Arbeit und Lieferung: Zeichen, Stufen und mehr

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23 Stunden Wehen! - Die Geburt von Leander! 👶🏼💙

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim
Überblick Obwohl es neun Monate dauert, um ein vollwertiges Baby zu züchten, kommt es bei der Geburt und Geburt zu einer Tage oder sogar Stunden. Es ist jedoch der Prozess der Arbeit und der Geburt, der die Köpfe der werdenden Eltern am meisten beschäftigt. Lesen Sie weiter, wenn Sie Fragen und Bedenken in Bezug auf die Anzeichen und die Dauer der Geburt haben und wie Sie mit Schmerzen umgehen können. Zeichen der ArbeitSigns der Arbeit

Die Arbeit hat begonnen oder steht kurz bevor, wenn Symptome auftreten wie:

erhöhter Druck in der Gebärmutter

eine Änderung der Energiewerte

eine blutige Schleimausscheidung

Real Die Arbeit ist höchstwahrscheinlich angekommen, wenn die Wehen regelmäßig werden und schmerzhaft sind.

  • KontraktionenBraxton Hicks Kontraktionen
  • Viele Frauen erleben nach 20 Schwangerschaftswochen unregelmäßige Kontraktionen. Bekannt als Braxton Hicks Kontraktionen sind sie typischerweise schmerzlos. Sie sind höchstens unbequem und unregelmäßig.

Braxton Hicks Kontraktionen können manchmal durch eine Zunahme der Aktivität von Mutter oder Baby oder einer vollen Blase ausgelöst werden. Niemand versteht die Rolle, die Braxton Hicks in der Schwangerschaft spielt. Sie können den Blutfluss fördern, die Gebärmuttergesundheit während der Schwangerschaft aufrechterhalten oder die Gebärmutter für die Geburt vorbereiten.

Braxton Hicks Kontraktionen verursachen keine Erweiterung des Gebärmutterhalses. Schmerzhafte oder regelmäßige Kontraktionen sind wahrscheinlich nicht Braxton Hicks. Stattdessen sind sie die Art von Kontraktionen, die dazu führen sollten, dass Sie Ihren Arzt anrufen.

Stadium 1, drittes Stadium der Geburt

Lieferung der Plazenta

Die Plazenta wird nach der Geburt des Kindes abgegeben. Leichte Kontraktionen helfen, die Plazenta von der Gebärmutterwand zu trennen und sie in Richtung Vagina zu verschieben. Nach der Plazenta wird eine Naht oder ein chirurgischer Schnitt (Episiotomie) durchgeführt.

SchmerzlinderungSchmerzlinderung

Die moderne Medizin bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Behandlung von Schmerzen und Komplikationen, die während der Geburt und der Geburt auftreten können. Einige der verfügbaren Medikamente sind die folgenden.

Betäubungsmittel

Narkotika werden häufig zur Schmerzlinderung während der Wehen eingesetzt. Die Anwendung ist auf die frühen Stadien beschränkt, da sie dazu neigen, eine übermäßige maternale, fetale und neonatale Sedierung zu verursachen.

Narkotika werden im Allgemeinen Frauen in Wehen durch intramuskuläre Injektion oder intravenöse Verabreichung verabreicht. Einige Zentren bieten eine patientenkontrollierte Verwaltung an. Das bedeutet, Sie können wählen, wann Sie das Medikament erhalten.

Einige der häufigsten Betäubungsmittel sind:

Morphin

Meperidin

Fentanyl

Butorphanol

  • Nalbuphin
  • Lachgas
  • Manchmal werden während der Wehen inhalierte Analgetika verwendet. Lachgas, oft Lachgas genannt, wird am häufigsten verwendet. Es kann für einige Frauen eine adäquate Schmerzlinderung bereitstellen, wenn es intermittierend verwendet wird, insbesondere in den frühen Stadien der Wehen.
  • Epidural
  • Die häufigste Methode zur Schmerzlinderung während der Geburt und Geburt ist die Epiduralblockade. Es wird verwendet, um Anästhesie während der Geburt und Geburt und während eines Kaiserschnitts (C-Abschnitt) zur Verfügung zu stellen.

Die Schmerzlinderung resultiert daraus, dass ein Anästhetikum in den Epiduralraum injiziert wird, der sich direkt außerhalb der Auskleidung des Rückenmarks befindet. Die Droge blockiert die Übertragung von Schmerzempfindungen durch die Nerven, die durch diesen Teil des Epiduralraumes verlaufen, bevor sie sich mit dem Rückenmark verbinden.

