut ist, kann es sich in der Haut festsetzen. Dies führt zu einer gelblichen Verfärbung der Haut und der Augen.

Obwohl Gelbsucht normalerweise innerhalb von zwei bis drei Wochen von selbst verschwindet, können einige Babys mit dieser Erkrankung eine Phototherapie benötigen. Während der Phototherapie wird Ihr Baby für ein bis zwei Tage unter intensivem Licht gehalten. Das Licht verändert Bilirubin in eine weniger toxische Form und hilft dem Körper, es schneller loszuwerden. Ihr Baby trägt während der Phototherapie eine Schutzbrille, um Augenschäden zu vermeiden. Ihr Baby kann Bluttransfusionen benötigen, um die Bilirubinspiegel im Blutstrom zu senken, wenn sie einen schweren Fall von Gelbsucht haben.