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Notfall Insulin Verfügbarkeit und Zugang | Erinnerung an Shane Patrick Boyle

Dies ist eine Geschichte, die wir nicht erzählen wollten.

Bis jetzt sollte sich niemand über die hohen Kosten von Insulin wundern und darüber, wie zerbrochen das Drogenpreissystem in diesem Land ist. Wir befassen uns weiter mit dieser komplizierten #InsulinPrices-Frage - von der Inanspruchnahme von Pharma, der Verfolgung des Geldes in der Vertriebskette, dem Blick auf die rechtliche Seite und der Beteiligung an nationalen Advocacy-Maßnahmen zur Bewältigung dieser Erschwinglichkeitskrise.

Im vergangenen Herbst teilten wir uns eine Geschichte über die menschlichen Kosten von unbezahlbarem Insulin. Zum Glück konnte die Frau, die in dieser Geschichte hervorgehoben wurde, Hilfe finden, also gab es ein positives Ende.

Leider ist das nicht immer der Fall.

Einige von Ihnen kennen vielleicht die Geschichte von Shane Patrick Boyle, der Mitte März starb, weil er sich kein Insulin leisten konnte. Er ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein, und die Tatsache, dass es 2017 ist und wir in einem der reichsten Länder der Welt leben, macht dies noch mehr zu einer Empörung.

Es ist inakzeptabel, und etwas muss sich ändern!

Erinnern an Shane Patrick Boyle

Wir haben Shane nie getroffen, noch haben wir irgendeine Verbindung mit ihm hergestellt.

Aber er war einer von uns . Ein Mitglied unserer Diabetes-Gemeinschaft, jemand, der viele Jahre mit Typ 1 gelebt hatte und genau wie wir, verließ sich auf Insulin, um am Leben zu bleiben.

Shane war von allen, die ihn kannten, innerhalb und außerhalb unserer D-Community ein unglaublich freundlicher und sanfter Mann mit einem großen, herzlichen Herzen. Er war ein begnadeter kreativer Autor und Grafiker, der 1993 das erste inoffizielle ZineFest Houston Event für die Do-it-yourself-Künstler in der Comic- und Kunstszene ins Leben rief.

Wie wir es verstehen und von dem, was wir im DOC gesehen haben, ist Shane kürzlich von Texas nach Arkansas zurückgekehrt, um sich um seine kranke Mutter Judith (die am 11. März starb) zu kümmern. Als Folge des Umzugs verlor Shane offenbar den Zugang zu medizinischer Versorgung und Verschreibungspflicht. Er war auch zwischen Ärzten und brauchte Insulin ... offenbar wartete er darauf, dass sein Affordable Care Act (ACA) genehmigt wurde und streckte sein Insulin aus, bis er genug Geld hatte, um einen Arzt zu sehen, mehr Insulin zu verschreiben und zu kaufen es.

Anfang März richtete Shane eine Crowdfunding-Seite von GoFundMe ein, um $ 750 für einen Monat Insulin (!) Zu sammeln, um ihn zu erreichen. Tragischerweise ist das nicht rechtzeitig eingetreten, um ihn zu retten.

Unsere Gemeinschaft verlor Shane am 18. März und laut seiner GoFundMePage (die nun überarbeitet wurde, um sowohl für Shane als auch seine Mutter Beerdigungskosten zu zahlen), "starb Shane, weil er versuchte, sich zu strecken aus seinem lebensrettenden Insulin, damit es länger hält."

Um es noch einmal zu sagen: Wir kennen Shane nicht, und wir wissen nicht genau, was passiert ist. Vielleicht hat er versucht, etwas Insulin durch die vorhandenen Ressourcen zu bekommen, aber es ist ihm einfach nicht gelungen Erinnere dich, er ist nicht der Erste, der sich in dieser misslichen Lage wiederfindet.

Erinnerst du dich an Kevin Houdeshell in Ohio?

Er ist der 36-Jährige, der im Januar 2014 starb Da er an Silvester nicht in der Lage war, ein Notfallrezept bei einer örtlichen Apotheke für Insulin zu bekommen, starb er an hohen Blutzuckerwerten, was zu DKA führte.Kevins Tod löste eine Gesetzesänderung in Ohio aus, die in andere Staaten überging, was zu einer Revision der Apotheken führte in der Lage, im Notfall verschreibungspflichtiges Insulin auszugeben.

Es gibt eine landesweite Konversation darüber, warum die Insulinpreise so unbezahlbar geworden sind - ganz zu schweigen von den Maßnahmen des Kongresses , Bundesgesetzgebung und Sammelklagen - alle arbeiten, um dieses große Problem anzugehen. Und natürlich außerhalb der USA und ich In Entwicklungsländern ist das Zugangsproblem oft noch schlimmer.

