Alkoholvergiftung: Informieren Sie sich über Alkoholspiegel und Symptome

Alkoholvergiftung: Informieren Sie sich über Alkoholspiegel und Symptome
Alkoholvergiftung: Informieren Sie sich über Alkoholspiegel und Symptome

Alkoholvergiftung - Welt der Wunder

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alkoholvergiftung Fakten

  • Eine Person leidet an einer Alkoholvergiftung, wenn die Menge an Alkohol, die die Person konsumiert, Verhaltens- oder körperliche Abnormalitäten hervorruft.
  • Mit anderen Worten, die geistigen und körperlichen Fähigkeiten der Person sind beeinträchtigt.
  • Neben den Anzeichen einer körperlichen und geistigen Beeinträchtigung kann auch der Alkoholspiegel im Blut gemessen werden.
  • Die meisten Staaten haben bestimmte Niveaus, auf denen das Führen eines Kraftfahrzeugs verboten ist.

Alkoholvergiftung Ursachen

Alkohol ist ein Oberbegriff für Ethanol, bei dem es sich um eine bestimmte Art von Alkohol handelt, der durch Fermentation vieler Lebensmittel - am häufigsten Gerste, Hopfen und Trauben - hergestellt wird. Andere allgemein erhältliche Alkoholarten wie Methanol (in Glasreinigern üblich), Isopropylalkohol (Reinigungsalkohol) und Ethylenglykol (Frostschutzlösung für Kraftfahrzeuge) sind beim Verschlucken selbst in kleinen Mengen hochgiftig.

Ethanol erzeugt eine Vergiftung aufgrund seiner depressiven Wirkungen auf verschiedene Bereiche des Gehirns, die die folgenden physischen und psychischen Beeinträchtigungen in einer fortschreitenden Reihenfolge verursachen, wenn der Alkoholgehalt der Person ansteigt (die Person wird immer mehr berauscht).

  • Enthemmung der normalen sozialen Funktionsweise
  • Euphorie (übermäßiges Sprechen, Angeberei)
  • Ataxie (unkoordiniertes Gehen)
  • Schlechtes Urteilsvermögen
  • Gedächtnisverlust
  • Undeutliches Sprechen
  • Verschlimmerung der Ataxie
  • Erbrechen
  • Verwirrung und Orientierungslosigkeit
  • Progressive Lethargie und Koma
  • Letztendlich die Abschaltung der Atemwege und der Tod

Was passiert mit der Gehirnfunktion: Alkohol verstärkt die Wirkung des körpereigenen Neurotransmitters GABA (Gamma-Amino-Buttersäure). Neurotransmitter sind Substanzen, die die Signale von einem Nerv zum nächsten chemisch verbinden, sodass ein Signal entlang eines Nervenwegs fließen kann. Ein hemmender Neurotransmitter (Alkohol) reduziert diesen Signalfluss im Gehirn. Dies erklärt, wie Alkohol sowohl die geistigen als auch die körperlichen Aktivitäten einer Person beeinträchtigt. Zum Vergleich: Kokain bewirkt das Gegenteil, indem es eine allgemeine Erregungswirkung auf das Nervensystem ausübt.

Verfügbare Formen und Maße: Ein Standard "Getränk" aus Ethanol besteht aus 10 Gramm. Dieser Betrag entspricht:

  • 300 ml normales Bier (5% Alkoholgehalt);
  • Dreiviertel Unzen Wein (12% Alkoholgehalt); oder
  • Eine Unze Schnaps (40% Alkoholgehalt, 80 "Proof").

Resorption: Ungefähr 20% des Ethanols werden direkt aus dem Magen und 80% aus dem Dünndarm in die Blutbahn aufgenommen. Je länger der Ethanol / Alkohol im Magen verbleibt, desto langsamer wird er absorbiert und desto niedriger ist der Peak der Blutalkoholkonzentration (BAC).

  • Dies erklärt den offensichtlichen ernüchternden Effekt von Nahrungsmitteln, der den Prozess der Entleerung des Mageninhalts verlangsamt, die Absorption von Alkohol verlangsamt und somit die erreichte maximale Blutalkoholkonzentration senkt.
  • Wenn Alkohol mit der Nahrung konsumiert wird, ist die Absorption im Allgemeinen nach 1 bis 3 Stunden abgeschlossen, währenddessen die Blutalkoholkonzentration ihren Höhepunkt erreicht. Wenn kein weiterer Alkohol konsumiert wird, folgt die Ernüchterung diesem Spitzenwert der Blutalkoholkonzentration.

