Panikattacken: Behandlung, wie man aufhört, Ursachen und Symptome

Panikattacken: Behandlung, wie man aufhört, Ursachen und Symptome
Panikattacken: Behandlung, wie man aufhört, Ursachen und Symptome

Panikattacken: Was tun? Therapeutin erklärt.

Panikattacken: Was tun? Therapeutin erklärt.

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist eine Panikattacke?

Panikattacken sind zwar furchterregend, aber zum Glück körperlich harmlos. Sie können zufällig auftreten oder nachdem eine Person verschiedenen Ereignissen ausgesetzt ist, die eine Panikattacke "auslösen" können. Sie erreichen sehr schnell ihren Höhepunkt und verschwinden mit oder ohne medizinische Hilfe.

  • Menschen, die unter Panikattacken leiden, haben möglicherweise Angst zu sterben oder zu ersticken. Sie können Brustschmerzen haben oder glauben, dass sie andere Symptome eines Herzinfarkts haben. Sie können Befürchtungen äußern, dass sie "verrückt werden" und versuchen, sich aus jeder Situation zu entfernen, in der sie sich befinden.
  • Einige Menschen können andere damit verbundene körperliche Symptome haben. Zum Beispiel können sie sehr schnell zu atmen beginnen und sich darüber beklagen, dass sie Herzklopfen haben, indem ihre "Herzen in ihrer Brust herumspringen". Es kann zu Übelkeit, Erstickungsgefühl und Schwindel kommen. Dann, innerhalb einer Stunde, verschwinden die Symptome.
  • Ein signifikanter Prozentsatz der Bevölkerung erleidet im Laufe ihres Lebens mindestens eine Panikattacke. Personen mit wiederholten Angriffen müssen von einem Psychiater weiter untersucht werden. Panikattacken können auf Panikstörungen, Depressionen oder andere Formen von Angstzuständen hinweisen.
  • Panikattacken sind ein Symptom für eine Angststörung und betreffen eine erhebliche Anzahl erwachsener Amerikaner. Andere Fakten über Panik beinhalten, dass viele Menschen in den Vereinigten Staaten zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben an einer vollständigen Panikstörung leiden, die normalerweise zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr beginnt. Panikattacken treten plötzlich und oft unerwartet auf, werden nicht provoziert und können deaktivierend sein.
  • Sobald jemand eine Panikattacke hatte, kann er oder sie irrationale Ängste entwickeln, sogenannte Phobien, über die Situationen, in denen er oder sie sich während der Angriffe befindet, und beginnen, sie zu vermeiden. Dies kann wiederum den Punkt erreichen, an dem die bloße Idee, Dinge zu tun, die der ersten Panikattacke vorausgingen, Terror oder Angst vor zukünftigen Panikattacken auslöst, was dazu führt, dass Menschen mit Panikstörung nicht mehr in der Lage sind, das Haus zu fahren oder sogar zu verlassen. In diesem Fall wird von einer Panikstörung mit Agoraphobie ausgegangen.
  • Panikstörung bei Jugendlichen neigt dazu, ähnliche Symptome wie bei Erwachsenen zu zeigen. Jugendliche haben das Gefühl, nicht real zu sein, als ob sie in einem traumähnlichen Zustand operieren (Derealisierung) oder Angst davor haben, verrückt zu werden oder zu sterben.
  • Es ist weniger wahrscheinlich, dass die Störung bei jüngeren Kindern Symptome aufweist, die Denkweisen betreffen (kognitive Symptome). Beispielsweise können Panikattacken bei Kindern dazu führen, dass die Schulnoten des Kindes sinken, der Schulbesuch sinkt und dies und andere Trennungen von den Eltern vermieden werden. Sowohl Kinder als auch Jugendliche mit Panikstörung sind einem weiteren Risiko ausgesetzt, Drogenmissbrauch und Depressionen sowie Selbstmordgedanken, -pläne und / oder -handlungen zu entwickeln.

Was verursacht Panikattacken?

Wie bei den meisten Verhaltensstörungen gibt es viele Ursachen für Panikattacken. Mit Sicherheit gibt es Hinweise darauf, dass die Tendenz zu Panikattacken manchmal vererbt werden kann. Es gibt jedoch auch Hinweise darauf, dass Panik eine erlernte Reaktion sein kann und dass die Angriffe bei ansonsten gesunden Menschen einfach unter den richtigen Umständen ausgelöst werden können. Die Erforschung der Ursachen von Panikattacken ist noch nicht abgeschlossen.

