Was ist sportbedingtes Asthma? Symptome, Tests und Medikamente

Was ist sportbedingtes Asthma? Symptome, Tests und Medikamente
Was ist sportbedingtes Asthma? Symptome, Tests und Medikamente

Asthma Symptome

Asthma Symptome

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Belastungsbedingte Asthma-Fakten

Asthma ist eine chronische Entzündung der Atemwege der Lunge. Asthma ist gekennzeichnet durch episodische Anfälle oder Perioden von Atemwegsbeschwerden, deren Intensität variieren kann, die durch Perioden mit milden oder gar keinen Symptomen getrennt sind. Die entzündliche Reaktion von Asthma kann durch äußere Faktoren oder bestimmte Situationen oder Belastungen ausgelöst werden. Wenn eine Person mit Asthma einem seiner Auslöser ausgesetzt ist, verschlimmert sich die Entzündung und die Symptome beginnen.

  • Die Liste der möglichen Auslöser von Asthma ist lang und vielfältig.
  • Jede Person mit Asthma hat ihren eigenen spezifischen Auslöser oder eine Reihe von Auslösern, die nicht immer leicht zu identifizieren sind.
  • Diese Auslöser hängen im Allgemeinen mit der Art und Weise zusammen, wie wir atmen, oder mit dem Zustand der Atmosphäre, in der wir atmen.
  • Zu den Auslösern gehören Luftverunreinigungen wie Rauch, Verschmutzung, Dämpfe, Staub oder andere Partikel. Infektionen der Atemwege wie Erkältungen und Grippe (Viren); Allergene in der Luft, wie Schimmelpilze, Tierhaare und Pollen; extreme Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit; und emotionaler Stress.

Übung ist ein häufiger Auslöser von Asthmaanfällen.

  • Sport kann bei Menschen, die keine anderen Auslöser haben und unter anderen Umständen kein Asthma haben, sogar einen Asthmaanfall auslösen.
  • Es wird angenommen, dass Menschen mit sportbedingtem Asthma empfindlicher auf Änderungen der Lufttemperatur und -feuchtigkeit reagieren.
  • Wenn Sie sich ausruhen, atmen Sie durch die Nase, die dazu dient, die Luft, die Sie einatmen, zu erwärmen, zu befeuchten und zu reinigen, damit sie der Luft in der Lunge ähnelt.
  • Wenn Sie trainieren, atmen Sie schneller und haben weniger Zeit, um die Luft für die Lunge zu konditionieren. Die Luft, die auf Ihre Lunge trifft, ist kälter und trockener. Der Kontrast zwischen der warmen Luft in der Lunge und der kalten Atemluft oder der trockenen Atemluft und der feuchten Luft in der Lunge kann einen Angriff auslösen.

Sobald der Angriff ausgelöst wird, verkrampfen die Atemwege, was zu Reizungen führt. Diese Reizung führt zu Entzündungen und einer Veränderung der Atemwege der Lunge. Dies wird drüsiger und scheidet Schleim aus, zusammen mit einer Verdickung der Atemwegswand. All dies führt dazu, dass sich die Atemwege verengen und der Widerstand zunimmt. Dadurch wird es für die Luft schwieriger, sich in die Lunge hinein und aus ihr heraus zu bewegen. Dieser Effekt ist beim Ausatmen dramatischer, da dies die Zeit im Atemzyklus ist, in der die Brusthöhle außerhalb der Atemwege einen positiven Druck aufweist. Beim Einatmen ist der Druck in der Brusthöhle negativ und es entsteht mehr Vakuum, wodurch die Atemwege geöffnet werden.

  • Die Schwellung und der zusätzliche Schleim blockieren oder verstopfen teilweise die Atemwege. Dies macht es schwieriger, Luft aus der Lunge zu drücken (auszuatmen).
  • Wenn Asthma unbehandelt bleibt und die Entzündung anhält, kann es zu einer dauerhaften Verengung der Atemwege kommen. In diesem Fall kann dieses chronische Asthma auch als chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) bezeichnet werden. Bei einigen Formen von Asthma ist es wichtig, dass chronische Erhaltungsmedikamente verwendet werden, um die Entwicklung von COPD zu verhindern. Asthma kann nicht geheilt werden, aber es kann durch Medikamente kontrolliert werden. Glücklicherweise ist bei Patienten mit ausschließlich durch körperliche Betätigung induziertem Asthma (EIA) eine Erhaltungstherapie häufig nicht erforderlich, und Medikamente können einfach vor dem Training eingenommen werden.
  • Bei entsprechender Behandlung kann fast jeder, der an einer UVP leidet, die geistigen und körperlichen Vorteile regelmäßiger Bewegung genießen.
  • Die große Anzahl von Elite-Athleten mit Asthma zeugt von der Wirksamkeit von Asthma-Medikamenten.
  • Egal, ob Sie in Ihrer Nachbarschaft herumlaufen oder Marathons laufen, Asthma muss Sie nicht daran hindern, Ihre Trainingsziele zu erreichen.

