Antineoplastons: Nebenwirkungen dieser alternativen Krebsbehandlung

Antineoplastons: Nebenwirkungen dieser alternativen Krebsbehandlung
Antineoplastons: Nebenwirkungen dieser alternativen Krebsbehandlung

Burzynski: The "Cancer Cure" Cover-up | Free Documentary

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Überblick

* Antineoplaston Fakten von Melissa Conrad Stöppler, MD

  • Antineoplastons sind Substanzen, die normalerweise in menschlichem Urin und Blut vorkommen und die Krebszellen daran hindern sollen, sich zu teilen und zu wachsen. Antineoplastiken können auch im Labor hergestellt werden.
  • Antineoplaston-Therapie wurde in den 1970er Jahren als mögliche Krebsbehandlung vorgeschlagen, aber keine Forschungsstudien oder Studien konnten nachweisen, dass es wirksam sein kann.
  • Die Antineoplastontherapie basiert auf der Versorgung des Körpers mit den Substanzen, die zur Korrektur der abnormalen Entwicklung der Zelle benötigt werden. Dies ermöglicht es ihm, sich normal zu entwickeln oder einen natürlichen Zelltod zu sterben, während gesunde Zellen nicht betroffen sind.
  • Einige Studien zur Antineoplaston-Therapie wurden bei Krebspatienten durchgeführt, aber diese Studien haben nicht bewiesen, dass diese Art der Therapie wirksam ist.
  • Antineoplastons sind nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Krankheiten oder Beschwerden zugelassen.
  • Zu den Nebenwirkungen der Antineoplaston-Behandlung gehören Anämie, Schwindel, Müdigkeit, Bluthochdruck und möglicherweise schwerwiegende Auswirkungen auf das Nervensystem.

Was sind Antineoplastonen?

Antineoplastonen sind eine Gruppe chemischer Verbindungen, die normalerweise in Urin und Blut vorkommen. Sie bestehen hauptsächlich aus Aminosäuren (den Bausteinen des Proteins) und Peptiden (Verbindungen, die aus zwei oder mehr Aminosäuren bestehen). Für den Einsatz in der medizinischen Forschung wurden Antineoplastiken ursprünglich aus menschlichem Urin entnommen, heute werden sie im Labor aus Chemikalien hergestellt.

Was ist die Geschichte der Entdeckung und Verwendung von Antineoplastonen als ergänzende und alternative Behandlung von Krebs?

Die Antineoplaston-Therapie wurde von Dr. SR Burzynski entwickelt. Er schlug vor, dass es einen Prozess im Körper geben müsse, der die Entwicklung einer Zelle steuert, und dass dieser Prozess fehlschlägt, wenn sich eine Zelle endlos teilt und sich zu einem Tumor entwickelt. Er schlug vor, dass bestimmte natürliche Substanzen, die er "Antineoplastonen" nannte, eine abnormale Zelle wieder auf den Weg der normalen Entwicklung zurückbringen. Da Peptide als Träger von Anweisungen im Körper angesehen werden, begann er nach Peptiden zu suchen, die im Blut von Krebspatienten vorhanden sein können. Nach dem Vergleich des Blutes gesunder Menschen mit dem Blut von Krebspatienten stellte Dr. Burzynski fest, dass Krebspatienten geringere Mengen einer bestimmten Gruppe von Chemikalien enthalten. Er fand dieselben Chemikalien im Urin und schlug vor, dass einige dieser Chemikalien verwendet werden können, um die Teilung bestimmter Krebszellen zu verhindern.

Dr. Burzynski trennte und entfernte verschiedene Arten von Antineoplastonen aus dem Urin gesunder Menschen. Er testete diese Antineoplastonen an normalen und anormalen Zellen, um ihre Wirkung festzustellen, und stellte fest, dass einige Arten von Antineoplastonen bei mehr Arten anormaler Zellen wirksamer waren als andere. Er nannte diesen Typ Antineoplaston A. Später entwickelte und testete er Antineoplastons A1, A2, A3, A4 und A5. Er fand heraus, dass A2 die meisten Auswirkungen auf Tumorzellen hatte und nannte den darin enthaltenen Wirkstoff A10. Andere Antineoplastonen folgten. 1976 schlug Dr. Burzynski die Verwendung von Antineoplastonen als mögliche Krebsbehandlung vor und begann, Patienten in klinischen Studien in seiner eigenen Klinik zu behandeln. Seit 1980 stellt Dr. Burzynski die Antineoplastiken in seinem Labor aus Chemikalien her, anstatt sie aus Urin oder Blut zu entnehmen.

Was ist die Theorie hinter der Behauptung, dass Antineoplastiken bei der Behandlung von Krebs nützlich sind?