Verteilung: Ethanol ist in Wasser gut löslich und wird im Fett viel weniger absorbiert. Daher verteilt sich Alkohol in der Regel eher in wasserreichen Geweben (Muskeln) als in fettreichen.

  • Zwei Personen können das gleiche Gewicht haben, ihr Körper kann jedoch unterschiedliche Anteile an wasser- und fetthaltigem Gewebe aufweisen. Denken Sie an eine große, dünne Person und eine kleine, fettleibige Person, die beide 150 Pfund wiegen. Die kleine, fettleibige Person hat mehr Fett und weniger Wasser als die große, dünne Person. Wenn in diesem Beispiel beide Personen die gleiche Menge Alkohol konsumieren, hat die kleine, fettleibige Person eine höhere Blutalkoholkonzentration. Dies liegt daran, dass der Alkohol, den er getrunken hat, auf einen kleineren "Wasserraum" verteilt wurde.
  • Frauen haben im Durchschnitt mehr Fett und weniger Wasser als Männer. Dieselbe Logik bedeutet, dass eine Frau eine höhere Blutalkoholkonzentration erreicht als ein Mann mit demselben Gewicht, wenn beide dieselbe Menge Alkohol trinken.

Stoffwechsel (Ausscheidung): Der Stoffwechsel ist die Methode, mit der der Körper Alkohol und alles andere, was ein Mensch isst oder trinkt, verarbeitet. Ein Teil des Alkohols wird in andere Substanzen umgewandelt (wie Fett, wie im "Bierbauch"). Ein Teil wird als Energie verbrannt und in Wasser und Kohlendioxid umgewandelt. Eine kleine Menge wird unverändert in Atem und Urin ausgeschieden. Die Leber metabolisiert etwa 90% des Ethanols. Die Lunge scheidet beim Ausatmen (Ausatmen) ca. 5% aus. Die Alkoholausscheidung durch die Lunge bildet die Grundlage für die Alkoholtestung. Weitere 5% gehen in den Urin über.

  • Die durchschnittliche Person metabolisiert ungefähr ein Standardgetränk (10 Gramm) pro Stunde.
  • Starke Trinker haben mehr aktive Lebern und können möglicherweise bis zu drei Getränke pro Stunde verstoffwechseln.
  • Menschen mit Lebererkrankungen metabolisieren weniger als ein Getränk pro Stunde. Bei vielen chronischen Alkoholikern wird die Leber unwirksam und kann Alkohol oder irgendetwas anderes nicht mehr effizient metabolisieren. Dies ist als alkoholische Zirrhose bekannt.
  • Bei der alkoholischen Zirrhose werden die Leberzellen stark vernarbt. Diese Narbenbildung blockiert den Blutfluss durch die Leber, behindert den Austausch von Stoffwechselchemikalien in und aus den Leberzellen und beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit der Zellen.

Anzeichen und Symptome einer Alkoholvergiftung

Die Wirkungen von Alkohol sind von Person zu Person sehr unterschiedlich. Verschiedene Faktoren können für offensichtliche Unterschiede verantwortlich sein, wie bestimmte Mengen Alkohol eine Person mehr als eine andere beeinflussen können. Diese Faktoren wirken sich auch auf die besonderen Anzeichen und Symptome aus, die die Person aufweisen kann, um auf eine Alkoholvergiftung hinzuweisen.

Wichtige Faktoren, die für diese unterschiedlichen Anzeichen und Symptome verantwortlich sind:

