Diabetes Forschungsergebnisse aus dem ADA 2015

Diabetes Forschungsergebnisse aus dem ADA 2015
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Fitness First Göttingen - Wellness

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie Sie alle wissen, waren wir vergangene Woche in Boston, um an den 75 th jährlichen ADA Scientific Sessions teilzunehmen. Im Mittelpunkt dieses Ganzen steht natürlich die Wissenschaft - - die vielen neuen Studien, die im letzten Jahr rund um das

Land und die Welt durchgeführt wurden und jetzt bereit sind, medizinischen Kollegen vorgestellt zu werden.

Einige der großen Themen, die in diesem Jahr Themen waren oder mehrere Präsentationen hatten:

Glukosevariabilität

Erste Ergebnisse der lang erwarteten FLAT-SUGAR-Studie von Dr. Irl Hirsch von der Universität von Washington wurde bekannt gegeben.

Wie Sie sich vielleicht erinnern, ist Hirsch selbst ein Typ 1 und ein großer Befürworter, die glykämische Variabilität unabhängig von A1c zu betrachten, um die gesundheitlichen Ergebnisse von Menschen mit Diabetes zu beurteilen.

Er ist der Forscher, der die Bedeutung der Standardabweichung des Glukosespiegels (ein Maß dafür, wie viel sie schwingen) ins Rampenlicht gerückt hat, was auch im Mittelpunkt dieser FLAT-SUGAR-Studie stand Fluktuationsreduktion mit Insulin und GLP-1 zusammen gegeben).

Kurz gesagt, glauben die Forscher, dass Glukosespektrum einen viel größeren Einfluss auf die Gesundheitsergebnisse von Diabetes haben kann als bisher angenommen und möglicherweise sogar noch aussagekräftiger ist t

han der "Gold Standard" A1c Test. Diese 10-monatige Multi-Center-Studie wurde entwickelt, um zu bestimmen, ob sie die glykämische Variabilität senken kann, während bei Patienten mit insulinpflichtigem Typ-2-Diabetes die gleichen A1c-Werte beibehalten werden.

Bisher haben sie 102 Erwachsene mit Typ-2-Diabetes im Alter zwischen 40 und 75 Jahren untersucht, die Basalinsulin oder Metformin erhielten und anschließend entweder Byetta oder schnell wirkendes Insulin erhielten. CGM wurde verwendet, um BG-Levels zu überwachen, was ein eigenständiger Schritt ist, da mehr Forscher dieses Tool nutzen, um während ihres Studiums Echtzeitdaten zu überwachen.

Die beiden Versuchsgruppen waren darauf ausgerichtet, die gleichen endgültigen A1c-Werte zu erreichen, während die Forscher sorgfältig auf unterschiedliche glykämische Variabilitäten achten.

Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass ja - Sie die Glukoseschwankungen reduzieren können, während Sie A1cs ähnlich halten.

Hirsch berichtete, dass die anfängliche Studie nicht groß genug sei, um eine endgültige Antwort auf die Rolle der glykämischen Variabilität bei der Glukosesteuerung zu geben, aber sie sollte den Weg für längerfristige definitive Studien ebnen, die dieses Thema im weiteren Sinne untersuchen für alle Menschen mit Diabetes.

Das Access-Problem

Ein allgemeines Thema während der Konferenz war der unzureichende Zugang zu Pflege, Medikamenten und Bildung. Es wurde viel über Hypoglykämie und Glucoseschwankung insgesamt gesprochen (siehe Hirschs obige Arbeit), was dazu führte, dass mehr darüber geredet wurde, wie der Zugang zu Blutzellen, Streifen und CGMs und erschwinglichen Medikamenten das Risiko von Hyposen und Hyperglykämie senken kann.

CMS Competitive Bidding : Die bei der ADA vorgestellten Daten verdeutlichen die unbeabsichtigten Folgen des im Jahr 2011 gestarteten Programms für Medicare- und Medicaid-Dienste (CMS), das in jüngerer Zeit stark eingeschränkten Zugang zu Diabetes-Versorgung hat Jahre. Das National Minority Quality Forum präsentierte eine aktuelle Studie, die zeigt, dass Menschen mit eingeschränktem Zugang zu benötigtem D-Material häufiger ins Krankenhaus eingeliefert werden oder sogar an D-bedingten Todesfällen sterben. Die CMS-Daten von 2009 bis 2012 zeigen, dass die Anzahl der Begünstigten, die nur teilweise Zugang zu den benötigten D-Lieferungen hatten, aufgrund konkurrierender Angebotsänderungen um 23% stieg und die Anzahl der Todesfälle doppelt so hoch war wie im Rest des Medicare-Marktes; fast 1000 Patienten wurden für 10 US-Dollar ins Krankenhaus eingeliefert. 7 Millionen.