Was verursacht sportbedingtes Asthma?

Asthma hat zwei Komponenten: die zugrunde liegende chronische Entzündung und die periodischen Anfälle. Wir wissen nicht genau, was die zugrunde liegende Entzündung verursacht. Was wir wissen, ist, dass die Tendenz, Asthma zu haben, in Familien verläuft und dass einige Menschen mit der Tendenz geboren werden, Asthma zu haben.

Wir wissen, dass die Exposition gegenüber einem Auslöser Asthmaanfälle verursacht. Bei Belastungsasthma ist dieser Auslöser eine schnelle Bewegung der Luft in die Lunge, bevor sie erwärmt und befeuchtet wird. Dies tritt häufig aufgrund einer erhöhten Atemfrequenz bei körperlicher Betätigung auf. Der Angriff ähnelt in vielerlei Hinsicht einer allergischen Reaktion.

  • Eine allergische Reaktion ist eine Reaktion des körpereigenen Immunsystems auf einen "Eindringling". Dieser Eindringling kann eine Substanz sein oder alles, was der Körper als "anders" empfindet.
  • Wenn die Zellen des Immunsystems einen Eindringling erkennen, lösen sie eine Reihe von Reaktionen aus, die helfen, den Eindringling abzuwehren.
  • Es ist diese Reihe von Reaktionen, die die Entzündung verursachen, die zur Bildung von Schleim und Bronchospasmus führt. Diese Reaktionen verursachen die Symptome eines Asthmaanfalls.
  • Der Atemwegsspasmus reagiert auf einen Reiz, der diese Asthma-Reaktion auslöst (reaktive Atemwegserkrankung).

Sportarten und Spiele, die ständige Aktivität erfordern oder bei kaltem Wetter gespielt werden, lösen mit größter Wahrscheinlichkeit einen Asthmaanfall aus.

  • Langstreckenlauf
  • Basketball
  • Fußball
  • Hockey (Eis und Feld)
  • Skilanglauf

Sportarten, bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Asthmaanfalls geringer ist, erfordern kurze, mit Pausen durchsetzte Aktivitätsschübe.

  • Gehen
  • Freizeitradeln (keine Rennen)
  • Wandern
  • Schwimmen
  • Kurzstrecken- und Leichtathletikveranstaltungen
  • Baseball oder Softball
  • Golfen
  • Fußball
  • Volleyball
  • Ringen
  • Gymnastik
  • Abfahrtslauf

Was sind Symptome und Anzeichen von Belastungsasthma?

Die Symptome beginnen normalerweise etwa fünf bis 20 Minuten nach Beginn des Trainings. Die Symptome treten häufig etwa fünf bis zehn Minuten nach dem Absetzen des Trainings auf und lassen dann allmählich nach. Die Symptome sind in der Regel innerhalb einer Stunde verschwunden, aber sie können länger dauern. Die Symptome umfassen eines oder eine Kombination der folgenden Symptome:

  • Husten
  • Keuchen
  • Eng an der Brust
  • Brustschmerz
  • Anhaltende Atemnot
  • Extreme Müdigkeit
  • Verminderte Trainingskapazität

Asthmasymptome können bei Kindern subtiler sein.

  • Kinder können sich darüber beschweren, dass sie bei Spielen und Sport nicht mit Gleichaltrigen mithalten können.
  • Sie können sagen, sie mögen keine Spiele oder vermeiden die Teilnahme.
  • Dies kann bei manchen Kindern zu Problemen mit der Sozialisation oder dem Selbstwertgefühl führen.

Wann sollte jemand medizinische Hilfe bei sportbedingtem Asthma in Anspruch nehmen?

