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Unser regelmäßiger Korrespondent Dan Fleshler ist ein in New York lebender Schriftsteller, Medienstratege und langjähriger Typ 1. Wie der Rest von uns kämpft er damit, das richtige Gleichgewicht von Lebensmitteln zu finden.
In seiner neuesten Ausgabe von heißen Themen in Diabetes Nachrichten, heute seziert er die trendige "Keto-Diät" für diejenigen von uns, deren Leben auf Insulin angewiesen ist.
Gegenklagen und Verwirrung über ketogene Diäten, von Dan Fleshler
Hilfe! Es gibt eine weitere Diät, die Menschen mit Diabetes helfen soll: die "ketogene Diät". "
Kluge Ernährungswissenschaftler und Ärzte sind sich nicht einig darüber, ob Keto-Diäten für Menschen mit Behinderung geeignet sind, ebenso wie sie sich nicht auf Paleo, vegane, kohlenhydratreiche, mediterrane, makrobiotische Diäten und eine Vielzahl anderer Möglichkeiten zum Essen einigen . Wie um alles in der Welt soll der Rest von uns das herausfinden?
Obwohl ich kein Experte für Ernährung bin, habe ich einzigartige Referenzen, um darüber zu schreiben: Ich hatte T1D seit 54 Jahren, aber ich brauchte etwa 53 Jahre, um eine Diät / Insulin-Kombination zu finden halte meinen Blutzuckerspiegel während des ganzen Tages und der Nacht auf einer ziemlich flachen Linie. Mehr dazu später, aber wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie aus all den verfügbaren Ernährungsoptionen wählen können, beruhigen Sie sich mit der Tatsache, dass ich den größten Teil meines Lebens unsicher war.
Was ist Keto?
Die Keto-Diät ist eine Form des kohlenhydratarmen Essens, die "Ketose" hervorruft, ein Zustand, in dem der Körper Fett abbaut und, wie Erika Gebel es ausdrückt, "fettähnliche Moleküle, Ketonkörper genannt. "Wenn nicht genug Glukose verfügbar ist, dienen Ketone als alternative Energiequelle für bestimmte Arten von Zellen, einschließlich Gehirnzellen. Ketose sollte nicht mit Ketoazidose verwechselt werden, bei der die Ketonwerte so hoch sind, dass der Körper gefährlich sauer und dehydriert wird.
Es scheint keinen allgemein akzeptierten Weg zu geben, die ketogene Diät von anderen sehr kohlenhydratarmen Diäten zu unterscheiden. Aber "in der klassischen Keto-Diät", sagt Everyday Health, "erhalten Sie etwa 80% Ihrer Kalorien aus Fett und 20% aus Proteinen und Kohlenhydraten. "Einige dieser Diäten werden Sie so viel wie 50 Gramm Kohlenhydrate pro Tag essen lassen und andere verlangen weniger Kohlenhydrate. Viele ketogene Befürworter fördern die zunehmend populäre Maxime, dass Lebensmittel mit vielen gesättigten Fetten und Cholesterin das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht erhöhen, im Gegensatz zu Behauptungen des amerikanischen medizinischen Establishments.
Blood Sugar Impact & Safety
Bei ASweetLife am 23. Februar machte Keith Runyan einen kraftvollen, persönlichen Fall für ketogene Diäten. Ein Arzt, T1D und Triathlet, behauptete er, "Diese Art des Essens hat zu einer signifikanten Verbesserung meiner Blutzuckerkontrolle geführt und 1.2% Reduktion von HbA1c, "neben anderen Vorteilen.
Eine Website mit der Bezeichnung "Regel". Ich ziehe Studien an, die angeblich Nutzen von Keto-Diäten für T2Ds zeigen, besonders diejenigen, die abnehmen müssen, obwohl sie feststellt, dass es keine überzeugenden Untersuchungen darüber gibt, ob T1Ds davon profitieren könnten. Laura Dolson, eine Ernährungswissenschaftlerin von awell, zitiert im European Journal of Clinical Nutrition eine Ausgabe vom Juni 2013, die darauf hinweist, dass es "starke Beweise" dafür gibt, dass diese Diäten bei Menschen mit T2D sowie Epilepsie, Fettleibigkeit und anderen Krankheiten hilfreich sind.