Medicare am CGM: Am Montagabend im TCOYD / diaTribe-Forum war CGM Access für ältere Menschen mit Medicare ebenfalls ein zentrales Diskussionsthema; Es wurde als "moralisch nicht vertretbar" bezeichnet, dass Medicare diese Technologie nicht behandelt. Am letzten Morgen der Konferenz sagte Bob Ratner, Chief Medical Officer der ADA, zu diesem Thema: "CMS hat ein echtes Erwachen", da Befürworter aus der gesamten Diabetes-Gemeinschaft auf legislative und politische Veränderungen drängen. Viele der auf den wissenschaftlichen Sitzungen vorgestellten Forschungsergebnisse - von den oben genannten wettbewerbsangebotenen Daten über Studien zu Hypoglykämie-Risiko und Krankenhausaufenthalt und wie bessere D-Tech-Nutzung den Menschen hilft und die Gesamtkosten senkt - können alle in diese Interessenvertretung eingreifen als Munition in diesem Kampf für einen besseren Zugang verwendet werden.

Bildungsbedürfnisse : Die ADA hat sich mit zwei anderen großen Diabetesorganisationen (der American Association of Diabetes Educators und der Akademie für Ernährung und Diätetik) zusammengeschlossen, um eine gemeinsame Erklärung über die Notwendigkeit einer besseren Bildung und Unterstützung zu veröffentlichen für PWDs, unterstützt durch neue Daten, die zeigen, dass weniger als 7% der PWDs an Erzieher verwiesen werden. Die drei Orgs haben einen neuen "Algorithmus" erstellt, der berechnet, wann PWDs an Erzieher verwiesen werden sollen, wie zum Beispiel eine Nachdiagnose für T2s; jährlich; und wenn es irgendwelche komplizierenden Faktoren oder große Lebensübergänge gibt. Gut zu wissen, dass diese D-Gruppen auch Patienteninteraktion und psychosoziale Faktoren in ihren Algorithmus einbeziehen, um zu bestimmen, wann diese Überweisungen auch passieren sollten!

T2 Meds und Herzgesundheit

Die Wirkung von Glukose senkenden Medikamenten für Typ-2-Diabetes auf die kardiovaskuläre Gesundheit ist ein fortlaufendes Problem. Eine Reihe neuer Studien brachte gute Nachrichten:

  • DPP-4-Inhibitoren konnten die Wirksamkeit von ACE-Hemmern (blutdrucksenkende Pillen) nicht beeinträchtigen, um Diabetes-Patienten mit hohem Risiko vor kardiovaskulären Ereignissen zu schützen. Diese Studie bei über 5.000 Patienten fand keinen Zusammenhang zwischen DPP-4-Inhibitoren und dem Risiko eines (kardiovaskulären Erkrankungsrisikos) bei Patienten, die mit beiden Arten von Medikamenten behandelt wurden.
  • Ergebnisse der TECOS-Studie (Studie zur Evaluierung kardiovaskulärer Ergebnisse nach Behandlung mit Sitagliptin) wurden vorgestellt.Sitagliptin ist der DPP-4-Hemmer, auch bekannt als Januvia von Merck. Die Studie erfüllte ihren Zielendpunkt "Nicht-Unterlegenheit", was bedeutet, dass es bei Patienten, die Januvia gegen ein Placebo einnahmen, keinen Anstieg der Hospitalisierung wegen Herzversagens gab. Sehr gut zu wissen!
  • Ähnlich getrennte Studienergebnisse der EXAMINE-Studie zeigten, dass die Verwendung des DPP-4-Inhibitors Alogliptin (US-Handelsname Nesina, von Takeda) keine Assoziation mit akuten kardiovaskulären Ereignissen oder kardialen Krankenhausaufenthalten und Prozeduren wie Stinting hatte.
  • Eine dritte Studie ergab, dass der DPP-4-Inhibitor Vildigliptin (Handelsname Galvus) einen viel besseren Job als Sulfonylharnstoffe (eine andere Klasse von billigen T2-D-Arzneimitteln) beim Schutz von Patienten gegen das Risiko von mikrovaskulären Erkrankungen, wie Neuropathie und Retinopathie.
  • Und eine vierte Studie namens SAVOR zeigte, dass der DPP-4-Hemmer Saxagliptin keine erhöhte Inzidenz von Krebs oder Sterblichkeit über 2. 1 Jahr Follow-up mit Patienten (yay!) Verursacht.
  • Inzwischen wurde auch gezeigt, dass Sulfonylharnstoffe in einer großen "Meta-Analyse" Herz-sicher sind, die keinen Zusammenhang zwischen ihnen und CVD-Risiko, einschließlich Mortalität, Myokardinfarkt (aka Herzinfarkt) und Schlaganfall (mehr yay!) .
  • Eine Studie bei Senioren mit Diabetes ergab, dass der SGLT-2-Hemmer Dapagliflozin (Handelsname Farxiga, aus einer neuen Klasse von Medikamenten, die Glukose über den Urin absetzt) ​​bei älteren Menschen mit Diabetes nach 4-5 Jahren kein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko verursachte Jahre, aber es hat Blutzuckerspiegel wie versprochen gesenkt.
  • Und wenn wir von SGLT-2-Medikamenten sprechen, wurden die Ergebnisse von zwei Phase-3-Studien am Samstag vorgestellt (ClinicalTrials. Gov IDs: NCT01646320 und NCT01619059). Seltsamerweise testeten diese Studien die "Triple-Therapie" des SGLT-2-Medikaments Dapagliflozin mit Saxagliptin (einem DPP-4-Inhibitor, Handelsname Onglyza) und Metformin. Dies führt vermutlich zu einem weiteren Kombinationspräparat für Typ-2-Patienten, in diesem Fall zu einer "dreifachen festen Dosis" von Farxiga-Herstellern Bristol Myers-Squibb.

