Barrett Ösophagus: Ursachen, Risikofaktoren und Symptome

Barrett Ösophagus: Ursachen, Risikofaktoren und Symptome
Barrett Ösophagus: Ursachen, Risikofaktoren und Symptome

What is Barrett's oesophagus?

What is Barrett's oesophagus?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist Barrett-Ösophagus

Barrett-Ösophagus ist ein Zustand, in dem die Zellen, die Ihre Speiseröhre bilden beginnen, wie die Zellen aussehen, die Ihren Darm bilden. Dies geschieht häufig, wenn Zellen durch Säure aus dem Magen geschädigt werden.

Dieser Zustand entwickelt sich oft nach Jahren des gastroösophagealen Reflux (GERD). In einigen Fällen kann Barrett-Ösophagus zu Speiseröhrenkrebs entwickeln.

UrsachenWas verursacht Barrett-Ösophagus

Die genaue Ursache des Barrett-Ösophagus ist noch nicht bekannt. Allerdings ist die Bedingung am häufigsten bei Menschen mit GERD gesehen.

GERD tritt auf, wenn die Muskeln am Boden der Speiseröhre nicht richtig arbeiten. Die geschwächten Muskeln verhindern nicht, dass Nahrung und Säure wieder in die Speiseröhre gelangen.

Es wird angenommen, dass die Zellen in der Speiseröhre bei längerer Exposition gegenüber Magensäure abnormal werden können. Barrett-Ösophagus kann ohne GERD entwickeln, aber Patienten mit GERD sind 3- bis 5-mal häufiger Barrett-Ösophagus zu entwickeln.

Etwa 5 bis 10 Prozent der Menschen mit GERD entwickeln Barrett-Ösophagus. Es betrifft Männer fast doppelt so häufig wie Frauen und wird in der Regel nach dem 55. Lebensjahr diagnostiziert.

Im Laufe der Zeit können sich die Zellen der Speiseröhrenschleimhaut zu präkanzerösen Zellen entwickeln. Diese Zellen können sich dann in Krebszellen verwandeln. Allerdings bedeutet Barrett-Ösophagus nicht, dass Sie Krebs bekommen.

Es wird geschätzt, dass nur etwa 0,5 Prozent der Menschen mit Barrett-Ösophagus Krebs entwickeln.

RisikofaktorenWas sind die Risikofaktoren?

Wenn Sie GERD-Symptome länger als 10 Jahre haben, haben Sie ein erhöhtes Risiko, einen Barrett-Ösophagus zu entwickeln.

Weitere Risikofaktoren für die Entwicklung eines Barrett-Ösophagus sind:

  • männlich
  • Kaukasier
  • älter als 50
  • mit H-pylori-Gastritis
  • Rauchen
  • ist übergewichtig

Faktoren, die GERD verschlimmern, können Barrett-Ösophagus verschlechtern. Dazu gehören:

  • Rauchen
  • Alkohol
  • häufige Einnahme von NSAR oder Aspirin
  • große Portionen zu den Mahlzeiten
  • Diäten mit hohem Gehalt an gesättigten Fetten
  • scharfes Essen
  • zu Bett gehen oder hinlegen weniger als vier Stunden nach dem Essen

SymptomeRekognition der Symptome des Barrett-Ösophagus

Barrett-Ösophagus hat keine Symptome. Da jedoch die meisten Menschen mit dieser Krankheit auch GERD haben, werden sie in der Regel häufiger Sodbrennen erleben.

Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn eines der folgenden Symptome auftritt:

  • mit Brustschmerzen
  • Erbrechen von Blut oder Erbrechen, das Kaffeesatz ähnelt
  • Schluckbeschwerden
  • durch Schwarz, Teer oder Blut Stuhl

DiagnoseDiagnose und Klassifizierung des Barrett-Ösophagus

Wenn Ihr Arzt einen Barrett-Ösophagus vermutet, kann er eine Endoskopie in Auftrag geben.Eine Endoskopie ist ein Verfahren, das ein Endoskop oder ein Rohr mit einer kleinen Kamera und Licht darauf verwendet. Ein Endoskop ermöglicht Ihrem Arzt, das Innere Ihrer Speiseröhre zu sehen.

Ihr Arzt wird sicherstellen, dass Ihre Speiseröhre rosig und glänzend aussieht. Menschen mit Barrett-Ösophagus haben oft eine Speiseröhre, die rot und samtig aussieht.