Wenn Sie oder Ihr Kind unter Asthma leiden, vereinbaren Sie umgehend einen Termin mit Ihrem Arzt.

Wenn Sie oder Ihr Kind unter sportbedingtem Asthma leiden, sollten Sie im Voraus einen Aktionsplan mit Ihrem Arzt ausarbeiten. Dieser Plan sollte Anweisungen enthalten, wie Sie einen Angriff während des Trainings verhindern können, was zu tun ist, wenn ein Asthmaanfall auftritt, wann Sie den medizinischen Betreuer anrufen und wann Sie in eine Notaufnahme eines Krankenhauses gehen müssen.

Das Folgende ist ein Beispiel für einen Aktionsplan im Falle eines durch körperliche Betätigung ausgelösten Angriffs:

  • Nehmen Sie zwei Züge eines inhalierten Beta2-Agonisten (ein Rettungsarzneimittel) mit einer Minute Abstand zwischen den Zügen. Wenn es keine Erleichterung gibt, nehmen Sie alle fünf Minuten einen zusätzlichen Zug. Wenn nach acht Zügen (40 Minuten) keine Reaktion eintritt, sollte Ihr medizinischer Betreuer angerufen werden.
  • Ihr medizinischer Betreuer sollte auch angerufen werden, wenn Sie einen Asthmaanfall haben, während Sie bereits orale oder inhalative Steroide einnehmen, oder wenn Ihre Inhalationsbehandlungen nicht vier Stunden dauern.
  • Beachten Sie, dass dies nur allgemeine Richtlinien sind. Wenn Ihr Arzt Ihnen einen anderen Plan empfiehlt, befolgen Sie diesen Plan.

Obwohl Asthma eine reversible Krankheit ist und Behandlungen zur Verfügung stehen, können Menschen an einem schweren Asthmaanfall sterben.

  • Wenn Sie einen Asthmaanfall haben und schwere Atemnot haben oder nicht in der Lage sind, Ihren Arzt in kurzer Zeit zu erreichen, müssen Sie sich an die nächste Notaufnahme des Krankenhauses wenden.
  • Fahren Sie nicht selbst ins Krankenhaus. Lassen Sie einen Freund oder ein Familienmitglied fahren. Wenn Sie alleine sind, rufen Sie sofort 911 an, um einen Notfalltransport zu veranlassen.

Welche Untersuchungen und Tests diagnostizieren übungsinduziertes Asthma?

Wenn Sie einen Asthmaanfall haben, wird Ihnen Ihr medizinischer Betreuer (ob Ihr Hausarzt oder ein Notarzt) Fragen zu Ihren Symptomen, Ihrer Krankengeschichte und Ihren Medikamenten stellen. Antworte so vollständig du kannst. Er oder sie wird Sie auch untersuchen und Sie beim Atmen beobachten.

Er oder sie beurteilt die Schwere des Angriffs. Angriffe werden normalerweise als mild, mittelschwer oder schwer eingestuft. Diese Einschätzung basiert auf mehreren Faktoren.

  • Schweregrad und Dauer der Symptome
  • Grad der Atemwegsobstruktion
  • Ausmaß, in dem der Angriff reguläre Aktivitäten stört

Wenn Sie Beschwerden hatten und danach einen Arzt aufsuchen, wird der Arzt Fragen stellen und Tests durchführen, um andere Ursachen der Beschwerden zu suchen und auszuschließen oder auszuschließen. Die Bewertung wird mit ziemlicher Sicherheit Tests darüber umfassen, wie gut Sie in Ruhe atmen können, und kann Tests während der Anstrengung umfassen. Diese Tests werden in Ruhe durchgeführt, nach sechs bis acht Minuten Training und dann in regelmäßigen Abständen, bis Sie mindestens 30 Minuten nach dem Training aufgehört haben. Die richtige Diagnose ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass die bestmögliche Behandlung erfolgt.

