Kite (Drache) Bladder (Blase) Reparatur Strut selber reparieren mit KITEFIX Bladder Patch Anleitung
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist eine Blasenexstrophie-Reparatur?
- DefinitionWas ist Blasen-Ekstrophie?
- Die Blasenexstrophie wird verwendet, um freiliegende Bauchorgane wie die Blase in den Bauchraum zurückzubringen.
- Dieser Eingriff wird normalerweise durchgeführt, bevor ein Neugeborenes das Krankenhaus verlässt. Das Krankenhauspersonal wird alle notwendigen Vorbereitungen treffen.
- Die Blasenexstrophie erfordert zwei separate Operationen.
- Nach der Operation muss das Kind wahrscheinlich vier bis sechs Wochen im Krankenhaus bleiben. Während der ersten drei bis vier Wochen wird ein Katheter von der Blase durch die Bauchdecke laufen. Dies wird verwendet, um Urin zu entleeren.
- Bei Erfolg führt die Operation zu:
- Zu den mit der Reparatur verbundenen Risiken gehören:
Was ist eine Blasenexstrophie-Reparatur?
Die Blasenekstrophie ist eine chirurgische Methode zur Reparatur eines Geburtsfehlers, bei dem die Blase außerhalb der Bauchdecke wächst. Bei Säuglingen, die an diesem Zustand leiden, befinden sich die Blase und manchmal andere Organe auf der äußeren Oberfläche des Körpers. Andere Namen für das Verfahren sind:
- Blasengeburtsfehler-Reparatur
- evertierte Blasenreparatur
- Reparatur der Blasenexstrophie
- ungeschützte Blasenreparatur
DefinitionWas ist Blasen-Ekstrophie?
Blasenekstrophie ist ein Geburtsfehler. Die Bauchwand und die Organe bilden sich während der fetalen Entwicklung nicht richtig aus. Dadurch ragt die Blase aus dem Bauch heraus. Die Schambeine trennen sich ebenfalls.
Die Bedingung variiert in der Schwere. Es ist häufiger bei Jungen als bei Mädchen zu sehen. Laut Boston Children's Hospital, betrifft es etwa 1 in 40 000 Kleinkinder.
Die Blasenexstrophie ist auch mit einer Reihe anderer Defekte verbunden. Dazu gehören:
- geschwächte und deformierte Muskeln in der Unterbauchwand
- Erweiterung der Schambeinknochen
- verschobener Bauchnabel
- kurze Urethra, weit verbreitete Schamlippen und enge Vaginalöffnung (Mädchen) < verkürzter Penis (Jungen)
- Beine und Füße, die nach außen gedreht werden
- Die Blasenekstrophie findet früh in der fetalen Entwicklung statt. Die Ursache ist nicht bekannt.
Die Blasenexstrophie wird verwendet, um freiliegende Bauchorgane wie die Blase in den Bauchraum zurückzubringen.
Dies ist notwendig für:
Entwicklung der Harnkontrolle
- Erhaltung der normalen Nierenfunktion
- Vermeidung künftiger Sexualfunktionsprobleme
- Verbesserung der körperlichen Erscheinung
- Prävention der Infektion
- Gewöhnlich dies Die Operation wird einige Tage nach der Geburt durchgeführt. Die Blase muss jedoch groß genug für eine Operation sein. Wenn nicht, kann die Operation verschoben werden. In solchen Fällen wird das Neugeborene mit Antibiotika nach Hause geschickt. Sie werden auch erfahren, wie Sie verhindern können, dass die Blase trocken wird.
Vorbereitung Vorbereitung auf die Blasenexstrophie
Dieser Eingriff wird normalerweise durchgeführt, bevor ein Neugeborenes das Krankenhaus verlässt. Das Krankenhauspersonal wird alle notwendigen Vorbereitungen treffen.