  • Frühere Erfahrungen mit Alkohol : Ein langjähriger starker Alkoholkonsument kann Blutalkoholkonzentrationen erreichen, die den durchschnittlichen gelegentlichen Alkoholkonsumenten töten würden. Umgekehrt kann ein unerfahrener Trinker schwerwiegende Symptome haben, wenn er eine mäßige Menge Alkohol zu sich nimmt. Wenn eine Person mehr trinkt, erhöht ihre Leber ihre Fähigkeit, Alkohol abzubauen. Darüber hinaus ist das Gehirn eines starken Trinkers daran gewöhnt, hohe Blutalkoholkonzentrationen zu erreichen, auch wenn diese konstant sind. Diese Gewohnheit in einem starken Trinker kann nach hinten losgehen, wenn diese Person plötzlich aufhört zu trinken. Die Person kann in Alkoholentzug gehen und Anfälle oder eine Bedingung entwickeln, die Delirium tremens (DTs) genannt wird.
  • Einnahme von Medikamenten : Die Wirkung von Alkohol wird verstärkt, wenn eine Person andere verschreibungspflichtige Medikamente einnimmt, insbesondere solche der Beruhigungsmittelklasse wie Schlaftabletten oder Medikamente gegen Angstzustände. Eine Person, die weder an Alkohol noch an Beruhigungsmittel gewöhnt ist, kann ernsthafte Schäden oder sogar den Tod erleiden, wenn sie die vorgeschriebenen Dosen einnimmt. Zusammen können sie eine tödliche Kombination sein. Eine Person nimmt möglicherweise von einem Arzt verschriebene Medikamente oder rezeptfreie Medikamente ein und weiß möglicherweise nichts über diese unbeabsichtigten Konsequenzen.
  • Erkrankungen : Das Vorhandensein einer Vielzahl von Erkrankungen kann sich auf die Reaktion einer Person auf Alkohol auswirken.
  • Geruch von Alkohol im Atem: Es besteht eine sehr schlechte Korrelation zwischen der Stärke des Geruchs von Alkohol im Atem und der Blutalkoholkonzentration. Reiner Alkohol hat sehr wenig Geruch. Es ist der Metabolismus anderer Substanzen in alkoholischen Getränken, der den größten Teil des Geruchs erzeugt. Dies erklärt, warum eine Person, die große Mengen von hochprozentigem Wodka (eine reinere Form von Alkohol) trinkt, möglicherweise nur einen schwachen Alkoholgeruch im Atem hat. Andererseits kann eine Person, die eine bescheidene Menge Bier trinkt, einen starken Alkoholgeruch im Atem haben.
  • Ausmaß der Auswirkungen : Beim durchschnittlichen Trinker (definiert als jemand, der nicht mehr als zwei Standardgetränke pro Tag trinkt) besteht eine grobe Korrelation zwischen der Blutalkoholkonzentration und dem Verhalten der Person.
  • Blutalkoholkonzentration. Die Blutalkoholkonzentration wird üblicherweise in Milligramm pro Deziliter (mg / dl) ausgedrückt. Mit diesem Maß entspricht 100 mg / dl ungefähr einem Teil Alkohol in 1000 Teilen Wasser (oder Blut). Folglich wären 100 mg / dl gleich einer Konzentration von 0, 1%. In den meisten Staaten stellen 100 mg / dL die Schwellenkonzentration dar, oberhalb derer eine Person beim Bedienen eines Kraftfahrzeugs gesetzlich berauscht ist.
    • Weitere Informationen zur Blutalkoholkonzentration und zu den Auswirkungen auf eine Person finden Sie auf der Website des Century Council und der University of Illinois.
    • Die folgende Skala beschreibt die erwarteten Wirkungen von Alkohol bei verschiedenen Blutalkoholkonzentrationen. Es gibt enorme Unterschiede von Person zu Person, und nicht alle Menschen zeigen alle Wirkungen. Diese Skala würde für einen typischen sozialen Trinker gelten:
      • 50 mg / dl: Verlust der emotionalen Zurückhaltung, Lebhaftigkeit, Wärmegefühl, Hautrötung, leichte Beeinträchtigung des Urteilsvermögens
      • 100 mg / dl: Leichte Sprachverwirrung, Verlust der Kontrolle über feinmotorische Bewegungen (wie Schreiben), Verwirrung bei Aufgaben, die Denken erfordern, emotional instabil, unangemessenes Lachen
      • 200 mg / dl: Sehr verschwommene Sprache, schwankender Gang, Doppelsehen, lethargisch, aber stimmlich erregbar, Schwierigkeiten beim Sitzen auf einem Stuhl, Gedächtnisverlust
      • 300 mg / dl: Stuporös, nur kurzzeitig durch starke körperliche Reize (z. B. Ohrfeigen oder eine tiefe Prise) zu erregen, tiefes Schnarchen
      • 400 mg / dl: Comatose, nicht erregbar, inkontinent (nass), niedriger Blutdruck, unregelmäßige Atmung
      • 500 mg / dl: Tod möglich, entweder durch Atemstillstand, übermäßig niedrigen Blutdruck oder Erbrechen, das in die Lunge eindringt, ohne dass der Schutzreflex zum Husten vorhanden ist
  • Andere Zustände, die wie eine Alkoholvergiftung aussehen : Es ist wichtig, die Symptome einer Alkoholvergiftung zu erkennen, um nicht nur das Vorhandensein und die Schwere des Alkoholeffekts zu bestätigen, sondern auch die Symptome von anderen Zuständen zu unterscheiden, die nebeneinander bestehen, nachahmen oder auftreten können Maskieren Sie die Symptome einer Alkoholvergiftung.

