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Ich war erfreut, an der TCOYD-Konferenz in Santa Clara teilzunehmen 7. März, und einen Vortrag über Online-Ressourcen. Aber noch besser für mich war die Chance, an einigen der exzellenten Typ-1-Track-Sessions teilzunehmen, darunter Dr. Jeremy Pettus 'Vortrag über Alkohol und Diabetes - und wie man sie sicher mischt.
Er gab uns freundlicherweise grünes Licht, um rechtzeitig zu St. Patrick's Day, einem Urlaub, der eng mit dem Trinken verbunden war, seine Tipps zu diesem heiklen Thema zu teilen.
Beachten Sie, dass Jeremy sowohl ein Endokrinologe an der UC San Diego als auch ein langjähriger Typ 1 ist. (Sie erinnern sich vielleicht an ihn als TCOYD-Direktor Dr. Steve Edelman's Kollege bei der Schaffung dieser Online-Community für Fachleute, die mit T1D leben und daran arbeiten.)
Jeremy erinnert uns herzlich, dass dies seine eigenen Tipps sind, die auf seinen persönlichen Erfahrungen beruhen, da es einen Mangel an klinischen Daten über den Mix aus Alkoholkonsum und Typ-1-Diabetes gibt (Hallo Forscher - große Chance hier!)
Dr. Jeremy Pettus, Endo mit T1D, zu Diabetes & Alkohol -
Zunächst einmal sollten Sie nicht nach wissenschaftlichen Studien zum Alkoholkonsum mit Typ-1-Diabetes suchen - es gibt einfach keine Daten. Also hier ist, was ich weiß:Offensichtlich ist der Verzehr großer Mengen Alkohol SCHLECHT und kann zu: Lebererkrankungen, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Pankreatitis und / oder schrecklichen Entscheidungen führen (die in Scheidung, Gefängnisstrafe enden können) usw.).
Aber wir reden hier von maßvollem Alkoholkonsum. Wie ist das definiert? Experten sagen, dass Frauen nicht mehr als ein Getränk pro Tag und Männer nicht mehr als zwei Getränke pro Tag haben sollten.
Um es klar zu sagen, ein Getränk ist: 12 Unzen Bier, ein 5 Unzen Glas Wein oder 1 ½ Unzen Spirituosen.
Es ist wichtig zu wissen, was Sie auch verbrauchen. Wie viele Kohlenhydrate und Kalorien gibt es in Bier? Einige Beispiele:
- Amstel Lite enthält 95 Kalorien und 5 Gramm Kohlenhydrate
- Aber ein dunkles Bier, wie Guinness hat 126 Kalorien + 10 Kohlenhydrate
- Budweiser hat 145 Kalorien + 10. 6 Kohlenhydrate
- Ein wirklich "gut Bier, "aus einer beliebten Mikrobrauerei, enthält wahrscheinlich etwa 219 Kalorien + 20 Kohlenhydrate
Die allgemeine Faustregel lautet: Je dunkler das Bier, desto mehr Kalorien und Kohlenhydrate enthält es.
Wein ist im Durchschnitt 120 Kalorien + 5 g Kohlenhydrate. Es wird angenommen, dass Weißwein etwas kohlenhydratärmer ist als Rot, besonders die süßer schmeckenden Sorten.
Harte Alkohol, gerade oben = 69 Kalorien + 0 g Kohlenhydrate.
Das stimmt, Schnaps enthält null Kohlenhydrate. Aber wenn wir Mixgetränke (die zuckerhaltig sind!) Sprechen, steigt der Durchschnitt auf 526 Kalorien + 61. 3 Kohlenhydrate pro Getränk.
Apps wie Calorie King können dir helfen, deine Lieblingsbiere nachzuschlagen, übrigens:
Also im Allgemeinen, ein Bier ist über eine dieser altmodischen Carb Portionen - oder 15 Gramm Kohlenhydrate - und ein Glas Wein ist etwa 1/3 Carb Portion oder 5 Gramm Kohlenhydrate.
ABER nicht Bolus für die volle Menge! Weil Alkohol (ohne irgendwelche zuckerhaltigen Sirups in Cocktails) im Allgemeinen Ihren Blutzucker sinken lässt.
Das ist, weil Alkohol verhindert, dass Ihre Leber Glukose freisetzt, also werden Sie oft niedrig gehen, ABER nur um die Dinge zu komplizieren, passiert das normalerweise über Nacht oder am nächsten Tag.
Einige Tipps zum Stoppen der BG-Achterbahn:
- Immer etwas essen, bevor Sie trinken
- Vermeiden Sie zuckerhaltige Mixgetränke
- Bolus für Alkohol, aber HALF, was Sie normalerweise für die Kohlenhydrate
- TEST VIEL (vor dem Trinken, während des Trinkens, vor dem Schlafengehen)
- Wenn Sie nicht auf einer Pumpe sind, nehmen Sie IMMER Ihr Basalinsulin (vielleicht sogar bevor Sie ausgehen)
- Niedriger Temp Basal über Nacht oder reduzieren Sie Ihre basale Lantus / Levemir Dosis um 20% oder so
- Nehmen Sie am nächsten Tag kleinere Boli.
- Stellen Sie mitten in der Nacht (3 Uhr morgens) einen Alarm ein, um BG
- zu überprüfen. Bolus nicht direkt vor dem Zubettgehen
- Wenn Sie keines haben bereits, ERHALTEN SIE EIN CGM
- Lassen Sie sich beim Trinken ein bisschen hoch laufen, um Tiefs zu vermeiden: Zielbereich 160-200 mg / dl
Wenn Sie sich wundern (und im Notfall), funktioniert Glucagon auch noch beim Trinken ! Der Effekt kann reduziert werden, aber es kann immer noch Glykogen in Ihrem System auflösen.
Die Quintessenz ist: Wenn Sie es brauchen, verwenden Sie es!
Weitere Sicherheitstipps:
- Haben Sie einen "Trinkkumpel", der über Ihren Diabetes Bescheid weiß
- Tragen Sie ein ärztliches Alarmarmband (ernsthaft, tun Sie das)
- Scheuen Sie sich nicht, an der Bar zu testen > Essen Sie vor dem Schlafengehen, wenn Ihr BG <180 mg / dl
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SIEHE AUCH:
D-Teens und Alkohol: Kein Bulle von Onkel Wil (Sonderausgabe Ask D'Mine) > Der Edelman-Bericht: Wer sagt, dass Diabetiker nicht trinken können? (Video)
Trinken mit Diabetes (Community-Ressource-Website)
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Vielen Dank, Jeremy, Oh Wise One … Happy St. Patrick's Day, und sicher impfen, D-Friends!
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