Fitness First Göttingen - Wellness
Inhaltsverzeichnis:
Wir sind große Unterstützer des Behavorial Diabetes Institutes (BDI) und der Bemühungen dieses großartigen San Diego-basierten Nicht-Mediziners - Profitieren Sie von der emotionalen und psychosozialen Seite von Diabetes. Deshalb sind die jüngsten Nachrichten über die Finanzkämpfe des BDI schwer zu hören.
Direktor des BDI ist natürlich der berühmte Dr. Bill Polonsky, aber er war auch sehr abhängig von der Mitbegründerin Dr. Susan Guzman, die maßgeblich an der Gründung der Organisation im Jahr 2003 beteiligt war und ihr Wachstum im Laufe der Jahre half.
Heute teilt Susan einige Details über die Veränderungen in BDI seit Ende letzten Jahres mit, wie sie sie persönlich beeinflusst haben und wie sie dazu geführt hat, eine neue Diabetes-Psychologie-Kampagne zu entwickeln, für die sie die Hilfe unserer Gemeinschaft braucht.Ein Gastbeitrag von Susan Guzman
Vor fast genau einem Jahr haben wir das 10-jährige Jubiläum des Behavioral Diabetes Instituts (BDI) gefeiert und reflektiert Mitbegründer und Direktor für klinische Dienste. Wie sich herausstellte, erwies sich das 10. Jahr der BDI als schwierig.
Im Dezember hatten wir einen finanziellen Rückschlag. Um die Organisation über Wasser zu halten, mussten die Patientenprogramme, die wir im letzten Jahrzehnt angeboten hatten, sofort ausgesetzt werden. Und ich habe meinen Job verloren. Fast über Nacht musste das, was ich meiner Karriere als Psychologin gewidmet hatte, auf Eis gelegt werden und die in unseren Kursen und Workshops eingeschriebenen Personen waren wieder einmal ohne Dienst.
Natürlich ist es ein fortlaufendes Ziel der Organisation, finanzielle Mittel zu erhalten, um Programme und Dienstleistungen für Menschen mit Diabetes wiederherzustellen und weiterzuentwickeln. BDI bleibt eine Ressource für Menschen durch unsere Website und schriftliche Materialien (wie die Diabetes Etikette Karte). Die Forschungsprojekte des BDI und die Ausbildung von Gesundheitsfachkräften florieren und die Mission der Organisation geht weiter.
Obwohl sich meine Rolle wesentlich verändert hat, bin ich weiterhin bei BDI tätig und im Vorstand tätig.
Nach diesem Rückschlag bei der BDI habe ich viel nach der Seele gesucht, wo ich meine Karriere vorantreiben wollte. Viele Male habe ich meinen Gastbeitrag von DiabetesMine vom letzten Sommer gelesen und über die Lektionen nachgedacht, die ich von Menschen mit Diabetes gelernt habe, denen ich die Möglichkeit hatte zu helfen. Während ich kurz überlegte, als Psychologin in eine völlig andere Richtung zu gehen, konnte ich nicht ignorieren, wie sehr ich meine Arbeit in der Diabetes-Community liebe. Ich bin leidenschaftlich Menschen mit Diabetes zu helfen und fühle mich berufen, mehr zu tun. Was ich erreichen wollte, ist unvollständig.
Ich habe keinen Diabetes, aber ich liebe Hunderte von Menschen, die das tun.(Shhh - als Psychologin sollte ich das nicht laut sagen.) Es sind verschiedenartige Menschen, die über das ganze Spektrum von Diabetes fallen: Jung und Alt, Typ 1 und Typ 2, niedrige und hohe A1Cs, neu diagnostiziert und diejenigen mit 50+ Jahren, Athleten, um die Kartoffeln zu stuhlen, diejenigen, die Diabetes zu nehmen und diejenigen, die versuchen, es zu ignorieren. Gute Menschen tun jeden Tag ihr Bestes mit dem, was vor ihnen liegt.
