Behandlung von Herzinfarkten, Ursachen und Symptome

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Herzinfarkt: Entstehung und Erste Hilfe - NetDoktor.de

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist ein Herzinfarkt?

Wenn Sie glauben, dass Sie Symptome eines Herzinfarkts haben, rufen Sie bitte sofort 911 an und suchen Sie einen Arzt auf.

Das Herz ist ein Muskel wie jeder andere im Körper. Arterien versorgen es mit sauerstoffreichem Blut, so dass es sich zusammenzieht und das Blut zum Rest des Körpers befördert. Wenn ein Muskel nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, beginnt seine Funktion zu leiden. Blockieren Sie die Sauerstoffversorgung vollständig und der Muskel beginnt zu sterben.

  • Der Herzmuskel wird durch Arterien durchblutet, die aus der Aorta stammen, sobald sie das Herz verlassen.
  • Die Herzkranzgefäße verlaufen entlang der Herzoberfläche und versorgen den Herzmuskel mit sauerstoffreichem Blut.
  • Die rechte Koronararterie versorgt den rechten Ventrikel des Herzens und den unteren (unteren) Teil des linken Ventrikels.
  • Die linke vordere absteigende Koronararterie versorgt den größten Teil des linken Ventrikels, während die Zirkumflexarterie den hinteren Teil des linken Ventrikels versorgt.
  • Die Ventrikel sind die unteren Kammern des Herzens; Der rechte Ventrikel pumpt Blut in die Lunge und der linke in den Rest des Körpers.

Was verursacht einen Herzinfarkt?

Im Laufe der Zeit kann sich Plaque entlang des Verlaufs einer Arterie ansammeln und den Kanal verengen, durch den das Blut fließt. Plaque besteht aus Cholesterinansammlungen und kann sich mit Calciumablagerungen verkalken oder verhärten. Wenn die Arterie zu eng wird, kann sie dem Herzmuskel nicht genug Blut zuführen, wenn er gestresst wird. Genau wie Armmuskeln, die zu schmerzen beginnen oder schmerzen, wenn schwere Dinge angehoben werden, oder Beine, die schmerzen, wenn Sie zu schnell rennen. Der Herzmuskel schmerzt, wenn er nicht ausreichend durchblutet wird. Diesen Schmerz nennt man Angina. Es ist wichtig zu wissen, dass Angina auf viele verschiedene Arten auftreten kann und nicht immer als Brustschmerzen empfunden werden muss.

Wenn die Plaque platzt, kann sich ein kleines Blutgerinnsel im Blutgefäß bilden, das wie ein Damm wirkt und den Blutfluss hinter dem Gerinnsel akut blockiert. Wenn dieser Teil des Herzens seine Blutversorgung vollständig verliert, stirbt der Muskel. Dies wird Herzinfarkt oder MI genannt - ein Myokardinfarkt (myo = Muskel + Herz = Herz; Infarkt = Tod aufgrund von Sauerstoffmangel).

Bild von Herzinfarkt (Myokardinfarkt)

Herzinfarkt-Risikofaktoren

Ein Herzinfarkt wird meist durch eine Verengung der Arterien durch Cholesterinplaque und deren anschließende Ruptur verursacht. Dies ist als atherosklerotische Herzkrankheit (AHSD) oder koronare Herzkrankheit (CAD) bekannt.

Die Risikofaktoren für AHSD sind dieselben wie für Schlaganfall (zerebrovaskuläre Erkrankung) oder periphere Gefäßerkrankung. Diese Risikofaktoren umfassen:

  • eine Familiengeschichte oder Vererbung,
  • Zigaretten rauchen,
  • Bluthochdruck,
  • cholesterinreich und
  • Diabetes.

Während die Vererbung außerhalb der Kontrolle einer Person liegt, können alle anderen Risikofaktoren minimiert werden, um die Entwicklung einer Erkrankung der Herzkranzgefäße zu verhindern. Wenn bereits Atherosklerose (Atherom = Fettplaque + Sklerose = Verhärtung) vorliegt, kann die Minimierung dieser Risikofaktoren die weitere Verengung verringern.