Laut Dr. Burzynski werden Zellen, die sich abnormal zu entwickeln beginnen, nicht korrigiert, und Tumore bilden sich und wachsen, wenn der Körper nicht genügend Antineoplastonen hat. Er schlägt vor, dass die Antineoplaston-Therapie den Körper mit den Substanzen versorgt, die benötigt werden, um die abnormale Entwicklung der Zelle zu korrigieren und es ihm zu ermöglichen, sich normal zu entwickeln oder einen natürlichen Zelltod zu sterben, während gesunde Zellen nicht betroffen sind.

Wie werden Antineoplastonen verabreicht?

Antineoplastonen wurden auf verschiedene Arten verabreicht. Heutzutage werden die meisten Antineoplastiken durch den Mund oder durch Injektion (Schuss) verabreicht.

Wurden präklinische (Labor- oder Tier-) Studien mit Antineoplastonen durchgeführt?

Forschung in einem Labor oder unter Verwendung von Tieren wird durchgeführt, um herauszufinden, ob ein Medikament, ein Verfahren oder eine Behandlung beim Menschen wahrscheinlich nützlich sind. Diese präklinischen Studien werden durchgeführt, bevor mit Tests am Menschen begonnen wird.

Dr. Burzynski führte Laboruntersuchungen durch, um herauszufinden, wie Antineoplastonen menschliche Krebszellen beeinflussen. Er berichtete, dass Antineoplaston A menschliche Krebszellen abtötete, aber keinen Einfluss auf tierische Tumorzellen hatte. Andere Arten von Antineoplastonen wurden nicht an Tieren getestet.

Japanische Wissenschaftler testeten einige Arten von Antineoplastonen an menschlichen Leberkrebszellen. Hohe Dosen waren erforderlich, um das Wachstum der Zellen zu verlangsamen oder zum Absterben zu bringen.

In einer 2014 in Japan durchgeführten Studie wurde Antineoplaston AS2-1 in menschlichen Darmkrebszellen getestet. Hohe Konzentrationen von AS2-1 waren erforderlich, um in den Krebszellen wirksam zu sein. Da die in dieser Zellstudie beobachteten Konzentrationen von AS2-1 viermal höher sind als die bei Krebspatienten, die es erhalten haben, beobachteten Konzentrationen, sind diese Ergebnisse in klinischen Studien möglicherweise nicht nützlich.

Mehrere im Labor hergestellte Antineoplastonen wurden an verschiedenen Zelltypen getestet und es wurde berichtet, dass sie wirksamer sind als die natürliche Form, die dem Urin entnommen wurde.

Wurden klinische Studien (Forschungsstudien mit Menschen) mit Antineoplastonen durchgeführt?

Bisher wurden keine randomisierten, kontrollierten Phase-III-Studien mit Antineoplastonen zur Behandlung von Krebs durchgeführt.

Viele Krebspatienten wurden in der Klinik von Dr. Burzynski mit Antineoplastiken behandelt und dort untersucht. Einige Studien und Fallstudien wurden außerhalb der Klinik durchgeführt. Einige der untersuchten Krebsarten umfassen Brust-, Blasen-, Gebärmutterhals-, Prostata-, Leber- und Lungenkrebs, Leukämie, Lymphom und Hirntumoren.

Die veröffentlichten Informationen umfassen Ergebnisse aus klinischen Studien der Phase I, klinischen Studien der Phase II und Fallberichte. Die folgenden Antineoplastonen wurden in klinischen Studien untersucht:

  • Antineoplaston A
  • Antineoplaston A10
  • Antineoplaston AS2-1
  • Antineoplaston AS2-5
  • Antineoplaston A2
  • Antineoplaston A3
  • Antineoplaston A5

Sicherheit von Antineoplastonen

Phase-I-Studien sind der erste Schritt, um eine neue Behandlung bei Menschen zu testen. In diesen Studien testen die Forscher, welche Dosis sicher ist, wie die Behandlung erfolgen soll (z. B. durch den Mund oder durch Injektion) und wie oft.

In den Phase-I-Studien mit Antineoplastonen waren die Nebenwirkungen in der Regel gering und dauerten nicht lange an.

Die schwerwiegendsten schädlichen Nebenwirkungen traten in einer Phase-II-Studie auf. In Phase-II-Krebsstudien wird untersucht, wie eine Behandlung gegen bestimmte Krebsarten wirkt und wie sie sich auf den Körper auswirkt. Eine Phase-II-Studie mit Antineoplastonen A10 und AS2-1 bei Hirntumorpatienten berichtete über schwerwiegende Nebenwirkungen des Nervensystems, einschließlich Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Krampfanfällen und Schwellungen in der Nähe des Gehirns.