Der Einsatz von kombinierten Spinal-Epiduralanästhesien oder einer Walking-Epiduralanästhesie hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Dazu wird vor der Platzierung des Epiduralanästhetikums eine sehr kleine Stiftnadel durch die Epiduralnadel geführt. Die kleinere Nadel wird in den Raum in der Nähe des Rückenmarks vorgeschoben, und eine kleine Dosis entweder eines Betäubungsmittels oder eines Lokalanästhetikums wird in den Raum injiziert. Dies betrifft nur die sensorische Funktion, die es dem Patienten ermöglicht, während der Wehen zu gehen und sich zu bewegen. Diese Technik wird normalerweise in den frühen Stadien der Arbeit verwendet.

Natürliche SchmerzlinderungNatürliche Schmerzlinderungsoptionen

Es gibt viele Möglichkeiten für Frauen, die eine nicht-medikamentöse Schmerzlinderung für Arbeit und Geburt suchen. Sie konzentrieren sich darauf, die Wahrnehmung von Schmerzen ohne den Einsatz von Medikamenten zu reduzieren. Einige davon sind:

gemusterte Atmung

Lamaze

Hydrotherapie

transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS)

  • Hypnose
  • Akupunktur
  • Massage
  • InduktionInduktion der Arbeit
  • Labor kann auf verschiedene Arten künstlich induziert werden. Die gewählte Methode hängt von mehreren Faktoren ab:
  • wie bereit Ihr Gebärmutterhals für die Wehen
  • ist, ob Ihr erstes Baby

wie weit Sie in der Schwangerschaft sind

wenn Ihre Membranen gerissen sind < der Grund für die Einleitung

  • Einige Gründe, die Ihr Arzt zur Induktion empfehlen kann, sind:
  • wenn eine Schwangerschaft in Woche 42
  • eingetreten ist, wenn das Wasser der Mutter bricht und die Arbeit nicht bald danach beginnt
  • wenn Es gibt Komplikationen mit der Mutter oder dem Baby.
  • Eine Geburtseinleitung wird in der Regel nicht empfohlen, wenn eine Frau einen vorherigen C-Schnitt hatte oder wenn das Baby eine Weichteile ist (von unten nach unten).

Ein Hormonpräparat namens Prostaglindin, ein Medikament namens Misoprostol, oder ein Gerät kann verwendet werden, um den Gebärmutterhals zu erweichen und zu öffnen, wenn er lang ist und nicht erweicht ist oder sich zu erweitern beginnt.

  • Das Ablösen der Membranen kann bei einigen Frauen zu Geburtskomplikationen führen.Dies ist ein Verfahren, bei dem Ihr Arzt Ihren Gebärmutterhals kontrolliert. Sie werden manuell einen Finger zwischen die Membranen der Fruchtblase und die Gebärmutterwand einführen. Natürliche Prostaglandine werden freigesetzt, indem der untere Teil der Membranen von der Gebärmutterwand abgetrennt oder abgestreift wird. Dies kann den Gebärmutterhals erweichen und Kontraktionen verursachen. Das Abziehen der Membranen kann nur durchgeführt werden, wenn der Gebärmutterhals weit genug geweitet ist, damit Ihr Arzt den Finger einführen und den Eingriff durchführen kann.
  • Medikamente wie Oxytocin oder Misoprostol können zur Einleitung von Wehen eingesetzt werden. Oxytocin wird intravenös verabreicht. Misoprostol ist eine Tablette in der Scheide platziert.
  • Fetal PositionFetal Position

Ihr Arzt überwacht regelmäßig die Position Ihres Babys während pränataler Besuche. Die meisten Babys werden zwischen der 32. und der 36. Woche in eine Kopf-unten-Position gebracht. Einige drehen sich überhaupt nicht und andere drehen sich in eine Fuß- oder unterste Position. Die meisten Ärzte werden versuchen, einen Steiß-Fötus mit einer externen Kopfversion (ECV) in eine Kopf-nach-unten-Position zu bringen.

Während einer ECV wird ein Arzt versuchen, den Fötus sanft zu verschieben, indem er seine Hände auf den Bauch der Mutter legt, indem er einen Ultraschall als Anleitung verwendet. Das Baby wird während des Eingriffs überwacht. ECVs sind oft erfolgreich und können die Wahrscheinlichkeit einer C-Sektionslieferung reduzieren.

