Acid Reflux: Behandlung, Symptome, Ursachen, Ernährung und Lebensmittel zu vermeiden

Acid Reflux: Behandlung, Symptome, Ursachen, Ernährung und Lebensmittel zu vermeiden
Acid Reflux: Behandlung, Symptome, Ursachen, Ernährung und Lebensmittel zu vermeiden

Heartburn, Acid Reflux, GERD-Mayo Clinic

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Definition und Fakten über Acid Reflux (GERD)

  • Acid Reflux (GERD) ist eine Erkrankung, bei der sich Säure vom Magen in die Speiseröhre und sogar in den Rachen zurückzieht und das Futtergewebe reizt.
  • Acid Reflux kann durch viele verschiedene Dinge, einschließlich Lebensstil, Medikamente, Ernährung, Schwangerschaft, Gewichtszunahme und bestimmte Erkrankungen verschlimmert werden.
  • Zu den Symptomen eines sauren Rückflusses zählen Sodbrennen, Aufstoßen von Bittersäure in den Hals, bitterer Geschmack im Mund, Schmerzen im Brustkorb, trockener Husten, Heiserkeit, Engegefühl im Hals und Keuchen.
  • Tests zur Diagnose von saurem Reflux (GERD) umfassen Untersuchungen des oberen GI (Röntgenstrahlen der Speiseröhre, des Magens und des oberen Teils des Darms), eine Endoskopie des oberen GI, Ösophagusmanometrie und eine 24-Stunden-pH-Sondenstudie.
  • Haupthilfsmittel für sauren Rückfluß schließen änderungen im Lebensstil, in der Diät und in den Gewohnheiten ein.
  • Die Behandlung des sauren Rückflusses umfasst OTC-Medikamente (Over-the-Counter), einschließlich Antazida und H2-Blocker. verschreibungspflichtige Medikamente wie Protonenpumpenhemmer, Beschichtungsmittel und Promotorenmittel; und in schweren Fällen eine Operation.
  • Säurerückfluss kann in einigen Fällen verhindert werden, indem die Gewohnheiten, die den Rückfluss verursachen, geändert werden, einschließlich Vermeiden von Alkohol, Nichtrauchen, Begrenzen von fetthaltigen Nahrungsmitteln und anderen Nahrungsmitteln, Aufrechterhalten eines gesunden Körpergewichts und Vermeiden von großen Mahlzeiten innerhalb von 3 Stunden vor dem Zubettgehen.
  • Die Prognose für sauren Reflux (GERD) ist in leichten bis mittelschweren Fällen gut. Chronische Fälle sprechen häufig auf verschreibungspflichtige Medikamente an. In schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.

Was ist die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)?

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ist eine Erkrankung, bei der die Speiseröhre aufgrund von Säurerückständen aus dem Magen gereizt oder entzündet wird. Die Speiseröhre oder Speiseröhre ist der Schlauch, der sich vom Hals zum Magen erstreckt. Wenn Nahrung verschluckt wird, wandert sie durch die Speiseröhre.

Der Magen produziert nach einer Mahlzeit Salzsäure, um die Verdauung der Nahrung zu unterstützen.

  • Die Mageninnenhaut widersteht der Korrosion durch diese Säure. Die Zellen, die den Magen auskleiden, scheiden große Mengen an schützendem Schleim aus.
  • Die Speiseröhrenschleimhaut teilt diese widerstandsfähigen Eigenschaften nicht und Magensäure kann sie beschädigen.
  • Die Speiseröhre liegt direkt hinter dem Herzen, so dass der Begriff "Sodbrennen" geprägt wurde, um das Gefühl von Säure zu beschreiben, die die Speiseröhre in der Nähe des Herzens verbrennt.

Normalerweise verhindert ein Muskelring am unteren Ende der Speiseröhre, der sogenannte untere Ösophagussphinkter, den Rückfluss (oder das Zurücksetzen) von Säure.

  • Dieser Schließmuskel entspannt sich beim Schlucken, damit die Nahrung passieren kann. Es zieht sich dann fest, um ein Fließen in die entgegengesetzte Richtung zu verhindern.
  • Bei GERD hingegen entspannt sich der Schließmuskel zwischen den Schlucken, sodass der Mageninhalt (Magenrückfluss) und die ätzende Säure aufsteigen und die Speiseröhrenschleimhaut beschädigen können.

