Diabetes Anwalt hat Ideen zum "Crack Healthcare"

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Fitness First Göttingen - Wellness

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sind Sie bereit, einen anderen ermächtigten Patienten zu treffen, der 2017 Gewinner des DiabetesMine-Patientenstimmenwettbewerbs ist?

Begrüßen Sie bitte Mandy Jones in Los Angeles, CA, die als Gewinnerin uns für den jährlichen DiabetesMine Innovation Summit Mitte November besuchen wird.

Mandy ist ein bekanntes Gesicht in der Diabetes Online Community (DOC), nachdem sie kürzlich ihre Position als Leiterin der Interessenvertretung der Diabetes Hands Foundation bekleidet hatte - die leider Anfang dieses Jahres ihre Pforten geschlossen hat. Zum Glück setzt Mandy ihre persönliche Interessenvertretung sowohl persönlich als auch beruflich fort, und heute freuen wir uns darauf, ein Interview zu geben, in dem sie ihre Geschichte und was sie heute auf Lager hat, erzählen.

F & A mit Diabetes Advocate Mandy Jones

DM) OK Mandy, bitte zuerst mit Ihrer Diagnose Geschichte bitte …

MJ) Ich war ein Senior an der UC Berkeley, als ich diagnostiziert wurde Vor fünf Jahren. Überraschenderweise war meine erste Reaktion Erleichterung - ich hatte endlich eine Antwort darauf, warum ich mich lethargisch, träge und nicht mich selbst gefühlt habe. Nach den ersten sechs Monaten verstand ich die Grundlagenwissenschaft, aber mental begannen sich die Dinge zu verstärken. Als junger Erwachsener lebte ich jetzt in San Francisco und arbeitete meinen ersten (abgelegenen) Vollzeitjob. Ich hatte kein starkes familiäres Unterstützungsnetzwerk in der Nähe, und nur ein paar vereinzelte College-Freunde blieben in der Gegend. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich allein. Ich war immer stolz darauf, eine Abenteurerin zu sein, eine Solo-Feministin, die sich jeder Herausforderung stellen konnte. Aber jetzt, sogar eine Fahrradfahrt durch die Stadt war gruselig und ließ mich neu bewerten, wie nahe ich mit der falschen Berechnung von Insulin zu Tode wäre.

Whoa, und hast du Unterstützung gefunden?

Ich tauchte in Diabetes-Treffen und Selbsthilfegruppen auf, aber während meine Kollegen sich an Teenager-Ärger der Angst ihrer Eltern erinnerten, war meine Reise völlig anders - belastet mit meiner eigenen Angst, alles alleine herauszufinden. Zwischen Telefonaten mit Versicherungsgesellschaften, Besuchen schlecht ausgebildeter Ärzte und einer inneren Achterbahn von Emotionen schien niemand meine Reise zu verstehen oder hatte gute Antworten für mich. Jeder fragte: "Wie sind deine Zahlen? Was benutzt du für dieses Gerät? "Aber die medizinischen, logistischen und mathematischen Fragen schienen 95% des Lebens mit Diabetes zu verpassen.

Das Gesundheitssystem wurde von den falschen Wegweisern geleitet, ineffizient, wo es funktionierte, und seine Unpersönlichkeit normalisierte sich. Diese emotional und mental herausfordernden Erfahrungen in den ersten Jahren haben meine Leidenschaft für die Verbesserung des Gesundheitswesens entzündet und mich dahin gebracht, wo ich heute bin.Ich betrachte meine Diagnose jetzt als eines der besten Dinge, die mir je passiert sind. Ich lernte, wie ich mich auf meinen Körper einstimme, ein größeres Bewusstsein für mich selbst habe, fantastische Menschen in der Diabetes-Community treffe, zu einer Karriere übergehe, die ich sehr leidenschaftlich bin, und größere Tiefen von mir selbst und der Welt verstehe.

Sie haben also beruflich mit Diabetes angefangen?