C-AbschnittCesarean Sections

Der nationale Durchschnitt der Geburten nach Kaiserschnitt ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch angestiegen. Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention gebären etwa 33 Prozent der Mütter in den Vereinigten Staaten mit dieser Methode. Ein C-Abschnitt ist oft die sicherste und schnellste Lieferoption bei schwierigen Lieferungen oder wenn Komplikationen auftreten.

Ein C-Schnitt gilt als größere Operation. Das Baby wird durch einen Schnitt in der Bauchwand und Gebärmutter und nicht in der Vagina abgegeben. Die Mutter wird vor der Operation anästhesiert, um den Bereich vom Bauch bis unterhalb der Taille zu betäuben. Der Einschnitt ist fast immer horizontal, entlang des unteren Teils der Bauchdecke. In einigen Situationen kann die Inzision vertikal von der Mittellinie bis unter den Bauchnabel verlaufen.

Die Inzision in der Gebärmutter ist auch horizontal, außer in bestimmten komplizierten Fällen. Ein vertikaler Schnitt in der Gebärmutter wird als klassischer C-Schnitt bezeichnet. Dies lässt den Uterusmuskel in der Lage, Kontraktionen in einer zukünftigen Schwangerschaft weniger zu tolerieren.

Der Mund und die Nase des Babys werden nach der Geburt abgesaugt, damit sie den ersten Atemzug nehmen können und die Plazenta wird abgegeben.

Die meisten Frauen werden nicht wissen, ob sie einen C-Schnitt haben werden, bis die Wehen beginnen. C-Abschnitte können im Voraus geplant werden, wenn Komplikationen mit Mutter oder Kind auftreten. Andere Gründe, warum ein C-Schnitt notwendig sein kann, sind:

ein vorheriger C-Schnitt mit einem klassischen, vertikalen Schnitt

eine fetale Krankheit oder Geburtsfehler

die Mutter hat Diabetes und das Baby wird geschätzt, um mehr als zu wiegen 4, 500 g

Plazenta previa

HIV-Infektion bei der Mutter und hohe Viruslast

  • Verschluss oder transversale fetale Position
  • VBACVaginal Geburt nach C-Abschnitt (VBAC)
  • Es wurde einmal angenommen, dass wenn Du hattest einen C-Abschnitt, du wirst immer einen brauchen, um zukünftige Babys zu bekommen.Heute sind wiederholte C-Abschnitte nicht immer notwendig. Vaginale Geburt nach C-Abschnitt (VBAC) kann eine sichere Option für viele sein.
  • Frauen, bei denen eine querschnittliche Uterusinzision (horizontal) von einem C-Schnitt durchgeführt wurde, haben eine gute Chance, ein Baby vaginal zu bekommen. Frauen, die eine klassische vertikale Inzision hatten, sollten eine VBAC nicht versuchen dürfen. Ein vertikaler Einschnitt erhöht das Risiko einer Gebärmutterruptur während einer vaginalen Geburt.
  • Es ist wichtig, dass Sie Ihre früheren Schwangerschaften und die Anamnese mit Ihrem Arzt besprechen, damit Sie beurteilen können, ob VBAC eine Option für Sie ist.
  • Assisted DeliveryAssisted Delivery

Es gibt Zeiten gegen Ende der Push-Phase, in denen eine Frau ein wenig zusätzliche Hilfe bei der Lieferung ihres Babys benötigen kann. Ein Vakuumextraktor oder eine Pinzette können verwendet werden, um die Abgabe zu unterstützen.

EpisiotomieEpiiotomie

Eine Episiotomie ist ein Abwärtsschnitt an der Basis der Vagina und des Damms, um die Öffnung für das Baby zu vergrößern. Es wurde einmal geglaubt, dass jede Frau eine Episiotomie brauchte, um ein Baby zu bekommen. Episiotomien werden jetzt typischerweise nur durchgeführt, wenn das Baby verzweifelt ist und Hilfe benötigt, um schnell auszusteigen. Sie werden auch gemacht, wenn der Kopf des Babys liefert, aber die Schultern stecken bleiben (Dystokie).

Eine Episiotomie kann auch durchgeführt werden, wenn eine Frau sehr lange geschoben hat und das Baby nicht über den unteren Teil der Vagina hinausschieben kann. Dammschnitte werden im Allgemeinen vermieden, wenn möglich, aber die Haut und manchmal Muskeln können stattdessen reißen. Hautrisse sind weniger schmerzhaft und heilen schneller als eine Episiotomie.