GERD betrifft etwa 20% der US-Bevölkerung. Nicht nur Erwachsene sind betroffen; Auch Säuglinge und Kinder können GERD haben.

17 Symptome von Acid Reflux (GERD)

Anhaltendes Sodbrennen ist das häufigste Symptom für GERD.

  • Sodbrennen ist ein brennender Schmerz in der Brustmitte hinter dem Brustbein. Es beginnt oft im Oberbauch und breitet sich bis in den Hals oder Rachen aus.
  • Der Schmerz kann bis zu 2 Stunden dauern.
  • Sodbrennen ist in der Regel nach dem Essen schlimmer.
  • Liegen oder Bücken kann Sodbrennen hervorrufen oder verschlimmern.
  • Die Schmerzen beginnen normalerweise nicht oder verschlimmern sich nicht mit körperlicher Aktivität.
  • Sodbrennen wird manchmal als saure Verdauungsstörung bezeichnet.
  • Nicht jeder mit GERD hat Sodbrennen.

Andere Symptome von GERD sind:

  • Regurgitation von Bittersäure bis in den Hals beim Schlafen oder Bücken
  • Bitterer Geschmack im Mund
  • Anhaltender trockener Husten
  • Heiserkeit (besonders morgens)
  • Engegefühl im Hals, als ob ein Stück Essen dort hängen geblieben wäre
  • Probleme beim Schlucken
  • Halsschmerzen
  • Keuchen
  • Übelkeit
  • Schmerzen nach dem Essen im Bauch

Die häufigsten Symptome bei Kindern und Säuglingen sind wiederholtes Erbrechen, Husten und andere Atemprobleme.

Was sind die Ursachen von Acid Reflux (GERD)?

Es gibt viele Faktoren, die die Symptome von GERD beeinflussen. Die folgenden Faktoren tragen dazu bei, dass der untere Schließmuskel der Speiseröhre geschwächt oder entspannt wird, was den Reflux verschlimmert:

  • Lebensstil: Alkohol- oder Zigarettenkonsum, Übergewicht, schlechte Körperhaltung (Slouching)
  • Medikamente: Kalziumkanalblocker, Theophyllin (Tedral, Hydrophed, Marax, Bronchial, Quibron), Nitrate, Antihistaminika
  • Diät: Fetthaltige und frittierte Lebensmittel, Schokolade, Knoblauch und Zwiebeln, Getränke mit Koffein, saure Lebensmittel wie Zitrusfrüchte und Tomaten, scharfe Lebensmittel, Minzaromen
  • Essgewohnheiten: Essen Sie große Mahlzeiten, essen Sie schnell oder kurz vor dem Schlafengehen
  • Andere Erkrankungen: Hiatushernie, Schwangerschaft, Diabetes, rasche Gewichtszunahme

Hiatushernie ist eine Erkrankung, bei der der obere Teil des Magens durch die Öffnung im Zwerchfell ragt, durch die die Speiseröhre in ihre Verbindung mit dem Magen gelangt. In diesem Fall befindet sich der obere Teil des Magens über dem Zwerchfell (der starke Muskel, der die Organe der Brust von denen des Abdomens trennt).

  • Normalerweise wirkt das Zwerchfell als zusätzliche Barriere und hilft dem unteren Ösophagussphinkter, zu verhindern, dass Säure in die Speiseröhre gelangt.
  • Die Ursache von Hiatushernien ist nicht klar, aber es ist möglich, dass sie durch anhaltenden Husten, Erbrechen, Anstrengung oder plötzliche körperliche Anstrengung auftreten. Übergewicht und Schwangerschaft können den Zustand verschlimmern.
  • Ein Hiatushernie macht es einfacher für die Säure zu sichern.
  • Hiatushernie tritt sehr häufig bei Menschen über 50 Jahren auf und ist häufig nicht mit GERD assoziiert.
  • Hiatushernie erfordert normalerweise keine Behandlung. In seltenen Fällen, wenn der Leistenbruch groß ist oder sich verdreht, kann eine Operation erforderlich sein.

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Wie fühlt sich Acid Reflux (GERD) an?

Saurer Reflux fühlt sich normalerweise wie ein schmerzhaftes oder brennendes Gefühl in Ihrem Magen, im Oberbauch hinter dem Brustbein, in der Speiseröhre und sogar bis in Ihren Hals an. Möglicherweise haben Sie das Gefühl einer heißen, sauren oder sauer schmeckenden Flüssigkeit im hinteren Teil des Rachens oder einer Halsentzündung.