Wie gut Sie atmen, können Sie mit folgenden Methoden beurteilen:

  • Spirometrie: Das Spirometer misst, wie viel Luft Sie ausatmen und wie stark Sie ausatmen können. Der Test kann vor und nach dem Einatmen eines Medikaments durchgeführt werden. Spirometrie ist eine gute Methode, um festzustellen, wie stark Ihre Atmung während eines Angriffs beeinträchtigt wird. Dieser Test muss in der Arztpraxis durchgeführt werden; Sie können auf einem Laufband oder einem stationären Fahrrad trainieren. Normalerweise können Menschen in einer Sekunde 70% ihrer Lungenkapazität aus der Lunge sprengen. Dies wird als erzwungenes abgelaufenes Volumen in einer Sekunde (FEV1) bezeichnet. Wenn der Luftstrom behindert ist, beträgt diese Anzahl weniger als 70%. Oft ist die Lungenfunktion bei Patienten mit sportbedingtem Asthma normal.
  • Peak Flow Meter: Dies ist eine andere Methode, um zu messen, wie stark Sie während eines Angriffs ausatmen können. Dieses Gerät ist klein und tragbar und kann "im Feld" verwendet werden. Dies ermöglicht das Testen nach sechs bis acht Minuten Ihrer üblichen Aktivität.
  • Oximetrie: Eine schmerzfreie Sonde, Pulsoximeter genannt, kann an Ihrer Fingerspitze angebracht werden, um die Sauerstoffmenge in Ihrem Blutkreislauf zu messen.
  • Andere Tests können verwendet werden, um festzustellen, ob die Atemwege dazu neigen, reaktiv zu sein. Dazu gehören die Messung von ausgeatmetem Stickstoffmonoxid und ein Atemwegstest mit Methacholin. Die Methacholin-Exposition kann zu erheblichen Asthmasymptomen führen und wird daher in einer Einrichtung durchgeführt, die in der Lage ist, potenzielle Komplikationen zu behandeln.

Kein Bluttest kann die Ursache von Asthma feststellen.

  • Möglicherweise wird Ihr Blut auf Anzeichen einer Infektion untersucht, die zu den Symptomen beitragen können.
  • Bei schweren Anfällen kann es erforderlich sein, Blut aus einer Arterie zu entnehmen, um genau zu bestimmen, wie viel Sauerstoff und Kohlendioxid in Ihrer Blutbahn vorhanden sind.

Es kann auch eine Röntgenaufnahme der Brust gemacht werden. Dies dient hauptsächlich dazu, andere Zustände auszuschließen, die ähnliche Symptome verursachen können.

In vielen Fällen ist die Anamnese der wichtigste Hinweis auf die Diagnose eines durch körperliche Betätigung hervorgerufenen Asthmas. Mit diesen Informationen wird der Arzt häufig empirisch ein Medikament gegen sportbedingtes Asthma testen. Follow-up-Besuche werden dann feststellen, ob dieses Medikament bei der Verringerung der mit dem Training verbundenen Symptome wirksam war.

Asthma-Bilder: Entzündliche Störung der Atemwege

Was sind übungsinduzierte Asthmabehandlungen?

Da sportbedingtes Asthma eine chronische Erkrankung ist, dauert die Behandlung sehr lange. Manche Menschen müssen für den Rest ihres Lebens Medikamente einnehmen. Der beste Weg, um Ihren Zustand zu verbessern und Ihr Leben zu Ihren Bedingungen zu führen, besteht darin, alles über Ihr Asthma zu lernen und zu erfahren, was Sie tun können, um es zu verbessern.

  • Werden Sie Partner Ihres medizinischen Fachpersonals und seiner Mitarbeiter. Nutzen Sie die Ressourcen, die sie zur Verfügung stellen können, um sich selbst zu helfen.
  • Befolgen Sie die Behandlungsempfehlungen Ihres Arztes. Verstehe deine Behandlung. Wissen, was jedes Medikament tut und wie es angewendet wird.
  • Besuchen Sie Ihren Arzt wie geplant.
  • Melden Sie unverzüglich Änderungen oder Verschlechterungen Ihrer Symptome.
  • Melden Sie alle Nebenwirkungen, die Sie mit Ihren Medikamenten haben.

Die Behandlungsziele sind wie folgt:

  • Angriffe zu verhindern
  • Mit normalen Aktivitäten fortfahren
  • Aufrechterhaltung einer normalen oder nahezu normalen Lungenfunktion
  • So wenig Nebenwirkungen wie möglich zu haben

Gibt es Hausmittel gegen sportbedingtes Asthma?