Eine nicht-koronare Herzkrankheit kann auch einen Herzinfarkt verursachen. Beispiele beinhalten:

  • Kokainkonsum. Dieses Medikament kann dazu führen, dass die Herzkranzgefäße genug verkrampft werden, um einen Herzinfarkt auszulösen. Aufgrund der Reizwirkung auf das elektrische System des Herzens kann Kokain auch tödliche Herzrhythmen verursachen.
  • Prinzmetal Angina oder Koronararterien-Vasospasmus. Koronararterien können ohne bestimmte Ursache Krämpfe bekommen und Angina verursachen. Dies wird als Prinzmetal-Angina bezeichnet. Mit dieser Situation können EKG-Veränderungen verbunden sein, und die Diagnose wird durch eine Herzkatheteruntersuchung gestellt, bei der normale Koronararterien angezeigt werden, die bei Einnahme eines im Katheterlabor injizierten Medikaments zu Krämpfen führen. Ungefähr 2% bis 3% der Patienten mit Herzerkrankungen haben einen Vasospasmus der Herzkranzgefäße.
  • Anomale Koronararterie. In ihrer normalen Position liegen die Herzkranzgefäße auf der Oberfläche des Herzens. Gelegentlich kann die Arterie während eines Teils in den Herzmuskel selbst eintauchen. Wenn sich der Herzmuskel zusammenzieht, kann er vorübergehend die Arterie knicken und Angina verursachen. Die Diagnose erfolgt wiederum durch Herzkatheterisierung.
  • Sauerstoffmangel. Wie jeder andere Muskel benötigt auch der Herzmuskel eine ausreichende Sauerstoffversorgung, damit er funktioniert. Wenn die Sauerstoffzufuhr nicht ausreicht, können Angina und Herzinfarkt auftreten. Es müssen genügend rote Blutkörperchen im Körper zirkulieren und genügend Lungenfunktionen vorhanden sein, um Sauerstoff aus der Luft zuzuführen, damit die Herzzellen mit den Nährstoffen versorgt werden können, die sie benötigen. Eine schwerwiegende Blutarmut oder das Versagen des Körpers, genügend rote Blutkörperchen zu bilden, kann zu Angina-Symptomen führen. Sauerstoffmangel in der Blutbahn kann aufgrund einer Vielzahl von Ursachen auftreten, einschließlich Atemversagen, Kohlenmonoxidvergiftung oder Cyanidvergiftung.

Herzinfarktsymptome und Anzeichen eines Herzinfarkts

Klassische Symptome eines Herzinfarkts können sein:

  • Schmerzen in der Brust mit Atemnot verbunden,
  • starkes Schwitzen und
  • Übelkeit.

Die Schmerzen in der Brust können als Enge, Fülle, Druck oder Schmerz beschrieben werden.

Leider haben viele Menschen diese klassischen Zeichen nicht. Andere Anzeichen und Symptome eines Herzinfarkts können sein:

  • Verdauungsstörungen,
  • kieferschmerzen,
  • Schmerzen nur in den Schultern oder Armen,
  • Kurzatmigkeit oder
  • Übelkeit und Erbrechen.

Diese Liste ist nicht vollständig, da Menschen häufig einen Herzinfarkt mit minimalen Symptomen erleiden können. Bei Frauen und älteren Menschen können Herzinfarktsymptome untypisch und manchmal so vage sein, dass sie leicht übersehen werden. Die einzige Beschwerde kann extreme Schwäche oder Müdigkeit sein.

Schmerzen können auch von der Brust zum Nacken, Kiefer, Schulter oder Rücken ausstrahlen und mit Atemnot, Übelkeit und Schwitzen einhergehen.

Mögliche Herzsymptome, die man niemals ignorieren sollte

Wann sollte eine medizinische Versorgung für einen Herzinfarkt in Anspruch genommen werden?

Brustschmerzen werden fast immer als Notfall betrachtet. Abgesehen von Herzinfarkten können Lungenembolie (Blutgerinnsel in der Lunge) und Aortendissektion oder -riss tödliche Ursachen für Brustschmerzen sein.