Häusliche Pflege bei Alkoholvergiftung

Die Mehrheit der Menschen mit einfacher Alkoholvergiftung kann von einem Freund oder Verwandten zu Hause betreut werden.

  • Entfernen Sie die Person von allen Alkoholquellen. Entfernen Sie die Person aus der Bar oder Party. Wenn Sie sich in einer häuslichen Umgebung befinden, entfernen Sie den gesamten Alkohol.
  • Sorgen Sie für eine sichere Umgebung (verhindern Sie Stürze, halten Sie sich von gefährlichen Maschinen und Gegenständen fern, halten Sie sich vom Führen von Fahrzeugen fern).
  • Finden Sie heraus, ob nur Ethanol aufgenommen wurde. Stellen Sie fest, ob die Person Medikamente, illegale Drogen oder Nonethanolalkohole eingenommen hat.
  • Prüfen Sie, ob die Person beim Sprechen mit oder mit einem leichten Schulterschütteln leicht erregt werden kann.
  • Stellen Sie sicher, dass der Zustand der Person nicht auf eine zugrunde liegende medizinische Ursache oder Verletzung zurückzuführen ist. Fragen Sie nach anderen Bedingungen und suchen Sie nach Hinweisen auf eine Kopfverletzung oder ein anderes Trauma.
  • Lassen Sie jemanden ständig anwesend sein, um sicherzustellen, dass sich die Person verbessert, und um bei Bedarf medizinische Hilfe zu erhalten. Wenn sich die Person nicht wohl fühlt, den Zustand der betrunkenen Person zu überwachen, ist es am besten, die Person ins Krankenhaus zu bringen.
  • Keine Medikamente beschleunigen den Ernüchterungsprozess. Koffein (durch Kaffeetrinken) und kalte Duschen haben eine minimale und sehr vorübergehende Wirkung.

HINWEIS: Es kommt sehr häufig vor, dass sich eine betrunkene Person erbricht. Mehrmaliges Erbrechen kann jedoch ein Anzeichen für eine Kopfverletzung oder eine andere Ursache für eine schwere Erkrankung sein. Wenn eine betrunkene Person mehr als einmal erbricht und nicht vollständig kohärent ist, sollte sie zur Untersuchung in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses gebracht werden.

Wann ist eine medizinische Versorgung für Alkoholvergiftungen aufzusuchen?

Wenn nicht alle häuslichen Pflegebedingungen gewährleistet werden können oder wenn es einem Hausmeister unangenehm ist, die betrunkene Person zu überwachen, oder wenn Zweifel am Zustand der Person bestehen, dann bringen Sie die Person zur Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Darüber hinaus benötigt die Person möglicherweise ärztliche Hilfe, um chronische Erkrankungen zu behandeln, die nicht mit der Alkoholvergiftung in Zusammenhang stehen. Dies können Erkrankungen wie Diabetes, Nierenversagen oder Epilepsie sein.

Alkoholvergiftungsdiagnose

Der Arzt wird die Person, bei der der Verdacht auf Alkoholvergiftung besteht, auf die Beantwortung der folgenden medizinischen Fragen untersuchen und die entsprechende Behandlung durchführen. Freunde oder Familienmitglieder, die eine betrunkene Person (oder eine Person, die im Verdacht steht, betrunken zu sein) in das Krankenhaus begleiten, können unschätzbare Informationen zu den jüngsten Ereignissen sowie zur Krankengeschichte in der Vergangenheit liefern.

Entspricht die Blutalkoholkonzentration der körperlichen Untersuchung und dem offensichtlichen Intoxikationsgrad der Person?

