Harvard Culls Neue Typ-1-Diabetes-Forschungsideen

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Anonim

Glücklicherweise scheint die Harvard-Universität auf den Diabetes gesprungen zu sein Vor kurzem gab es ein Crowdsourcing-Experiment mit dem Namen Harvard Catalyst InnoCentive Ideation Challenge, bei dem Harvard-Präsident Dan Faust die großen Köpfe dieser legendären Universität um kreative Antworten auf die Frage bat: " Was wissen wir nicht Typ-1-Diabetes heilen? "

Nun, es gibt sicher viele Antworten auf diese Frage!

Wie sich jedoch herausstellte, lag der Schwerpunkt nicht auf einer Heilung per se, sondern auf der Vorlage einer neuen Frage oder Idee, die sich auf den Typ-1-Diabetes bezog. zielen darauf ab, das Wissen über die Krankheit zu fördern und letztendlich zu beseitigen. " Mit anderen Worten: Im Gegensatz zur jährlichen DiabetesMine Design Challenge, die speziell für die Entwicklung neuer Werkzeuge konzipiert wurde, zielte der Harvard-Wettbewerb darauf ab, Schlüsselfragen und mögliche Theorien zu identifizieren, die für ihre Forschungsarbeit erforderlich sind.

"Wir wollten die gesamte Harvard Community - Fakultät, Studenten, Administratoren und Mitarbeiter aller Ebenen und Fachgebiete - bitten, ihre" out of the box "Fragen und Vorschläge für diese Herausforderung zu teilen, unabhängig davon Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…1/index.html Wir wollten, dass die Teilnehmer ihre Erkenntnisse auf ein Problem anwenden, das möglicherweise nicht in ihrem akademischen oder intellektuellen Bereich lag ", sagte Lee Nadler, Harvard Catalyst Director und HMS Dean für Klinische und Translational Research, in einer aktuellen Pressemitteilung.

Sie erhielten 190 Einreichungen, aus denen eine Jury 12 Gewinner aufgrund ihrer Durchführbarkeit und möglichen Auswirkungen auf Patienten auswählte. Jeder der Gewinner, der in einer Zeremonie an der Harvard Medical School am 28. September verkündet wurde, erhielt einen Geldpreis in Höhe von $ 2.500. Plus - und das ist der eigentliche Preis - ihre Konzepte werden von der Harvard Scientific Community genauer untersucht weitere Untersuchung und Untersuchung.

Ehrlich gesagt, war ich überrascht von der Mischung aus gewinnenden Ideen, von denen mir viele überraschend bekannt waren. Aber das ist schließlich Harvard. Wir müssen also davon ausgehen, dass, wenn irgendjemand aus diesen Ideen etwas Reales machen kann, es diese weltweit führenden Forscher sind.

Hier sind ein paar Beispielgewinner (bitte lassen Sie mich Ihre Gedanken wissen):

James Mulvihill -

Obwohl Sie wahrscheinlich vor kurzem nicht von Dr. Mulvhill gehört haben, war er ein Führer in der Diabetes-Gemeinschaft in der Mitte der 1990er Jahre als Präsident der Juvenile Diabetes Research Foundation. Er hat auch eine persönliche Verbindung zu Diabetes: Er ist seit über 20 Jahren der Vater von PWD. Dr. Mulvihills Vorschlag lautete, zu untersuchen, ob es möglich ist, einen Blutzuckersensor zu entwickeln, der funktioniert, ohne die Haut tatsächlich brechen zu müssen.

"Meine Motivation, auf die Herausforderung zu reagieren, kam von meinem Wissen darüber, was ein wichtiger Fortschritt in der Betreuung von Menschen jeden Alters mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes wäre, wenn eine zuverlässige Methode zur Überwachung der Blutzucker- invasiv könnte entwickelt werden ", sagte Mulvihill.Er wollte Harvard dazu bringen, sich auf diese Herausforderung zu konzentrieren.

Ah, der nicht-invasive Glukose-Sensing-Traum! Sicher ist die Idee, dass wir eine nicht-invasive Option brauchen, keineswegs neu. Es wurde schon in vielen Formen versucht - durch Haut, Augen, Schweiß etc. - vergeblich. Aber wenn irgendjemand diese Nuss knacken kann, dann sollten es die Gehirne in Harvard sein, oder?

Kevin Dolan -

Eine der größten Beschwerden von Patienten mit CGM (kontinuierliches Glukosemonitoring) ist die Inkonsistenz bei der Blutzuckermessung

, um ein Gerät zu kalibrieren, das interstitielle Flüssigkeit abliest (die hinter Blutzucker liegt) Lesebedingungen). Der 43-jährige Typ-1-Diabetiker Kevin Dolan, stellvertretender Leiter der Personalabteilung der Harvard Medical School, ist einer der wenigen Nichtwissenschaftler, die einen Vorschlag einreichen wollen. Forscher wollen einen Weg finden, ein neues CGM-Gerät zu bauen verfolgt tatsächlichen Blutzucker, anstatt interstitielle Flüssigkeit. Anhand von Beispielen, wie Krankenschwestern Patienten Katheter für Tage verabreichen, um Medikamente zu verabreichen, schlägt Kevin vor, dass Forscher sich darauf konzentrieren, ein neues CGM zu entwickeln, das etwas Ähnliches tun kann.