Klassische Schmerzen durch einen Herzinfarkt werden als Brustdruck oder Engegefühl mit Ausstrahlung des Schmerzes auf den Kiefer und den Arm beschrieben, begleitet von Atemnot oder Schwitzen. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Herzprobleme nicht immer als Schmerzen oder mit den klassischen Symptomen auftreten können. Verdauungsstörungen, Übelkeit, starke Schwäche, starkes Schwitzen oder Kurzatmigkeit können das Hauptsymptom eines Herzinfarkts sein.

Sollten Symptome auftreten, von denen Sie glauben, dass sie mit Ihrem Herzen zusammenhängen, aktivieren Sie das Notfallmedizinsystem, indem Sie 911 anrufen. Ersthelfer, Rettungssanitäter und Rettungssanitäter können bereits vor Ihrer Ankunft im Krankenhaus mit Tests und Behandlungen beginnen.

Denken Sie daran, sofort ein Aspirin einzunehmen, wenn Sie befürchten, einen Herzinfarkt zu bekommen.

Ärzte und Krankenschwestern in Notaufnahmen nehmen Brustschmerzen sehr ernst. Sie verschwenden keine Zeit und Sie belästigen niemanden, wenn Sie sich um die Behandlung von Brustschmerzen bemühen.

Viele Menschen sterben, bevor sie einen Arzt aufsuchen, weil sie ihre Symptome ignorieren, weil sie befürchten, dass etwas Schlimmes passiert, oder weil sie sich irrtümlich mit Verdauungsstörungen, Müdigkeit oder anderen Krankheiten diagnostizieren. Es ist viel besser, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Symptome mit Herzerkrankungen zusammenhängen, und feststellen, dass alles in Ordnung ist, als zu Hause zu sterben.

Herzinfarktdiagnose: Anamnese und körperliche Untersuchung

Diagnose und Behandlung treten in der Regel zur gleichen Zeit bei Patienten auf, bei denen Brustschmerzen auftreten. Wenn Bedenken bestehen, dass der Herzmuskel gefährdet ist, müssen Verzögerungen minimiert werden, damit die Blutversorgung des Muskels wiederhergestellt werden kann.

Krankengeschichte

Die Diagnose einer Angina wird anhand der Anamnese des Patienten gestellt. Wenn die Geschichte, die der Patient erzählt, auf eine Herzischämie hindeutet (Herz = Herz + Ischämie = verminderte Blutversorgung), setzt der Arzt den Weg fort, um festzustellen, ob ein Herzinfarkt aufgetreten ist.

Wichtige Fragen sind:

  1. Wann begannen die Schmerzen?
  2. Was hast du gemacht?
  3. Musstest du aufhören?
  4. Wurden die Schmerzen durch die Ruhe besser?
  5. Kam der Schmerz mit Aktivität zurück?
  6. Ist der Schmerz in Ihrer Brust geblieben oder hat er sich woanders hinbewegt, wie Kiefer, Zähne, Arm oder Rücken?
  7. Hast du kurz Luft bekommen?
  8. Hast du Übelkeit bekommen?
  9. Haben Sie stark geschwitzt?

Die Anamnese umfasst auch die Bewertung von Risikofaktoren für Herzerkrankungen, einschließlich:

  • Rauchen,
  • Bluthochdruck oder Bluthochdruck,
  • hoher Cholesterinspiegel,
  • Diabetes,
  • Vorgeschichte anderer Blutgefäßprobleme wie Schlaganfall oder periphere Gefäßerkrankungen und / oder
  • eine Familiengeschichte von Herzerkrankungen, vor allem in einem frühen Alter.

Möglicherweise werden Fragen zu Änderungen der Belastungstoleranz gestellt, die Aufschluss darüber geben, ob eine Herzerkrankung vorliegt:

  1. Gab es Episoden früherer Brustschmerzen?
  2. Gibt es Kurzatmigkeit bei Anstrengung?
  3. Kannst du zu Fuß die Post holen?
  4. Können Sie eine Treppe hinaufsteigen?