Ja, ich arbeitete von Februar 2016 bis Mai 2017 als Advocacy-Direktor für die gemeinnützige Diabetes Hands Foundation (DHF). Ich half ihnen, eine Strategie für den Wiederaufbau des Diabetes Advocates-Programms zu entwickeln. Ich trug viele Hüte in dieser Rolle - helfe bei Landschaftsforschung, Programmgestaltung, Zuschussvorbereitung, Aufbau von Partnerschaften, Website-Entwicklung und Projektmanagement. Für mich war der aufregendste Teil dieser Arbeit, eine Vision für das MasterLab Leadership Institute zu haben und es in die Realität umzusetzen. Menschen mit Diabetes sind von Natur aus die "Experten" für die täglichen Herausforderungen, denen die Mitglieder ihrer Gemeinschaft gegenüberstehen - sei es in Bezug auf Bildung, Zugang oder Unterstützung - und sie sind am besten geeignet, Basisführer zu sein und Lösungen zu implementieren, die mit ihnen übereinstimmen braucht. Wir hatten ein wirklich besonderes, fantastisches Wochenende.

Und was machst du jetzt für deinen Lebensunterhalt?

Als strategischer Berater arbeite ich jetzt mit Organisationen in den Bereichen Gesundheitswesen, Diabetes und Patientenvertretung zusammen, um ihnen dabei zu helfen, Programme zu entwickeln und auf den Weg zu bringen, die das Gesundheitserlebnis verbessern - aus Patientensicht.

Zurzeit helfe ich PatientWidsom, die Landschaft von Online-Gesundheitsgemeinschaften zu verstehen, strategische gemeinnützige Partnerschaften zu identifizieren und neue Produkte zu entwickeln. Warst du jemals bei einem Arzttermin, bei dem du dich wie eine A1C-Statistik gefühlt hast, anstatt einem Menschen, der Fragen stellen und Entscheidungen über deine eigene Fürsorge treffen darf? PatientWisdom hat eine digitale Plattform entwickelt, die sich darauf konzentriert, was Patienten als Menschen betrifft und erkennt, dass wir Experten für unser eigenes Leben sind. Nach dem Teilen von Geschichten über sich selbst, Ihre Gesundheit und Ihre Pflege, teilt PatientWisdom mit, was für Ihr Gesundheitsteam wichtig ist, um das Beste aus dem Besuch zu machen. PatientWisdom macht das "weiche Zeug" zu verwertbaren Erkenntnissen für Gesundheitsdienstleister, um zu verstehen, was wir Patienten wünschen und brauchen.

Was haben Sie während Ihrer Zeit bei DHF über Advocacy gelernt?

Puh, ziemlich viel, aber ich werde versuchen, es zusammen zu packen …

Die Herausforderung beim Lernen mehr ist, dass mit jeder Erkenntnis eine ständig wachsende Vorstellung davon kommt, wie viel wir nicht wissen … "Mehr Sie wissen, je mehr Sie erkennen, dass Sie nicht wissen, "Syndrom. Als ich angefangen habe, die Schichten des Gesundheitswesens abzutragen, habe ich erkannt, dass es sich um einen eigenen industriellen Komplex mit historischen Kräften handelt, der sich zeigt, wie viel komplexer das System ist.

Was die Interessenvertretung angeht, gibt es ein großes Spektrum, das viele Themen beinhaltet, für die die Leute kämpfen, je nach ihrer Perspektive. Auf der einen Seite beinhaltet Advocacy die Entwicklung neuer Technologien und den Kampf um Versicherungsschutz. Wir als Patienten haben das Recht, wissenschaftliche Anstrengungen in unsere Kämpfe einzubringen, und verglichen mit den Fortschritten bei iPhones und mobilen Apps ist unsere Technologie antiquiert.Das ist ein notwendiger Kampf.

Am anderen Ende des Spektrums besteht die Befürwortung darin, sicherzustellen, dass jeder Zugang zu wirklich grundlegender Versorgung, Teststreifen und Insulin hat. Viele Länder, viele Gemeinden und viele Menschen haben aufgrund unzähliger gesellschaftlicher und politischer Probleme mit Geldmangel, Versicherungsschutz oder Zugang zu Versorgungsgütern zu kämpfen. Wir als Patienten haben ein Recht auf Grundversorgung und ein Recht auf Leben. Das ist auch ein notwendiger Kampf. Es ist schwer, die Notwendigkeit zu fühlen, "ein Thema auszuwählen", um sich zusammenzuschließen, weil es dann das Gefühl hat, dass wir andere wichtige Dinge aufgeben und die gesunde Utopie loslassen, nach der wir streben. Wir haben also zwei Enden dieses Kontinuums vorwärts geschoben. Aber die Realität der Situation ist, dass es einen Mangel an Befürwortern und Anführern gibt … nicht nur bei der Lobbyarbeit, sondern auch bei anderen Arten des Wandels.

