Was ist „Freiwilliges Engagement in Deutschland“ ?
Inhaltsverzeichnis:
- Enthemmtes soziales Engagement Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…3/index.html Eine Störung (DSED) ist eine Bindungsstörung, die es Kindern schwer machen kann, tiefe, bedeutungsvolle Verbindungen zu anderen herzustellen.Es ist eine von zwei Bindungsstörungen, die Kinder unter 18 Jahren betreffen - der andere Zustand ist eine reaktive Bindungsstörung (RAD). Sowohl DSED als auch RAD werden bei Kindern mit einer Traumatisierung oder Vernachlässigung beobachtet DSED erfordert eine Behandlung und wird nicht von allein verschwinden.
- Nach Angaben der Diagnostische und statistische Handbuch der psychischen Störungen (DSM-5), müssen Kinder mindestens zwei der folgenden Symptome mit DSED diagnostiziert werden:
- Nicht jedes Kind, das mit Fremden in Kontakt kommen möchte, hat DSED. Typischerweise entwickeln Kleinkinder Meilensteine basierend auf Unabhängigkeit und physischer Trennung von den Eltern. Diese Kinder können sich von ihren Bezugspersonen weg bewegen und sich anderen zuwenden. Manche Kinder haben natürlich aufgeschlossene Persönlichkeiten und können sich anderen übermäßig enthusiastisch nähern.
- Verbesserungen können je nach Alter und Situation des Kindes schrittweise oder schnell erfolgen. Auch wenn die Verbesserung schnell scheint, denken Sie daran, dass es keine schnelle Lösung gibt. Kinder entwickeln sich oft zurück und zeigen unterdrückte Gefühle von Wut oder anderen Emotionen. Es ist wichtig, Behandlungsinstrumente konsequent umzusetzen und gleichzeitig eine therapeutische, fürsorgliche Beziehung zu pflegen.
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Enthemmtes soziales Engagement Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…3/index.html Eine Störung (DSED) ist eine Bindungsstörung, die es Kindern schwer machen kann, tiefe, bedeutungsvolle Verbindungen zu anderen herzustellen.Es ist eine von zwei Bindungsstörungen, die Kinder unter 18 Jahren betreffen - der andere Zustand ist eine reaktive Bindungsstörung (RAD). Sowohl DSED als auch RAD werden bei Kindern mit einer Traumatisierung oder Vernachlässigung beobachtet DSED erfordert eine Behandlung und wird nicht von allein verschwinden.
SymptomeSymptomeNach Angaben der Diagnostische und statistische Handbuch der psychischen Störungen (DSM-5), müssen Kinder mindestens zwei der folgenden Symptome mit DSED diagnostiziert werden:
intensive Erregung oder ein Mangel an Hemmung über Treffen oder die Interaktion mit Fremden oder unbekannten Erwachsenen > Verhaltensweisen mit Fremden, die übermäßig freundlich, gesprächig oder körperlich und nicht altersangemessen oder kulturell sind y akzeptabel
- Bereitschaft oder Wunsch, einen sicheren Ort oder eine Situation mit einem Fremden zu verlassen
- Mangel an Wunsch oder Interesse an einem vertrauenswürdigen Erwachsenen vor dem Verlassen eines sicheren Ortes, oder in einer Situation, die fremd, seltsam scheint, oder bedrohend
- Kinder mit DSED sind aufgrund ihrer Bereitschaft, sich mit Fremden zu verbinden, einem erhöhten Risiko ausgesetzt, anderen zu schaden. Sie haben Schwierigkeiten, liebevolle Verbindungen zu anderen Kindern und Erwachsenen zu knüpfen.
DSED kann durch einen oder mehrere Faktoren verursacht werden. Fälle umfassen typischerweise das Fehlen einer festen Langzeitpflegeperson. Eine Bezugsperson ist jemand, der:
erfüllt die Bedürfnisse des Kindes
verbringt Zeit mit dem Unterrichten des Kindes- füttert, schützt und unterstützt das Kind
- Manche Kinder, die mit DSED diagnostiziert werden, kommen aus einem institutionalisierten Umfeld mit einem High Pflegeperson-zu-Kind-Verhältnis, wie Waisenhäuser. Kinder in Pflegefamilien, die wiederholt zwischen Haushalten pendeln oder nie adoptiert werden, können auch DSED haben.
- Kindheitstrauma, extreme Misshandlung oder Vernachlässigung setzen auch Kinder in Gefahr, wenn das Kind keinen fürsorglichen Erwachsenen hat, um die Erlebnisse weniger traumatisch zu machen.