Panikstörung ist eine separate, aber verwandte Diagnose für Panikattacken. Bei Menschen mit wiederholten Panikattacken, die andere diagnostische Kriterien erfüllen, kann diese Krankheit diagnostiziert werden. Es wird angenommen, dass Panikstörungen eher eine vererbte Komponente haben als Panikattacken, die nicht Teil einer Panikstörung sind. Bestimmte Erkrankungen wie Asthma und Herzerkrankungen sowie bestimmte Medikamente wie Steroide und einige Asthma-Medikamente können Angstzustände als Symptom oder Nebenwirkung hervorrufen. Da Personen mit Panikstörung ein höheres Risiko für eine Herzklappenanomalie haben, die als Mitralklappenprolaps (MVP) bezeichnet wird, sollte dies von einem Arzt beurteilt werden, da MVP möglicherweise darauf hinweist, dass bei der Behandlung einer Person aufgrund eines Zahnproblems besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.

Die Forschung ist uneinheitlich, ob Nährstoffmängel (z. B. Zink- oder Magnesiummangel) Risikofaktoren für Panikstörungen sind. Zwar wird vermutet, dass Lebensmittelzusatzstoffe wie Aspartam allein oder in Kombination mit Lebensmittelfarbstoffen bei einigen Menschen eine Rolle bei der Entstehung von Panikattacken spielen, dies wurde jedoch bisher durch Untersuchungen nicht bestätigt.

Was sind die Symptome von Panikattacken?

Das offizielle diagnostische und statistische Handbuch der American Psychiatric Association für psychische Störungen IV, Treatment Revision ( DSM-IV-TR ) definiert eine Panikattacke als eine diskrete Periode intensiver Angst, Bedrängnis, Nervosität oder Unbehagen, in der vier (oder mehr) der Die folgenden Symptome treten abrupt auf und erreichen innerhalb von 10 Minuten einen Höhepunkt:

  • Herzklopfen, Herzklopfen oder schnelle Herzfrequenz
  • Schwitzen
  • Zittern und zittern
  • Gefühl von Atemnot oder Ersticken
  • Erstickungsgefühle
  • Schmerzen in der Brust oder Beschwerden
  • Übelkeit oder Bauchschmerzen
  • Schwindelgefühl, Unruhe, Benommenheit oder Ohnmacht
  • Derealisation (Gefühle der Unwirklichkeit) oder Depersonalisation (von sich selbst losgelöst sein)
  • Angst, die Kontrolle zu verlieren oder verrückt zu werden
  • Angst vor dem Sterben
  • Parästhesien (Taubheit oder Kribbeln)
  • Schüttelfrost oder Hitzewallungen
  • Einige dieser Symptome treten höchstwahrscheinlich bei einer Panikattacke auf. Die Angriffe können so abschreckend sein, dass die Person anderen nicht mitteilen kann, was mit ihnen geschieht. Ein Arzt kann auch verschiedene Anzeichen von Panik bemerken: Die Person scheint sehr ängstlich oder wackelig zu sein oder hyperventiliert (tiefes, schnelles Atmen, das Schwindel verursacht). Angstattacken, die während des Schlafens auftreten, auch nächtliche Panikattacken genannt, treten seltener auf als Panikattacken tagsüber, betreffen jedoch einen großen Prozentsatz der Menschen, die an Panikattacken tagsüber leiden. Menschen mit nächtlichen Panikattacken haben tendenziell mehr mit Panik verbundene Atmungssymptome und mehr Symptome von Depressionen und anderen psychiatrischen Störungen als Menschen, die nachts keine Panikattacken haben. Nächtliche Panikattacken führen dazu, dass Betroffene plötzlich aus dem Schlaf erwachen und sich plötzlich erschrecken oder fürchten, ohne dass ein Grund dafür bekannt ist. Im Gegensatz zu Menschen mit Schlafapnoe und anderen Schlafstörungen können Menschen mit nächtlicher Panik alle anderen Symptome einer Panikattacke haben. Obwohl nächtliche Panikattacken normalerweise nicht länger als 10 Minuten dauern, kann es viel länger dauern, bis sich die Person vollständig von der Episode erholt hat.
  • Jüngste Literatur legt nahe, dass Männer und Frauen während eines Angriffs unterschiedliche Symptome haben können. Frauen neigen dazu, im Vergleich zu Männern eine Dominanz von Atemwegsbeschwerden zu erleben.