Auf der anderen Seite, Diabetes. co. UK sagt, dass "Diäten, die Ketose induzieren, dazu neigen, unter die Lupe genommen zu werden und nicht oft von der Ärzteschaft empfohlen werden, da Zweifel über die Sicherheit längerer Ketose-Zeiträume bestehen. "Während es feststellt, dass" niedrige Ketosespiegel "völlig normal sind … können hohe Ketosespiegel kurzfristig schwerwiegend sein und die langfristigen Auswirkungen einer regelmäßigen moderaten Ketose sind im Moment nur teilweise bekannt. "
Alice Lichtenstein, eine Professorin für Ernährung an der Tufts University, erinnert an die immer noch konventionelle medizinische Weisheit, dass" Menschen, die mehr gesättigtes Fett essen, höhere Cholesterinwerte und ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. "Das ist in der Tat ein Schuss aus dem Bug bei Keto Diät Befürworter, von denen einige uns die Erlaubnis geben, Unmengen von Butter und Sahne zu essen.
In einem Interview äußerte sich Hope Warshaw - ein bekannter Diätetiker und Diabetes-Pädagoge, der gegenwärtig Präsident der AADE (American Association of Diabetes Educators) - Bedenken über ketogene Diäten, weil "mit diesem Niveau von restriktivem Essen gibt es Potenzial für einige Vitamin- und Ernährungsmängel. "Ganz allgemein ist sie, wie andere Diabetes-Ernährungsexperten, besorgt, dass ketogene und andere kohlenhydratarme Diäten für die Mehrheit der Menschen schwierig sind, sich im Laufe der Zeit zu erhalten. "Die Menschen werden für den Rest ihres Lebens Diabetes haben, also müssen sie eine gesunde Art zu essen finden, die sie langfristig befolgen können und nicht nur von einer Art zu essen zu einer anderen zu rennen. "
Schieße nicht auf den Messenger
Ich habe versucht, beiden Seiten zu geben, aber ich bin mir sicher, dass einige Leser wütend auf mich sind, da es unmöglich ist, etwas über Diäten zu schreiben und Diabetes ohne jemanden zu beleidigen. Keto-Diäten sind in dem größeren, seit langem bestehenden Streit über kohlenhydratarme Diäten, die sich oft wie ein leidenschaftlicher Religionskrieg anfühlen, gefangen.
Warshaw zum Beispiel ist ein beliebtes Ziel von Ultra-Low-Carb-Anhängern. Sie kritisieren sie für Artikel wie diesen, wo sie forschungsbasierte Behauptungen aufstellt, dass nach einem sehr kohlenhydratarmen Ernährungsplan "ungesundes Essen zusammenkommen kann und nicht für eine glykämische Kontrolle sorgt … (und) hilft und vermeidet, Medikamente zu vermeiden". unter anderen Problemen. Wenn Sie über die ketogenetische Route oder andere sehr kohlenhydratarme Wege nachdenken, sollten Sie ihre Perspektive und die Studien, die sie erwähnt, sorgfältig prüfen. Aber auch die Perspektiven und Studien von Menschen, die mit ihr nicht einverstanden sind.
Dr. Richard Bernstein ist der bekannteste kohlenhydratarme Krieger, der sich mit PWDs befasst. Er hat der American Diabetes Association lange vorgeworfen, unverantwortlich hohe kohlenhydratarme Diäten und große Dosen Insulin zu hyphen. In der Tat, in einem sehr schelmischen Video von 2015, sagte Bernstein, dass die "beliebteste ketogene Diät ist die Diät von der American Diabetes Association unterstützt. "Er behauptet, dass die Ernährung ketogen ist, weil" es sehr hohe Blutzuckerwerte verursacht "und die Menschen anfälliger für Ketoazidose werden.
