Wellness- und Spamanager - Arbeiten, wo andere entspannen
Inhaltsverzeichnis:
(Sortiert nach einem Addendum zu meinem letzten Beitrag )
Mit der Verlagerung auf die offizielle Anerkennung, dass erfolgreiche Diabetes-Management liegt in den Händen des Patienten und nicht der medizinische Anbieter, gibt es eine ganze Menge Aufregung in letzter Zeit über "Verhaltensprobleme."
Der Guru des Diabetes-Verhaltens ist natürlich Dr. William Polonsky, Autor von Diabetes Burnout und Gründer des neuen Behavioral Diabetes Institutes (und auch ein wirklich netter Typ!)Dr. Polonsky war zwischen den moderierenden Podiumsdiskussionen an der dieswöchigen ADA-Konferenz freundlich genug Ich habe einen Moment Zeit, ihn über dieses Phänomen zu befragen. "Also, Diabetes ist wirklich einzigartig auf diese Art, nicht wahr? Die einzige Krankheit zu sein, die mehr vom Patienten als vom Arzt gehandhabt wird?" "Nein, eigentlich ist es das nicht", sagte er. "Was ist mit Krebs? Und Herzkrankheit? Patienten müssen beduldig sein, ihren Blutdruck zu testen und über ihre Ernährung - Salz zu vermeiden, In der Tat, wir brechen hier den Boden für andere Krankheiten, indem wir uns auf die Verhaltensseite konzentrieren. "" Oh, ich verstehe ", sagte ich (in einem anderen Anfall von Artikulation). Aber ich verstehe es! Es ist die alte Vorstellung von "compliant" versus "non-compliant" Patienten, die sich von innen nach außen wenden. Unabhängig davon, welche Medikamente und Behandlungspläne zur Verfügung stehen, funktionieren sie nur, wenn der Patient die Kosten übernimmt und sie proaktiv einsetzt. Diese einfache Tatsache hat unermessliche Auswirkungen auf zahllose klinische Studien, die den Erfolg von medizinischen Therapien zu bewerten versucht. Zum Beispiel, wenn Sie eine Gruppe von Patienten mit Kapseln verschicken, die sie schlachten sollen, und einen Mahlzeitplan zu befolgen, und dann ihre Blutdruckwerte (oder was auch immer untersucht wird) Wochen oder Monate später messen, wie wissen Sie wirklich nichts? Haben sie wirklich Anweisungen befolgt? Sie können es sagen, aber jeder mag ein "A", richtig? Auf der anderen Seite neigen Patienten, die an Studien teilnehmen, bei denen sie engmaschig überwacht werden, dazu, die Zeit im Rampenlicht zu übertreffen. Dieses gut dokumentierte Ereignis wird als Hawthorne-Effekt bezeichnet. Der Punkt ist (ja, ich komme dazu!), Dass Patienten nicht nur abstrakte "Fächer" sind, in denen Ärzte neue Drogen und Geräte werfen können. Sie sind vielmehr die Schlüsselpersonen, die die Medizin zur Arbeit bringen . Likeso viele "neue" Konzepte in der Medizin, der gesunde Menschenverstand kommt hier endlich ans Licht: Das Verhalten der Patienten zählt mindestens so viel wie die verfügbaren Therapien! (Jeder, der brillante Ideen hat, wie er Menschen dazu motivieren kann, sich besser selbst zu versorgen, kann sich hier an Dr. Polonskys Institut wenden. Achten Sie darauf, mich auch unter [email protected] zu schicken!) Disclaimer : Inhalt des Diabetes Mein Team. Für mehr Details klicken Sie hier.Haftungsausschluss
Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert.Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.
In Krankheit und in Gesundheit: Liebe und chronische Krankheit
Im Gespräch mit Ihrer Familie Über die Parkinson-Krankheit
Was ist die beste Behandlung für die Hashimoto-Krankheit?
Bei meiner Schwiegermutter wurde kürzlich Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert. Sie hat eine Langzeit-Hormonersatztherapie begonnen, aber ich möchte sicherstellen, dass sie die beste Pflege hat und die beste Medizin einnimmt. Was ist die beste Behandlung für die Hashimoto-Krankheit?