Wann Sie einen Arzt wegen Panikattacken anrufen sollten

Für jemanden, der möglicherweise seine erste Panikattacke erleidet, ist ein Anruf in der Arztpraxis oder bei der Notrufzentrale gerechtfertigt. Die Idee ist, sicherzustellen, dass die Ursache für die Not der Person kein Herzinfarkt, Asthma-Problem, endokriner Notfall oder eine andere gefährliche Erkrankung ist.

  • Ein Arzt ist die einzige Person, die die Diagnose einer Panikattacke stellen sollte. In diesem Fall gibt es keinen "verschwendeten" Arztbesuch. Es ist besser zu sagen, dass es sich bei der Diagnose um eine Panikattacke handelt, als anzunehmen, dass jemand in Panik gerät und sich als falsch herausstellt.

Fast jeder, der Symptome einer Panikattacke hat, muss untersucht werden. Sofern die Person keine Panikattacken hat, ansonsten gesund ist und einen typischen Anfall erlebt, muss sie unverzüglich von einem Arzt untersucht werden. Der Grad der Bewertung hängt von vielen Faktoren ab. Bei der Entscheidung, in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu gehen, ist man auf der sicheren Seite.

  • Selbst für Mediziner ist die Diagnose einer Panikattacke als Ausschlussdiagnose bekannt. Dies bedeutet lediglich, dass, bevor der Arzt mit der Diagnose einer Panikattacke zufrieden sein kann, alle anderen möglichen Ursachen der Symptome in Betracht gezogen und ausgeschlossen werden müssen.

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Wie werden Panikattacken diagnostiziert?

Die typische Panikattacke kann viele schädliche Zustände imitieren. Der Arzt muss "an das Schlimmste denken", um sicherzugehen, dass er keine Diagnose mit einem möglicherweise medizinisch schwerwiegenderen Ergebnis verpasst. In der Arztpraxis oder in der Notaufnahme können Sie erwarten, dass der Arzt eine gründliche Anamnese erstellt und eine gründliche körperliche Untersuchung durchführt.

  • Insbesondere wird sich der Arzt mit der Vorgeschichte der Person, der Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung und einer möglichen Operation der Person befassen. Neben der Untersuchung, ob die Person an einer anderen psychischen Erkrankung leidet, untersucht der Arzt häufig, ob der Panikattacke zusätzlich zu oder anstelle einer Panikstörung eine bestimmte Angststörung vorliegt, wie posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Phobie, Zwangsstörung Störung oder generalisierte Angststörung.
  • Der Arzt wird wahrscheinlich nach Medikamenten fragen, die die Person einnimmt oder vor kurzem eingenommen hat und in welcher Dosierung.
  • Die medizinische Fachkraft wird in der Regel nach einem bestimmten Lebensstress fragen, unter dem die Person möglicherweise leidet.
  • Der Arzt erkundigt sich, ob Panik- oder Angststörungen in der Familie vorkommen und ob der Betroffene kürzlich Alkohol oder andere Drogen konsumiert hat. Während der Beurteilung einer Krankheit ist es nicht an der Zeit, über Drogen- oder Alkoholgewohnheiten unaufrichtig zu sein, da diese beiden Faktoren bei der Beurteilung kritisch sind.
  • Der Arzt wird sich wahrscheinlich auch über die Einnahme von Koffein und über rezeptfreie oder pflanzliche Arzneimittel erkundigen.
  • Eine körperliche Untersuchung besteht in der Regel aus einer Überprüfung aller lebenswichtigen Organsysteme von Kopf bis Fuß. Der Arzt hört auf Herz und Lunge und führt möglicherweise eine kurze neurologische Untersuchung durch, um sicherzustellen, dass das Gehirn ordnungsgemäß funktioniert.
  • Der Arzt wird nach bestem Wissen entscheiden, ob Tests bestellt werden müssen. Angesichts der Art der Symptome bei einer Panikattacke wird die Person normalerweise ein EKG oder eine Herzuntersuchung erhalten.
  • Sollte der Arzt Bedenken haben, dass die Symptome durch eine medizinische Störung verursacht werden könnten, können Blutuntersuchungen, Urintests, Arzneimitteluntersuchungen und sogar Röntgen- oder CT-Untersuchungen angeordnet werden.
  • Wenn die Person in der Familienanamnese Anfälle oder Symptome aufweist, die für eine Panikattacke nicht typisch sind, kann ein Neurologe gebeten werden, die Person zu untersuchen. Es gibt eine gewisse Überschneidung zwischen den Symptomen einer Panikattacke und den sogenannten "partiellen Anfällen". Die Unterscheidung zwischen den beiden ist wichtig, da die Behandlung für jeden sehr unterschiedlich ist. Ein Neurologe wird, wenn er konsultiert wird, ein EEG (Elektroenzephalogramm) anordnen, um die Anfallsaktivität im Gehirn zu überprüfen. Dies ist ein schmerzfreier Test, der jedoch einige Zeit in Anspruch nimmt (normalerweise über Nacht).

