Hernia Hiatal Laparoscopic Surgery PreOp® Patient Education
Inhaltsverzeichnis:
- Übersicht
- ZweckWas ist der Zweck einer Hiatushernieoperation?
- Vorbereitung Wie können Sie sich auf eine Hiatushernie vorbereiten?
- VorgehensweiseWie wird eine Hiatushernie durchgeführt?
- RecoveryWie sieht der Wiederherstellungsprozess aus?
- Wenn die Erholungsphase vorüber ist, sollten Ihre Symptome von Sodbrennen und Übelkeit abklingen. Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise immer noch, dass Sie Nahrungsmittel und Getränke meiden, die GERD-Symptome auslösen können, wie saure Lebensmittel, kohlensäurehaltige Getränke oder Alkohol.
Übersicht
Ein Hiatal Hernie ist, wenn Teil des Magens erstreckt sich durch das Zwerchfell und in die Brust.Es kann schwere saurem Reflux oder GERD Symptome verursachen.Meistens können diese Symptome mit Medikamenten behandelt werden.Wenn diese nicht funktionieren, dann kann Ihr Arzt eine Operation anbieten als Option.
Die Kosten einer Operation für eine Hiatushernie variieren in Abhängigkeit vom Chirurgen, Ihrem Standort und der Versicherungsdeckung, die Sie haben. Die nicht versicherten Kosten des Verfahrens betragen in den USA in der Regel etwa 5 000 US-Dollar. bei Komplikationen können zusätzliche Kosten während des Genesungsprozesses entstehen.
ZweckWas ist der Zweck einer Hiatushernieoperation?
Die Operation kann eine Hiatushernie reparieren b Ziehen Sie Ihren Bauch zurück in den Bauch und machen Sie die Öffnung im Zwerchfell kleiner. Das Verfahren kann auch chirurgische Rekonstruktion des Ösophagussphinkters oder Entfernen von Bruchbläschen umfassen.
Aber nicht jeder, der eine Hiatushernie hat, muss operiert werden. Eine Operation ist in der Regel für Menschen mit schweren Fällen vorbehalten, die auf andere Behandlungen nicht gut angesprochen haben.
Wenn Sie als Folge der Hernie gefährliche Symptome haben, kann eine Operation die einzige Möglichkeit sein. Diese Symptome können einschließen:
- Blutung
- Vernarbung
- Geschwüre
- Verengung der Speiseröhre
Diese Operation hat eine geschätzte Erfolgsquote von 90 Prozent. Dennoch werden etwa 30 Prozent der Menschen Reflux-Symptome haben.
Vorbereitung Wie können Sie sich auf eine Hiatushernie vorbereiten?
Ihr Arzt wird Ihnen alle Informationen geben, die Sie benötigen, um sich auf Ihre Operation vorzubereiten. Die Vorbereitung umfasst im Allgemeinen:
- Laufen 2 bis 3 Meilen pro Tag
- mehrmals täglich Atemübungen durchführen
- 4 Wochen vor der Operation nicht rauchen
- Clopidogrel (Plavix) während mindestens einer Woche nicht einnehmen vor der Operation
- keine nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) eine Woche vor der Operation
Normalerweise ist eine klare, flüssige Diät für diese Operation nicht erforderlich. Sie können jedoch mindestens 12 Stunden vor der Operation nicht essen oder trinken.
VorgehensweiseWie wird eine Hiatushernie durchgeführt?
Hiataloperationen können mit offenen Reparaturen, laparoskopischen Reparaturen und endoluminaler Fundoplikatio durchgeführt werden. Sie werden alle in Vollnarkose durchgeführt und dauern 2 bis 3 Stunden.
Reparatur öffnen
Diese Operation ist invasiver als die laparoskopische Reparatur. Während dieses Vorgangs wird Ihr Chirurg einen großen chirurgischen Schnitt im Bauch vornehmen. Dann werden sie den Magen wieder an seinen Platz ziehen und ihn manuell um den unteren Teil der Speiseröhre wickeln, um einen engeren Schließmuskel zu erzeugen. Ihr Arzt muss möglicherweise ein Röhrchen in den Magen einführen, um es an Ort und Stelle zu halten. Wenn dies der Fall ist, muss die Röhre in 2 bis 4 Wochen entfernt werden.