"Ich weiß nicht, was Biologie im Vergleich zu dem ist, was ein Wissenschaftler oder Arzt in Bezug auf eine Heilung wissen könnte. Aber was ich beitragen kann, ist aus der Perspektive der Patientenpflege, da ich gelebt habe mit einer Krankheit seit mehr als 27 Jahren ", teilt Kevin mit.

Anonym -

Nicht alle Gewinner haben ein Gesicht und einen Namen. Ein Gewinner konzentrierte seinen Vorschlag auf die Klassifizierung von Diabetes in mehr als nur "Typ 1" und "Typ 2". Dieser Patient, mit einer selbst beschriebenen "ungewöhnlichen Form" von Diabetes, schlägt vor, ein Diabetes-Dreieck zu verwenden, das drei Kriterien verwenden würde, um Diabetes auf eine individuellere Weise zu klassifizieren, die Patienten und ihre Ärzte besser helfen würde, die Krankheit des Patienten zu verstehen Schritte benötigt, um es zu verwalten. Diese Kriterien sind:

1. Fähigkeit, Insulin

2 zu machen. Empfindlichkeit gegenüber Insulin

3. Umfassende Bewertung des Lebensstils / der Gesundheit, einschließlich Diät- und Bewegungsgewohnheiten und eines BMI-Benchmarks

Wenn jemand frustriert ist, weil er keine Diabetes-Bezeichnung hat, interessiert mich, wie sich das entwickeln könnte.

Dirk Moore -

Haben Sie schon einmal gemerkt, wie manche Familien ein Kind mit Diabetes und ein anderes Kind ohne Diabetes haben können, während es andere Familien gibt, in denen mehrere Kinder an Diabetes leiden? Dirk Moore, ein Biologe aus der Universität für Medizin und Zahnmedizin in New Jersey, möchte genetische Studien zu Diabetes neu analysieren, um herauszufinden, ob wir den Einfluss der Umwelt auf die genetische Prädisposition für Diabetes besser verstehen können. Dr. Moore stützte seinen Vorschlag auf eine Studie, die einen Menschen mit Diabetes und ihre Eltern rekrutierte, um ihre Gene zu kartieren. Er theoretisiert diese genomische Prägung, bei der das, was Sie von Ihrer Mutter erben, eine andere Wirkung hat, als wenn Sie von Ihrem Vater geerbt wären, könnte sich etwas auf die genetische Komponente von Diabetes auswirken. Natürlich gibt es bereits die bundesweite TrialNet-Studie. Aber Dr. Moore sieht etwas jenseits der tiefen Wissenschaft der Zellkonservierung vor.

"Die Daten in dieser Studie können Informationen über Ernährung und andere Umweltbelastungen enthalten, die mit Genen interagieren können, um die Wahrscheinlichkeit eines Menschen für Typ-1-Diabetes zu beeinflussen", erklärt Dr. Moore. "Mit anderen Worten, es ist möglich, dass zwei Menschen können die gleiche genetische Variante haben, die sie zum Typ-1-Diabetes vordisponiert, aber dass nur einer die Krankheit entwickelt, aufgrund von Unterschieden in der Umgebung, in der sie entstehen? "

Megan Blewett -

Derzeit eine Harvard-Chemie Undergrad, sprang Megan Blewett mit einer anderen Perspektive in den Wettbewerb. Mit so vielen von uns, die über unsere Medikamente Chemikalien in unseren Körper werfen, sagt Megan, würde es Sinn machen, die Chemie der Krankheit selbst zu verstehen. In ihrem Vorschlag stellt Megan die Frage: "Welches Molekül oder welche Moleküle in den Inseln werden ins Visier genommen?" Dies würde natürlich Wissenschaftlern helfen, besser zu verstehen, was sie tatsächlich behandeln, sowohl in der unmittelbaren Zukunft der Medikamentenherstellung als auch langfristig auf der Suche nach einer Heilung.

"Die Chemie der Krankheitsprozesse ist wohl Neuland", erklärt Megan. "Eine große Herausforderung für die Zukunft ist es, nicht nur zu verstehen, wie man Krankheitszustände mit Chemie beeinflusst, sondern auch die zugrunde liegende Chemie besser versteht. Zum Beispiel wissen wir, dass Lipide einen großen Anteil der menschlichen Bauchspeicheldrüse ausmachen, einige von diesen Lipiden regulieren die Insulinsekretion. Man könnte fragen: Sind diese Lipide die schwer fassbaren molekularen Ziele des Autoimmunanfalls bei Typ-1-Diabetes? wie diese sind extrem wichtig für die Entwicklung neuer Typ-1-Diabetes-Therapeutika. Das Problem ist, dass der größte Teil der Biologie Materie auf der Skala von Proteinen behandelt; Lipide könnten hundertmal kleiner als Proteine ​​sein und im Allgemeinen in den chemischen Bereich fallen Das ist eine bunte Mischung aus offenen Fragen zu Typ-1-Diabetes, die es zu erforschen gilt. Ironischerweise beschrieb der eine Patienten-Gewinner hier diesen Wettbewerb für sich selbst als ein "Kind in einem Süßwarenladen", mit so vielen Harvard-Ärzten und Wissenschaftlern, die sich zur Verfügung stellen, um Lösungen zu erforschen.

Ich frage mich: Wenn Sie alle abstimmen könnten, was die Experten zuerst machen sollten, welche dieser ausgezeichneten Ideen würden Ihnen gefallen?

(Und falls Sie Ihre eigene Idee für eine neue Innovation haben, sollten Sie sich über die DiabetesMine Design Challenge 2011 Gedanken machen):

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Haftungsausschluss Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.