Gibt es Hausmittel gegen Panikattacken?

Es ist möglich, sich zu Hause um Panikattacken zu kümmern, aber achten Sie darauf, eine andere schwere Krankheit (z. B. einen Herzinfarkt) nicht mit einer Panikattacke zu verwechseln. In der Tat ist dies das Dilemma, mit dem Ärzte konfrontiert sind, wenn Menschen, die unter Panik leiden, in die Notaufnahme eines Krankenhauses oder in die Klinik gebracht werden.

  • Es gibt Dinge, die Menschen mit Panikstörung tun können, um ihre eigene Genesung zu unterstützen. Da Substanzen wie Koffein, Alkohol und illegale Drogen Panikattacken verschlimmern können, sollten diese Dinge vermieden werden. Weitere Tipps für das Management von Panikattacken sind das regelmäßige Ausüben von Aerobic-Übungen und Techniken zur Stressbewältigung wie Tiefatmung und Yoga, da sich herausgestellt hat, dass diese Aktivitäten auch zur Verringerung von Panikattacken beitragen.
  • Obwohl viele Menschen in eine Papiertüte einatmen, um die Hyperventilation zu lindern, die mit Panik verbunden sein kann, kann der erzielte Nutzen das Ergebnis der individuellen Überlegung sein, dass dies hilfreich ist (ein Placebo-Effekt). Leider kann das Einatmen einer Papiertüte bei Atembeschwerden die Symptome verschlimmern, wenn die Hyperventilation durch einen mit Sauerstoffmangel verbundenen Zustand wie Asthmaanfall oder Herzinfarkt verursacht wird.
  • Wenn bei einer Person in der Vergangenheit Panikattacken diagnostiziert wurden und sie mit den Anzeichen und Symptomen vertraut ist, können die folgenden Techniken dazu beitragen, dass die Person den Angriff abbricht. Sie können diese Tipps auch zur Überwindung der Symptome einer Panikattacke verwenden.
  • Entspannen Sie zunächst Ihre Schultern und bemerken Sie, dass Ihre Muskeln möglicherweise angespannt sind.
  • Dann, mit sanfter Beruhigung, nach und nach alle großen Muskelgruppen anspannen und entspannen. Spannen Sie Ihr linkes Bein an, während Sie tief einatmen. Halten Sie es beispielsweise an, und lassen Sie dann die Beinmuskeln und den Atem los. Fahren Sie mit dem anderen Bein fort. Bewegen Sie den Körper, eine Muskelgruppe nach der anderen.
  • Atmen Sie langsamer. Dies kann am besten dadurch erreicht werden, dass jeder Atemzug durch gespitzte Lippen ausgeblasen wird, als würde eine Kerze ausgeblasen. Legen Sie auch Ihre Hände auf den Bauch, um die Schnelligkeit Ihrer Atmung zu spüren. Auf diese Weise können Sie möglicherweise Ihre Symptome besser kontrollieren.
  • Sagen Sie sich selbst (oder jemand anderem, wenn Sie diese Technik mit jemandem ausprobieren), dass Sie nicht "verrückt werden". Wenn Sie besorgt sind, nicht atmen zu können, denken Sie daran, dass Sie atmen können, wenn Sie sprechen können.
  • Wenn bei einer Person eine medizinische Erkrankung, insbesondere eine Herzerkrankung, diagnostiziert wird, ist eine Behandlung zu Hause nicht angemessen. Selbst wenn in der Vergangenheit Panikattacken aufgetreten sind, ist die häusliche Pflege nicht angebracht, wenn ein neues oder anderweitig besorgniserregendes Symptom auftritt.

Was ist die medizinische Behandlung von Panikattacken?

