Wie lange dauert es, um schwanger zu werden: Eine Fruchtbarkeits-Zeitleiste

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Wie lange dauert es, um schwanger zu werden: Eine Fruchtbarkeits-Zeitleiste

Wie lange dauert es schwanger zu werden? I Zyklusgeflüster

Wie lange dauert es schwanger zu werden? I Zyklusgeflüster

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
< Es ist lustig.

Mein Mann und ich verbrachten so viel Zeit und Energie damit, nicht schwanger zu werden. Wir wussten nicht, wie schwierig es sein konnte, als wir beschlossen, eine Familie zu gründen.

Unfruchtbarkeit ist eine Erkrankung, die Millionen von Paaren in den Vereinigten Staaten betrifft. Es betrifft Männer und Frauen aller Rassen und Ethnien gleichermaßen.

Hier ist, was Sie wissen müssen, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden und Unfruchtbarkeit zu erleben.

Wie häufig ist Unfruchtbarkeit?

Die durchschnittliche 30-jährige Frau hat laut der American Society for Reproductive Medicine (ASRM) nur eine 20-prozentige Chance, schwanger zu werden. Mit 40 Jahren sinkt diese Zahl auf 5 Prozent pro Monat.

Das heißt, die meisten "gesunden" Paare werden innerhalb eines Jahres nach dem Versuch, schwanger zu werden, schwanger werden.

Wenn eine Frau unter 35 Jahren nicht innerhalb eines Jahres schwanger ist, sollte sie einen Fruchtbarkeitsexperten aufsuchen. Aber Ärzte empfehlen, dass eine Frau über 35 Jahren einen Spezialisten aufsuchen sollte, wenn sie nicht innerhalb von sechs Monaten schwanger ist. Dies gibt ihr die beste Chance auf eine Schwangerschaft mit Behandlung.

Wenn Sie wissen, dass Sie ein Problem haben, das Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigt, sollten Sie Ihren Arzt viel früher aufsuchen.

Was verursacht Unfruchtbarkeit?

Aus mehreren Gründen kann es zu Unfruchtbarkeit kommen. Hier sind vier Punkte, nach denen Ärzte Ausschau halten.

Weibliche Faktor-Unfruchtbarkeit

Ihr Arzt wird nach Abnormitäten der Eierstöcke, Eier, Eileiter und Gebärmutter suchen. Die häufigsten Ursachen für Unfruchtbarkeit bei Frauen sind unregelmäßiger oder fehlender Eisprung.

Eine Frau kann auch Eileiter oder strukturelle Probleme mit ihrer Gebärmutter blockiert haben. Diese Bedingungen können verhindern, dass Spermien mit einem Ei zusammentreffen oder dass ein befruchtetes Ei in den Uterus implantiert wird. Es kann auch hormonelle oder genetische Anomalien geben, die Unfruchtbarkeit oder wiederholte Fehlgeburten verursachen.

Männlicher Faktor Infertilität

Männliche Infertilität wird diagnostiziert, wenn ein Problem mit den Samenzellen besteht. Ärzte messen die Anzahl, Beweglichkeit und den Prozentsatz der normalen Samenzellen, die ein Mann produziert.

Ein anormaler Wert eines dieser Faktoren kann zu Unfruchtbarkeit führen. Dies kann von einer leicht verminderten Spermienzahl bis zu einem totalen Mangel an Spermienproduktion reichen.

Die Ursachen für die Unfruchtbarkeit bei Männern sind unterschiedlich, sie können aber auch struktureller, hormoneller, genetischer oder sogar verhaltensbedingter Natur sein (etwa durch Drogenkonsum).

Unerklärte Infertilität

Ungefähr 5 bis 10 Prozent der Paare leiden an unerklärter Infertilität,

nach ASRM. Dies bedeutet, dass ein Arzt keine Ursache für die Unfruchtbarkeit des Paares gefunden hat. Es kann für Paare sehr frustrierend sein, weil es nicht etwas ist, das repariert werden kann.

Mehrere Faktoren

Einige Paare haben sowohl männlichen Faktor als auch weibliche Unfruchtbarkeit. Der männliche Partner könnte eine niedrige Spermienzahl haben und der weibliche Partner könnte zum Beispiel einen blockierten Eileiter haben.