Es kann sich so anfühlen, als ob es schwierig ist zu schlucken oder eine Engegefühl im Hals zu haben, wenn Sie Sodbrennen haben, und es kann sich so anfühlen, als ob Essen im Hals oder in der Speiseröhre steckt.

Möglicherweise haben Sie Schmerzen in der Brust, wenn Sie sich hinlegen, bücken oder nach dem Essen. (Fragen Sie Ihren Arzt nach nicht diagnostizierten Brustschmerzen. Nehmen Sie nicht an, dass Sie unter Sodbrennen leiden, bis ein Arzt dies diagnostiziert.)

Wie sieht Acid Reflux (GERD) aus?

Sodbrennen tritt auf, wenn Magensäure in die Speiseröhre zurückkehrt.

Bild von Acid Reflux (GERD)

Welche Arten von Ärzten behandeln sauren Reflux? Wann sollte ich eine sehen?

Obwohl viele Menschen ihre Refluxkrankheitssymptome durch Änderungen ihrer Gewohnheiten, ihrer Ernährung und ihres Lebensstils lindern können, müssen andere ihren medizinischen Betreuer konsultieren.

Sie können mit Ihrer Familie oder Ihrem Hausarzt (Hausarzt) beginnen. Sie werden möglicherweise an einen Gastroenterologen verwiesen, der auf Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts spezialisiert ist. Wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind und eine Operation erfordern, werden Sie an einen Allgemeinchirurgen überwiesen. Bestimmte diagnostische Tests für GERD werden von einem Radiologen durchgeführt.

  • Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Symptome von GERD häufig auftreten, Ihren Schlaf stören, die Arbeit oder andere Aktivitäten beeinträchtigen, Atemprobleme verursachen oder nicht allein durch Selbstpflegemaßnahmen gelindert werden.
  • Machen Sie Ihren Arzt darauf aufmerksam, dass Sie Selbstpflegemaßnahmen oder rezeptfreie Medikamente einnehmen, damit er überwachen kann, wie gut sie wirken und wie oft Sie sie einnehmen müssen.

Wenn Sie eines der folgenden Probleme haben, wenden Sie sich sofort an die Notaufnahme, wo Sie von einem Notarzt aufgesucht werden:

  • Starke Schmerzen in der Brust oder starker Druck, insbesondere wenn er auf Ihren Arm, Nacken oder Rücken ausstrahlt
  • Erbrechen, gefolgt von starken Brustschmerzen
  • Blut erbrechen
  • Dunkle, teerige Stühle
  • Schluckbeschwerden
  • Kurzatmigkeit

Wie wird Acid Reflux (GERD) diagnostiziert?

Normalerweise kann Ihr Arzt die Refluxkrankheit anhand der von Ihnen gemeldeten Symptome diagnostizieren.

  • Ernährungs- und Lebensstiländerungen können zuerst empfohlen werden und möglicherweise ein rezeptfreies Antazida.
  • Wenn die Symptome trotz dieser Therapie länger als 4 Wochen anhalten, kann die Person an einen Gastroenterologen überwiesen werden, der auf den Magen-Darm-Trakt spezialisiert ist.

Der Gastroenterologe kann eine obere GI-Serie durchführen.

  • Dies ist eine Reihe von Röntgenaufnahmen der Speiseröhre, des Magens und des oberen Teils des Darms.
  • Es wird eingenommen, nachdem Sie eine Kontrastflüssigkeit getrunken haben, die bestimmte Merkmale auf den Röntgenstrahlen besser zur Geltung bringt.
  • Diese Serie wird manchmal als Bariumschwalbe für eine Art Kontrastmittel bezeichnet, das verwendet wird und wenn die Untersuchung auf die Speiseröhre beschränkt ist.
  • Dieser Test liefert weniger Informationen als eine Endoskopie des oberen GI, soll jedoch andere Zustände wie Geschwüre oder Verstopfung der Speiseröhre ausschließen. Die obere GI-Reihe wird manchmal ganz übersprungen.

Der Gastroenterologe kann eine Endoskopie des oberen GI durchführen, die auch als Ösophagogastroduodenoskopie oder EGD bezeichnet wird und ambulant durchgeführt werden kann.

