COPD und Husten: Warum Ihr Pulmonologe Ihnen Husten beibringen kann

COPD und Husten: Warum Ihr Pulmonologe Ihnen Husten beibringen kann
COPD und Husten: Warum Ihr Pulmonologe Ihnen Husten beibringen kann

COPD ist mehr als Raucherhusten⚠Symptome & Folgen durch Rauchen, E-Zigaretten & Shisha - Meine Tipps

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim
Wie sind chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen und Husten?

Wenn Sie an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) leiden, werden Sie wahrscheinlich eines oder mehrere der folgenden vier Symptome bemerken:

Kurzatmigkeit der Atem, besonders bei Aktivität

  • Keuchen oder Keuchen, pfeifendes Geräusch beim Versuch zu atmen
  • eng oder verengt im Brustbereich
  • Husten, der mäßige bis große Mengen Schleim oder Sputum produziert
Menschen neigen dazu, Husten als das störendste dieser Symptome zu empfinden: Husten kann soziale Ereignisse beeinträchtigen, wie beispielsweise ins Kino gehen, und kann Sie daran hindern, einzuschlafen in der Nacht. Viele Menschen gehen zu ihrem Arzt oder einem Notfallzentrum, um sich von dem chronischen COPD-Husten zu erholen.

So lästig das Husten auch sein mag, es dient eigentlich einer nützlichen Funktion. Tiefes Husten klärt den Schleim, der die Atemwege verstopft, sodass Sie leichter atmen können.

Manche Ärzte bringen ihren Patienten bei, wie man hustet und ermutigt sie dazu, dies oft zu tun. Manche Experten gehen sogar noch einen Schritt weiter und raten davon ab, etwas gegen den Husten zu tun, da ein klarer Atemweg auf lange Sicht das Atmen erleichtert.

UrsachenWas verursacht Husten bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung?

Wenn Sie seit einiger Zeit COPD haben, wissen Sie wahrscheinlich, wie oft Sie husten. Wenn Sie sich häufiger als üblich hustet oder Sputum aushusten, das anders aussieht als normalerweise, ist es vielleicht an der Zeit, zum Arzt zu gehen, um sicherzugehen, dass Sie kein Aufflammen oder eine Exazerbation haben.

Eine Zunahme des Hustens kann verschiedene Ursachen haben. Ihr Körper produziert möglicherweise mehr Sputum oder Schleim. Die Exposition gegenüber Reizstoffen, insbesondere Zigarettenrauch oder harten Dämpfen, kann ebenfalls den Hustenreiz erhöhen.

Vielleicht husten Sie auch mehr, weil Sie eine Komorbidität entwickelt haben, was bedeutet, dass neben Ihrer COPD eine weitere Erkrankung vorliegt. Beispiele für Komorbiditäten umfassen Infektionen wie Lungenentzündung oder Influenza oder Probleme wie gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD). Wenn Sie sich hinlegen, kann GERD Magensäure in Ihren Hals und Mund drücken und Sie zum Husten bringen.

Wenn Ihr erhöhter Husten auf eine Komorbidität zurückzuführen ist, können Sie Antibiotika oder Medikamente verwenden, um zu Ihrem normalen Hustenniveau zurückzukehren. Machen Sie jedoch keine Vermutungen - sprechen Sie mit Ihrem Arzt, der eine Diagnose stellt und Ihnen das richtige Medikament verschreibt.

BehandlungenWas sind die Behandlungen gegen Husten?

Am wichtigsten ist es, mit dem Rauchen aufzuhören, um dem "Raucherhusten" ein Ende zu machen, dem trockenen, hackenden Husten, der bei Menschen, die Tabak rauchen, üblich ist. Ein tiefer, produktiver Husten, der die Atemwege von Schleim befreit, kann diesen trockenen Husten ersetzen.

Langwirkende inhalative Beta-Agonisten wie Salmeterol verringern manchmal den Husten. Beta-Agonisten sind eine andere Art von Bronchodilatatoren, die helfen, Ihre Atemwege zu öffnen und mehr Sauerstoff in Ihre Lungen zu bekommen.

Einige Forscher haben die Wirksamkeit von Hustensaft mit Codein

untersucht. Obwohl einige kleine Studien eine signifikante Reduktion des Hustens zeigten, konnten andere Studien dieses Ergebnis nicht reproduzieren. Die Verwendung von Hustensaft und Codein zur Kontrolle des Hustens ist eine Entscheidung, die Sie und Ihr Arzt gemeinsam treffen müssen. Es gibt andere Medikamente, die für die COPD-Kontrolle wichtig sind, aber keinen Einfluss auf den Husten haben. Dazu gehören:

Kortikosteroide wie Prednison (Rayos, Prednison Intensol)

  • langwirksame
  • Anticholinergikawie Tiotropium (Spiriva), die den Hustenreflex empfindlicher machen könnenErfahren Sie mehr : COPD-Medikamente: Eine Liste von Medikamenten zur Linderung Ihrer Symptome "

Andere ZuständeKönnen Sie COPD ohne Husten?

COPD führt zu Husten und übermäßiger Schleimproduktion, aber nicht im Falle von Emphysem. Emphysem ist eine der die Krankheiten, die als COPD klassifiziert werden.Es handelt sich um eine fortschreitende Krankheit, bei der die Alveolen oder Luftsäcke in Ihren Lungen zu kollabieren beginnen.

Emphysem kann außer Atemnot keine Symptome haben. Viele Menschen, die ein Emphysem entwickeln, können keinen Husten haben oder Überschüssige Schleimproduktion Einige Menschen haben sowohl ein Emphysem als auch eine chronische Bronchitis.

Das Emphysem ist eine ernsthafte Krankheit mit dem Potenzial für schwere Komplikationen. Wenn Sie während einer einfachen Aktivität Kurzatmigkeit haben, suchen Sie Ihren Arzt auf, um eine Bewertung zu erhalten Form von COPD, e ohne lästigen Husten.

OutlookWas ist der langfristige Ausblick?

Obwohl Husten ein Hauptsymptom der COPD ist, wurde überraschend wenig über die Kontrolle oder sogar darüber nachgedacht, ob es kontrolliert werden sollte oder nicht. Wenn Husten Ihre Lebensqualität beeinträchtigt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um Behandlungsmöglichkeiten zu finden.

Q & AQ & A: Wie man hustet

Q:

Welche Husten-Technik kann dazu beitragen, Schleim bei chronischem Husten aufzubringen?

A:

Hier ist eine Husten-Technik, die Husten-Husten genannt wird, um Schleim hervorzubringen, der Sie nicht abnutzt. Dies kann bei Patienten mit anhaltendem Husten aufgrund von COPD oder anderen chronischen Lungenerkrankungen hilfreich sein. Es ist hilfreich, beim Erlernen dieser Technik mit Ihrem Arzt oder Atemtherapeuten zu arbeiten.

Setze dich mit erhobenem Kopf aufrecht auf einen Stuhl.

  1. Atme mit deinem Bauch ein und halte ihn für 2 oder 3 Sekunden.
  2. Lassen Sie mit offener Kehle die Luft platzen und machen Sie ein "ha".
  3. Führen Sie 2 bis 3 Atemzüge durch und ruhen Sie sich 5 bis 10 Atemzüge lang aus.
  4. Wiederholen Sie dies in Zyklen.
  5. Je größer der Atem, desto effektiver ist er für kleinere Atemwege.

Judith Marcin, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.