Zu viele Kohlenhydrate mit Diabetes? Fragen Sie D'Mine

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Anonim

Hey, All - Hast du Fragen zum Leben mit Diabetes? Dann sind Sie bei unserer wöchentlichen Diabetes-Beratungsspalte, Ask D'Mine , an der richtigen Adresse. Gastgeber ist Veteran Typ 1, der Diabetes-Autor und klinische Spezialist Wil Dubois.

Diese Woche geht Wil eine Frage von jenseits des Teiches an, die mit der Erhöhung des Insulins zusammenhängt, um diese Kohlenhydrate weiterhin abzudecken …

{ Hast du eigene Fragen? Mailen Sie uns unter AskDMine @ diabetesmine. com }

Janet, Typ 2 aus Großbritannien, schreibt: Ich habe Ihre Antwort auf eine Frage zu viel Insulin vom 24. September mit großem Interesse gelesen. Ich fing am 16. September an, Insulin zu nehmen. Sie starteten mich mit 10 Einheiten Humalog 25 Mix, Trice am Tag und erhöhten sie auf 12, 16 und jetzt 20, weil meine Blutzuckermesswerte immer noch zu hoch waren. Meistens um 20 Uhr morgens (ich bin in Großbritannien und nutze die andere Karte). [Über 360 mg / dL]

Was ich nicht verstehe ist, warum die Ärzte nur daran interessiert sind, die Symptome zu behandeln, nicht die Ursache. Ich frage immer nach der Reduzierung meiner Kohlenhydratzufuhr, aber alles, was sie sagen, ist, dass es keine Grenze für die Menge an Insulin gibt, die Sie nehmen können und wenn Ihr BG hoch ist, müssen Sie Ihr Insulin erhöhen! Das ist mir lächerlich. Sicherlich gibt es eine Verbindung zwischen wie viel und welche Art von Kohlenhydraten Sie essen und wie viel Insulin Sie einnehmen müssen? Ich bin sehr unglücklich, Insulin nehmen zu müssen, da ich weiß, dass es das Abnehmen schwierig macht und sogar Gewichtszunahme verursachen kann; Warum also sind Ärzte so scharf darauf, dass Typ-2-Diabetiker ihr Insulinvolumen nur weiter erhöhen, aber gleichzeitig sagen, dass ich abnehmen sollte? Ich würde gerne Ihre Gedanken dazu wissen.

Wil @ Ask D'Mine antwortet: Ich habe immer vermutet, dass Sie mehr erleuchtet sind als wir Amis.

Hier in den Staaten fällt es uns schwer, den meisten Ärzten genug Insulin zu verabreichen. Unsere weißen Mäntel scheinen Angst vor Insulin zu haben, fangen zu spät an, beginnen zu wenig, treiben es nur selten vor und lassen den Zucker der Menschen zu hoch. Unterdessen neigen unsere Ärzte eher dazu, sich in die Ernährung der Menschen einzumischen.

Und Sie melden das Gegenteil, dass Ihre Ärzte sagen: Verdammt, die Kohlenhydrate, voll Insulin voraus! (Entschuldigung für Admiral Farraguts Geist.) Aber Sie haben Recht, das ist lächerlich. So lächerlich wie unser amerikanischer Ansatz.

Offensichtlich wäre ein gewisses Gleichgewicht zwischen den beiden Ansätzen besser.

Nun ist es ist , dass es keine Begrenzung gibt, wie viel Insulin Sie einnehmen können und dass, wenn Ihr Blutzucker zu hoch ist, Sie mehr Insulin benötigen. Aber die Verringerung der Menge an Nahrungszucker, die in das System gelangt, kann ebenso wirksam zur Verringerung des Blutzuckers sein und sollte nicht als potenzieller Teil eines Diabeteskontrollplans ignoriert werden.

Persönlich verbanne ich immer flüssigen Zucker aus der Nahrung von jedem mit Diabetes, mit dem ich arbeite, aber ich lasse den Rest der Diät in Ruhe. Ich denke, es gibt genug zu tun, wenn es um Diabetes geht, ohne jemandes ganze Diät zu ändern. Dies gilt insbesondere für neu diagnostizierte Menschen, die mit viel Veränderung und viel Angst zu tun haben. Ich bin eher wie Ihre britischen Ärzte: Holen Sie sich das Insulin, bis der Zucker runterkommt. Das ist der erste Job.

Aber wenn jemand wie Sie möchte wissen, wie sich Änderungen der Ernährung auf den Blutzucker- und Medikamentenverbrauch auswirken können, werde ich das Thema sicher nicht meiden! Ich kann nicht verstehen, warum Ihre Dokumente das Thema durchgehen. Vielleicht ist es einfach zu zeitaufwendig ein Thema für sie zu behandeln. Aber Sie sind zu 100% richtig in Ihrem Verdacht, dass es eine Verbindung gibt zwischen wie viel - und welche Art von Kohlenhydraten - Sie essen und wie viel Insulin Sie einnehmen müssen.

Lass uns darüber reden.

Kurz gesagt, je größer die Kohlenhydratzufuhr ist, desto mehr Insulin wird benötigt. Im Allgemeinen benötigen raffinierte Nahrungsmittel und Stärken mehr Insulin als natürliche Zucker Kohlenhydrate, wie Obst. Das Gleiten des Wassers ein bisschen ist etwas, das der glykämische Index genannt wird, der beweist, dass sogar Veränderungen in der Art und Weise, wie Nahrung zubereitet wird (oder wo es angebaut wird), die Kohlenhydratwirkung verändern kann. All das sagte, wenn Sie minimieren - nicht zu verbieten! -Foods aus Mehl, Mais, Reis, Zucker und Kartoffeln; und lassen Sie blättriges Gemüse und Proteine ​​Ihre Mahlzeiten dominieren, können Sie mit weniger Insulin wegkommen.

