Frustration institutionalisieren

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Fitness First Göttingen - Wellness

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Anonim

Wenn da draußen jemand mit Diabetes lebt, der es NICHT frustrierend findet, schickt mich eine E-Mail. Ich würde gerne dein Geheimnis hören. Für den Rest von uns ist das Leben durch eine noch andere "standardisierte Richtlinie", die letzte Woche von der IDF (International Diabetes Foundation) angekündigt wurde, noch schwieriger geworden.

"Die neue IDF-Richtlinie empfiehlt, dass Menschen mit Diabetes versuchen, den Blutzuckerspiegel nach der Mahlzeit auf zwei Stunden nach einer Mahlzeit auf unter 7, 8 mmol / l (140 mg / dl) zu halten."

Jetzt verstehe ich, dass postprandiale Glukosewerte nach der Mahlzeit wichtig sind, denn sie können Ihren A1c - diesen Goldstandard zur Messung Ihres durchschnittlichen Glukosespiegels in den letzten drei Monaten - beeinflussen. Und das ist wichtig, denn das hilft Ihnen, Ihre Chancen zu verstehen, die schlimmen Komplikationen von Diabetes auf lange Sicht zu entwickeln.

Ich habe also gehört, dass die IDF es für wichtig hält, hier eine Aussage zu machen, da bis vor kurzem die wichtigsten Empfehlungen für ein gutes Diabetes-Management nur darin bestanden, den Blutzuckerspiegel im Fasten oder vor der Mahlzeit zu senken. Menschen auf der ganzen Welt müssen wissen, dass Sie nach jeder Mahlzeit nicht in die Luft gehen wollen.

JEDOCH - und das ist mein großer Knochen zu wählen - nichts scheint hier wirklich neu zu sein, außer einer aggressiveren Zahl, die noch mehr Druck auf uns Patienten ausüben lässt. > Darunter verstehe ich, dass ich das 32-seitige Leitliniendokument durchgegangen bin (wenn es möglich ist, im Internet "Daumen" zu haben) und festgestellt habe, dass

* die meisten Inhalte mit dem Argument, dass nach dem Essen hoch argumentiert werden BG ist in der Tat schädlich und verursacht oxidativen Stress, Entzündungen und andere Dinge, die zu Herzkrankheiten führen (die gleichen Probleme, die man von einem hohen A1c insgesamt hat)

* die empfohlenen "Behandlungsstrategien" sind die Grundlagen: häufige SMBG (Selbstkontrolle des Blutzuckers) mit einem traditionellen oder kontinuierlichen Monitor, Bewegung, Diät - mit einem Schwerpunkt auf Lebensmitteln mit niedrigem GI - und "eine Vielzahl von pharmakologischen Therapien", dh. Insulin und eine Reihe anderer Drogen.

Ich denke, die Idee ist nur, Ärzte und andere Menschen, die Diabetiker auf der ganzen Welt behandeln, dazu zu bringen, mehr Wert darauf zu legen, die Anzahl der Nachmahlzeit niedrig zu halten. Aber wie wir alle wissen, gehen die Details oft in der Übersetzung verloren. Was also bei den meisten Patienten passieren kann, ist nichts anderes als eine weitere Zahl zu stress (!)

Als Typ 1, der tatsächlich Kohlenhydrate isst (

keuchen! ), kann ich mich nicht erinnern, jemals geschlagen zu haben 140 BG nach dem Essen, als ich nicht auf dem Weg nach unten war. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe Glück, dass ich die meiste Zeit 180 nach dem Essen getroffen habe, aber am meisten der Zeit, es gelingt mir immer noch, in der Reichweite von Stunde 3 oder 3-1 / 2 zu kommen. Was ich hier sage, ist, dass die meisten von uns das 140-Ziel betrachten und schreien mögen:

"Machst du Witze?Ich fühle mich die ganze Zeit schuldig genug! " Gedanken?

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Dieser Inhalt wurde erstellt für Diabetes Mine, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert.Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline.Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.