Fortschritt der künstlichen Bauchspeicheldrüse

Der AP, der einst als Traum angesehen wurde, dominierte dieses Jahr mit unzähligen Sitzungen, Postern und Symposien. Ein paar Studien zu beachten:

  • Eine Studie untersuchte den "normalen Gebrauch der künstlichen Bauchspeicheldrüse bei Jugendlichen", indem sie jungen Menschen mit gut kontrolliertem Diabetes erlaubte, ein AP-System außerhalb der Klinik sieben Tage lang unter normalen Lebensbedingungen zu benutzen ; Es wurde gezeigt, dass es sicher und wirksam ist, ohne das Risiko einer Hypoglykämie zu erhöhen.
  • Eine andere Studie, die in einem Sommer-Diabetes-Camp durchgeführt wurde, verglich die Glukose-Regulierung mit nur einer Insulinpumpe zur Verwendung eines "zweihormonalen" bionischen Pankreas und Glucagon) im Alter von 6-11 Jahren. Die bionische Bauchspeicheldrüsen-Option erwies sich über 5 Tage als sicherer und effektiver als die Insulinpumpe, während der die Camper ihre Mahlzeiten selbst auswählten und an allen Camp-Aktivitäten teilnahmen. Die bionische Bauchspeicheldrüse reduzierte sowohl die mittlere Glukose als auch die Zeit, die die Camper hypoglykämisch waren.
  • Eine Langzeitstudie mit sechs Zentren untersuchte 30 Erwachsene mit Typ-1-Diabetes unter Verwendung eines geschlossenen Regelkreises in realen Umgebungen in den USA und Europa, und alle fanden das System sowohl sicher als auch effektiv; Es reduzierte die Dauer der Hypoglykämie und vergrößerte die Zeit im Zielbereich während einer vierwöchigen Nutzungsperiode.
  • Zwei Hormone sind besser als einer, oder? Eine echte künstliche Bauchspeicheldrüse würde sowohl Insulin, das den Blutzuckerspiegel senkt, als auch Glucagon, das den Blutzuckerspiegel erhöht, abgeben. Diese beiden Studien verglichen ein duales Hormonabgabesystem, eine einzelne künstliche Hormonpankreas und eine herkömmliche Insulinpumpe im ambulanten Bereich über zwei und drei Nächte. Der Dual-Hormon-AP war am effektivsten bei der Verbesserung der Glukosekontrolle bei Patienten im Alter von 9 bis 70 Jahren mit stark reduzierten Episoden von Hypoglykämie im Vergleich zu den anderen Systemen.
  • Während eines Symposiums über Closed-Loop-Technologie sprach Dr. Stayce Beck mit der FDA darüber, wie aufgeregt und unterstützend die Regulierungsbehörde über AP-Forschung ist. Es war großartig, das zu hören, aber noch mehr rief sie die Hersteller von Diabetes-Geräten einmal an und sagte, dass sie gleichzeitig Erwachsenen- und Kinderstudien über diese Next-Gen-Technologie machen müssten; dass es keine Daten gibt, die zeigen, dass es einfacher ist, zuerst eine Zulassung für Erwachsene zu erhalten und dann den Pädiatrie-Markt zu studieren. ( Hinweis Hinweis, Medtronic und Animas - beide arbeiten an geschlossenen Systemen, haben aber noch keine pädiatrische Bezeichnung für ihre bestehenden Pump-CGM-Combo-Geräte erhalten. )
  • Interessanterweise haben wir Dr. Ed Damiano sagen hören Während seiner Präsentation über die Bionische Bauchspeicheldrüse, die in den kommenden Monaten über die Dual-Hormon-Pumpe mit Glucagon hinaus schauen und tatsächlich untersuchen, wie effektiv ihr System nur mit Insulin ist. Sie werden Ende des Jahres und in der ersten Hälfte des Jahres 2016 weitere Studien aufnehmen.

