ADA SF Konferenzvorschau: Große Studienergebnisse

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die große Jahreskonferenz der American Diabetes Association trifft die Stadt San Francisco, diesen Freitag, den 6. Juni. Natürlich plane ich dort zu sein und herumzurennen wie eine Verrückte, die versucht, all die interessanten Briefings, die Macher für Interviews und die besten Give-Aways in den besten Kabinen zu bekommen:). Dr. Jackson und ich wurden auch eingeladen, unser KYN-Buch am Samstag und Sonntag Nachmittag auf dem AgaMatrix-Stand zu zeigen. Also komm vorbei, wenn du gerade dabei bist.

Übrigens soll Gerüchten zufolge Anita Manning, ehemals USA Today , die ADA-Konferenz live mitverfolgen. Ich nehme an, Richard

Kahns Tagebuch-Blog war nicht ganz der Vorstellungskraft der amerikanischen Öffentlichkeit. Siehe Anitas ADA Now Blog-Seite hier.

Also, was gibt's Neues in diesem Jahr? In den Schlagzeilen stehen die Ergebnisse aus drei großen klinischen Studien, zusammen mit mehreren Unternehmen, die neue Daten über vielversprechende Medikamente in der Entwicklung aufdecken, laut Diabetes-Industrie-Analyst David Kliff von Diabetic Investor.

(Er erwartet vom Medizingerätehersteller nicht viel Neues, es sei denn, Sie zählen eine mögliche Ankündigung von DexCom zu dem Unternehmen, mit dem sie sich für ihr neues Krankenhaus-CGM entscheiden werden System.)

Aber halten Sie die Augen offen, denn CNN, Forbes, Reuters und alle anderen werden Schlagzeilen über diese großen Testergebnisse machen:

* ACCORD Trial - mehr zu dieser kontroversen Studie der engen Glukosekontrolle bei Typ-2-Patienten mit hohem Risiko, die von Forschern angehalten wurde, nachdem eine Anzahl von Patienten gestorben war.

* Ergebnisse der Vorstudienstudie - die bisher größte Studie zur Intensivtherapie bei Hochrisiko-T2-Patienten, die zeigte, dass eine strikte Kontrolle NICHT unbedingt das Sterberisiko erhöht (!)

* Glykämisch Kontroll- und Herz-Kreislauf-Ergebnisse: Die VA-Studien - eine große, kostspielige Studie, in der die Auswirkungen einer intensiven BG-Kontrolle auf Komplikationen bei T2-Diabetes untersucht werden.

Die große Debatte ist, wie diese drei bahnbrechenden Studien das medizinische Establishment schließlich informieren werden. Die Konferenz wird eine Reihe von Symposien und Podiumsdiskussionen über alle Nuancen veranstalten (die uns sicherlich zum Schlafen bringen würden, aber ich verspreche, wenn ich von irgendwelchen signifikanten Ergebnissen … in Form einer netten, kurzen Liste mit Aufzählungszeichen höre - meine bevorzugte Abkürzung zu was zählt ).

Es kommt darauf an, ob die FDA von einem dieser Studienergebnisse beeinflusst wird, um die Standards zu ändern, die sie derzeit zur Zulassung von Diabetesmedikamenten anwenden. Werden sie Standards berücksichtigen, die über die glykämische Kontrolle hinausgehen? (Nicht zu vergessen, dass sie zuerst ihre eigene Organisation in Ordnung bringen müssen)

An der neuen Drogenfront hat der große Erfolg von Byetta (von Amylin) anscheinend alle Bedenken beseitigt und die GLP-1-Therapie (injizierbare Hormone) etabliert eine der vielversprechendsten Therapien zur Behandlung von Typ-2-Diabetes.Es ist erstaunlich, Ergebnisse mit Gewichtsverlust sind das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, wenn Sie den Ausdruck verzeihen.

Jetzt hat Novo Nordisk kürzlich ein eigenes GLP-1-Liraglutid-Medikament für die FDA-Zulassung eingereicht, während Amylin sich darauf vorbereitet, eine langwirkende, einmal wöchentliche Version von Byetta vorzulegen. Zwei Präsentationen am Sonntag, 8. Juni "sollten einen Einblick in die Zukunft des GLP-1-Marktes geben", sagt Kliff. "Die große Frage, die Novo beantworten muss, ist, warum Ärzte Liraglutid gegenüber Byetta verschreiben, wenn es scheint, dass Byetta wirksamer ist Patienten abnehmen? " Gute Frage!

Auch Roche Diagnostics spielt mit der neuen GLP-1-Mischung R1583 , die Kliff "die Joker-Karte" nennt. Die Daten der Phase-I-Studie werden auf der ADA-Konferenz zu großer Begeisterung präsentiert. Einige Forscher glauben, dass R1583 die vielversprechendste der neuen GLP-1-Behandlungen ist.

Yo! Bist du immer noch wach? Gut, denn da ist noch ein bisschen mehr.

Eine Firma namens Vivus wird ebenfalls über ihr neues Adipositas-Medikament Qnexa berichten. Laut der Zusammenfassung der Studie half Qnexa auch Patienten ihren durchschnittlichen Blutzuckerspiegel um 1,1 Prozent zu senken, verglichen mit nur 0,6 Prozent in der Placebo-Gruppe. Die mit Qnexa behandelten Patienten verloren außerdem fast das Sechsfache an Gewicht, verglichen mit den Placebo-Patienten. Also noch ein möglicher "Blockbuster" - solange keine fiesen Nebenwirkungen auftauchen?

In diesem Jahr dreht sich alles um orale Medikamente, aber ich bleibe meiner persönlichen Leidenschaft für die Insulin-Infusionsgeräte, Glukose-Gadgets und "Lebensretter" treu. Bleibt dran in den nächsten Wochen für all die Neuigkeiten, die dazu passen.

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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.