Mit welchen spezifischen Diabetes-Aktivitäten und Interessensvertretungen beschäftigen Sie sich?

Ich bin begeistert davon, Menschen mit Behinderung das Leben mit Diabetes zu erleichtern, indem ich Entscheidungshilfen gebe, Hilfe bei der Navigation in einer komplexen Gesundheitswelt gebe und soziale Unterstützung biete. Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen mit Behinderungen ihre Rechte in der Arztpraxis kennenlernen und fundierte Entscheidungen im Gesundheitswesen treffen können, um die Pflege zu gewährleisten, die für ihren Lebensstil am besten geeignet ist.

Ich bin auch leidenschaftlich daran, die Anwälte von Diabetes mit den Ressourcen zu verbinden, die sie brauchen, um führend zu werden und den Diabetesraum zu verbessern. Im Jahr 2017 entwarf ich das MasterLab Leadership Institute für DHF, eine intensive, aufregende Wochenend-Konferenz mit Experten-Mentorship, Leadership Development und Social Entrepreneurship-Workshops, um Führungskräfte dabei zu unterstützen, positive Veränderungen für die größere Diabetes-Community umzusetzen.

Könnte dies Auswirkungen auf die Ursachen jenseits von Diabetes haben?

Sicher. Mit allem, was in diesem Jahr politisch passiert ist, ist es auch sehr klar, dass es eine lange Liste anderer wichtiger Gründe außerhalb des Gesundheitswesens gibt, und wir sind alle dünn gesät. Wir sind keine unbegrenzten Brunnen des "Kampfes" und wir müssen das erkennen und schlau werden, Burnout zu verhindern. Der Vorteil von allem ist, dass Technologie die Demokratie einfacher und einfacher macht und die traditionelle Machtdynamik sich zu verschieben beginnt. Aus meiner Sicht gibt es so viele Überschneidungen zwischen der Diabetes-Gemeinschaft und anderen Gemeinschaften chronischer Krankheiten - und wir alle kämpfen für die gleichen Grundprinzipien. Meine Hoffnung ist, dass Fortschritte in der zivilen Technologie es uns ermöglichen werden, uns leichter zu verbinden, unsere Gemeinsamkeiten schneller zu sehen und als vereinte Kraft effizienter zu mobilisieren.

Was kommt als nächstes für dich? Etwas außerhalb der Diabeteswelt?

Ich skizziere gerade Ideen für mein nächstes "Nebenprojekt". Um ehrlich zu sein, hat sich bei allem, was mit der derzeitigen Verwaltung und dem Gesundheitswesen passiert ist, mein Blickwinkel auf Prioritäten und Bedürfnisse in unserer Gemeinschaft verlagert. Ich wurde gerade in ein Mentoring-Programm in Los Angeles aufgenommen, das Women's Accelerator Network.Ich werde für einen Zeitraum von 8 Monaten mit einer Mentorin zusammen arbeiten und diese Zeit und ihr Fachwissen nutzen, um meine "persönliche Mission" und Ziele für meine Arbeit im Gesundheitssystem zu verfeinern. Ich möchte auf jeden Fall mit anderen Fürsprechern im Raum Kontakt aufnehmen und Wege finden, um den Raum voranzutreiben. Der DiabetesMine Innovation Summit ist der perfekte Ort für einige dieser Diskussionen!

Was reizt Sie oder enttäuscht Sie bezüglich Diabetes-Innovationen?

Entwicklung des DIYPS (Do It Yourself Pankreas System von Dana Lewis und Scott Leibrand). Nach meiner Diagnose fragte ich mich, warum wir keine Rechenleistung zur Berechnung und Reaktion auf Blutzuckerschwankungen brauchten und warum wir als Patienten komplexe mathematische Berechnungen in unserem Kopf durchführen mussten, mit extremer Ungenauigkeit. Es ist inspirierend zu sehen, dass diese Arbeit aus einer patientenzentrierten Bewegung hervorgeht, die unabhängig und ohne Finanzierung arbeitet und in den größeren "Maker" - und "Open Source" -Bewegungen mit einem Schwerpunkt auf Zugang für alle sitzt. Es zeigt die Kraft von Kreativität und Innovation außerhalb etablierter Rahmenbedingungen.