Im Allgemeinen werden Panikattacken mit Beruhigungs- und Entspannungstechniken behandelt. Per Definition dauern Panikattacken weniger als eine Stunde, und so fühlt sich ein Mensch oft schon viel besser, wenn er oder sie in die Arztpraxis kommt. Da die Diagnose jedoch unter Ausschluss gefährlicherer Ursachen gestellt wird, können Menschen während ihres Angriffs Medikamente erhalten.

  • Wenn der Arzt Verdacht auf eine kardiale (Herz-) Ursache hat, kann ihm Aspirin und verschiedene Blutdruckmedikamente verabreicht werden. Eine Infusionsleitung kann gestartet und Flüssigkeiten verabreicht werden. Einige Ärzte verschreiben während der Untersuchung verschiedene Arzneimittel gegen Angstzustände wie Diazepam (Valium) oder Lorazepam (Ativan).
  • Sobald die Diagnose einer Panikattacke gestellt ist, kann die Person jedoch überrascht sein, dass keine Medikamente verschrieben werden. Vor Beginn der Medikation muss die Person von einem Psychiater weiter untersucht werden, um festzustellen, ob andere psychische Störungen vorliegen. Dies können Angststörungen, Depressionen oder Panikstörungen sein (eine andere Diagnose als Panikattacken).
  • Wenn Medikamente verschrieben werden, stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), selektive Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSNRIs) und die Benzodiazepinfamilien von Medikamenten gelten als wirksame Behandlung von Panikstörungen. SSRIs umfassen Sertralin (Zoloft), Fluoxetin (Prozac), Paroxetin (Paxil), Citalopram (Celexa), Escitalopram (Lexapro) und Fluvoxamin (Luvox). SSNRIs umfassen Duloxetin (Cymbalta) und Venlafaxin (Effexor). Klinische Studien haben gezeigt, dass SSRIs die Häufigkeit von Panikattacken um 75% bis 85% reduzieren. SSRIs müssen drei bis sechs Wochen vor der wirksamen Reduzierung von Panikattacken eingenommen werden und werden einmal täglich eingenommen.
  • Beta-Blocker-Medikamente wie Propranolol werden manchmal zur Behandlung der mit Panik verbundenen körperlichen Symptome eingesetzt.
  • Benzodiazepine werden häufig zur kurzfristigen Linderung von Paniksymptomen eingesetzt. Clonazepam (Klonopin) und Lorazepam (Ativan) sind Beispiele für diese Gruppe von Medikamenten. Obwohl ein anderes Benzodiazepin, Alprazolam (Xanax), häufig zur Behandlung von Panikattacken eingesetzt wird, kann die kurze Wirkdauer dazu führen, dass der Panikkranke es mehrmals täglich einnehmen muss. Benzodiazepine neigen dazu, Panikattacken fast sofort um bis zu 70% -75% zu verringern. Diese Klasse von Medikamenten weist jedoch ein starkes Suchtpotential auf und sollte mit Vorsicht angewendet werden. Zusätzliche Nachteile sind Sedierung, Gedächtnisverlust und nach einigen Wochen Toleranz gegenüber deren Auswirkungen und Entzugssymptome.
  • Trizyklische Antidepressiva wie Imipramin (Tofranil) und MAO-Hemmer wie Phenelzin (Nardil) wurden in der Vergangenheit ebenfalls verwendet, werden derzeit jedoch selten verschrieben.
  • Die behandelte Person wird engmaschig auf mögliche Nebenwirkungen überwacht, die von geringfügig bis schwerwiegend und manchmal sogar lebensbedrohlich sein können. Aufgrund der möglichen Risiken für den Fötus einer Mutter, die mit Medikamenten gegen Panikattacken behandelt wird, ist die Psychotherapie weiterhin die Behandlung der ersten Wahl, wenn dieses Symptom während der Schwangerschaft behandelt wird.
  • Psychotherapie ist mindestens so wichtig wie die medikamentöse Behandlung von Panikstörungen. Tatsächlich zeigt die Forschung, dass Psychotherapie allein oder die Kombination von Medikamenten und Psychotherapiebehandlung bei der Überwindung von Panikattacken wirksamer ist als Medikamente allein. Um der Angst entgegenzuwirken, wird die kognitive Verhaltenstherapie allgemein als wirksame Form der Psychotherapie akzeptiert. Diese Form der Therapie soll Menschen mit Panikstörung helfen, die selbstzerstörerischen Gedanken und Verhaltensweisen, die die Paniksymptome verstärken, zu erkennen und zu verringern. Verhaltenstechniken, die häufig verwendet werden, um Angstzustände zu verringern, umfassen die Entspannung und die schrittweise Erhöhung der Exposition des Panikkranken gegenüber Situationen, die zuvor möglicherweise Angst verursacht haben. Dem Angstpatienten zu helfen, die emotionalen Probleme zu verstehen, die zur Entwicklung von Symptomen beigetragen haben könnten, wird als panikfokussierte psychodynamische Psychotherapie bezeichnet und hat sich auch als wirksam erwiesen.
  • Oft führt eine Kombination aus Psychotherapie und Medikamenten zu guten Ergebnissen. Eine Besserung wird normalerweise nach etwa drei Monaten bemerkt. So kann eine angemessene Behandlung von Panikstörungen Panikattacken vorbeugen oder zumindest deren Schwere und Häufigkeit erheblich verringern, was bis zu 90% der Menschen mit Panikstörungen eine erhebliche Linderung bringt.