  • Am wichtigsten ist, dass ein Arzt bei einer lethargischen, berauschten Person mehr daran interessiert ist, wie niedrig die Blutalkoholkonzentration ist, als wie hoch sie ist. Dies liegt daran, dass je niedriger die Blutalkoholkonzentration ist, desto weniger wahrscheinlich ist, dass Alkohol die abnormale Schläfrigkeit erklärt.
  • Das Dilemma: Wenn sich herausstellt, dass die Blutalkoholkonzentration für den scheinbaren Intoxikationsgrad unangemessen niedrig ist (z. B. eine Blutalkoholkonzentration von 150 mg / dl bei einer stark lethargischen Person), muss der Arzt nach einer anderen Stelle suchen Erläuterung. Umgekehrt kann eine Blutalkoholkonzentration von 300 mg / dl einen betäubenden Zustand perfekt erklären, während ein gleichzeitig bestehender, schwerwiegender, lebensbedrohlicher Zustand maskiert wird.

Gibt es Hinweise auf schwere Körperverletzungen?

  • Bei Personen mit leichter bis mittelschwerer Vergiftung kann die körperliche Untersuchung allein häufig ausreichen, um schwere Körperverletzungen auszuschließen oder zumindest eine spätere Neubewertung zu ermöglichen.
  • Das Vorhandensein oder Ausmaß einer Kopfverletzung kann bei einer trägen, berauschten Person schwierig oder unmöglich zu beurteilen sein. Wichtige Informationen über die Krankengeschichte und die jüngsten Aktivitäten der Person fehlen häufig, und eine Person ist normalerweise nicht in der Lage, kohärent zu sprechen.

Tragen irgendwelche Erkrankungen zum Gesundheitszustand der Person bei?

  • Die Beurteilung des medizinischen Zustands bei einer betrunkenen Person kann recht komplex sein, da beide häufig nebeneinander existieren. Der Arzt muss den Status der chronischen Erkrankungen der Person sowie die Auswirkungen akuter Krankheiten und Verletzungen beurteilen. Die Diagnose und weitere Untersuchung dieser Möglichkeiten richtet sich nach der verfügbaren Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und den Ergebnissen der Standardbluttests.
  • Der Arzt prüft (um dies auszuschließen) häufige Zustände, die Alkoholvergiftungen imitieren können, wie Kopfverletzungen, Hypoglykämie (niedriger Blutzucker), Anfallsleiden und den Einfluss illegaler Drogen (Marihuana, Kokain, Amphetamine und Opiate). . Übliche Opiate sind Heroin und Codein. Darüber hinaus bestehen häufig psychiatrische Erkrankungen, insbesondere Depressionen und Alkoholmissbrauch, nebeneinander. Bis der Alkohol nachlässt, kann es für den Arzt außerordentlich schwierig sein, die Auswirkungen der einzelnen Substanzen voneinander zu trennen und sicherzustellen, dass die Person keinen Selbstmordversuch unternahm.
  • Der Arzt wird nach anderen spezifischen Bedingungen suchen. Bei Fieber kann der Arzt beispielsweise eine Meningitis, eine Lungenentzündung oder eine andere schwere Infektion in Betracht ziehen, die eine Änderung des psychischen Status zur Folge haben kann. Wenn der Blutdruck extrem niedrig ist, kann der Arzt innere Blutungen in Betracht ziehen.
  • Der Arzt wird nach Hinweisen auf chronischen Alkoholmissbrauch suchen, wie z. B. roten Flecken auf der Haut (sogenannte Spinnenangiome), einer vergrößerten Leber oder gelben Augen oder gelber Haut (Gelbsucht, verursacht durch Leberschäden).

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Alkoholvergiftung, ärztliche Behandlung und Nachsorge

Behandlung: Keine spezifische Behandlung kann die Auswirkungen einer Alkoholvergiftung aufheben.