Laparoskopische Reparatur
Bei einer laparoskopischen Reparatur ist die Genesung schneller und das Infektionsrisiko geringer, da das Verfahren weniger invasiv ist. Ihr Chirurg wird 3 bis 5 kleine Schnitte in den Bauch machen. Sie werden die chirurgischen Instrumente durch diese Einschnitte einführen. Geführt vom Laparoskop, das Bilder der inneren Organe auf einen Monitor überträgt, zieht Ihr Arzt den Bauch zurück in die Bauchhöhle, wo er hingehört. Dann werden sie den oberen Teil des Magens um den unteren Teil der Speiseröhre wickeln, wodurch ein engerer Schließmuskel entsteht, der den Rückfluss verhindert.
Endoluminale Fundoplikatio
Die endoluminale Fundoplikatio ist ein neueres Verfahren und die am wenigsten invasive Option. Es werden keine Einschnitte vorgenommen. Stattdessen wird Ihr Chirurg ein Endoskop mit einer beleuchteten Kamera durch Ihren Mund und in die Speiseröhre einführen. Dann werden sie kleine Clips an der Stelle platzieren, wo der Magen auf die Speiseröhre trifft. Diese Clips können dazu beitragen, Magensäure und Nahrung daran zu hindern, in die Speiseröhre zu gelangen.
RecoveryWie sieht der Wiederherstellungsprozess aus?
Während Ihrer Genesung erhalten Sie Medikamente, die Sie nur mit dem Essen einnehmen sollten. Viele Menschen erleben Kribbeln oder brennende Schmerzen in der Nähe der Schnittstelle, aber dieses Gefühl ist vorübergehend. Es kann mit NSAIDs behandelt werden, einschließlich Over-the-Counter-Optionen wie Ibuprofen (Motrin).
Nach der Operation müssen Sie den Inzisionsbereich täglich mit Wasser und Seife sanft waschen. Vermeiden Sie Bäder, Pools oder Whirlpools und halten Sie sich nur an die Dusche. Sie haben auch eine eingeschränkte Diät, die verhindern soll, dass sich der Magen ausdehnt. Es beinhaltet 4 bis 6 kleine Mahlzeiten pro Tag statt 3 große. Sie beginnen in der Regel mit einer flüssigen Diät, und dann allmählich zu weichen Lebensmitteln wie Kartoffelpüree und Rührei.
Sie müssen vermeiden:
- trinken durch einen Strohhalm
- Lebensmittel, die Gas verursachen können, wie Mais, Bohnen, Kohl und Blumenkohl
- kohlensäurehaltige Getränke
- Alkohol
- Zitrus < Tomatenprodukte
- Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich Atem- und Hustenübungen geben, um das Zwerchfell zu stärken. Sie sollten diese täglich oder nach Anweisung Ihres Arztes durchführen.
Sobald Sie in der Lage sind, sollten Sie regelmäßig laufen, um zu verhindern, dass sich Blutgerinnsel in Ihren Beinen bilden.
Timing
Da es sich um eine größere Operation handelt, kann eine vollständige Genesung 10 bis 12 Wochen dauern. Davon abgesehen können Sie Ihre normalen Aktivitäten früher als 10 bis 12 Wochen fortsetzen.
Zum Beispiel können Sie wieder fahren, sobald Sie narkotische Schmerzmittel haben. Solange Ihre Arbeit nicht körperlich anstrengend ist, können Sie die Arbeit in etwa 6 bis 8 Wochen fortsetzen. Für körperlich anstrengende Tätigkeiten, die viel harte Arbeit erfordern, kann es drei Monate dauern, bevor Sie zurückkehren können.
OutlookWie sieht die Zukunft der Hiatushernie aus?
Wenn die Erholungsphase vorüber ist, sollten Ihre Symptome von Sodbrennen und Übelkeit abklingen. Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise immer noch, dass Sie Nahrungsmittel und Getränke meiden, die GERD-Symptome auslösen können, wie saure Lebensmittel, kohlensäurehaltige Getränke oder Alkohol.
ACDF-Operation: Erfolgsrate und was nach der Operation zu erwarten ist
Knöchelarthroskopie-Verfahren: Operation & Erholung
Die Arthroskopie des Sprunggelenks umfasst die chirurgische Untersuchung und Behandlung des Sprunggelenks unter verschiedenen Bedingungen. Informieren Sie sich über Risiken und Erholungszeiten.
Hiatushernie: Symptome, Operation, Ernährung, Behandlung und Ursachen
Informationen zu Hiatushernien, die durch Fettleibigkeit, Husten, Verstopfung, Rauchen, schlechte Körperhaltung und schweres Heben verursacht werden. Die Behandlung von Hiatushernien umfasst Medikamente oder Operationen.