Was ist das Follow-up für Panikattacken?

Nachdem bei einer Person eine Panikattacke diagnostiziert wurde, werden ihr je nach dem Gesamtbild der Erkrankung, das sie vom bewertenden Arzt erhalten hat, weitere Anweisungen gegeben. Die meisten Menschen werden zur sofortigen Nachsorge überwiesen. Anderen kann die Anweisung gegeben werden, dass eine Nachsorge erst dann erforderlich ist, wenn die Symptome wieder auftreten.

Können Sie Panikattacken vorbeugen?

  • Für diejenigen Menschen, deren Panikattacken durch bekannte Reize hervorgerufen werden, besteht der primäre Weg, Panikattacken vorzubeugen, darin, diese Reize zu vermeiden, solange die Vermeidung nicht die Fähigkeit der Person beeinträchtigt, mit anderen zu interagieren oder auf andere Weise zu funktionieren.
  • Verhaltenstherapie ist ein wichtiger Teil der Behandlung, und Menschen mit Panikattacken "üben" möglicherweise, sich im Rahmen ihrer Behandlung in ihren Auslösersituationen zu befinden (z. B. mit dem Aufzug fahren oder im Flugzeug fliegen).
  • Für diejenigen, bei denen später eine Panikstörung oder andere Formen der Angst diagnostiziert werden, ist die Einnahme der verschriebenen Medikamente der Schlüssel zur Vorbeugung. Eine Verhaltenstherapie kann ebenfalls empfohlen werden.

Wie ist die Prognose für Panikattacken?

Die Prognose für Menschen, die unter einer Panikattacke leiden, ist insgesamt gut. Manche Menschen haben einen einzigen Angriff und werden nie wieder belästigt. Bei zwei Dritteln der Menschen, die unter einer Panikattacke leiden, wird eine Panikstörung diagnostiziert. Außerdem könnte die Hälfte derjenigen, die eine Panikattacke erleiden, innerhalb des folgenden Jahres eine klinische Depression entwickeln, wenn sie nicht umgehend behandelt werden. Gelegentlich wird bei einer Person nach einer langen Untersuchung eine Krankheit diagnostiziert, die Paniksymptome hervorruft.

  • Suchen Sie ärztliche Hilfe auf. Für diejenigen, bei denen Panikstörung, Depression oder eine andere Form von Angststörung diagnostiziert wird, sind die Nachrichten ermutigend, wenn die Behandlung eingeht. Diese Störungen sind in der Regel mit Medikamenten gut beherrschbar. Viele Menschen leiden jedoch jahrelang unter den Folgen dieser Krankheiten, bevor sie zur Untersuchung zu einem Arzt kommen. Diese Bedingungen können extrem beeinträchtigend sein. Daher ist die Nachsorge nach dem ersten Arztbesuch von entscheidender Bedeutung, damit Diagnose und Behandlung fortgesetzt werden können.
  • Menschen, die unter Panikattacken leiden, täuschen dies nicht vor. Sie haben eine echte Krankheit. Es ist wichtig, Kenntnisse über die Diagnose zu erlangen, um zukünftige Angriffe zu verstehen und zu verhindern. Wenn eine Person die Symptome einer Panikattacke erkennt und die eventuell empfohlene Behandlung einhält, kann sie hoffen, die Panikattacke zu beenden.
  • Jüngste Forschungsergebnisse zeigen auch, dass Jugendliche, die unter Panikattacken leiden, ein erhöhtes Risiko haben, über Selbstmord nachzudenken und sogar Selbstmordversuche zu unternehmen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit einer gründlichen Beurteilung durch einen Arzt.