  • Betrunkene Menschen erhalten häufig intravenöse Flüssigkeiten zur Dehydrierung (Alkohol ist ein Diuretikum und erhöht die Urinausscheidung) und B-Komplex-Vitamine zur Dehydrierung und zur Vorbeugung von Delirium sowie als Vorsichtsmaßnahme oder Behandlung von Vitaminmangel.
  • In schweren Fällen - bei schwerem Stupor und Koma - sollte die Person intubiert werden (ein Atemschlauch im Atemweg des Patienten), um die Atmung zu unterstützen (die möglicherweise spontan stoppt) und die Lunge vor Erbrechen / Sekreten zu schützen.
    • Bei der Intubation wird ein kurzer flexibler Kunststoffschlauch in die Luftröhre (Luftröhre) direkt unter den Stimmbändern eingeführt und der Schlauch an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Die Spitze der Röhre ist von einem kleinen ringförmigen Ballon umgeben, der aufgeblasen wird, um das Ende der Röhre an der Innenseite der Luftröhre abzudichten. Damit werden zwei Dinge erreicht:
      • Es verhindert, dass die Luft aus dem Beatmungsgerät in den Mund entweicht, anstatt in die Lunge zu gelangen.
      • Es bietet eine Schutzversiegelung, damit keine große Menge an Erbrochenem im Mund in die Lunge gelangt und dort Schäden und möglicherweise Erstickungsgefahr verursacht.

Follow-up: Abgesehen von größeren Komplikationen können die meisten Betroffenen aus der Notaufnahme des Krankenhauses nach Hause gehen. Aus einigen medizinischen und vielen rechtlichen Gründen ziehen es die meisten Krankenhäuser vor, Menschen, die im Verdacht einer Alkoholvergiftung stehen, zu überwachen, bis ihre Blutalkoholkonzentration unter 80 mg / dl fällt.

  • Bei den meisten Menschen metabolisiert die Leber etwa 10 Gramm Ethanol pro Stunde. Dies entspricht einem Abfall der Blutalkoholkonzentration von etwa 20 mg / dl pro Stunde. Daher kann die Zeitspanne, die eine Person (und ihre Familie) warten muss, bis die Entlassung eintritt, durch die Formel (Blutalkoholkonzentration - 100) / 20 = Wartezeit in Stunden ausgedrückt werden. Beispielsweise beträgt die Blutalkoholkonzentration aus einer um Mitternacht entnommenen Blutprobe 280 mg / dl. (280-100) / 20 = 9. Die Blutalkoholkonzentration sollte bis 9 Uhr morgens (Mitternacht plus 9 Stunden) auf 100 mg / dl fallen.
  • Ein Sozialarbeiter kann vor der Entlassung aus dem Krankenhaus mit der betrunkenen Person sprechen. Der Sozialarbeiter kann der Person raten, zu einem Alkoholbehandlungszentrum zu gehen. Dies ist eine äußerst schwierige Situation, da viele Menschen entweder ihr Problem nicht erkennen, wenn sie chronisch trinken, oder keine Lust haben, die Situation zu korrigieren.

Fahren im Rausch: Die Fakten

FAKT: 2014 kamen in den USA 9.967 Menschen bei einem Autounfall mit Alkohol ums Leben.

FAKT: Zahlreiche Studien belegen, dass nahezu alle Fahrer in Bezug auf kritische Fahrkünste wie Bremsen, Lenken und Spurwechsel in einer Konzentration von 80 mg / dl beeinträchtigt sind. Die Beeinträchtigung beginnt bereits bei 20 mg / dl und ist bei 50 mg / dl üblich. Am bedeutendsten ist, dass die Beeinträchtigung von Fähigkeiten auf einem viel niedrigeren Niveau beginnt, als es für offensichtliche Anzeichen einer Vergiftung erforderlich ist. Das von der Bundesregierung vorgeschriebene "per se" -Niveau für Fahrer von Nutzfahrzeugen beträgt lediglich 40 mg / dl (0, 04%). Dies gilt für alle 50 Staaten.

1992 empfahl die National Highway Transportation and Safety Administration, dass alle Staaten ihre per se illegalen Blutalkoholkonzentrationen auf 80 mg / dl (0, 08%) senken sollten. Gegenwärtig haben alle 50 Bundesstaaten und der District of Columbia per se Gesetze, die das Fahren mit einer Blutalkoholkonzentration von 80 mg / dl oder mehr illegal machen.

Die überwiegende Mehrheit der europäischen Länder hat niedrigere Grenzwerte für die Blutalkoholkonzentration festgelegt als die USA.

Bilder

Leberschaden mit alkoholischer Zirrhose. Bild vom Nationalen Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus (NIAAA). Klicken Sie hier, um ein größeres Bild anzuzeigen.

a Beste Schätzungen für 2005 unter Verwendung des durchschnittlichen Alkoholkonsums von 2003 bis 2005 (abzüglich des Tourismuskonsums) und des nicht erfassten Alkoholkonsums von 2005.