  • Sie erhalten eine Beruhigung, dann wird eine flexible Sonde mit einer winzigen Kamera am Ende durch Ihren Hals geführt. Die Kamera ermöglicht es dem Arzt, Schäden an der Speiseröhre zu erkennen, wie schwer die GERD ist, und schwerwiegende Komplikationen der GERD oder unerwartete Krankheiten auszuschließen.
  • Ihre Speiseröhre kann normal aussehen, wenn Sie eine leichte GERD haben.
  • Mit diesem Verfahren kann der Spezialist Diagnosen stellen, Schäden beurteilen, bei Bedarf Biopsien vornehmen und sogar bestimmte Erkrankungen vor Ort behandeln.

Ösophagus-Manometrie ist ein Test, der die Funktion des unteren Schließmuskels der Speiseröhre und die motorische Funktion der Speiseröhre misst. Ein Schlauch wird durch Ihren Hals geführt, bis er die Speiseröhre erreicht. Es wird häufig zusammen mit einer 24-Stunden-Untersuchung der pH-Sonde durchgeführt.

In einer 24-Stunden-pH-Sondenstudie wird ein dünnes Röhrchen 24 Stunden lang in Ihre Speiseröhre eingeführt. Die Röhre überwacht über den Tag und während Sie schlafen, Episoden von saurem Reflux.

Welche Hausmittel behandeln und beruhigen den sauren Reflux (GERD)?

Bei manchen Menschen können die Symptome des sauren Rückflusses durch eine Änderung der Gewohnheiten, der Ernährung und des Lebensstils gelindert werden. Die folgenden Schritte können den Rückfluss verringern.

  • Nicht innerhalb von 3 Stunden vor dem Schlafengehen essen. Dadurch kann sich Ihr Magen leeren und die Säureproduktion sinken.
  • Legen Sie sich zu keiner Tageszeit direkt nach dem Essen hin.
  • Erhöhen Sie den Kopf Ihres Bettes 6 Zoll mit Blöcken. Die Schwerkraft beugt dem Rückfluss vor.
  • Iss keine großen Mahlzeiten. Wenn Sie gleichzeitig viel essen, erhöht sich die Menge an Säure, die für die Verdauung benötigt wird. Essen Sie den ganzen Tag über kleinere, häufigere Mahlzeiten.
  • Vermeiden Sie fettige oder fettige Lebensmittel, Schokolade, Koffein, Lebensmittel mit Minz- oder Minzgeschmack, scharfe Lebensmittel, Lebensmittel auf Zitrus- und Tomatenbasis. Diese Lebensmittel verringern die Kompetenz des unteren Schließmuskels der Speiseröhre (LES).
  • Vermeiden Sie es, Alkohol zu trinken. Alkohol erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Magensäure zurückbildet.
  • Aufhören zu rauchen. Rauchen schwächt den unteren Schließmuskel der Speiseröhre und erhöht den Reflux.
  • Übergewicht verlieren. Übergewichtige und fettleibige Menschen haben viel häufiger einen störenden Reflux als Menschen mit gesundem Gewicht.
  • Stehen Sie aufrecht oder setzen Sie sich aufrecht hin, und halten Sie eine gute Haltung ein. Dies hilft, dass Nahrung und Säure durch den Magen gelangen, anstatt in die Speiseröhre zu gelangen.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme von rezeptfreien Schmerzmitteln wie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Arzneimitteln gegen Osteoporose. Diese können bei manchen Menschen den Reflux verschlimmern.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Tipps zum Abnehmen oder zur Raucherentwöhnung benötigen.

Gibt es eine Diät für Acid Reflux?

Die Diät für sauren Rückfluß (GERD) ist eine der Beseitigung. Leute mit GERD sollten die folgenden Nahrungsmittel vermeiden, die sauren Rückfluß verschlimmern können

  • Alkohol,
  • fettige oder fettige Lebensmittel,
  • Schokolade,
  • Zwiebeln und Knoblauch
  • Koffein,
  • Pfefferminzbonbons oder Lebensmittel mit Minzgeschmack,
  • würzige nahrungsmittel,
  • Lebensmittel auf Zitrus- und Tomatenbasis oder
  • Alle Lebensmittel, die die Symptome verschlimmern.

Darüber hinaus kann Übergewicht Symptome des sauren Rückflusses verschlimmern. Sogar 5 oder 10 Pfund können helfen, einige Ihrer GERD-Symptome zu lindern. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über einen Diätplan, um beim Abnehmen zu helfen.

Welche Lebensmittel verschlimmern den sauren Reflux?

