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Die weltweit größte Organisation, die sich der Anwendung widmet Technologie zur Behandlung von Diabetes trifft sich hier in der Bay Area diese Woche (10.-12. November)! Diese unterbewertete Gruppe hat das Potenzial, das Leben von 21 Millionen Amerikanern (laut den Zentren für Krankheitskontrolle), die jetzt mit Diabetes leben, direkt zu beeinflussen.
Die Diabetes Technology Society ist die Idee von Dr. David Klonoff, klinischer Professor für Medizin an der UCSF und Direktor des Mills-Peninsula Diabetes Research Institute, sowie Gründer und Herausgeber der Monatszeitschrift "Diabetes Technology & Therapeutics".Ab diesem Donnerstag wird die Diabetes Technology Society (DTS) ihre fünfte jährliche Tagung im SFO Hyatt Regency Hotel abhalten, die zum Teil von der CDC, der US Army, der NASA, der UC Berkeley Dept. of Bioengineering und das Emory Centre for Engineering of Living Tissues von Georgia Tech. In diesem Jahr erwarten sie mehr als 650 Top-Ärzte und medizinische Forscher aus der ganzen Welt - neue Therapien und Erfindungen zur Optimierung der Diabeteskontrolle.
So sehr ich es auch versuche, ich werde nicht da sein (obwohl ich praktisch um die Ecke lebe!), Weil die Gruppe Journalisten keinen Zugang zur Presse gewährt. ABER Dr. Klonoff war so freundlich, mir letzte Woche ein Interview zu geben, um einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, was dieses Jahr heiß ist:
* KONTINUIERLICHE GLUKOSE-ÜBERWACHUNG Dr. Klonoff sagt, der größte Hindernis sei der Mangel an einem universellen Standard um die FDA bei der Bewertung dieser aufregenden neuen Produkte zu unterstützen. In einem Schritt, der hoffentlich die kontinuierliche Überwachung der Produktzulassung und -innovation beschleunigen wird, hat DTS ein globales Expertengremium eingerichtet, das bei der Erstellung von Standards für die Leistung kontinuierlicher Monitore helfen soll.
Dieses Streben nach kontinuierlichem Monitoring ist bei weitem das größte Thema in diesem Jahr. Ziel des Panels ist es, eine Reihe von Standards vorzuschlagen, die über die heutigen statischen Messungen der Punktgenauigkeit hinausgehen. Was benötigt wird, ist eine mathematische Formel zur Bewertung der laufenden "Trenddaten", die neue kontinuierliche Zähler liefern werden. Die FDA ist nicht verpflichtet, die Empfehlungen des Gremiums zu akzeptieren, "aber sie haben uns gesagt, dass die Methode, die wir verwenden, diese Art von Welt-Experten zusammenführt, normalerweise vernünftige Standards und die Annahme dieser Standards ergibt", sagt Klonoff.
Falls und wenn ein universeller Standard angenommen wird, würde dies den FDA-Zulassungsprozess sofort beschleunigen und kontinuierliche Patientenmonitore viel schneller in die Hände der Patienten bringen. Auch die Einführung von universellen Standards in einer beliebigen Branche tendiert dazu, eine Flut von Aktivitäten zu fördern, da Ingenieure nun klare Richtlinien für die Entwicklung neuer Produkte haben. Daumen drücken für den Erfolg des Panels!
* DAS "KÜNSTLICHE PANCREAS" -KONZEPT : das neueste seit vielen Jahren, in dem ein "Closed-Loop" -System verfolgt wird, das kontinuierliche Blutzuckermessung und Insulinabgabe kombiniert. Die Entwicklung ist wegen des hohen Risikofaktors besonders langsam: Leben hängt von einer Maschine ab, die entscheidet, wann und wie viel Insulin zu liefern ist. Wesentliche Fehler könnten fatal sein.
Verständlicherweise gibt es hier einige Hindernisse und Bedenken. Neben einem "Patienten-Override" -Mechanismus könnten weitere wichtige Elemente ein Glucagon-Speicher sein, um Überdosierungen oder Sport zu verhindern, und vielleicht ein Schrittzähler als Informationsquelle für körperliche Aktivität - so weiß Ihre "Bauchspeicheldrüse", wann sie die Insulinabgabe reduzieren muss .
Wie auch immer, die Perfektionierung des kontinuierlichen Monitors ist hier der Schlüssel. Sobald diese Hälfte vorhanden ist, kommt es darauf an, dieses Gerät mit einem "automatischen" Insulinzufuhrmechanismus zu verbinden - einer Art "sensorverstärkter Pumpe". Laut Klonoff experimentieren Entwickler mit internen und externen Modellen.