Die Fragen könnten versuchen, zwischen stabiler und instabiler Angina zu unterscheiden. Stabile Angina neigt dazu, vorhersehbar zu sein. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass Sie eine Treppe hinaufsteigen oder ein paar Häuserblocks laufen und sich dann in Ruhe schnell auflösen. Instabile Angina kann ohne Vorwarnung auftreten, wenn der Körper ruht und das Herz nicht gestresst ist, beispielsweise beim Sitzen oder Schlafen.

Anginale Symptome, die sich ändern und mit weniger Aktivität auftreten oder instabil klingen, sind besorgniserregend und können auf eine verstärkte Verengung der Herzkranzgefäße zurückzuführen sein.

Da andere Diagnosen in Betracht gezogen werden, können einige Fragen gestellt werden, um mögliche Symptome von Zuständen wie Refluxösophagitis (GERD), Gastritis, Trauma, Lungenembolie (Blutgerinnsel in der Lunge) oder Lungenentzündung zu identifizieren.

Körperliche Untersuchung

Während die Diagnose auf der Vorgeschichte basiert, kann die körperliche Untersuchung einige Hinweise geben.

  • Sind der Blutdruck und die Pulsfrequenz normal?
  • Klingen die Lungen klar?
  • Gibt es Befunde, die auf eine Infektion (Lungenentzündung) oder eine Flüssigkeit (Ödem) hindeuten?
  • Gibt es ungewöhnliche Herztöne? Neue Geräusche können mit Herzinfarkt in Verbindung gebracht werden.
  • Sind beim Hören des Nackens, Bauches oder der Leistengegend blaue Flecken (Geräusche, die von verengten Blutgefäßen erzeugt werden, die mit einem Stethoskop gehört werden) vorhanden?
  • Befindet sich im Bauch eine Empfindlichkeit, die vermuten lässt, dass die Schmerzen in der Brust auf Gallenblase, Bauchspeicheldrüse oder Geschwür zurückzuführen sind?

Herzinfarktdiagnose: Andere Tests

EKGs, Blutuntersuchungen und Röntgenuntersuchungen des Brustkorbs sind andere Tests, die wahrscheinlich zur Unterstützung der Diagnose durchgeführt werden.

Elektrokardiogramm

Das Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) hilft dabei, die akuten Ereignisse in der Notaufnahme zu bestimmen. Das EKG misst die elektrische Aktivität und Leitung im Herzmuskel. Bei einem Herzinfarkt, an dem die gesamte Dicke des Herzmuskels beteiligt ist, zeigt das EKG charakteristische Veränderungen, die die Diagnose eines Myokardinfarkts begründen. Einige Herzinfarkte betreffen nur kleine Teile des Herzmuskels. In diesen Fällen kann das EKG relativ normal aussehen.

Bluttests

Wenn das EKG keinen Herzinfarkt diagnostiziert (ein EKG kann auch bei einem Herzinfarkt normal sein), ist möglicherweise eine Blutuntersuchung erforderlich, um weiter nach Herzschäden zu suchen. Wenn der Herzmuskel gereizt wird, können Chemikalien austreten, die im Blut gemessen werden können. Die Spiegel der Herzenzyme Myoglobin, CPK und Troponin werden häufig einzeln oder in Kombination gemessen, um festzustellen, ob eine Herzmuskelschädigung aufgetreten ist. Leider dauert es eine Weile, bis sich diese Chemikalien im Blutstrom ansammeln, nachdem der Herzmuskel verletzt wurde. Blutproben müssen zum richtigen Zeitpunkt entnommen werden, damit die Ergebnisse sinnvoll interpretiert werden können. Die Empfehlung für den Troponin-Bluttest lautet beispielsweise, eine erste Probe zu dem Zeitpunkt zu entnehmen, zu dem der Patient in die Notaufnahme kommt, und eine zweite Probe 6-12 Stunden später. Normalerweise sind zwei negative Proben erforderlich, um zu bestätigen, dass kein Herzmuskelschaden aufgetreten ist. (Bitte beachten Sie, dass unter bestimmten Umständen eine Probe ausreichend sein kann.)