Arbeiten Sie mit Ihrem medizinischen Fachpersonal zusammen, um einen Aktionsplan zu entwickeln. Befolgen Sie Ihren Behandlungsplan genau, um Asthmaanfälle während und nach dem Training zu vermeiden. Wenn Sie einen Asthmaanfall haben, hilft Ihnen der Aktionsplan, den Anfall zu kontrollieren und zu entscheiden, wann Sie einen Arzt aufsuchen müssen.

Wenn Sie einen Asthmaanfall haben sollten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt Ihres Aktionsplans fort. Beachten Sie die folgenden Tipps:

  • Nehmen Sie nur die Medikamente ein, die Ihnen Ihr Arzt für Ihr Asthma verschrieben hat. Nehmen Sie sie wie angewiesen.
  • Wenn das Medikament nicht wirkt, nehmen Sie nicht mehr ein, als Sie einnehmen sollen. Übermäßiger Gebrauch von Asthma-Medikamenten kann gefährlich sein.
  • Nehmen Sie kein Hustenmittel ein. Diese Arzneimittel helfen nicht bei Asthma und können unerwünschte Nebenwirkungen verursachen.
  • Aspirin und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen (Advil, Motrin) können bei bestimmten Personen zu einer Verschlechterung von Asthma führen. Diese Medikamente sollten nicht ohne den Rat Ihres Arztes eingenommen werden.
  • Verwenden Sie keine nicht verschreibungspflichtigen Inhalatoren. Diese enthalten einen sehr kurz wirkenden Inhalator, der möglicherweise nicht lange genug hält, um einen Asthmaanfall zu lindern, und unerwünschte Nebenwirkungen verursachen kann.
  • Nehmen Sie keine nicht verschreibungspflichtigen Präparate, Kräuter oder Nahrungsergänzungsmittel ein, auch wenn diese völlig "natürlich" sind, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben. Einige davon können unerwünschte Nebenwirkungen haben oder Ihre Medikamente beeinträchtigen.
  • Seien Sie bereit, gegebenenfalls mit dem nächsten Schritt Ihres Aktionsplans fortzufahren.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Medikamente nicht wirken, informieren Sie sofort Ihren Arzt.

Was ist die medizinische Behandlung von sportbedingtem Asthma?

Die meisten Menschen mit sportbedingtem Asthma müssen, wenn Sport der einzige Auslöser ist, nicht jeden Tag Medikamente einnehmen (es sei denn, sie trainieren täglich). Medikamente werden vor dem Training jedes Mal eingenommen, wenn Sie trainieren, um einen Angriff zu verhindern.

  • Die Medikamente, die am häufigsten von Menschen mit belastungsbedingtem Asthma angewendet werden, sind die kurzwirksamen Beta2-Agonisten-Bronchodilatator-Inhalatoren.
  • Inhalative Kortikosteroide können, auch wenn sie nur zeitweise angewendet werden, die EIA-Symptome wirksam lindern.
  • Andere vorbeugende Medikamente sind inhalatives Cromolyn-Natrium wie Intal und orale Leukotrien-Hemmer wie Montelukast (Singulair).

Vorsichtsmaßnahmen, die dazu beitragen können, die Wahrscheinlichkeit eines Asthmaanfalls zu verringern, umfassen Folgendes:

  • Wenn Sie sich vor einer anstrengenden Anstrengung aufwärmen, können Sie Asthmasymptomen vorbeugen. Ebenso kann eine allmähliche Abkühlung nach Anstrengung Symptome nach Anstrengung verhindern.
  • Vermeiden Sie Anstrengung bei Atemwegsinfektionen wie Erkältung, Grippe oder Bronchitis.
  • Vermeiden Sie Anstrengung bei extrem kaltem Wetter.
  • Wenn du rauchst, hör auf.
  • Vermeiden Sie bei Allergien Anstrengung, wenn eine Reaktion wahrscheinlich ausgelöst wird, z. B. wenn die Pollenzahl hoch oder der Verschmutzungsindex hoch ist.

Wenn Sie trotz der Einnahme von vorbeugenden Medikamenten häufig an Asthmaanfällen leiden, die durch körperliche Betätigung hervorgerufen werden, oder wenn Sie Anfälle haben, während Sie nicht trainieren, müssen Sie sich sofort an Ihren Arzt wenden. Möglicherweise müssen Sie täglich Medikamente einnehmen, um die zugrunde liegende Entzündung zu bekämpfen, die Ihre häufigen Anfälle verursacht.

