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Der Tag, an dem unsere Diabetes-Gemeinschaft die FDA stürzte

Monate oder sogar Jahre, ich frage mich, ob Eine pankreatisch geprägte Gemeinschaft wird sich fragen: "Wo warst du, an dem Tag, an dem die Diabetes-Gemeinschaft das Webcast-System der FDA abstürzte?"

Ja, das scheint am vergangenen Montag passiert zu sein.

So viele Leute haben sich für das erste virtuelle Rathausdiskussion zwischen der D-Community und der FDA eingeschaltet, dass die Fähigkeit der Agentur, das dreistündige Online-Meeting live zu streamen, verlangsamt und schließlich abgestürzt ist. Und es war nicht nur unser Diabetes-Dialog ... Es scheint, als würde das gesamte Netzwerk der FDA-Webcast-Meetings für ein paar Stunden heruntergefahren.

OK, das ist technisch noch nicht offiziell; Die IT-Gurus innerhalb der Regulierungsbehörde versuchen immer noch, die genaue Ursache und den Moment zu bestimmen (ca. 90 Minuten), aber bis jetzt glaubt die FDA-Führung, dass wir tatsächlich die Ursache waren, da es im Wesentlichen so war, als ob eine massive Menschenmenge alles versucht hätte gleichzeitig durch ein winziges Fenster schauen.

Es ist unnötig zu sagen, dass es eine ziemlich große Beteiligung für diesen beispiellosen Dialog zwischen FDA-Patientendialog und unerfülltem Diabetesbedarf gab, der erste seiner Art zwischen der FDA und der Diabetes-Patientengemeinschaft am 3. November in der Basis der Agentur in Silver Spring, Maryland, nördlich von Washington, DC Rund 30 Menschen waren physisch anwesend (einschließlich einiger wichtiger Patienten D-Befürworter), während die FDA sagt, dass mehr als 1, 059 Menschen hatten sich registriert und wahrscheinlich viele mehr, die als Gäste angemeldet sind - alle versuchen, den Livestream zu beobachten, während sie dem Twitter-Hashtag #DOCAsksFDA folgen. Mehr als 7.000 Personen hatten die diaTribe Umfrage ausgefüllt, die dazu beitrug, das Treffen mitzugestalten - ein ausgezeichnetes Ergebnis der Patienten-Community.

Von dem, was wir danach sehen und hören konnten, ist es interessant, dass diese Sitzung mehr wie #FDAasksDOC und nicht andersherum aussah - da so viel Fokus schien Patienten zu sein, die ihre Erfahrungen mit der FDA teilen und Fragen zu dem beantworten, was unsere Patienten am meisten brauchen und wollen. Einer meiner Lieblingsabschnitte war die Frage: Welche zwei Wörter beschreiben Diabetes am besten? Als Antwort witzelte einer der geduldigen Teilnehmer: "Es ist zum Kotzen."

Die Podiumsdiskussionen klingen wie der fruchtbarste Teil des Treffens, und wir hoffen, bald ein Video dieser Sitzungen zu sehen. Es war großartig, ein Live-Tweeten der Aktion zu sehen, als die FDA zum Beispiel den DOC fragte: Welche Art von Informationen Sie möchten auf Produktlabels sehen? Es war auch großartig zu hören, dass die FDA erwähnt hat, wie wichtig Big Data für sie ist - insbesondere Plattformen wie T1DExchange, die ihnen bei der Überprüfung und Entscheidungsfindung helfen können.

Das erste Ereignis aus dem diaTribe -Team, das bei der Organisation dieses Meetings geholfen hat, ist eine Lektüre wert.Dieser Teil fasst es gut zusammen:

Zusammen mit neun engagierten Patientenvertretern ... waren wir begeistert, die Gelegenheit zu einer offenen und direkten Diskussion über die Herausforderungen zu haben, die Menschen mit Diabetes jeden Tag haben, die Werkzeuge, die wir sehen möchten. und was FDA-Prüfer sollten im Auge behalten, wie sie neue Medikamente und Geräte betrachten. Die dreistündige Veranstaltung beinhaltete ein Patientenpanel, ein von Kelly Close moderiertes FDA-Führungspanel sowie Perspektiven von The DiaTribe Foundation, JDRF, ADA und der FDA.

Insgesamt hatten wir die Hoffnung, so viele bewegende Patientengeschichten zu hören, Enthusiasmus von der FDA über zukünftige Dialoge und eine zwingende Konversation über die Notwendigkeit, über A1c hinauszugehen (und mehr Verständnis für die Zeit in Reichweite) ...

Unsere # Diabetes-Befürworter erzählen ihre persönlichen Herausforderungen und Geschichten bei #DOCasksFDA - wie kraftvoll pic. Twitter. com / HhkD03Qeom

- diaTribe (@diaTribeNews) 3. November 2014

Wir haben angefangen, einige erste Eindrücke von anderen im DOC zu sehen, wie Stephen und Elizabeth, und freuen uns nun, Zugang zu den Liste der vorgestellten Materialien:

  • Die Perspektive der diaTribe-Stiftung von Adam Brown - Die Komplexität des Diabetes (PowerPoint-Folien)
  • Links zu FDA-Ressourcen
  • FDA OMH Diabetes-Patientenpräsentation 11-03-14
  • CDER FDA & Drogen
  • AmericanDiabetesAssociation - FDA Virtual TownHall
  • Kommunikation mit der FDA
  • Die Storify-Zusammenfassung der diaTribe Foundation

Die vollständige Liste der D-Befürworter umfasst: T1 Adam Brown, T1 Kelly Close, T2 Brian Cohen, T2 Francisco Estrada, T1 LADA Manny Hernandez, T1 Rebecca Killion, T2 PWD Howard Lee, T1 Anna McCollister-Slipp, D-Mutter Angie Platt, T2 Rubin "RJ" Scott, T1 LADA Cherise Shockley und Dr. Aaron Kowalski, der in seiner Rolle als Vice President of Artificial Pancreas von JDRF war und auch ein langjähriger T1 ist, der persönlich darüber sprach seine eigenen Erfahrungen.