Bestimmte Lebensmittel können die Produktion von Magensäure stimulieren und die Speiseröhre reizen. Häufige Lebensmittel, die Sodbrennen verursachen können, sind:

  • Zwiebeln und Knoblauch
  • Schokolade
  • Alkohol
  • Fettiges Essen
  • Kaffee (koffeinhaltig und koffeinfrei), Tee, Cola, Energy-Drinks
  • Würzige Speisen
  • Tomaten- und Zitronensäfte

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Auslöser. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise vorschlagen, ein Lebensmittelprotokoll zu führen, um herauszufinden, was Ihre Symptome des sauren Rückflusses verstärkt.

Welche nicht verschreibungspflichtigen (Over-the-Counter, OTC) Medikamente behandeln sauren Reflux?

Over-the-Counter-Medikamente können auch dazu beitragen, Ihre Symptome zu lindern. Informieren Sie sich bei Ihrem Arzt, bevor Sie eine dieser Methoden ausprobieren.

Antazida (Gaviscon, Maalox, Mylanta und Tums): Diese sind wirksam, wenn sie 1 Stunde nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen eingenommen werden, da sie bereits vorhandene Säure neutralisieren.

  • Einige sind mit einem Schaummittel kombiniert. Schaum im Magen verhindert, dass Säure in die Speiseröhre gelangt.
  • Diese Wirkstoffe können über einige Wochen jeden Tag sicher angewendet werden. Wenn sie jedoch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, können folgende Nebenwirkungen auftreten:
    • Durchfall
    • Gestörter Calciumstoffwechsel im Körper
    • Aufbau von Magnesium im Körper, das die Nieren schädigen kann
  • Wenn Sie diese täglich länger als 3 Wochen anwenden, informieren Sie Ihren Arzt.

Histamin-2-Rezeptorblocker (H2-Blocker) verhindern die Säureproduktion.

  • H2-Blocker sind nur wirksam, wenn sie mindestens 1 Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden, da sie die bereits vorhandene Säure nicht beeinflussen.
  • Übliche H2-Blocker sind Cimetidin (Tagamet), Famotidin (Pepcid), Ranitidin (Zantac) und Nizatidin (Axid).

Wenn die Selbstpflege und die Behandlung mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht funktionieren, wird Ihnen Ihr Arzt wahrscheinlich eines der stärkeren Antazida verschreiben. Diese Therapie kann nur für kurze Zeit oder über einen längeren Zeitraum erforderlich sein, während Sie Ihren Lebensstil schrittweise ändern.

Welche verschreibungspflichtigen Medikamente behandeln sauren Reflux (GERD)?

Diese Medikamente nutzen verschiedene Mechanismen, um den Rückfluss zu reduzieren.

Protonenpumpenhemmer (PPIs)

  • PPIs umfassen Omeprazol (Prilosec), Esomeprazol (Nexium), Lansoprazol (Prevacid), Rabeprazol (Aciphex) und Pantoprazol (Protonix). Viele dieser Medikamente sind jetzt in bestimmten Dosen rezeptfrei erhältlich.
  • Sie blockieren die Produktion eines Enzyms, das zur Produktion von Magensäure benötigt wird.
  • PPIs stoppen die Säureproduktion vollständiger als H2-Blocker.

Beschichtungsmittel

Sucralfat (Carafate) überzieht Schleimhäute und Wunden und bietet eine zusätzliche Schutzbarriere gegen Magensäure.

Werbeagenturen

  • Promotoren schließen Metoclopramid (Reglan, Clopra, Maxolon) und Bethanechol (Duvoid, Urabeth, Urecholine) ein.
  • Sie helfen, den unteren Schließmuskel der Speiseröhre zu straffen und fördern eine schnellere Magenentleerung.
  • Angehörige von Gesundheitsberufen zögern oft, diese Medikamente zu verschreiben, da sie erhebliche Nebenwirkungen haben.
  • Werbemittel funktionieren auch nicht so gut wie PPIs für die meisten Menschen.
  • Einer dieser Wirkstoffe, Cisaprid (Propulsid), wurde aus Sicherheitsgründen aufgrund von Arzneimittelwechselwirkungen, die tödliche Herzerkrankungen verursachen könnten, vom US-Markt genommen.

Befolgen Sie für optimale Ergebnisse die Anweisungen Ihres Arztes in Bezug auf Medikamente und Lebensstil.

Lassen Sie Ihren Arzt wissen, was Sie gegen Ihre Refluxkrankheit unternehmen und wie gut sie wirkt.