Aufgrund all dieser Menschen fühle ich mich gezwungen, mehr zu tun. Jeden Tag gibt es zu viele verpasste Gelegenheiten, um Diabetes richtig zu erklären (Nachrichtenartikel, schlechte Witze, Arztbesuche, sogar lockere Gespräche). Ich werde sehr frustriert
, wenn ich Typ-2-Diabetes höre, der als "Fettsucht-Version" von Diabetes beschrieben wird. Warum wiederholen wir dieses alte Band, wenn wir so viele Beweise haben, dass Genetik, Umweltfaktoren und andere biologische Faktoren eine Schlüsselrolle bei der Entstehung von Typ-2-Diabetes spielen? Warum "leiden" Menschen an Typ-1-Diabetes und warum wird sie als "schlecht" oder "schwer" bezeichnet? Gibt es eine gute Sorte? Warum wird jemand, der mit Diabetes zu kämpfen hat, jemals als "nicht konform" abgetan? Glauben wir wirklich, dass die Reaktion auf Menschen mit Schuld-, Urteils- und Angstmeldungen helfen wird?Ich fühle mich gezwungen, diesen Herausforderungen zu begegnen und etwas zu bewegen. Aber was kann ich tun? Ich bin eine Person und was passieren muss, ist eine Bewegung. Es würde alle Menschen mit Haut im Spiel brauchen, um den Status Quo herauszufordern, sich zu Wort zu melden, mutig zu sein, zusammen zu kommen, Wissen zu verbreiten, persönliche Vorurteile und Vorurteile zu überwinden und sich zu kümmern.
Nun, das ist der Teil meiner Geschichte, in dem das Universum mir einen Knochen zuwarf!
Zu Beginn des Jahres habe ich viele Fachleute getroffen, mit denen ich im Laufe der Jahre zusammengearbeitet habe, um meine Ideen für eine Bewegung bei Diabetes einzubringen. Einer der Leute, mit denen ich mich getroffen habe, ist Justin Gardner, ein wirklich schlauer, energischer und kreativer Marketing-Experte, mit dem ich in anderen Diabetes-Projekten zusammengearbeitet habe. Ich wollte seine Gedanken über diese Idee aufgreifen. Justin hatte sofort viel guten Input und bot die Hilfe seiner angehenden Healthcare-fokussierten Marketing-Agentur BLDG Health in Kalifornien an. Der Plan, den er mir bei der Entwicklung der Bewegung geholfen hat, ist technologieorientiert - sein Fachgebiet. Also gab ich mein Klapphandy auf und begrüßte es 2014.
Gemeinsam mit BLDG Health initiieren wir eine nationale Bewegung, um das Stigma von Diabetes zu reduzieren und einen Wandel in unserer Art zu denken und über Diabetes zu sprechen zu fördern. Wir würden gerne sehen, dass die nationale Konversation über Diabetes sich von generischen Überverallgemeinerungen, Angst und Schuldzuweisungen zu einer auf Fakten, Empathie und Ermutigung basierenden bewegt. Das Ziel ist, dass sich alle Menschen mit Diabetes, unabhängig von Art oder Grad des Managements, besser verstanden, engagiert und unterstützt fühlen. Ähnliche Bewegungen, die andere Krankheiten / Gesundheitszustände repräsentieren, waren sehr erfolgreich und haben folglich andere dazu gebracht, mit mehr Verständnis und Unterstützung zu antworten. Wir wollen das Gleiche für Diabetes tun.
Mein neuer Titel: Dr. Susan Guzman, Gründer und CEO von Diabetes Psychology Associates.
Wir wollen, dass die Menschen verstehen und mitfühlen, was Diabetes schwer macht. Diabetes ist eine chronische Krankheit, die niemals verschwindet. Es erfordert ständige Anstrengung. Es gibt keine Ziellinie zu überqueren. Die meisten Menschen mit Diabetes haben nie die Erfahrung, ihre Erkrankung gut zu behandeln. Und weil die meisten Menschen ohne Diabetes keine Ahnung haben, was für eine große Anstrengung es ist, gibt es nicht genug von uns, die für diejenigen jubeln, die mit Diabetes leben. Mit dieser neuen Initiative wollen wir ein Modell der Empathie und des Engagements von Menschen mit Diabetes schaffen, die im Gesundheitswesen, in der Pharma- / Geräteindustrie und in der Gesellschaft Fuß fassen können.
An dieser Stelle haben wir noch nicht endgültig festgelegt, in welche Richtung diese Bewegung gehen soll. Wir möchten, dass die Diabetes Community uns dabei unterstützt, uns vom Namen der Kampagne bis zu den entsprechenden Botschaften zu leiten, die diese nationale Bewegung definieren, die wir im August starten wollen. Sie können uns helfen, indem Sie online abstimmen und Ihre Stimme erheben, wie Sie diesen Fortschritt sehen möchten.