Ihr Arzt kann auch eine Gewebeprobe entnehmen, die es Ihnen ermöglicht zu verstehen, welche Veränderungen in Ihrer Speiseröhre vor sich gehen. Ihr Arzt wird die Gewebeprobe auf Dysplasie oder die Entwicklung abnormaler Zellen untersuchen. Die Gewebeprobe wird nach folgenden Veränderungsgraden eingeteilt:

  • keine Dysplasie: keine sichtbaren Zellanomalien
  • geringgradige Dysplasie: geringe Anzahl von Zellanomalien
  • hochgradige Dysplasie: große Anzahl von Zellanomalien und Zellen, die kann krebsartig werden

Behandlungsoptionen für Barrett-Ösophagus

Die Behandlung von Barrett-Ösophagus hängt davon ab, auf welchem ​​Grad der Dysplasie Ihr Arzt leidet. Zu den Optionen gehören:

Keine oder niedriggradige Dysplasie

Wenn Sie keine oder nur geringgradige Dysplasie haben, wird Ihr Arzt Ihnen wahrscheinlich Behandlungen empfehlen, die Ihnen helfen, Ihre GERD-Symptome zu behandeln. Medikamente zur Behandlung von GERD gehören H2-Rezeptor-Antagonisten und Protonenpumpenhemmer.

Sie können auch ein Kandidat für Operationen sein, die Ihnen helfen können, Ihre GERD-Symptome zu behandeln. Es gibt zwei Operationen, die häufig bei Menschen mit GERD durchgeführt werden, darunter:

Nissen Fundoplikatio

Diese Operation versucht, den unteren Ösophagussphinkter (LES) zu stärken, indem Sie die Oberseite des Magens um die Außenseite des LES wickeln.

LINX

Bei diesem Verfahren wird Ihr Arzt das LINX-Gerät um die untere Speiseröhre einführen. Das LINX-Gerät besteht aus winzigen Metallperlen, die magnetische Anziehung nutzen, damit der Mageninhalt nicht in die Speiseröhre gelangt.

Stretta-Verfahren

Ein Arzt führt das Stretta-Verfahren mit einem Endoskop durch. Radiowellen werden verwendet, um Veränderungen in den Muskeln der Speiseröhre in der Nähe, wo es den Magen verbindet, zu verursachen. Die Technik stärkt die Muskeln und verringert den Reflux des Mageninhaltes.

Hochgradige Dysplasie

Ihr Arzt wird möglicherweise mehr invasive Verfahren empfehlen, wenn Sie eine hochgradige Dysplasie haben. Zum Beispiel, beschädigte Bereiche der Speiseröhre durch die Verwendung von Endoskopie zu entfernen. In einigen Fällen werden ganze Teile der Speiseröhre entfernt. Andere Behandlungen umfassen:

Radiofrequenzablation

Dieses Verfahren verwendet ein Endoskop mit einem speziellen Aufsatz, der Wärme abgibt. Die Hitze tötet abnormale Zellen.

Kryotherapie

Bei diesem Verfahren gibt ein Endoskop kaltes Gas oder Flüssigkeit ab, die die abnormalen Zellen einfrieren. Die Zellen dürfen auftauen und werden dann wieder eingefroren. Dieser Prozess wird wiederholt, bis die Zellen absterben.

Photodynamische Therapie

Ihr Arzt wird Ihnen eine lichtempfindliche Chemikalie namens Porfimer (Photofrin) injizieren. Eine Endoskopie wird 24 bis 72 Stunden nach der Injektion geplant. Während der Endoskopie wird ein Laser die Chemikalie aktivieren und die abnormalen Zellen abtöten.

KomplikationenKomplikationen

Mögliche Komplikationen für alle diese Verfahren können Brustschmerzen, Verengung der Speiseröhre, Schnitte in der Speiseröhre oder Ruptur der Speiseröhre umfassen.

OutlookWie sieht der Barrett-Ösophagus aus?

Barrett-Ösophagus erhöht Ihr Risiko für die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs. Viele Menschen mit dieser Erkrankung entwickeln jedoch niemals Krebs. Wenn Sie GERD haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um einen Behandlungsplan zu finden, der Ihnen hilft, Ihre Symptome zu behandeln.

Ihr Plan könnte Änderungen des Lebensstils beinhalten, wie das Rauchen aufzugeben, den Alkoholkonsum einzuschränken und scharf gewürzte Speisen zu vermeiden. Sie können auch kleinere Mahlzeiten essen, die wenig gesättigte Fette enthalten, mindestens 4 Stunden nach dem Essen warten müssen, um sich hinlegen zu können, und den Kopf Ihres Bettes heben.

Alle diese Maßnahmen verringern gastroösophagealen Reflux. Ihnen können auch H2-Rezeptor-Antagonisten oder Protonenpumpenhemmer verschrieben werden.

Es ist auch wichtig, häufige Nachsorgetermine mit Ihrem Arzt zu vereinbaren, damit diese die Auskleidung Ihrer Speiseröhre überwachen können. Dies wird es wahrscheinlicher machen, dass Ihr Arzt Krebszellen in den frühen Stadien entdecken wird.