Faustman and Cure Research

Unter den zahllosen ADA-Abstracts befanden sich Dutzende, die sich mit der "Heilung" von Prävention, Verkapselung und Inseltransplantation beschäftigten und Betazellenregeneration.

Dr. Denise Faustman stellte vor und kündigte an, dass die nächste Phase ihrer Impfstoffforschung jetzt beginnt. Diese Fünf-Jahres-Studie wird im Massachusetts General Hospital stattfinden, wo sie praktiziert und umfasst bis zu 150 Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren. Ihre Ergebnisse zeigen die Entdeckung, dass Langzeit-Diabetiker über Jahrzehnte hinweg nach der Diagnose persistierendes C-Peptid (Insulinsekretion aus der Bauchspeicheldrüse) haben können. Wie sie uns in unserem Interview Anfang des Jahres sagte, ist dies Faustmans Argumentation für einige der ersten Immuno-Interventions-Studien bei Menschen mit langdauerndem T1D, nicht nur bei Patienten mit neu aufgetretenem Diabetes.

Behaviorial and Psychosocial Stuff

Wir waren begeistert, auf der ADA-Konferenz einen stärkeren Fokus auf psychische Gesundheit und Verhaltensergebnisse zu sehen, obwohl es nach wie vor ein Problem ist, das noch mehr Aufmerksamkeit erfordert. Eine neue Partnerschaft zwischen der ADA und der American Psychology Association wird sich auf die Ausbildung von Psychologen zur Behandlung von Diabetes-Problemen konzentrieren und dabei helfen, dies stärker in den Fokus zu rücken.

Dr. Dave Marrero, Leiter von Health and Education bei ADA (er ist Typ 1 und gehört zu Mike's Adult D-Community in Indiana), betonte die Notwendigkeit, sich mehr auf diese Themen zu konzentrieren. Er wies darauf hin, dass nur 3% (17 von 571) der ADA-Stipendien im Jahr 2015 die Verhaltens- und psychische Gesundheit betrafen, und weniger als 1% der Stipendien des National Institute of Mental Health (NIMH) haben Diabetes im Titel.In Marreros Worten: "Wir versagen schrecklich." Er lud Forscher dazu ein, sich auf diesen Bereich zu konzentrieren, und ermutigte die Diabetes-Gemeinschaft, mehr geduldige Stimmen in den Forschungsprozess einzubeziehen (!)

Diabetes-Geschichte

Angesichts des diesjährigen ADA-Themas zum 75. Jahrestag der Organisation Viele schauen zurück, wie weit wir gekommen sind. Die Lobby des Hauptkonferenzzentrums bot im Laufe der Jahrzehnte eine beeindruckende Ausstellung über die Diabetesversorgung und hob Meilensteine ​​in diesen 10 Jahren hervor. Über die meiste Zeit der fünftägigen Konferenz hinweg konnten Sie Hinweise auf die D-Geschichte und einige interessante Forschungsanalysen finden, die das Spiel veränderten - von der Entwicklung neuer Medikamente und Technologien seit dem "Diabetes-Zeitalter in den 70er Jahren" bis hin zur (2) Diabetes-Kontroll- und Komplikations-Studie (DCCT) in 1993.