Brust Röntgen

Eine Röntgenaufnahme der Brust kann durchgeführt werden, um nach einer Vielzahl von Befunden zu suchen, einschließlich der Form des Herzens, der Breite der Aorta und der Klarheit der Lungenfelder.

Wenn nachgewiesen wurde, dass ein Herzinfarkt nicht aufgetreten ist, das heißt, ein Herzinfarkt "ausgeschlossen" wurde, kann eine weitere Bewertung des Herzens unter Verwendung von Stresstests, Echokardiographie, CT-Scans oder Herzkatheterisierung vorgenommen werden. Die Entscheidung, welche Tests verwendet werden sollen, muss auf den Patienten und seine spezifische Situation abgestimmt werden.

Herzinfarkt- Behandlung

Wenn das EKG einen akuten Herzinfarkt (Myokardinfarkt) anzeigt, ist es das Ziel, die verstopfte Arterie so schnell wie möglich zu öffnen und die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen.

Wenn ein Herzinfarkt ausbricht, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Zeit gleich Muskel ist . Je länger sich die Suche nach medizinischer Versorgung verzögert, desto mehr Herzmuskel werden geschädigt. Es besteht die Möglichkeit, die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen, indem die betroffene Herzarterie entsperrt wird. Die Behandlungen müssen in einem Krankenhaus durchgeführt werden und umfassen die Verabreichung von gerinnungshemmenden Arzneimitteln, um das Gerinnsel an der Stelle der Plaque-Ruptur, der Herzkatheterisierung und der Angioplastie aufzulösen (wobei das Blutgefäß durch einen Ballon geöffnet wird, häufig unter zusätzlicher Platzierung eines Stents)., oder beides.

Nicht in allen Krankenhäusern stehen Geräte oder Kardiologen zur Verfügung, um Notfall-Herzkatheteruntersuchungen durchzuführen. Eine thrombolytische Therapie (die Verwendung gerinnungshemmender Medikamente) ist möglicherweise der erste Schritt, um das Blutgefäß zu öffnen und die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen.

Herzinfarkt-Selbstpflege zu Hause

  • Der erste Schritt bei Brustschmerzen ist der Anruf bei 911 und die Aktivierung des medizinischen Notfallsystems. Ersthelfer, Rettungssanitäter und Rettungssanitäter können auf dem Weg zum Krankenhaus mit der Behandlung eines Herzinfarkts beginnen, die Notaufnahme über den bevorstehenden Patienten informieren und einige der Komplikationen eines Herzinfarkts behandeln.
  • Schritt zwei ist die Einnahme eines Aspirins. Aspirin macht die Blutplättchen weniger klebrig und kann die Bildung von Blutgerinnseln minimieren und eine weitere Verstopfung der Arterie verhindern.
  • Schritt drei ist, sich auszuruhen. Wenn der Körper arbeitet, muss das Herz Blut pumpen, um die Muskeln mit Sauerstoff zu versorgen und die Abfallprodukte vom Stoffwechsel zu befreien. Wenn die Herzfunktion eingeschränkt ist, weil sie selbst nicht über eine ausreichende Blutversorgung verfügt, kann die Aufforderung, mehr Arbeit zu verrichten, zu größeren Schäden führen und weitere Komplikationen verursachen.

Notfallbehandlung bei Herzinfarkt

Krankenhäuser haben Behandlungspläne aufgestellt, um die Zeit für die Diagnose und Behandlung von Herzinfarktpatienten zu minimieren. Nationale Richtlinien schlagen vor, dass ein Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb von 10 Minuten nach Ankunft des Patienten in der Notaufnahme erstellt wird.

Viele Dinge werden gleichzeitig mit der Fertigstellung des EKG auftreten. Der Arzt nimmt eine Anamnese auf und führt eine körperliche Untersuchung durch, während die Krankenschwestern eine intravenöse Leitung (IV) beginnen, Herzmonitorleitungen auf die Brust legen und Sauerstoff verabreichen.

