Die Gesichter von Opioiden: Chronische Schmerzen

Die Gesichter von Opioiden: Chronische Schmerzen
Die Gesichter von Opioiden: Chronische Schmerzen

22. Schmerzmittel, Teil 03 (Opiate), NKLM Nr. 16.5.1.13 c)

22. Schmerzmittel, Teil 03 (Opiate), NKLM Nr. 16.5.1.13 c)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt wenig Zweifel, dass eine Opioidkrise in den Vereinigten Staaten in vollem Gange ist. Die Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention berichten, dass sich Todesfälle durch Überdosierung verschreibungspflichtiger Opioide seit 1999 vervierfacht haben. Von diesem Jahr bis 2015 starben mehr als 183.000 Menschen an Opioid-Überdosierungen. Die Hälfte dieser Todesfälle betrifft verschreibungspflichtige Opioide.

Das Problem ist auch global. Das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung berichtet, dass Opioide das schädlichste verfügbare Medikament sind, das für mehr als 70 Prozent der negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Substanzstörungen verantwortlich ist.

Dennoch ist das Thema nicht schwarz und weiß. Opioide dienen einem Zweck. Das Medikament interagiert mit Opioidrezeptoren auf Nervenzellen im Körper und im Gehirn, um Schmerzen zu stoppen. Sie werden verschrieben, um Menschen bei der Behandlung von Schmerzen nach Operationen zu helfen, sowie um chronische Schmerzen zu lindern, die durch Krankheiten wie Krebs, Multiple Sklerose (MS), Arthritis, Rücken- und Hüftprobleme, Kopfschmerzen und mehr verursacht werden.

Für Menschen mit täglichen Schmerzen können Opioide die einzige Möglichkeit sein, je nach ihrem Zustand kurz- oder langfristig zu funktionieren.

Wir haben einige Menschen mit chronischen Schmerzen angesprochen, die auf Opioide angewiesen sind. Sie waren bereit, ihre Geschichten zu teilen. Folgendes haben sie zu sagen.

Julie-Anne Gordon

43 Jahre alt aus Nordirland, lebt mit Multipler Sklerose

Julie-Anne Gordon erhielt mit 30 Jahren die Diagnose MS. Rückfälle und Symptome wie Entzündungen und Schmerzen schritten schnell voran. Neben Medikamenten zur Behandlung von Entzündungen und Muskelkrämpfen probierte Gordon mehrere Medikamente gegen Schmerzen aus. Derzeit nimmt sie täglich die Opioide Maxitram und Co-Codamol ein.

"Ich habe Schmerzen, seit ich meine Augen um 5 Uhr öffne. m. , Sagt Gordon. "Ich muss meine Medikamente auf meinem Nachttisch haben, um sicherzustellen, dass ich sie noch im Bett nehmen kann, da ich erst anfangen kann zu funktionieren, wenn sie angefangen haben zu arbeiten. "

Gordon sagt, dass die Vorbereitung am Morgen ein langsamer Prozess ist. "Wenn ich dusche und meine Haare trocknen muss, kämpfe ich mit dem Gewicht des Haartrockners, sodass ich ständig anhalten und starten muss, was bis zu einer halben Stunde dauern kann", sagt sie.

Sich anzuziehen ist nicht einfacher. Sie klebt an Klamotten, die leicht an- und auszuziehen sind, benötigt aber Hilfe beim Anziehen von Socken und Schuhen.

Sobald sie bei der Arbeit angekommen ist, kämpft Gordon darum, den ganzen Tag wach zu bleiben. "Arbeit ist jedoch eine gute Ablenkung, und Menschen um mich herum, die mich motivieren, machen einen großen Unterschied für meine Stimmung und meine Fähigkeit, konzentriert zu bleiben", sagt Gordon.