* ALTERNATIVE INSULIN-LIEFERUNG : Inhalierbares Insulin von Pfizer und Sanofi-Aventis, TechnoSphere inhalierbares Insulinpulver von MannKind Corp., große poröse Partikel von Eli Lilly & Co., "aerosolisiert" von Novo Nordisk, buccal (Wange) Insulin-Lieferung von Generex und sogar ein Nasenspray von einer Firma namens Nastech. Wo sind wir jetzt?
Die FDA hat die Exubera-Abstimmung bis Januar abgesagt, aber das sind noch drei Monate!
Dr. Klonoff sagt, dass das Einstellen von Dosen für das inhalierte Insulin nicht so schwierig ist, wie es sich anhört, und dass es höchstwahrscheinlich von der FDA für "spezifische Patientenprofile" genehmigt wird, d.h. e. Erwachsene mit gesunden Lungen und keine zusätzlichen Erkrankungen.Nastech beginnt gerade damit, sein Nasenspray-Insulin bei menschlichen Patienten zu testen.
Die meisten kolossalen Auswirkungen von nicht-injizierbarem Insulin werden tatsächlich auf Personen, die jetzt nicht Insulin verwenden, Klonoff Noten. Die einfachen und schmerzfreien Verabreichungssysteme werden die Barrieren für die Einnahme von Insulin abbauen und somit dazu beitragen, dass Millionen von Typ-2-Patienten ihren Diabetes besser kontrollieren können.
* NANOTECHNOLOGIE FÜR DIABETESPFLEGE : Die Wissenschaft der winzigen molekularen Teilchen hat ein enormes Potenzial für die Behandlung von Diabetes:
~ Glukose-sensible "smarte Tattoos", die durch mit fluoreszierenden Molekülen beschichtete Polyethylenglykol-Kügelchen möglich werden. Noch in frühen Entwicklungsstadien, aber vielversprechende Ergebnisse in Tests mit Ratten.
~ Eine neue Generation von ultra-leistungsstarken biologischen Sensoren wird für ein verbessertes und / oder implantiertes Glukosemonitoring sehr nützlich sein.
~ "Nano-manipulierte" Teilchen können die Insulinabgabe im Körper verbessern
~ Eine Vielzahl von Anwendungen für die Medikamentenentwicklung und Geweberegeneration
* JÄHRLICHE DIABETES-TECHNOLOGIE-UMFRAGE : Dies ist der coole interaktive Teil der Konferenz. Alle anwesenden Experten stimmen darüber ab, welche Medikamente und Technologien am vielversprechendsten sind, welche sie am schnellsten auf den Markt bringen und so weiter. Ingenieure und Forscher orientieren sich hier, so dass die Abstimmung direkte Auswirkungen auf die Industrie hat.(Ergebnisse werden im Diabetes Technology & Therapeutics Journal veröffentlicht.)
* STANDARDS DER BEHANDLUNG : Andere Themen umfassen Standards der Pflege im Krankenhaus (einige der schlimmsten Glucose-Überwachung passiert anscheinend im Krankenhaus!), Und die Vorstellung, dass man sich vom reinen Fokus auf die A1c-Zahl zu einem qualitätsbasierten Maß der Glukosespiegel über die Zeit hinweg bewegt.
Der Katalysator für Letzteres ist natürlich Dr. Irl Hirschs umjubelte Arbeit, bei der die Standardabweichung verwendet wird, um die "Swings" des Glukosespiegels zu bewerten, anstatt sich auf einen einfachen Durchschnitt zu verlassen. Die A1c-Zahl kann durchaus ein "künstlicher" Mittelpunkt zwischen starken Hochs und Tiefs sein.
Sie denken wahrscheinlich (so wie ich): Was ist mit einer Heilung ?
Dr. Klonoff sagt: "Eine Heilung wird wahrscheinlich eines Tages in der Zukunft stattfinden, aber dieser Tag könnte 50 Jahre entfernt sein. Inzwischen ist es wichtig für die wissenschaftliche Gemeinschaft, Forschungsarbeiten zu finanzieren, die Menschen JETZT helfen …""Keine andere Krankheit erfordert so viel Patientenüberwachung, und Menschen mit Diabetes können stark von der Technologie profitieren, die es ihnen ermöglicht, ihren Zucker leichter, genauer und häufiger zu überwachen - dies wird dazu beitragen, dass Insulin leichter und genauer in Bezug auf die Dosierung verabreicht werden kann häufiger … "
" Es gibt viele Schritte, die Menschen mit Diabetes brauchen, die durch bessere Technik gelöst werden. "
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Weitere DTS-Details werden folgen. Bitte beachten Sie, dass der 9. November offiziell "D-Blog Day" getauft wurde. Also, wenn Sie einen Blog haben und etwas über Diabetes zu sagen haben, ist Mittwoch der Tag!
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