Situationen, die das Risiko für ein Kind erhöhen können, sind:
der Tod eines oder beider Elternteile
durch einen abwesenden Elternteil oder einen mit einem Drogenkonsum in der Vorgeschichte
- früher sexueller Missbrauch
- Siehe a ArztEine Diagnose stellen
- Vom normalen Verhalten unterscheiden
Nicht jedes Kind, das mit Fremden in Kontakt kommen möchte, hat DSED. Typischerweise entwickeln Kleinkinder Meilensteine basierend auf Unabhängigkeit und physischer Trennung von den Eltern. Diese Kinder können sich von ihren Bezugspersonen weg bewegen und sich anderen zuwenden. Manche Kinder haben natürlich aufgeschlossene Persönlichkeiten und können sich anderen übermäßig enthusiastisch nähern.
In beiden Fällen können Sie beobachten, wie Ihr Kind nach Ihnen sucht und sicherstellt, dass Sie in der Nähe sind, wenn Sie die Welt anderer Menschen erkunden. Es ist die Bindung, die Kinder mit ihren Betreuern haben, und das Wissen, dass es jemanden gibt, der sich verpflichtet fühlt, sie in Sicherheit zu bringen, der diese Art der Erforschung ermöglicht. Auf diese Weise unterscheiden sich typische ausgehende Kinder von denen mit DSED.
Wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten
Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt oder Schulberater, wenn sie regelmäßig:
keine gesunde Angst vor Fremden zeigen
keine Hemmungen haben, einen sicheren Ort zu verlassen
- mit Fremden in Kontakt treten < Die Diagnose wird in der Regel von einem Psychiater wie einem Therapeuten oder Psychiater gestellt. Der Arzt wird bei mehreren Besuchen eine umfassende psychiatrische Untersuchung durchführen. Diese Besuche können an einem oder mehreren Orten stattfinden. Der Arzt wird Sie und das Kind fragen, um das Kind zu beurteilen:
- emotionale Entwicklung
- psychische Verfassung
aktuelle Funktion
- Krankengeschichte
- Lebensgeschichte
- Basierend auf dem Alter des Kindes, der Arzt kann Spielzeug, wie Stofftiere, Puppen oder Papier und Buntstifte, als Kommunikationsrequisiten verwenden.
- Wenn das Kind mit DSED diagnostiziert wird, erstellt der Arzt einen hochindividualisierten Behandlungsplan. Der Plan wird darauf ausgerichtet sein, das Trauma des Kindes zu heilen und seine Fähigkeit zu unterstützen, sinnvolle und enge Beziehungen zu anderen aufzubauen.
- Behandlung Behandlung
Die Behandlung für DSED umfasst in der Regel die gesamte Familieneinheit des Kindes. Gesprächstherapie kann einzeln und in Gruppen erfolgen. Psychotherapeutische Behandlungen, die das Kind beruhigen sollen, können Spieltherapie und Kunsttherapie einschließen.
Den Erwachsenen, die sich um das Kind kümmern, werden Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, um ihnen zu helfen, alltägliche Interaktionen zu verbessern und dem Kind zu helfen, sich umsorgt und sicher zu fühlen. Die Pflegeperson, die lernt, wie sie dem Kind helfen kann, sich sicher zu fühlen, ist für gesunde Bindungen zur Formung notwendig.
Verbesserungen können je nach Alter und Situation des Kindes schrittweise oder schnell erfolgen. Auch wenn die Verbesserung schnell scheint, denken Sie daran, dass es keine schnelle Lösung gibt. Kinder entwickeln sich oft zurück und zeigen unterdrückte Gefühle von Wut oder anderen Emotionen. Es ist wichtig, Behandlungsinstrumente konsequent umzusetzen und gleichzeitig eine therapeutische, fürsorgliche Beziehung zu pflegen.
OutlookOutlook
DSED ist eine schwerwiegende Bedingung, aber eine Wiederherstellung ist mit der Behandlung möglich. Dieser Zustand wird sich nicht von selbst verbessern. Langfristige, konsequente Behandlung, eine fürsorgliche Beziehung und der Wunsch, dem Kind eine stabile, sichere Umgebung zu bieten, sind Schlüsselfaktoren.
Q & AQ & A: Kinderbetreuer und DSED
F:
Erhöht die Kindertagesstätte oder die Klassenräume mit hoher Schülerzahl das Risiko von DSED?
A:
Es gibt keine Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass dies ein Problem ist. Daran erinnern, dass diese Störungen beinhalten, wie das Kind mit der Bezugsperson verbindet. Während das Kind in Situationen mit Fremden, die in Kindertagesstätte und Schule involviert sind, unruhig ist, wenn das Kind eine gute Bindung zu seiner primären Bezugsperson entwickelt hat, dann ist das die Verbindung, die dem Kind das Gefühl der Sicherheit gibt, das sie brauchen.Während in einer Kindertagesstätte oder in der Schule Stress für das Kind sein kann, werden sie bald lernen, dass die Pflegekraft manchmal weggeht, aber zurückkehrt und eine ständige Unterstützung der Fürsorge bleibt. - Timothy J. Legg, PhD, CRNP
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