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Eingängiger Titel, ay? Dies ist es, was sie gewählt haben, um die Reihe von topaktuellen Diabetes-Forschungspräsentationen beim Treffen des NYC Diabetes Research Institute (DRI) im letzten Monat zu überspielen.
Wenn Sie mit den neuesten und größten Fortschritten auf dem Laufenden bleiben möchten, sind dies einige Dinge, die Sie wissen sollten. Von besonderem Interesse:
* Erhalt von Beta-Zellen - Jay Skyler, Vorsitzender der NIH-Studie und ehemaliger ADA-Präsident
Denken Sie daran, es sind die sogenannten "regulatorischen T-Zellen", die die autoreaktiven (selbst-angreifenden) Zellen in einem Körper ohne Autoimmunkrankheit in Schach halten. Für diejenigen von uns, deren T-Zellen verrückt geworden sind, zielen Interventionsstrategien darauf ab, sie auszuschalten.
Derzeit laufen zahlreiche Studien, einschließlich der Versuche, die Beta-Zell-Funktion mit Immunsuppressiva bei neu diagnostizierten Patienten zu erhalten. Die Forscher haben auch einen Impfstoff getestet … "Die Studien hatten jedoch gemischte Ergebnisse. Einige Patienten hielten die Insulinfunktion aufrecht, andere nicht."
* Inselzelltransplantation - Jonathan Lakey, Direktor des Clinical Islet Laboratory in Edmonton, Kanada (Geburtsort des Edmonton Protokolls)
In den letzten fünf Jahren haben über 60 Institutionen führte weltweit mehr als 850 Transplantationen durch (!), aber auch Patienten, die mehrere Infusionen erhalten haben. Das Verfahren wurde hauptsächlich bei Patienten mit "sprödem Diabetes Typ 1" durchgeführt, d.h. e. nicht in der Lage, ihre Glukoseniveaus trotz der fortgesetzten Verwaltung zu kontrollieren, leiden "instabile Hypoglykämie" und zeigen auch bereits Komplikationen.
Die Eignung erfordert ein sehr strenges Screening: Das Edmonton-Team erhielt mehr als 1 800 Patientenanfragen, aber nur 6% waren teilnahmeberechtigt. Beachten Sie, dass Sie zu diesem Zeitpunkt automatisch disqualifiziert werden, wenn Ihre Blutzuckerkontrolle bereits ausreichend ist, wenn Sie Nierenschäden erlitten haben oder Ihr Körpergewicht zu hoch ist.
Wie auch immer, von den 59 Transplantationen, die bei 36 Patienten in Lakey's Studie durchgeführt wurden, betrug die Gesamtrate der Insulinunabhängigkeit nach der Transplantation 82%. Das klingt irgendwie vielversprechend, oder?
* Tissue Engineering - Cherie Stabler, Doktorand an der Emory University School of Medicine
Dr. Stabler hilft dabei, biologische Substanzen für die Implantation in den Körper zu entwickeln - insbesondere Kapseln, die verwendet werden können, um neue Zellen zu transplantieren und zu transplantieren (wie die, über die ich im Juni berichtete). Forscher arbeiten an drei Möglichkeiten:
- Makrokapselung, bei der alle isolierten Inseln in einem einzigen Gerät kombiniert werden, das subkutan (unter die Haut) implantiert wird. Nicht ideal, anscheinend.
-Mikroverkapselung, die sich auf die Einkapselung einer einzelnen Insel in einer Gelkapsel bezieht, die "die Inseln teilweise vom Immunsystem des Wirts schützen und die Diffusion von Nährstoffen ermöglichen kann da die Membran der Kapsel porös oder halbdurchlässig ist."Besser.
- Nanoeinkapselung, bei der eine dünne Schicht der Beschichtung auf die Oberfläche der Insel aufgetragen wird, die die negativen Auswirkungen einer dickeren Membran minimiert. Scheinbar gut in der Leber.
Realer Erfolg aller das ist TBD, das auf REJECTION-Fragen hinweist (ob der Körper die "Eindringlinge" akzeptiert).
* Stammzellforschung - Juan Dominguez-Bendala, Leiter der Stammzellentwicklung am DRI in Miami < Es hört sich so an, als würden die Forscher hier fast alles versuchen, um aus Stammzellen nützliche Insulin produzierende Zellen zu entwickeln - und gleichzeitig die Notwendigkeit von Immunsuppressiva bei den Patienten zu vermeiden, die sie schließlich bekommen. Ich fordere einige geniale Sicherheitsverfahren:
"Bei der Gewinnung von Inseln bekommen Sie auch andere Zellen … und wenn das passiert, können Sie Tumore, Teratome genannt, entwickeln. Dies kann auch dann vorkommen, wenn nur eine Zelle entweicht.
"Das DRI-Team bekämpft dieses potenzielle Risiko, indem es" Suizidgene "entwickelt. Entwickelt sich eine Zelle zu einer Betazelle, wird das Suizidgen spezifisch entfernt und die Zelle kann sich entwickeln und reifen eine Zelle geht den falschen Weg, oder wenn sie sich weiter vermehren, werden diese Gene aktiviert und sie sterben ab. "
Ooh, zu viele Informationen? ? Habe ich dir mehr erzählt, als du wissen wolltest? Entschuldigung, ich kann mir nicht helfen. Ich bin fasziniert von der Forschung. Rock on, Wissenschaftler! Wir freuen uns, dass Sie diesen verblüffenden Präsentationstiteln wie "Roadmap to the Cure" gerecht werden.Disclaimer
: Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier. Haftungsausschluss
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