Wenn die Operation verschoben wird, können Tests erforderlich sein. Dazu gehören:
Urintests zur Überprüfung auf Infektionen und Nierenprobleme
- Bluttests
- Unterbauch- und Beckenröntgenaufnahmen
- Nierenultraschall
- Sie müssen möglicherweise auch dokumentieren, wie viel Urin Sie aufnehmen Dein Kind produziert.
Informieren Sie den Arzt über alle Medikamente, die Ihr Kind derzeit einnimmt, einschließlich frei verkäuflicher Medikamente.Fragen Sie, welche, wenn überhaupt, am Tag der Operation eingenommen werden sollten.
Der Arzt wird höchstwahrscheinlich darum bitten, dass Ihr Kind in den Stunden vor der Operation nichts isst oder trinkt. Jedoch kann jede notwendige Medikation mit ein wenig Wasser gegeben werden.
Ihr Arzt wird Ihnen mitteilen, wann Ihr Kind zur Operation kommen soll.
VorgehensweiseWie wird eine Blasenexstrophie durchgeführt?
Die Blasenexstrophie erfordert zwei separate Operationen.
Bei der ersten Operation trennt der Chirurg die freiliegende Blase von der Bauchdecke. Dann schließt er die Blase und repariert den Blasen- und Harnröhrenhals. Er platziert eine hohle Röhre, die Katheter genannt wird, in der Blase, so dass Urin durch die Wand des Abdomens abgelassen werden kann, und platziert einen anderen Katheter, um Urin aus der Harnröhre abzuleiten. Dies fördert die Heilung.
In der zweiten Operation repariert der Chirurg den Beckenknochenaufsatz. Dies kann entweder direkt nach der Blasenreparatur oder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Manchmal werden mehr Operationen benötigt. Dies gilt insbesondere, wenn ein Darmdefekt vorliegt.
Postoperative PflegeWas passiert nach der Reparatur der Blasenexstrophie?
Nach der Operation muss das Kind wahrscheinlich vier bis sechs Wochen im Krankenhaus bleiben. Während der ersten drei bis vier Wochen wird ein Katheter von der Blase durch die Bauchdecke laufen. Dies wird verwendet, um Urin zu entleeren.
Da eine Operation die Beckenknochen trennt, wird am Unterkörper des Kindes ein Verband oder eine Schlinge benötigt, um die Heilung zu fördern. Es wird für vier bis sechs Wochen zur Verfügung stehen.
Das Kind wird nach Bedarf Wundversorgung, Schmerzbehandlung und Antibiotika erhalten.
Urinproben müssen bei Nachsorgeterminen überprüft werden. Dies ist ein einfacher Weg, um eine Infektion von der Prozedur zu erkennen.
VorteileVorteile der Blasenexstrophie-Reparation
Bei Erfolg führt die Operation zu:
Harnkontrolle
- verbessertes Erscheinungsbild der Genitalien
- reduzierte Probleme mit zukünftiger sexueller Funktionsfähigkeit
- Prävention von Nieren- und anderen Infektionen
- Das Verfahren ist jedoch nicht immer erfolgreich. Manchmal müssen Operationen möglicherweise wiederholt werden.
In einigen Fällen wird Harnkontrolle nie erreicht. Ein Katheter kann für den Rest des Lebens des Kindes intermittierend benötigt werden.
RisikofaktorenRisikos der Blasenexstrophie-Repara- tur
Zu den mit der Reparatur verbundenen Risiken gehören:
unzureichende Harnkontrolle oder Inkontinenz
- Harnwegsinfektionen
- Probleme mit der Sexualfunktion
- Probleme mit der Nierenfunktion > Notwendigkeit für weitere Operationen
- Diese Probleme sind jedoch weniger wahrscheinlich, als wenn eine Reparatur nicht versucht wird.
- Zusätzlich zu diesen Risiken bestehen Risiken im Zusammenhang mit dem Einsatz der Anästhesie. Dazu gehören Atemprobleme und unerwünschte Arzneimittelwirkungen.
Jede Operation birgt ein Risiko von Blutungen und Infektionen.