Nicht alle Brustkrebse sind gleich

Nicht alle Brustkrebse sind gleich
Nicht alle Brustkrebse sind gleich

ESMO 2020: Neue Behandlungsmöglichkeiten beim fortgeschrittenen Brustkrebs

ESMO 2020: Neue Behandlungsmöglichkeiten beim fortgeschrittenen Brustkrebs

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
Es ist sieben Jahre her, aber ich erinnere mich noch, dass ich meine Brustkrebsdiagnose wie gestern bekommen habe. Ich war im Zug nach Hause, als ich den Anruf von meiner Hausarztpraxis erhielt 10 Jahre waren im Urlaub, also rief ein anderer Arzt, den ich nie kennengelernt hatte, den Anruf.

"Es tut mir leid, Ihnen zu sagen, dass Sie Brustkrebs haben. Aber es ist die gute Art von Brustkrebs müssen einen Chirurgen kontaktieren, um den Tumor entfernen zu lassen ", sagte er.

Nach zwei Monaten Tests und Biopsien traf es immer noch wie eine Mauer, um diese gefürchteten vier Worte zu hören "Sie haben Brustkrebs. Und die

gute Sorte? Ernsthaft? Wer sagt das? Wenig wusste ich, dass ich bald knietief in einer Welt der Prüfung, der Genetik, der Rezeptoren sein würde, Diagnose und Behandlungen.Dieser Arzt hatte gute Absichten w Er sagte "die gute Art" und es gibt eine kleine Wahrheit in dieser Aussage - aber es ist nicht, was jemand denkt, wenn sie eine Diagnose bekommen.

Nur die Worte invasiv und nichtinvasiv können alles verändern

Laut Dr. David Weintritt, Facharzt für Brustchirurgie und Gründer der National Breast Center Foundation, gibt es zwei Haupttypen von Brustkrebs : Duktales Karzinom in situ (DCIS) und invasives duktales Karzinom (IDC).

Neuere Studien haben gezeigt, dass einige Menschen mit DCIS unter genauer Beobachtung statt behandelt werden können, was denjenigen, die diese Diagnose erhalten, Hoffnung gibt. Ungefähr 20 Prozent der Brustkrebsfälle sind DCIS oder nichtinvasiv. Das sind 20 Prozent der Menschen, die ein wenig leichter atmen, wenn sie ihre Diagnose hören.

Und die anderen 80 Prozent?

Sie sind invasiv.

Und selbst bei einer invasiven Brustkrebsdiagnose ist die Behandlung und Erfahrung keine Einheitsgröße.

Einige werden früh gefunden, manche wachsen langsam, manche sind gutartig und andere sind tödlich. Aber mit was wir uns alle identifizieren können, sind die Angst, der Stress und die Anspannung, die mit der Diagnose einhergehen. Wir haben mehrere Frauen * angesprochen und nach ihren Erfahrungen und Geschichten gefragt.

* Die vier befragten Frauen stimmten zu, ihre Vornamen zu verwenden. Sie wollten, dass die Leser wissen, dass sie echte Überlebende sind und der nächsten Generation von Frauen, die eine Diagnose erhalten, Hoffnung geben wollen.

Mein Chirurg hat mir Angst gemacht. '- Jenna, diagnostiziert bei 37

Jenna erhielt eine mäßig differenzierte IDC-Diagnose. Sie trug auch eine genetische Mutation und hatte Krebszellen, die sich schneller teilten. Jennas Chirurg war eigentlich sehr unverblümt darüber, wie aggressiv ihr dreifach positiver Brustkrebs war.

Zum Glück war ihr Onkologe optimistisch und gab ihr die beste Vorgehensweise zur Behandlung. Es enthielt sechs Zyklen Chemo alle drei Wochen (Taxotere, Herceptin und Carboplatin), Herceptin für ein Jahr und eine doppelte Mastektomie.Jenna ist gerade dabei, eine fünfjährige Behandlung von Tamoxifen zu beenden.

Bevor Jennas Behandlung begann, fror sie ihre Eier ein, um ihr die Möglichkeit zu geben, Kinder bekommen zu können. Aufgrund der Genmutation hat Jenna auch ein erhöhtes Risiko für Eierstockkrebs. Sie diskutiert derzeit mit ihrem Arzt die Option, ihre Eierstöcke zu entfernen.

Jenna ist seit über drei Jahren krebsfrei.