Folgetermine einhalten. Möglicherweise passt Ihr Arzt Ihre Behandlung in festgelegten Zeitabständen an oder überweist Sie an einen Spezialisten, wenn die Ersttherapie fehlschlägt.

Gibt es eine Operation zur Behandlung von Acid Reflux (GERD)?

Eine Operation ist nie die erste Option zur Behandlung von GERD. Änderungen in Lebensstil, Ernährung und Gewohnheiten, nicht verschreibungspflichtige Antazida und verschreibungspflichtige Medikamente müssen vor der Operation ausprobiert werden. Nur wenn alles andere fehlschlägt, wird eine Operation empfohlen. Da sich der Lebensstil ändert und Medikamente bei den meisten Menschen gut wirken, werden nur wenige Menschen operiert.

Die bei GERD am häufigsten angewandte Operation heißt Fundoplikatio.

  • Die Fundoplikatio wirkt, indem der Druck in der unteren Speiseröhre erhöht wird, um zu verhindern, dass sich Säure ansammelt.
  • Der Chirurg legt einen Teil Ihres Magens wie einen Kragen um Ihre Speiseröhre und steckt ihn fest, um eine Art Einwegventileffekt zu erzielen.
  • Dieser Vorgang kann jetzt laparoskopisch durchgeführt werden. Der Chirurg macht ein paar sehr kleine Schnitte in Ihrem Bauch und führt lange schmale Instrumente und eine Glasfaserkamera (Laparoskop) durch die Schlitze. Diese Methode hinterlässt kaum Narben und kann eine viel schnellere Wiederherstellung bewirken.
  • Ein neueres Verfahren, das LINX-Verfahren, platziert einen Ring um den unteren Schließmuskel der Speiseröhre und ist weniger invasiv als eine Fundoplikatio.
  • Wie alle chirurgischen Eingriffe funktioniert Fundoplikatio nicht immer und kann Komplikationen haben.

Kann Acid Reflux (GERD) verhindert werden?

Die beste und sicherste Möglichkeit, das Auftreten von Refluxkrankheiten zu verhindern, besteht darin, die Ursachen für Reflux zu ändern.

  • Pflegen Sie ein gesundes Körpergewicht.
  • Vermeiden Sie große Mahlzeiten und essen Sie innerhalb von 3 Stunden vor dem Schlafengehen.
  • Beschränken Sie fettige oder fettige Lebensmittel, Schokolade, Koffein und andere reizende Lebensmittel.
  • Vermeiden Sie Alkohol.
  • Aufhören zu rauchen.
  • Achten Sie besonders im Sitzen auf eine gute Körperhaltung.
  • Vermeiden Sie es, auf vollem Magen zu trainieren, sich zu beugen oder zu bücken.

Was ist die Prognose für eine Person mit Acid Reflux (GERD)?

Refluxkrankheit (GERD) ist behandelbar, aber Rückfälle sind häufig, besonders wenn Sie Ihren Lebensstil nicht ändern.

  • Für Menschen mit leichten bis mittelschweren Erkrankungen sind häusliche Pflege und H2-Blocker im Allgemeinen wirksam.
  • Schwere Ösophagitis erfordert in der Regel eine PPI-Therapie.
  • Bei Rückfällen ist eine Langzeittherapie oder Operation erforderlich, um Komplikationen zu vermeiden.

Komplikationen des sauren Rückflusses können eines der folgenden einschließen. Die meisten davon sind selten, aber GERD kann der erste Schritt in diese Richtung sein. Die beste Behandlung für all diese ist die Vorbeugung.

  • Ösophagitis und Ösophagusgeschwüre: Entzündung, Reizung der Speiseröhrenschleimhaut
  • Laryngopharyngealer Reflux: Wenn Magensäure in den Rachen gelangt, wird die Stimme heiser.
  • Blutungen: Aufgrund von Geschwüren in der beschädigten Speiseröhrenschleimhaut
  • Strikturen: Verengung der Speiseröhre durch chronische Narbenbildung
  • Schluckbeschwerden: Aufgrund von Verengungen
  • Atemprobleme einschließlich Asthma: Wenn Magensäure in die Atemwege gelangt
  • Barrett-Ösophagus: Veränderungen in den Zellen, die die Speiseröhre auskleiden, eine Krebsvorstufe
  • Speiseröhrenkrebs: Hat eine sehr niedrige Inzidenzrate