Wie Abschwellmittel zur Behandlung von Allergien eingesetzt werden können | Healthline

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Allergie Heuschnupfen Ursachen und Behandlung.

Allergie Heuschnupfen Ursachen und Behandlung.

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Menschen, die Allergien haben, sind mit verstopfter Nase vertraut. Dies kann eine verstopfte Nase, verstopfte Nebenhöhlen und zunehmenden Druck umfassen Die Verstopfung der Nase ist nicht nur unangenehm, sie kann auch den Schlaf, die Produktivität und die Lebensqualität beeinträchtigen.

Antihistaminika können helfen, Allergiesymptome zu verhindern, aber manchmal müssen Sie vielleicht noch weitere Medikamente einnehmen, besonders dann, wenn Sie müssen den Sinusdruck und eine verstopfte Nase lindern.Abschwälere Mittel sind rezeptfreie Medikamente, die dabei helfen, diesen Kreislauf von Stauung und Druck zu durchbrechen.

Dekongestionsmittel verstehen

Abschwellende Medikamente wirken durch die Verengung der Blutgefäße.Dies hilft, Verstopfung durch die Erweiterung der Blutgefäße in den Nasenwegen zu entlasten.

Phenylephrin und Phenylpropanolamin sind zwei häufige Formen dieser Medikamente.Diese rezeptfreien Medikamente können vorübergehende Linderung von Staus bringen Aber sie tun es nicht behandeln Sie die zugrunde liegende Ursache von Allergien. Sie bieten lediglich eine Linderung von einem der problematischeren Symptome der üblichen Inhalationsallergien.

Abschwellmittel sind relativ kostengünstig und leicht verfügbar. Dennoch sind sie schwieriger zu bekommen als Over-the-Counter-Antihistaminika.

Pseudoephedrin

Pseudoephedrin (z. B. Sudafed) ist eine weitere Klasse von Abschwellmitteln. Es wird in bestimmten Staaten in begrenzten Formen angeboten. Es kann durch den Apotheker verfügbar sein, aber andere Zustände erfordern möglicherweise eine Verordnung. Dies gewährleistet eine ordnungsgemäße und legale Verwendung und verhindert Arzneimittelwechselwirkungen. Pseudoephedrin ist ein Rohstoff, der bei der illegalen Herstellung von Methamphetamin verwendet wird.

Der Kongress verabschiedete den Combat Methamphetamine Epidemic Act von 2005, um den Schaden für die Gemeinden zu begrenzen, der durch den Missbrauch dieser Droge verursacht wurde. Präsident George W. Bush unterzeichnete es 2006. Das Gesetz regelt den Verkauf von Pseudoephedrin, Pseudoephedrin enthaltenden Produkten und Phenylpropanolamin streng. Viele Staaten haben auch Verkaufsbeschränkungen erlassen. Normalerweise müssen Sie einen Apotheker sehen und Ihre ID zeigen. Mengen sind auch begrenzt pro Besuch.

Nebenwirkungen und Einschränkungen

Abschwellende Mittel sind Stimulanzien. Mögliche Nebenwirkungen sind:

  • Angst
  • Schlaflosigkeit
  • Ruhelosigkeit
  • Schwindel
  • Bluthochdruck oder Hypertonie

In seltenen Fällen kann Pseudoephedrin mit einem abnormal schnellen Puls oder Herzklopfen verbunden sein , auch unregelmäßiger Herzschlag genannt. Die meisten Menschen haben keine Nebenwirkungen, wenn sie abschwellende Mittel richtig anwenden.

Sie müssen diese Medikamente meiden oder unter engmaschiger Überwachung einnehmen, wenn Sie folgendes haben:

  • Typ-2-Diabetes
  • Hypertonie
  • Schilddrüsenüberfunktion oder Hyperthyreose
  • Geschlossenwinkelglaukom
  • Herzkrankheit
  • Prostataerkrankung

Schwangere Frauen sollten Pseudoephedrin meiden.

Abschwellende Mittel werden häufig alle 4-6 Stunden eingenommen, idealerweise jeweils für höchstens eine Woche. Andere Formen gelten als kontrollierte Freisetzung. Dies bedeutet, dass sie einmal alle 12 Stunden oder einmal am Tag eingenommen werden.

Menschen, die ein Medikament aus einer Klasse, die als Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) bekannt ist, einnehmen, sollten keine abschwellenden Mittel einnehmen. Bestimmte andere Medikamente, wie das Antibiotikum Linezolid (Zyvox), können ebenfalls eine ernsthafte Arzneimittelinteraktion verursachen.

Konsultieren Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein abschwellendes Mittel einnehmen, wenn Sie gerade andere Medikamente einnehmen. Sie sollten nicht mehr als ein Dekongestionsmittel gleichzeitig einnehmen. Obwohl sie möglicherweise separate Wirkstoffe enthalten, können Sie sich trotzdem einem Risiko für eine Interaktion aussetzen.

Nasenspray-Dekongestionsmittel

Die meisten Menschen nehmen abschwellende Mittel in Form einer Pille ein. Nasensprays weisen ein abschwellendes Mittel auf, das direkt in die Nasenhöhlen abgegeben wird. Die American Academy of Family Physicians (AAFP) empfiehlt, dass Sie die Sprühabschwellmittel nicht länger als drei Tage gleichzeitig anwenden. Ihr Körper kann abhängig von ihnen wachsen, und dann sind die Produkte nicht mehr wirksam bei der Linderung von Stau.

Nasenspray-Dekongestionsmittel können eine vorübergehende Linderung von Staus verursachen. Sie neigen jedoch besonders dazu, Toleranz für das Medikament zu induzieren. Diese Toleranz kann zu einer "Rückstau" -Überlastung führen, die dem Benutzer ein schlechteres Gefühl als vor der Behandlung bereitet. Beispiele dieser Nasensprays umfassen:

  • Oxymetazolin (Afrin)
  • Phenylephrin (Neosynephrin)
  • Pseudoephedrin (Sudafed)

Studien haben gezeigt, dass die Kombination eines Antihistaminarzneimittels und eines Abschwellmittels besser bei der Linderung ist die Symptome der allergischen Rhinitis aufgrund saisonaler Inhalationsallergien. Diese Medikamente bieten nur symptomatische Erleichterung und sollten mit etwas Vorsicht verwendet werden. Aber sie können wichtige Waffen im Kampf gegen das Elend von Allergien sein.

Wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten

Manchmal ist die Einnahme von Dekongestionsmitteln nicht ausreichend, um schwere allergische Symptome zu lindern. Wenn Sie trotz der Einnahme von Medikamenten immer noch unangenehme Symptome haben, ist es vielleicht an der Zeit, einen Arzt aufzusuchen. Die AAFP empfiehlt, einen Arzt aufzusuchen, wenn sich Ihre Symptome nach zwei Wochen nicht bessern. Sie sollten auch einen Arzt rufen, wenn Sie Fieber oder starke Schmerzen in der Nasennebenhöhle entwickeln. Dies könnte auf eine Sinusitis oder einen schwereren Zustand hinweisen.

Ein Allergologe kann Ihnen helfen, die genauen Ursachen für Ihre Stauung zu finden und Methoden für eine längerfristige Linderung empfehlen. Verschreibungspflichtige Dekongestionsmittel können für die schwersten Fälle erforderlich sein.