Momentan verwende ich OpenAPS / Loop nicht. Ich bin gerade dabei, Finger und MDI zu testen, aber ich schätze die Bewegung und die Fortschritte, die es für PWDs gemacht hat. Soweit ich weiß, erfordert das OpenAPS-System eine erste Testphase und passt den Aufwand an. Der größte Teil meiner Bandbreite wird jetzt in Experimente investiert, um einige verdächtige Schilddrüsenprobleme und Nahrungsmittelallergien herauszufinden, die zu Hirnnebel und anderen Systemungleichgewichten beitragen.

Was sind Ihrer Meinung nach die größten Herausforderungen in der Diabetes-Innovationslandschaft?

Ein instabiler und bereits komplexer politischer und finanzieller Gesundheitsmarkt, der die Risikobereitschaft, die Innovationen und Start-ups innewohnt, mit Unsicherheit behaftet. Es schafft einen privaten Markt, der weniger attraktiv ist als andere stabilere Sektoren.

Entwickler und Innovatoren, die von Anfang an an dem falschen Teil des Problems arbeiten oder nicht genügend frühes Patienten-Feedback geben.

Und vielleicht ist das Offensichtliche, ein Schmerzpunkt in vielen Bereichen, nicht nur Diabetes, die Leute, die in Silos arbeiten, um die gleiche Finanzierung kämpfen, das Rad neu erschaffen und die Ineffizienz erhöhen.

Mit welchen Ideen müssen Sie diese Probleme angehen?

Drei fallen für mich auf:

  1. Schaffen Sie eine Plattform wie Idealist oder Patreon, um Menschen, die an Projekten arbeiten, mit denen zu verbinden, die sich engagieren wollen.
  2. Ein Online-Fragebogen hilft Patienten, eine Checkliste mit wichtigen Fragen zu erstellen, die sie ihrem Arzt bei ihrem nächsten Besuch stellen können, um die Patienten- / HCP-Erfahrung zu verbessern.
  3. Umsetzung einer pädagogischen Erfahrung während einer Arztpraxis, die Menschen mit Behinderungen zu emotionaler Unterstützung und Informationen zur Gesundheitskompetenz führt, um ihre Entscheidungsfindung in einer verwirrenden Welt des Gesundheitswesens zu verbessern.

Abgesehen von diesen Dingen sehe ich einen großen Bedarf an einer Plattform, die es den Patienten ermöglicht, schnell und einfach einen Preisvergleich durchzuführen, bevor sie einkaufen. "Ärzte und Patienten sollten online nach einem bestimmten Rezept suchen können, das im Gesundheitsplan des Patienten enthalten ist, und den Preis kennen, bevor das Rezept an die Apotheke geschickt wird.Gleiches gilt für die Auswahl von Gesundheitsplänen - wir sollten über ein standardisiertes Vergleichswerkzeug verfügen, mit dem anpassbare Patientendaten eingegeben werden können. CoveredCalifornia hat dieses System verbessert, könnte aber noch erweitert werden. Dies würde sowohl politische Unterstützung als auch Infrastrukturbedarf erfordern.

Hört sich an, als ob Sie für diese Probleme gerüstet sind, nein?

Mein Vater ist ein Handwerker, der fast alles reparieren kann; In einem jungen Alter von einem Hocker in der Garage, lehrte er mich, ein Problem zu sehen, Straßenblockaden zu begegnen und weiterzumachen, bis wir eine Lösung gefunden hatten, die funktionierte. Als ich meine eigene Diabetes-Erfahrung durchging, betrachtete ich die Probleme auf der Makroebene und fragte immer wieder: "Wie können wir die Patientenerfahrungen besser artikulieren, Richtlinien und Standards ändern, die Kraft unseres Community-Netzwerks nutzen und innovativ sein? Lösungen, um das Leben mit Diabetes besser zu machen? "Und durch das Kaninchenloch gehen wir!

Worauf freuen Sie sich auf den Innovationsgipfel?

Die anderen Teilnehmer treffen! Ideen scheinen immer besser in Person zu fließen und von anderen abzuheben. Ich kann es kaum erwarten, von allen anderen dort zu lernen.

Danke fürs Teilen, Mandy! Wir freuen uns darauf, Sie auf dem jährlichen Innovationsgipfel zu treffen und mehr von Ihren Gedanken zu hören.

Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.