Ob es sinnvoll ist, die Kohlenhydratzufuhr zu reduzieren, hängt jedoch davon ab, wie aktuell Ihre Ernährung ist. Im Allgemeinen wird eine erwachsene Frau ein stabiles Gewicht halten und 150 Gramm Kohlenhydrate pro Tag essen. Mehr essen wird eine Gewichtszunahme verursachen; weniger essen führt zu einem Gewichtsverlust. Ihre Ergebnisse werden variieren. Da Männer im Allgemeinen größer sind, was Wissenschaftler als Sexualdimorphismus bezeichnen, bekommen Männer mehr zu essen, mit einem Carb-Budget von 195 Gramm pro Tag.

Wenn Sie eine Dame mit drei Quadraten pro Tag sind und keine Snacks zu sich nehmen, wirkt sich das auf ein Kohlenhydratbudget von 50 Gramm Kohlenhydraten pro Mahlzeit aus.

Oh, aber an diesem Nachmittag Latte? Lassen Sie sich nicht täuschen, dass Flüssigkeit nicht zählt. Wenn Sie Starbucks oder einen Snack einnehmen, müssen Sie diese Kohlenhydrate von Ihren Mahlzeiten abziehen.

Also, um Gewicht zu verlieren, wie viele Kohlenhydrate sollten Sie essen? Es gibt keine universelle magische Zahl. Es hängt von vielen Dingen ab. Ist Ihr Gewicht jetzt stabil, auch wenn es dort oben liegt? Oder nehmen Sie an Gewicht zu?

Ich entnehme Ihrem Brief, dass Sie übergewichtig sind. Wenn Sie nicht im Moment Gewicht gewinnen, werden Sie feststellen, dass die Reduzierung Ihrer Kohlenhydrate um nur 10% ausreichen wird, um die Waage in die richtige Richtung zu bringen. Wenn aktuell an Gewicht zunehmen, benötigen Sie eine größere Reduzierung.

Aber warte. Es gibt mehr. Was ist mit diesem Insulin? Wird es wirklich Ihre Bemühungen kämpfen, um Gewicht zu verlieren? Wird die Einnahme eines größeren Insulinvolumens diesen Effekt verstärken? Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt auch keine universelle Übereinstimmung in dieser Frage.

Tatsache: Das Starten von Insulin verursacht oft eine Gewichtszunahme.

Mystery: Die eigentliche Ursache für diese Gewichtszunahme ist … naja … ein Geheimnis.

Aber, warte, sagst du. Wenn viele Menschen an Gewicht zunehmen, wenn sie mit Insulin beginnen, dann muss es sicher das Insulin sein, oder? Nicht so schnell. Eine Menge Dinge passieren zur gleichen Zeit wie Insulin, und um das zu verstehen, müssen wir auf das Klo gehen.

Wenn Ihr Blutzucker hoch ist, fließt er aus dem Blut in den Urin. Jedes Mal, wenn du dich für ungültig erklärst, schüttelst du Zucker aus deinem Körper. Dieser Zucker hat Kalorien. Also im Grunde, wenn Sie in einem Zustand der Hyperglykämie sind, stecken Sie einen Teil der Kalorien, die Sie essen auf der Toilette. (Hinweis für amerikanische Leser: Laut meinem online Vereinigtes Königreich Slang Wörterbuch "Piddle" ist UK Englisch für Urinieren. Denken Sie daran, dass die Briten nicht die gleiche Sprache sprechen wie wir.) Die Quintessenz hier ist, dass, wenn Ihr Zucker hoch ist, Sie eine übermäßige Menge an Kalorien essen und ein stabiles Gewicht halten können, vielleicht sogar Gewicht verlieren. Aber sobald Sie beginnen, Ihren Blutzucker durch die Einnahme von Insulin zu normalisieren, nimmt die Menge an Zucker in Ihrem Urin ab. Wenn Sie mehr Kalorien zu sich nehmen als Sie verbrennen, wird Ihr Gewicht steigen.

Ich glaube, das ist der Grund, warum die meisten Gewichtszuwächse bei Insulin beginnen, aber andere werden schwören, dass das Insulin selbst eine Gewichtszunahme verursacht. Aber unabhängig von der Ursache haben Sie recht, dass Sie auf mögliche Gewichtszunahme achten sollten.

Also sollten Sie Ihre Kohlenhydrate sofort reduzieren, um Gewichtszunahme zu vermeiden, oder?

Äh … vielleicht nicht, in deinem Fall.

Weil du eine Waffe an deinem Kopf hast. Wenn Sie sowohl basales als auch schnell wirkendes Insulin hätten, könnten Sie Ihre Schnellwirkung reduzieren, um eine geringere Kohlenhydrataufnahme auszugleichen. Aber Sie sind auf einem Insulin-Mix, mit einem festen Verhältnis zwischen den beiden Komponenten, die den Schuss ausmachen. Wenn Sie Ihre Kohlenhydrate zu sehr reduzieren, können Sie am Ende Hypos haben, weil Ihre primäre Medikation möglicherweise zu viel schnell wirkendes Insulin darin hat, wie Sie essen.

In Ihrem Fall könnte es sein, dass Ihre Ärzte recht haben, wenn sie sagen: "Verdammt, die Kohlenhydrate, volle Kraft voraus. "

Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind Menschen, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unser 999-da-gemacht-dieses Wissen aus den Schützengräben. Aber wir sind keine MDs, RNs, NPs, PAs, CDEs oder Rebhühner in Birnbäumen. Fazit: Wir sind nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Verschreibung. Sie brauchen immer noch die professionelle Beratung, Behandlung und Pflege eines lizenzierten Arztes. Disclaimer
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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.