Dennoch wird ihre Sicht verschwommen, wenn sie lange Zeit auf den Computerbildschirm schaut, und sie macht mehrere Pausen, nur um ihre Augen im Fokus zu behalten.Außerdem muss sie dringend in der Nähe einer Toilette stehen.

"Ich werde so müde, dass ich weinen möchte, aber die Hypothek muss bezahlt werden und andere Rechnungen, also habe ich keine andere Wahl, als zu arbeiten. Ohne [Schmerzmittel] könnte ich nicht funktionieren ", sagt sie.

"Die Einnahme von Opioiden hilft, die Wirkung zu verringern. Das ist ungefähr so ​​gut, wie ich bekommen kann. Sie ermöglichen es mir, sitzen zu können, zu gehen, mich zu unterhalten, zu denken, zu arbeiten, eine Mutter zu sein, all die Dinge, die ich tun kann. "

Dennoch erkennt Gordon, dass der Schmerzlinderung, die sie bekommen kann, Grenzen gesetzt sind. Sie gibt zu, dass Abhängigkeit ein Problem ist. "Es ist ein langer, gruseliger Weg, da die Schmerzlinderung nur kurzfristig ist", sagt sie. "Sie beginnen, eine höhere Dosis zu benötigen, um mit Schmerzen fertig zu werden, da das Medikament immer weniger wirksam wird, und ich werde mehr und mehr darauf angewiesen, etwas einzunehmen, nur um den Tag zu überstehen. "

Nebenwirkungen sind ebenfalls ein Problem. Da nur eine Niere unter 40 Prozent arbeitet, befürchtet Gordon, dass Schmerzmittel mehr Schaden anrichten kann, was eine Nierentransplantation unumgänglich macht.

Ohne Opioide sagt Gordon, ihr Leben wäre in Trümmern.

"Meine Familie ist besonders schockiert, wenn sie mich ohne meine Medikamente sehen, während ich versuche, sie vor der Realität der MS zu schützen und wie sie mich beeinflusst", sagt sie. "Der Unterschied zwischen Julie-Anne und Medikamenten ist ziemlich schockierend für die Menschen zu sehen. Das Schmerzmittel hält mich weiter, und ohne es werde ich einfach ein MS-Patient und nichts mehr. "

Ellen Porter

55 Jahre alt aus Kalifornien, lebt mit Osteoarthritis

Nach einem schweren Sturz erlitt Ellen Porter zwei Jahre lang leichte Arthrose in Hüfte und Rücken. "Ich ging von einer gesunden Person, die mehrere Tage in der Woche lief, zu einer, die viel Schmerzen hatte", sagt sie.

So viel Schmerz, dass sie aus ihrer Laufgruppe aussteigen musste und stattdessen einer Wandergruppe beitrat.

"Weil die Arthritisprobleme nicht schnell abheilten, bat mich mein Arzt, einige Monate aufzuhören", sagt sie. Ihr Arzt verschrieb auch Ibuprofen, Vicodin und Norco. Porter nahm sie zuerst dreimal am Tag und dann ein- oder zweimal täglich während eines zweijährigen Kurses.

"Sie haben den Schmerz weggenommen. Ich musste feststellen, dass ich im Laufe der Zeit weniger benötigte, als die Sturzverletzung heilte ", erklärt Porter. "Ich denke, ich habe die Einnahme der Opioide lange vor dem Ende der Einnahme des Ibuprofens wegen der Horrorgeschichten, die ich über Abhängigkeiten hörte, aufgegeben. Aber jetzt habe ich Horrorgeschichten darüber gehört, wie zu viel Ibuprofen Ihre Nieren durcheinander bringen kann. "

Porter erhielt auf Empfehlung ihres Arztes auch Physiotherapie und suchte Chiropraktik und Yoga.

Glücklicherweise konnte sie aufgrund ihrer Situation und der Hilfe von Schmerzmitteln als Heimarbeiterin und Marketingfachfrau immer noch nach ihrer Verletzung arbeiten. Schließlich gaben Porter eine dauerhafte Erleichterung, Steroide genannt kaudale Injektionen.