Medikamente werden verwendet, um die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen. Wenn es nicht vor der Ankunft in der Notaufnahme eingenommen wurde, wird Aspirin für seine blutplättchenhemmende Wirkung verwendet. Nitroglycerin wird verwendet, um die Blutgefäße zu erweitern. Heparin oder Enoxaparin (Lovenox) werden verwendet, um das Blut zu verdünnen. Morphin kann auch zur Schmerzbekämpfung eingesetzt werden. Thrombozytenaggregationshemmende Medikamente wie Clopidogrel (Plavix) oder Prasugrel (Effient) werden ebenfalls empfohlen.

Es gibt zwei Möglichkeiten (abhängig von den Ressourcen im Krankenhaus): 1) wenn das EKG einen akuten Herzinfarkt (Myokardinfarkt) aufweist und 2) wenn keine Kontraindikationen vorliegen.

Herzkatheterisierung

Die bevorzugte Behandlung ist die Herzkatheterisierung. Die Schläuche werden durch die Oberschenkelarterie in der Leiste oder durch die Arteria brachialis im Ellenbogen in die Koronararterien geführt und der Bereich der Blockierung wird identifiziert.

Angioplastie

Angioplastie (Angio = Arterie + Plastik = Reparatur) wird dann nach Möglichkeit berücksichtigt. Ein Ballon wird an der Verstopfungsstelle platziert und drückt die Plaque beim Öffnen in die Blutgefäßwand. Danach wird ein Stent oder ein Gitterkäfig über die Angioplastie-Stelle gelegt, um ein Schließen zu verhindern. Die Richtlinien empfehlen, dass ab dem Zeitpunkt, zu dem der Patient im Krankenhaus eintrifft, das Blutgefäß nicht länger als 90 Minuten geöffnet ist.

Bild der Koronarangioplastie

Nicht alle Krankenhäuser können rund um die Uhr Herzkatheteruntersuchungen durchführen und den Patienten mit akutem Herzinfarkt möglicherweise in ein Krankenhaus überführen, das über die verfügbare Technologie verfügt. Wenn die Transferzeit die Behandlung der Angioplastie über das empfohlene Zeitfenster von 90 Minuten hinaus verzögert, können gerinnungshemmende Medikamente in Betracht gezogen werden, um das Blutgerinnsel aufzulösen, das die Koronararterie verstopft hat. Gewebeplasminogenaktivator (TPA oder TNK) kann intravenös verwendet werden. Nach der TPA-Infusion kann der Patient noch zur Herzkatheterisierung und weiteren Pflege gebracht werden.

Wenn das EKG normal ist, die Vorgeschichte jedoch auf einen Herzinfarkt oder eine Angina hinweist, wird die Auswertung mit den oben beschriebenen Blutuntersuchungen fortgesetzt. Der Patient wird jedoch wahrscheinlich so behandelt, als ob der Herzinfarkt aufgetreten wäre. Die Behandlung des Patienten würde Aspirin, Sauerstoff, Nitroglycerin und blutverdünnende Medikamente umfassen, bis das Vorliegen einer Herzschädigung ausgeschlossen ist. Mit anderen Worten, die Behandlung setzt eine Herzerkrankung voraus, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Herzinfarkt Komplikationen

Bei einem Herzinfarkt stirbt ein Teil des Herzmuskels ab und wird letztendlich durch Narbengewebe ersetzt. Dies lässt das Herz schwächer und weniger in der Lage, die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen. Dies führt zu Übungsunverträglichkeiten, einschließlich frühzeitiger Müdigkeit oder Atemnot bei Anstrengung. Das Ausmaß der Behinderung hängt von der Menge der verlorenen Herzmuskelpumpfunktion ab.