Sind Sie unsicher, welchen Ernährungsexperten Sie vertrauen und was Sie glauben? Ich bin … Traurig zu sagen, hoch qualifizierte Führer durch die Wildnis der Ernährungsoptionen sind schwer zu finden.Im Gegensatz zu dem Eindruck, den Bernstein hinterlassen hat, gibt es keine standardmäßige "ADA-Diät", und kohlenhydratarmes Essen ist jetzt eine der Optionen, die die Gruppe für akzeptabel hält. Seine Ernährungsrichtlinien 2013 sagen, dass "Essgewohnheiten", die eine Überlegung wert sind, Mittelmeer-Stil, DASH (Diätansätze, um Bluthochdruck zu stoppen), vegetarisch oder vegan, kohlenhydratarm und fettarm sind. Es wird nicht ausdrücklich auf Keto-Diäten hingewiesen, aber wenn es um gesättigte Fette geht, sagt die ADA: "Menschen mit Diabetes sollten die Richtlinien für die allgemeine Bevölkerung befolgen", was bedeutet, weniger als 10% der Kalorien aus SFAs (gesättigte Fettsäuren) zu verbrauchen ) um CVD (Herz-Kreislauf-Erkrankungen) zu reduzieren. "
Das schließt den ketogenen Weg aus.
Den eigenen Weg finden
Sind Sie unsicher, welchen Experten Sie vertrauen und was Sie glauben? Ich bin.
Wenn Sie eine PWD sind, die daran denkt, zu einer Keto-Diät überzugehen oder andere radikale Ernährungsumstellungen zu machen, ist es sehr unklug, dies zu tun, bis Sie sich mit einem registrierten Ernährungsberater, zertifizierten Diabetes-Pädagogen oder Arzt beraten.
Zur gleichen Zeit, traurig zu sagen, sind hoch qualifizierte Führer durch die Wildnis der Ernährungsoptionen schwer zu finden. Insbesondere studieren nur wenige Ärzte die Ernährung sehr genau oder denken viel darüber nach, wie Runyan in einem anderen kürzlich erschienenen Artikel feststellt. Und selbst wenn wir autoritative Experten von Drittanbietern finden, sind die meisten Menschen immer noch sehr oft alleine, überladen durch Informationen und widersprüchliche Behauptungen, Kollateralschaden in den Großen Online-Low-Carb-Kriegen, wo die Keto-Diät-Kontroverse gerade ist eine andere Front.
Aber nimm das Herz. Während des letzten halben Jahrhunderts versuchte ich mehr als ein paar Ansätze zu meiner Diät und Insulin-Therapie, einschließlich Bernsteins, aber meine Blutzuckerkontrolle war nicht so gut, wie ich es wollte. Ich habe herumgebastelt und - mit Hilfe von mehr als einem Diabetiker und viel Lektüre - letztes Jahr habe ich endlich eine Diät-Insulin-Kombination gefunden, die wirklich gut für mich funktioniert.
Jetzt esse ich im Allgemeinen ungefähr 70 Kohlenhydrate pro Tag und stütze mich hauptsächlich auf Fisch, Käse, Nüsse, nicht-stärkehaltige Gemüse und Früchte … und gelegentliche süße Ablässe, die durch zusätzliches Bolusinsulin bedeckt sind. Das passt vielleicht nicht zu Ihrem Stoffwechsel oder Ihrer Persönlichkeit oder Ihrem Lebensstil. Aber vertrau mir, wenn ich die richtige Diät finde, kannst du es auch.Wenn Sie nicht glücklich oder gesund auf Ihrem aktuellen Ernährungsplan sind, trotz all der schwindelerregenden Diät-Entscheidungen, werden Sie in der Lage sein, alles zu sortieren, solange Sie Geduld, Fleiß und Entschlossenheit haben.
Haftungsausschluss
Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.
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