Aber in den USA hier und jetzt gibt es Leute, die buchstäblich versuchen herauszufinden, wo ihre nächste lebenserhaltende Insulindosis herkommen wird.

Deshalb ist es so unglaublich wichtig, über die bestehenden Möglichkeiten zu informieren.

Insulin Access Emergency Resources

Einige der Ressourcen, die für diejenigen verfügbar sind, die sie am meisten benötigen, sind:

Insulinproben: Arztpraxen und Gesundheitskliniken (besonders jene freien Gemeinschaftskliniken) führen oft kleine Proben von Insulin zur Hand - ob es Fläschchen oder Stift - an Patienten auf Probe oder Notfall zu geben. Manchmal, wenn ein Patient daran interessiert ist, ein anderes Insulin auszuprobieren, sein Insulin auslässt oder keinen sofortigen Zugang zu einem neuen Rezept bekommt, kann dies eine Lücke sein, bis sie sich ein komplettes Rezept leisten können.

Älteres, kostengünstigeres Insulin: Es ist zwar nicht so effektiv wie moderne schnell wirkende oder basale Insuline wie Humalog, Novolog, Lantus oder Levemir, aber es gibt ältere Insulinarten sowohl bei Walgreens als auch bei CVS. Seit vielen Jahren unter dem Markennamen ReliOn verkauft Walgreens dieses Insulin für einen viel günstigeren Preis - derzeit etwa 25 Dollar. Dies war ein Vertrag mit Lilly und Novo Insulin im Laufe der Jahre, aber es ist derzeit Novo R / N und 70/30 Insulin-Marken unter dem Namen ReliOn verkauft. Zuletzt startete CVS ein ReducedRx-Programm und im Mai 2017 wird es Novos R, N und 70/30 für die ermäßigten Kosten von 10 Dollar verkaufen. Auch wenn dies nach heutigen Maßstäben kein großartiges Insulin sein mag, und es nicht mit denjenigen kompatibel sein wird, die eine Versicherungs-Rx-Deckung anstreben, kann es sicherlich in einer Notsituation für Geldkäufe verwendet werden, wenn es keine andere Alternative gibt.

Einsparungen / Rabatt-Programme: So kontrovers dies auch sein mag, da Versicherungs-Selbstbehalte nicht anwendbar sind und die Medicare / Medicaid- und Regierungsversicherungen möglicherweise nicht förderfähig sind, sind dies auch Optionen für einige Menschen in Schwierigkeiten.Anfang 2017 begann Lilly mit BlinkHealth zu arbeiten, um ein Rabattprogramm zu entwickeln, das bis zu 40% Rabatt auf seine Insulins-Marke in teilnehmenden Apotheken bietet. Sanofi sagt auch, dass sie die Änderungen an ihrem eigenen erweiterten Rabattprogramm abschließen, und Details werden bald bekannt gegeben. Jeder der drei großen Insulinhersteller bietet sein eigenes Patientenunterstützungsprogramm (PAP) an:

  • Lilly Cares: (800) 545-6962
  • Novos Eckpfeiler 4 Pflege: (866) 441-4190
  • Sanofis Patientenassistenz-Verbindung : (888) 847-4877

Diese Programme sind möglicherweise keine Antwort auf die größere Preiskrise, und es gibt sicherlich die Meinung, dass diese PAP langfristig insgesamt mehr kosten, aber sie können eine lebensrettende Option sein eine Zeit der Not. Wir müssen sicherstellen, dass Menschen mit Behinderung und Ärzte darüber Bescheid wissen.

Krankenhaus ERs: OK, dies kann eine letzte Option sein. Die potenziell hohen Kosten für Arztbesuche und Krankenhausbehandlungen sind sicherlich ein Faktor in all dem, aber wenn jemand eine Lebens- oder Todeswahl in Betracht zieht, warum wäre das dann keine Alternative?

Dies sind einige der offizielleren Ressourcen, an die sich unsere D-Community wenden kann, aber ein anderer, weniger sichtbarer Weg ist der Austausch von Ressourcen zwischen den Patienten selbst.

Diabetes-Community zahlt sich aus

Die Realität ist, dass Mitglieder unserer D-Community keine Angst haben - und zunehmend motiviert - sich gegenseitig zu helfen, mich eingeschlossen.

Wie in meinen menschlichen Kosten im letzten Jahr erwähnt, um sicher zu sein, dass ich verschreibungspflichtige Medikamente an Fremde sicher und verantwortungsbewusst verschenke, habe ich beschlossen, meine überschüssigen Insulinfläschchen und Stifte meinem Endo-Büro und nahe gelegenen Kliniken zu spenden, um sie an Patienten zu verteilen, wie sie es für richtig halten.