Mein Klumpen war winzig und aggressiv. '- Sherree, diagnostiziert bei 47

Sherree hatte einen winzigen, aber aggressiven Tumor. Sie erhielt 12 Wochen Chemotherapie, sechs Wochen Bestrahlung und sieben Jahre Tamoxifen. Sherree war auch Teil einer Doppelblindstudie für das Medikament Avastin, das sie in den letzten drei Jahren gemacht hat.

Als Sherree eine Lumpektomie durchführen ließ, um den Tumor zu entfernen, waren die Ränder nicht "sauber", was bedeutet, dass sich der Tumor auszubreiten begann. Sie mussten wieder hineingehen und mehr entfernen. Sie entschied sich dann für eine Mastektomie, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung war. Sherree feiert ihren achtjährigen Überlebenden und zählt die Tage bis zur großen # 10.

'Ich hatte einen Doppelschlag. - Kris, diagnostiziert bei 41

Kris war die erste Diagnose, als sie 41 Jahre alt war. Sie hatte eine Brustamputation an ihrer linken Brust mit Rekonstruktion und war für fünf Jahre auf Tamoxifen. Kris war neun Monate von der ersten Diagnose entfernt, als ihr Onkologe einen weiteren Knoten auf ihrer rechten Seite fand.

Dafür hat Kris sechs Runden Chemo durchgemacht und eine Mastektomie auf ihrer rechten Seite bekommen. Sie hatte auch einen Teil ihrer Brustwand entfernt.

Nach zwei Diagnosen und dem Verlust von beiden Brüsten, 70 Pfund und einem Ehemann, hat Kris eine neue Lebenseinstellung und lebt jeden Tag mit Glauben und Liebe. Sie ist seit sieben Jahren krebsfrei und zählt.

Mein Arzt sah mich mitleidig an. - Mary, diagnostiziert bei 51

Als Mary ihre Diagnose bekam, sah ihr Arzt sie mitleidig an und sagte: "Wir müssen so schnell wie möglich weitermachen. Dies ist jetzt wegen der Fortschritte in der Medizin behandelbar. Aber wenn das vor 10 Jahren gewesen wäre, hätten Sie sich ein Todesurteil angesehen. "

Mary nahm sechs Zyklen Chemo und Herceptin. Sie setzte Herceptin für ein weiteres Jahr fort. Sie ging durch Bestrahlung, eine doppelte Mastektomie und Wiederaufbau. Mary ist eine zweijährige Überlebenskünstlerin und ist seither im klaren. Kein Mitleid jetzt!

Mach dir keine Sorgen. Es ist die gute Art von Brustkrebs. '- Holly, diagnostiziert bei 39

Was mich und meine "gute Art" an Brustkrebs betrifft, meine Situation bedeutete, dass ich einen langsam wachsenden Krebs hatte. Ich hatte eine Lumpektomie an meiner rechten Brust. Der Tumor war 1,3 cm. Ich hatte vier Runden Chemo- und dann 36 Bestrahlungssitzungen. Ich bin seit sechs Jahren auf Tamoxifen und mache mich bereit, meinen Siebtklässler zu feiern.

Wir können verschiedene Reisen haben, aber Sie sind nicht allein

Zusätzlich zu der Brustkrebsdiagnose, die uns alle als Kriegerschwestern verbindet, haben wir alle eines gemeinsam: Wir hatten eine Idee. Lange vor der Diagnose, den Tests, den Biopsien, wussten wir

. Ob wir den Knoten alleine oder in der Arztpraxis spürten, wussten wir . Es war diese kleine Stimme in uns, die uns sagte, dass etwas nicht stimmte. Wenn Sie oder ein Angehöriger vermuten, dass etwas nicht stimmt, wenden Sie sich an einen Arzt. Eine Brustkrebsdiagnose zu bekommen kann beängstigend sein, aber Sie sind nicht allein. "Unabhängig von der Diagnose ist es wichtig, dass alle Patienten ein Gespräch mit ihrem Arzt, Onkologen oder Spezialisten führen, um einen individuellen Ansatz und einen erfolgreichen Behandlungsplan zu erstellen", ermutigt Dr. Weintritt.

Die fünf von uns erholen sich immer noch, sowohl drinnen als auch draußen. Es ist eine lebenslange Reise, in der wir alle jeden Tag in vollen Zügen leben.

Holly Bertone ist ein Brustkrebs-Überlebender und lebt mit der Hashimoto-Krankheit. Sie ist auch eine Autorin, Bloggerin und Anwältin für gesundes Leben. Erfahren Sie mehr über sie auf ihrer Website,

Pink Fortitude

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