Am Dienstagmorgen, besuchte eine zweistündige Sitzung, die 50 Jahre Diabetes besuchte, und schloss einige langjährige Beeinflusser in der Diabeteswelt, einschließlich berühmt Endo Dr. Fred Whitehouse von ein Detroit, der in den späten 40er Jahren direkt in Boston mit dem legendären Dr. Eliot Joslin zusammenarbeitete (damals noch nicht als Joslin Diabetes Center bekannt).

Ehrlich gesagt, ich war in einem Raum mit ungefähr 70 Veteranen Typ 1 - einer von ihnen wurde im Alter von 8 vor fast acht Jahrzehnten diagnostiziert! - war der emotionalste Teil der Konferenz für Mike, sagt er. Eine große Gruppe von Joslin Medaillenträgern versammelte sich zu dieser Sitzung, bevor sie zu einem Empfang ins Joslin Diabetes Center ging. Bob Ratner von der ADA hat es mit dieser Zeile schön zusammengefasst: "Deshalb machen wir diese Diabetes-Forschung."

Behandlung mit Telefonen, Web & Video

Es schien in diesem Jahr eine Menge mehr Inhalt zu geben Technologie erfolgreich einzusetzen, um Patienten mit ihrer Selbstversorgung zu helfen. Ein paar dieser Sitzungen enthalten:

Die Alive-PD-Studie an der UC Berkeley, eine randomisierte, kontrollierte Studie, die getestet, ob eine vollautomatische algorithmusgesteuerte Intervention BG-Niveaus unter Pre-Diabetikern über sechs Monate senken kann. Die verwendete Lösung wurde von NutritionQuest entwickelt und enthielt wöchentliche E-Mails an Benutzer mit Informationen und personalisierten Empfehlungen zu Essen, Sport und "motivierende Interaktion". "Benutzer können auch auf ein Web-Tool für weitere Interaktion und Tracking sowie eine mobile App für Networking und soziale Unterstützung zugreifen. Sie könnten sich auch dafür entscheiden, Druckmaterialien und Erinnerungsrufe zu erhalten, falls dies gewünscht wird. Bei all dieser Unterstützung ist es keine Überraschung, dass die 340 Teilnehmer eine statistisch signifikante Verbesserung der Gewichtsabnahme und des Blutzuckerspiegels erreichten. Also, ein solches Programm kann sehr hilfreich sein!

  • Eine weitere Studie zeigte, wie Drag n 'Cook, eine App zur Planung von Mahlzeiten aus Joslins Asiatischer D
  • Diabetes-Initiative, den asiatisch-amerikanischen Teilnehmern half, ihre eigenen traditionellen Rezepte gesünder zu machen. Die Teilnehmer mussten mindestens dreimal pro Woche zu Hause kochen, Rezepte eingeben und drei Fokusgruppen besuchen. Die App machte dann Vorschläge für gesunde Modifikationen.Die Ergebnisse zeigten, dass die Anwendung der App den Teilnehmern half, ihre Diäten zu verbessern, indem sie Zucker, Kalorien, Gesamtfett, Cholesterin und Natriumzufuhr reduzierten. "(Wir können nicht umhin, uns zu fragen, ob die Teilnahme an dieser persönlichen Fokusgruppe mindestens so einflussreich war wie die App?)

    Kann Depression erfolgreich mit Telefonanrufen und videobasierter Therapie behandelt werden? Das war der Schwerpunkt dieser Studie in New York von 392 Menschen mit nachgewiesenem Risiko für Depressionen, Stress oder Angstzuständen. Ein 8-Wochen-Programm mit 16 Sitzungen wurde ferngesteuert per Telefon oder Video von einem Therapeuten, der in kognitiver Verhaltenstherapie ausgebildet wurde, und einem Coach für verhaltenstherapeutische Behandlungen abgegeben. Die Ergebnisse zeigten, dass je mehr Schmerz, desto mehr Gewinn. Mit anderen Worten, diejenigen, die am depressivsten waren, erzielten die größten Verbesserungen bei der Verringerung von Depressionen, Angstzuständen und Stress sowie bei der Verbesserung des Diabetes-Selbstmanagements.
  • … und natürlich die Sessions zum Thema Patientennutzung der Technologie, die wir am Ende unserer Produktberichterstattung gestern (Verhaltenswissenschaft) erwähnt haben, in der sich eine Reihe von Leuten aus der DOC (Diabetes Online Community) vorgestellt haben, mich eingeschlossen. Das Feedback, das ich zu meiner eigenen Präsentation bekommen habe, Social Media: Teil der Diabetes-Verordnung? war ziemlich unglaublich.

Ein großes Lob an ADA, dass Sie uns aufgenommen haben!

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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.