Wenn Sie Google "Diabetes vorwärtszahlen", finden Sie eine Vielzahl von Forendiskussionen darüber, wo Menschen sich individuell verbinden, um sich gegenseitig zu helfen.

Sie werden auch schnell auf die Pay It Forward-Gruppe von Typ 1 Diabetiker stoßen, die vor acht Jahren von Bill Patterson in North Carolina gegründet wurde. Bill wurde vor fast 30 Jahren mit einer seltenen Form von T1 diagnostiziert, die als idiopathischer Typ-1b-Diabetes bekannt ist, und er war persönlich seit Jahren ohne Versicherung und kämpfte um medizinische Versorgung und Insulin. Bevor er die notwendige Deckung durch den Affordable Care Act (ACA) erhält, sagt Bill, dass er Insulin von seiner Arztpraxis erhalten hat und großzügig von anderen in der D-Community gebetet hat.

"Es gibt langfristige Ressourcen, aber sie brauchen Zeit, um ... vielleicht Wochen bis Monate zu gewinnen", sagt er. "Aber zu dieser Zeit gab es keine kurzfristigen Optionen. Also habe ich meine Gruppe gegründet, um diese Lücke zu schließen. "

Während andere Gruppen existieren, sowie eine mobile App, die alle Arten der Bezahlung von Vorwärtsanstrengungen unterstützen soll, sagt Bill, dass seine Gruppe die größte Online-Diabetesbemühung ist, der er mit nur etwa 14.000 Mitgliedern aus Kanada und Kanada bewusst ist Die Vereinigten Staaten. Jeden Tag bitten 50 bis 100 Menschen darum, der Gruppe beizutreten. Bill sagt, dass er sehr aktiv ist, um den Bedürftigen zu helfen. Er erlaubt den Handel mit unbenutzten Diabetikern, setzt aber die Politik des Verkaufs von verschreibungspflichtigen Produkten streng durch.

"Ich habe Spenden erhalten, die mir geholfen haben, anderen in Not zu helfen - von Insulin bis hin zu Pumpenlieferungen", sagt er. "Die Gruppe hat Leben gerettet, und ich möchte, dass die Leute wissen, dass es eine Ressource für kurzfristige Hilfe gibt, wenn Sie sie brauchen. "

Mehr Hilfe für die Basis benötigt

Am Ende, aus welchen Gründen auch immer, konnten die vorhandenen Ressourcen Shane nicht helfen.

Nein, diese Programme und Ressourcen sind keine "All-be-all-Fixes" und sie gewährleisten # Insulin4all nicht. Aber sie können im Notfall für diejenigen helfen, die vor einer schweren Entscheidung stehen.

Es muss noch etwas getan werden, ohne auf umfassende Korrekturen in den Medikamentenpreisstrukturen und der Gesundheitspolitik zu warten. Niemand sollte sterben, weil sie kein einziges Fläschchen Insulin bekommen konnten, das in diesem Land nicht knapp ist.

Hier bei 'Mine sind wir ein großer Befürworter des Crowdsourcing innovativer Ideen ... also ist hier vielleicht die wichtigste Herausforderung, die unsere Community je gemacht hat:

Was können wir sonst noch tun, um Menschen wie Shane und Kevin und vielen anderen, die durch die Risse fallen, auf lokaler Ebene und an der Basis zu helfen?

Eine Idee ist es, umherziehende Spendezentren einzurichten, wie jene Recycle Your Electronics Zentren, die Sie oft auf lokalen Parkplätzen sehen, die von freiwilligen Gesundheitsexperten besetzt werden, die sicherstellen können, dass das gesamte gespendete Insulin und Zubehör versiegelt und sicher sind .

Eine andere Idee wäre die Einrichtung einer nationalen Hotline, die Menschen um Hilfe rufen kann, wenn sie kein Insulin mehr haben und am Rande stehen.

Was noch, Freunde? Welche anderen Notfallressourcen könnten wir aufbauen und wie können wir diejenigen, die am meisten Hilfe brauchen, darüber informieren?

Wir werden noch in diesem Monat an einem von Lilly veranstalteten Forum für Insulinpreise-Befürworter in Indianapolis teilnehmen (zusammen mit anderen Befürwortern, einschließlich der # insulin4all-Bemühungen), und wir werden sicherstellen, dass all dies dort besprochen wird. Es ist unsere Verantwortung, das Andenken an Shane und Kevin und all diejenigen in unserer Diabetes-Gemeinschaft zu ehren, die mit diesem furchterregenden Szenario konfrontiert sind, dass sie nicht in der Lage sind, das Insulin zu bekommen, das wir am Leben erhalten müssen.

Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.