"Sie haben den Schmerz meist zwei Jahre lang ferngehalten", sagt Porter."Hätte ich keinen Zugang zu Opioiden, während ich mehr Schmerzen gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich früher zu den kaudalen Injektionen gekommen. "

Rochelle Morrison

47 Jahre alt aus Wisconsin, lebt mit Morbus Crohn und Fibromyalgie

Nach mehreren Fehldiagnosen in ihrem ganzen Leben, erhielt Rochelle Morrison schließlich Diagnosen von Morbus Crohn und Fibromyalgie im Alter von 30 Jahren. Aufgrund von Symptomen wie einem schweren Müdigkeitssyndrom und Schmerzen in ihren Gelenken und im Bauch, wurde Morrison kurz nach ihrer Diagnose behindert, weil sie nicht mehr weiter als Gutachter arbeiten konnte.

"Es ist, als ob du einen Mixer in meinen Magen steckst und ihn anmachst. So fühlt es sich an ", sagt sie über ihren Bauchschmerz.

Um ihre Bedingungen und Symptome zu behandeln, nimmt Morrison Remicade-Infusionen, Lyrica und Cymbalta sowie Hydrocodon ein, um Schmerzen zu lindern. Sie benutzt seit etwa sieben Jahren Schmerzmittel.

"Ich bin an dem Punkt, wo ich Opioide brauche. Wenn ich von ihnen weg wäre, wäre ich buchstäblich bettlägerig, weil der Schmerz unerträglich wäre ", sagt Morrison. "Opioide sind die einzige Möglichkeit, Lebensqualität zu haben. Sie sind absolut notwendig. "

Sie sagt, dass dies besonders deutlich wurde, als sie kürzlich nach zwei Operationen Opioide absetzte. "Ich habe versucht, meine Bedingungen zu bewältigen, indem ich mich richtig ernähre und Sport mache, und mir geht es eine Weile gut", sagt sie. "Aber dann wurden meine Knöchel und Arme sehr geschwollen und es wurde wieder brutal schmerzhaft, also ging ich wieder auf Opioide. "

Morrison betont jedoch, dass sie zur Schmerzkontrolle nicht auf Opioide angewiesen sein will. Sie möchte sich mit natürlichen Maßnahmen besser fühlen.

"Ich möchte das Problem nicht nur maskieren. Ich weiß, dass ich nie völlig schmerzfrei oder beschwerdefrei sein werde, aber statt zu akzeptieren, dass ich den ganzen Tag Drogen nehmen und auf der Couch liegen muss, würde ich lieber andere Lösungen finden, die eine bessere Lebensqualität bewirken, " Sie erklärt. "Es gibt einige Lösungen, wie medizinisches Marihuana, von denen ich glaube, dass sie mehr Mainstream werden, aber nicht jeder hat Zugang zu diesen Optionen, so dass wir Opioide einnehmen müssen. "

Morrison glaubt an diese Vorstellung so sehr, dass sie die Schule besucht, um Gesundheits- und Ernährungscoach zu werden. In dieser Karriere hofft sie, eine Verbindung zwischen Pharmaunternehmen und Ärzten zu schaffen, um Menschen von Opioiden zu befreien.

"In meinen Herzen glaube ich, wenn wir mehr Informationen darüber hätten, wie Essen und Lebensweisen bei Krankheiten wie Morbus Crohn helfen können, anstatt sich auf Rezepte zu verlassen, wären wir viel besser dran", sagt Morrison , dass noch viel getan werden muss, bevor wir zu diesem Punkt kommen.

"Ich habe Angst vor der Opioidkrise. Das ist echt ", sagt Morrison. "Aber hier ist die Sache: Wenn du nicht ständig Schmerzen hast, wirst du niemals in der Lage sein, dich darauf zu beziehen, was die Menschen durchmachen müssen, wer sie sind. "