Wirkung von Antineoplastonen auf Hirntumoren, Prostatakrebs und Leberkrebs

Studien haben über die Wirkung von Antineoplastonen bei bestimmten Krebsarten berichtet:

  • Die Wirkung der Antineoplastonen A10 und AS2-1 auf Hirntumoren wurde in der Klinik von Dr. Burzynski und in der Mayo-Klinik untersucht. In einer in Japan durchgeführten Gehirntumorstudie wurde nicht über die Art des verwendeten Antineoplastons berichtet.
  • Die Wirkung von Antineoplaston AS2-1 auf Prostatakrebs wurde in der Klinik von Dr. Burzynski untersucht.
  • Die Wirkung von Antineoplaston A10 auf Leberkrebs wird in einem Fallbericht aus Japan diskutiert.

Diese Studien berichteten über gemischte Ergebnisse, einschließlich einiger Krebsremissionen (Anzeichen und Symptome von Krebs nahmen ab oder gingen weg). Andere Ermittler konnten nicht die gleichen Ergebnisse erzielen, die von Dr. Burzynski und seinem Team gemeldet wurden. Einige der Patienten in den berichteten Studien erhielten zusätzlich zu den Antineoplastonen Standardbehandlungen. In diesen Fällen ist nicht bekannt, ob Reaktionen und Nebenwirkungen durch Antineoplaston-Therapie, die anderen Behandlungen oder beides verursacht wurden. Ein zusätzlicher unabhängiger Bericht (eine Studie aus Japan) wurde fertiggestellt, weist jedoch nicht die gleichen Ergebnisse auf wie der Burzynski-Bericht.

Randomisierte kontrollierte Studien liefern den höchsten Evidenzgrad. In diesen Studien werden Freiwillige zufällig in eine von zwei oder mehr Gruppen eingeteilt, die verschiedene Behandlungen vergleichen. Eine Gruppe (Kontrollgruppe genannt) erhält die neue Behandlung, die untersucht wird, nicht. Die Kontrollgruppe wird mit den Gruppen verglichen, die die neue Behandlung erhalten, um festzustellen, ob die neue Behandlung funktioniert. In wissenschaftlichen Fachzeitschriften wurden keine randomisierten, kontrollierten Studien veröffentlicht, die die Wirksamkeit von Antineoplastonen belegen.

1991 überprüfte das National Cancer Institute (NCI) einige Fälle von Dr. Burzynski und beschloss, klinische Versuche mit Antineoplastonen in Krebszentren durchzuführen. Bis August 1995 hatten sich nur 9 Patienten eingeschrieben und die klinischen Studien wurden vor Abschluss abgeschlossen. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) erteilte Dr. Burzynski die Erlaubnis, klinische Studien zur Antineoplaston-Therapie in seiner eigenen Klinik durchzuführen. Laufende nicht randomisierte klinische Studien in der Burzynski-Klinik untersuchen weiterhin die Wirkung von Antineoplastonen auf Krebs.

Die Antineoplastonen, die derzeit in klinischen Studien verwendet werden, sind A10, AS2-5, AS2-1, A2, A3 und A5. Informationen zu laufenden klinischen Studien finden Sie auf der NCI-Website.

Wurden Nebenwirkungen oder Risiken von Antineoplastiken gemeldet?

Zu den Nebenwirkungen von Antineoplaston gehörten leichte, kurzfristige Nebenwirkungen sowie schwerwiegende Probleme des Nervensystems.

Die folgenden milden Nebenwirkungen wurden festgestellt:

  • Anämie (geringere Anzahl roter Blutkörperchen als normal).
  • Bluthochdruck.
  • Schwindel.
  • Gas.
  • Fieber und Schüttelfrost.
  • Fühle mich sehr müde.
  • Kopfschmerzen.
  • Abnormale Kalziumspiegel im Blut.
  • Trockener oder juckender Hautausschlag.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Taubheit.
  • Unregelmäßiger Herzschlag.
  • Schwellung durch überschüssige Flüssigkeit im Körpergewebe.
  • Schwellung, Schmerzen oder Steifheit in kleinen Gelenken.

Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen des Nervensystems gehörten:

  • Extreme Schläfrigkeit.
  • Verwechslung.
  • Anfälle.
  • Schwellung in der Nähe des Gehirns.

Sind Antineoplastons von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Krebsbehandlung in den USA zugelassen?

Antineoplastons sind von der FDA nicht zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten zugelassen. In den USA kann eine Antineoplaston-Therapie nur in klinischen Studien in der Klinik von Dr. Burzynski erhalten werden.