Sobald der Name ausgewählt ist, wird die Diabetes-Gemeinschaft die Bewegung definieren und welche Nachrichten mitschwingen und greifen. Die gesamte Diabetes-Gemeinschaft willkommen zu heißen, einen sicheren Ort zu schaffen, um sich zu melden und Unterstützung zu erhalten, die Online-Diabetes-Gemeinschaft zu engagieren und Partnerschaften mit Diabetes-Non-Profit-Organisationen aufzubauen, wird der Schlüssel sein, um diese Bewegung erfolgreich zu machen. Diese wichtigen Schritte werden Ende August zusammen mit dem neuen Namen, der neuen Website und Online-Plattform gestartet.
Es gibt ein großes Bedürfnis, haben wir gefunden. Ein Teil der Forschung, die wir durchgeführt haben, um herauszufinden, wie groß dieser Bedarf ist, ist in einem 19-seitigen Whitepaper zusammengefasst, das Diabetes: Mehr als eine Statistik heißt und wir zur Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift eingereicht haben diesen Monat. Unser Beitrag konzentriert sich darauf, wie Diabetes-Psychologie und digitale Plattformen als zentrale Punkte genutzt werden können, um positive Veränderungen im Leben von Menschen mit Diabetes zu bewirken. Dieses Papier argumentiert, dass, wenn wir Menschen, die mit Diabetes leben, mehr als eine Anzahl behandeln und die Patientenerfahrung mit Empathie betrachten, sie Menschen in mehr als Statistiken und Laborergebnisse verwandelt; Es erlaubt ihren Stimmen zu hören. Diese Personalisierung hat die Fähigkeit, über die alten Diskussionspunkte von Diabetes hinaus in eine neue Sphäre individueller Strategien zu gehen, die Menschen helfen können, Hindernisse zu überwinden, um ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.
Natürlich ist dies die Diabetes Online Community (DOC), und es wurde kürzlich
bei den ADA Scientific Sessions vorgestellt, wo Befürworter wie Manny Hernandez und Jeff Hitchcock Gesundheitsdienstleister dazu ermutigten, Online-Interaktionen zu nutzen an die größeren emotionalen und medizinischen Aspekte der Diabetesversorgung von Patienten anknüpfen.Es ist meine Hoffnung, dass diese neue "Plattform" dazu dienen wird, die Auswirkungen der DOC- und Diabetes-Non-Profit-Organisationen zu stärken. Ich glaube, es ist sowohl notwendig als auch wichtig, die Industrie / das Gesundheitswesen davon zu überzeugen, sich aktiv an diesen Bemühungen zu beteiligen und sie dabei zu unterstützen, echte und dauerhafte Beziehungen mit Menschen mit Diabetes von der Diagnose an aufzubauen.
Unsere Mission ist es wert, wiederholt zu werden:
Wir möchten, dass die Menschen die Fakten über Diabetes verstehen und Empathie dafür haben, was Diabetes schwer macht. Diabetes ist eine chronische Krankheit, die niemals verschwindet. Es erfordert ständige Anstrengung. Es gibt keine Ziellinie zu überqueren. Die meisten Menschen mit Diabetes fühlen, dass ihre Bemühungen, Diabetes zu verwalten, nie gut genug sind. Und weil die meisten anderen (ohne Diabetes) keine Ahnung haben, was für eine große Anstrengung es ist, gibt es nicht genug von uns, die für diejenigen jubeln, die mit Diabetes leben.Lass uns das ändern! Ich lade Sie ein, eine Stimme zu haben, in welche Richtung diese Bewegung gehen wird.
Danke für diese großartige neue Initiative, Susan! Wir freuen uns darauf, als Gemeinschaft an dieser psychosozialen Front zusammenzuarbeiten, um auf dem aufzubauen, was Sie bei BDI angefangen haben.
Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.Haftungsausschluss
Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.
MySentry - eine neue Kategorie von Diabetes-Geräten
SGLT-2 Diabetes-Medikamente: Eine neue Klasse von Medikamenten
DiabetesMine berichtet über Natrium-Glucose-Transporter (SGLT-2) -Hemmer, die die Insulinproduktion erhöhen und die Leber davon abhalten, zu viel Glukose zu produzieren.