Diese Paare brauchen normalerweise Hilfe, um schwanger zu werden.

Behandlung von Unfruchtbarkeit

Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Behandlung von Unfruchtbarkeit. Ihre Diagnose, Ihr Alter und Ihr Budget helfen Ihrem Arzt bei der Entscheidung, welche Behandlungen für Sie geeignet sind.

Einige Behandlungsmöglichkeiten können sehr teuer sein und werden wahrscheinlich nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Hier sind vier Behandlungen, die Ihr Arzt Ihnen empfehlen könnte.

Timed Intercourse

Dies ist die einfachste verfügbare Behandlungsform. Es ist für Frauen geeignet, die keinen Eisprung haben oder Schwierigkeiten haben, ihren Eisprung zu erkennen.

Der Arzt gibt Ihnen entweder Medikamente, um Sie zum Eisprung zu bringen, oder überwacht Ihren eigenen natürlichen Eisprung. Wenn die Zeit "richtig" ist, erhalten Sie Anweisungen, Sex in den nächsten Tagen zu haben. Wenn Sie nicht innerhalb weniger Zyklen schwanger sind, wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine aggressivere Behandlung empfehlen.

Der Versuch, schwanger zu werden? Finden Sie heraus, wann Sie am fruchtbarsten sind.

Insemination

Während der intrauterinen Insemination produziert Ihr Partner eine Spermaprobe, die speziell gewaschen wird, um zusätzliche Zellen zu entfernen.

Der Arzt wird dann einen kleinen Katheter in Ihre Gebärmutter einführen. Schließlich wird das Sperma durch den Katheter in die Gebärmutter injiziert. Dies geschieht genau zum Zeitpunkt des Eisprungs. Es kann mit Ihrem natürlichen Zyklus durchgeführt werden, oder während der Einnahme von Medikamenten, um den Eisprung zu verursachen.

In-vitro-Fertilisation (IVF)

IVF kann ein stressiger Prozess für ein Paar sein, um durchzulaufen. Die Frau nimmt eine Reihe von Injektionen, um ihren Eierstöcken zu helfen, viele Eier zu machen. Sobald diese Eier reif sind, werden sie während eines einfachen chirurgischen Eingriffs aus dem Eierstock entfernt.

Die Eier werden im Labor mit dem Sperma des Partners gedüngt. Befruchtete Eier, bekannt als Embryonen, werden im Labor für ein paar Tage gezüchtet. Ein oder zwei Embryonen von guter Qualität werden dann drei bis fünf Tage nach der Eizellentnahme in den Uterus der Frau transferiert.

Reproduktion von Drittparteien

Die Reproduktion von Drittparteien beinhaltet die Verwendung einer dritten Person, um Ihnen zu helfen, schwanger zu werden. Dies kann ein Samenspender, ein Eizellspender oder ein Schwangerschaftsträger sein.

Spermienspender können entweder in Inseminations- oder IVF-Zyklen verwendet werden. Eizellenspender und Schwangerschaftsträger müssen während eines IVF-Zyklus verwendet werden.

Takeaways

Die gute Nachricht ist, dass die meisten Paare irgendwann schwanger werden, auch wenn es nicht so geschieht, wie sie es sich vorgestellt haben.

Denken Sie daran, dass Sie auf dieser Reise nicht allein sind. Zögern Sie nicht, sich an die vielen verfügbaren Ressourcen zu wenden, um Sie auf dem Weg zu unterstützen. Entschlossenheit besuchen. org, um mehr zu erfahren.

Nicole ist eine Krankenschwester, die sich auf Frauengesundheit und Unfruchtbarkeit spezialisiert hat. In den letzten acht Jahren hat sie Hunderte von Paaren im ganzen Land betreut und arbeitet derzeit in einem großen IVF-Zentrum in Südkalifornien.

Ihr Buch, "The Everything Fertility Book", wurde 2011 veröffentlicht. Sie betreibt auch Tiny Toes Consulting, Inc., die es ihr ermöglicht, Paare in allen Stadien ihrer Unfruchtbarkeitsbehandlung individuell zu unterstützen. Nicole erwarb ihren Bachelor-Abschluss an der Pace University in New York City und hält einen Bachelor of Science in Biologie von der Philadelphia University.