Muskel, der seine Blutversorgung verliert, wird elektrisch gereizt. Dies kann zu einem Kurzschluss des elektrischen Leitungssystems des Herzens führen. Dies kann zu Kammerflimmern führen, in denen die Ventrikel in einer koordinierten Funktion nicht schlagen. Stattdessen wackeln sie wie eine Schüssel mit Wackelpudding und können kein Blut in den Körper pumpen. Ein plötzlicher Tod tritt ein. Die Patienten werden in der Notaufnahme gehalten oder ins Krankenhaus eingeliefert, während Brustschmerzen untersucht werden, um ihren Herzrhythmus zu überwachen und hoffentlich den plötzlichen Tod durch akuten Herzinfarkt oder instabile Angina zu verhindern, die zu Kammerflimmern führen können.

Wenn dieser Rhythmus auftritt, während er im Krankenhaus überwacht wird, kann er schnell mit Defibrillation, einem elektrischen Schlag, behandelt werden, um zu versuchen, einen normalen elektrischen Rhythmus und Herzschlag wiederherzustellen.

Herzinfarkt-Follow-up

Zu den Medikamenten, die bei Entlassung aus dem Krankenhaus empfohlen werden können, gehören:

  • Aspirin für seine Anti-Thrombozyten-Wirkung,
  • ein Beta-Blocker, der die Wirkung von Adrenalin auf das Herz abschwächt und es effizienter schlagen lässt,
  • ein Statin Medikament zur Kontrolle von Cholesterin und
  • Clopidogrel (Plavix) oder Prasugrel (Effient), andere Antithrombozytenwirkstoffe.

Da das Herz möglicherweise beschädigt wurde, müssen möglicherweise weitere Tests durchgeführt werden, um die Pumpleistung zu beurteilen. Die Echokardiographie kann die Ejektionsfraktion messen, dh die Menge an Blut, die das Herz in den Körper pumpt, verglichen mit der Menge, die es erhält. Ein normaler Auswurfanteil sollte mehr als 50% bis 60% betragen.

Ein überwachtes Trainingsprogramm kann arrangiert werden.

Es werden Versuche unternommen, Herzrisikofaktoren zu minimieren, einschließlich:

  • Raucherentwöhnung,
  • Gewichtsverlust,
  • den Blutdruck kontrollieren und
  • senken Sie "schlechtes" Cholesterin.

Einige Patienten benötigen eine Bypass-Operation der Koronararterien, wenn ihr Angiogramm mehrere Bereiche mit Blockierungen aufweist.

Besondere Situationen

Prinzmetal Angina

Bei manchen Menschen können sich die Herzkranzgefäße verkrampfen und eine verminderte Durchblutung des Herzmuskels verursachen. Dies kann zu Brustschmerzen führen, die als Prinzmetal-Angina bekannt sind, auch wenn sich in den Blutgefäßen keine Plaque ansammelt. In schweren Episoden kann das EKG auf einen Herzinfarkt hindeuten, und Muskelschäden können durch Messen von Herzenzymen bestätigt werden.

Kokain

Es besteht eine starke Korrelation zwischen Kokainkonsum und Herzinfarkt. Abgesehen von dem Arterienkrampf, den Kokain auslöst, aktiviert das Medikament das Adrenalinsystem des Körpers, erhöht die Pulsfrequenz und den Blutdruck und erfordert, dass das Herz mehr Arbeit leistet.

So verhindern Sie einen Herzinfarkt

Während Menschen ihre Familienanamnese und Genetik nicht kontrollieren können, können sie Risikofaktoren für Herzerkrankungen minimieren, indem sie:

  • aufhören zu rauchen;
  • Kontrolle von Bluthochdruck, Cholesterin, Diabetes;
  • regelmäßig trainieren und
  • Nehmen Sie ein Baby Aspirin pro Tag.

Dies sind alles lebenslange Herausforderungen, um Herzerkrankungen, Schlaganfall und periphere Gefäßerkrankungen vorzubeugen.

Trotz bester Vorsorge kommt es zu Herzinfarkten. Entwickeln Sie einen Notfallplan, damit Sie, Ihre Familie und Freunde im Falle von Brustschmerzen wissen, wie Sie den Rettungsdienst in Ihrer Nähe aktivieren oder die Notrufnummer 911 anrufen können.