Sie und Ihre Ärztin / Ihr Ärzt entwickeln gemeinsam einen Aktionsplan für Ihre besondere Situation im Falle eines Asthmaanfalls. Der Aktionsplan umfasst Folgendes:

  • Wie man Rettungsmedikamente verwendet
  • Was tun, wenn das Rettungsarzneimittel nicht sofort wirkt?
  • Wann sollten Sie den medizinischen Betreuer anrufen?
  • Wann Sie direkt zu einer Notaufnahme eines Krankenhauses gehen sollten

Welche Medikamente behandeln trainingsbedingtes Asthma?

Inhalative, kurzwirksame Beta2-Agonisten-Bronchodilatatoren sind die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Vorbeugung von Asthmaanfällen bei sportbedingtem Asthma.

  • Verwenden Sie fünf bis 30 Minuten vor dem Training zwei bis vier Züge. Das Medikament wirkt am besten, wenn es kurz vor dem Training eingenommen wird.
  • Diese Klasse von Medikamenten ist chemisch mit Adrenalin verwandt, einem Hormon, das von den Nebennieren produziert wird.
  • Inhalierte Beta2-Agonisten öffnen die Atemwege schnell (innerhalb von Minuten). Sie lockern die Muskeln der Atemwege, dehnen die Atemwege aus und verringern den Widerstand gegen ausgeatmeten Luftstrom, wodurch das Atmen erleichtert wird.
  • Sie sind bei den meisten Menschen mit sportbedingtem Asthma wirksam.
  • Die Wirkung hält vier bis sechs Stunden an.
  • Sie haben keinen Einfluss auf die Ursache des Asthmaanfalls.
  • Sie können auch verwendet werden, um Symptome zu lindern, wenn ein Angriff auftritt.
  • Nebenwirkungen sind schneller Herzschlag und Wackelgefühl.
  • Albuterol (Proventil, Ventolin) ist das am häufigsten eingesetzte Beta2-Agonisten-Medikament.

Längerwirksame (12 Stunden) Beta2-Agonisten-Inhalatoren, einschließlich Salmeterol (Serevent) und Formoterol (Foradil), sind ebenfalls erhältlich. Diese werden nicht alleine bei Asthma eingesetzt. Sie sollten nur in Kombination mit inhalativen Kortikosteroiden eingenommen werden. In der Regel ist diese Behandlung Asthmapatienten vorbehalten, die eine größere Krankheitslast haben als sportbedingtes Asthma.

Inhalative Kortikosteroide wie Beclomethason (Qvar), Fluticason (Flovent) und Mometason (Asmanex) sind ebenfalls wirksame Therapeutika bei sportbedingtem Asthma. Für die Wirkung wirken diese besser, wenn sie einige Stunden vor dem Training eingenommen werden.

Belastungsinduziertes Asthma-Follow-up

Asthma ist eine Langzeiterkrankung, die jedoch behandelt werden kann. Ihre aktive Beteiligung an der Behandlung dieser Krankheit ist von entscheidender Bedeutung.

  • Nehmen Sie Ihre verschriebenen Medikamente wie verordnet ein.
  • Wenn du rauchst, hör auf.
  • Wenden Sie sich gemäß dem empfohlenen Zeitplan regelmäßig an Ihren Arzt.
  • Durch Befolgen dieser Schritte können Sie die Häufigkeit und den Schweregrad Ihrer Asthmaanfälle minimieren.

Ist es möglich, Belastungsasthma vorzubeugen?

Die Behandlung von sportbedingtem Asthma konzentriert sich auf die Vorbeugung oder Minimierung von Asthmaanfällen. Wenn Sie Ihre verschriebenen Medikamente wie verordnet einnehmen, sollten Sie in der Lage sein, ohne Asthmasymptome zu trainieren.

Wie ist die Prognose von sportbedingtem Asthma?

Die meisten Menschen mit sportbedingtem Asthma sind in der Lage, ihren Zustand zu kontrollieren, wenn sie mit einem medizinischen Fachpersonal zusammenarbeiten und das Behandlungsschema sorgfältig einhalten.

Menschen, die keine medizinische Versorgung in Anspruch nehmen oder keinen angemessenen Behandlungsplan einhalten, leiden wahrscheinlich unter einer Verschlechterung ihres Asthmas und einer Verschlechterung ihrer normalen Funktionsfähigkeit.