Glücklicherweise konnten wir einige Leute erreichen, die nach ihren großen Imbissbuden fragen, wie sich das von anderen Treffen unterscheidet und was daraus entstehen könnte. Beginnen wir mit der FDA selbst ...

Stayce Beck, FDA-Zweigstellenleiter für die Abteilung für diagnostische Diagnosegeräte; und Helene Clayton-Jeter, Direktorin des Programms für kardiovaskuläre und endokrine Verbindungen im Amt für Gesundheit und konstitutionelle Fragen des Menschenrechtskommissars (OHCA)

Wir waren frustriert und enttäuscht, dass die Webinare untergegangen sind. Wir hatten so viele großartige Stimmen hervorgebracht, und wir haben versucht, eine diversifizierte Mischung der verschiedenen Arten von Diabetes zusammen mit verschiedenen geografischen Regionen zu haben. Nach dem Webcast haben wir das Patientenpanel wieder hochgefahren, um die Diskussion fortzusetzen. Einige im Raum haben Videoaufnahmen auf ihren Telefonen gemacht, und wir sind gerade dabei, herauszufinden, welches Video da draußen ist, damit wir es teilen können. Das war immer noch ein Erfolg, egal wie du es siehst. Wir werden unsere Social-Media-Teams auch den Hashtag #DOCAsksFDA überprüfen lassen.

Eines der interessantesten Dinge war, nur die geduldigen Stimmen zu hören.Eine, die hervorstach, war, dass eine Person auf dem Podium darüber sprach, was für eine Herausforderung und alles, was sie tun müssen, um mit Diabetes fertig zu werden, wenn sie essen gehen, und jemand anderes sagte, dass sie in fünf Jahren nicht mehr essen gegangen sei die Belastungen der Kohlenhydratzählung. Und dann sprach einer der Patienten über die Herausforderungen der klinischen Studien. Diese Geschichten sind so wichtig und sie waren großartig zu hören, damit wir sie bei ihren Entscheidungen im Kopf behalten können.

Wir möchten das Bewusstsein der FDA-Prüfer für die Patientenstimme erhöhen. Es gab nie einen formellen Plan für die Nachverfolgung, aber wir werden dies nur überprüfen und prüfen, wie wir all diese Informationen in der Agentur von Prüfern verwenden können. Wir werden prüfen, wie wir diese Erfahrungen zu einem Teil unserer Prozesse machen können - zum Beispiel mit der Kennzeichnung von Produkten. Wir müssen über den Tellerrand hinausblicken. Wir haben Ressourcen geteilt, und es war überraschend, dass Patienten gehört haben, sie hätten nichts von MedWatch gehört, um Sicherheitsinformationen zu sehen und unerwünschte Ereignisse zu melden. Diese sind wichtig, und wir möchten, dass Menschen mit Diabetes ihren Ärzten davon erzählen, damit sie weiter verbreitet werden können. Sie können beeinflussen, wie wir unsere Arbeit machen, indem Sie diese Ressourcen nutzen.

Dies ist ein Katalysator, ein Einstiegspunkt für unsere größeren und gezielteren Diskussionen mit der Diabetes-Community.

Aaron Kowalski, Vice President of Artificial Pancreas bei JDRF & Typ 1 seit 30 Jahren

Es war fantastisch, die wichtigsten Interessenvertreter dort zu haben und die Stimme von Diabetes wirklich zu hören. Ich hatte das Glück, über die JDRF mit der FDA

und diesem Team seit einigen Jahren zusammenzuarbeiten, und wir haben dort einige wirklich gute Bewegungen gesehen - von der Leitlinie bis zu den Geräten - und das ist sehr ermutigend für uns . Wir haben in den letzten 3 oder 4 Jahren gesehen, dass Genehmigungen schneller und effizienter werden (auf der Geräteseite) und ich weiß, dass sie eine Vorstellung davon haben, was für uns wichtig ist, wenn wir den Erfolg dieser Dinge beurteilen .

Wir sind nicht darauf aus, A1C zu diskreditieren oder auf den Boden zu schmeißen, aber Sie haben dort keine Leute gehört, die sagen, dass es ein großes Problem ist, wenn es um Geräte und Behandlungen geht. Die Herausforderungen beim Umgang mit Diabetes waren die große Sache. Wenn die FDA so laut und einheitlich von der Gemeinde hört, ist das so wichtig. Die Agentur gibt ihr Bestes, um festzustellen, wie der angemessene Risiko-Nutzen-Effekt aussieht, aber es ist sehr wichtig, dass sie von uns hören, da wir diese Produkte verwenden. Mit den Videos, dem Patientenpanel und dem Buch (von diaTribe ) mit all den Kommentaren der Patienten ... war für mich die Reaktion der FDA sehr beeindruckend. alles summiert sich und bewegt die Nadel. Das ist die wahre Welt für uns, und als ich all die Emotionen auf dem Tisch sah, war es interessant und kraftvoll für mich, zu beobachten, wie sie all das aufnahmen.

Ich denke, es war sehr wirkungsvoll für die FDA, dass der DOC online geschaltet wurde, sogar nur auf Twitter und alle Kommentare und Interaktionen in Echtzeit zu sehen.Ich habe mit jemandem im JDRF darüber gesprochen, wie ... das ein entscheidendes Beispiel dafür ist, wie wichtig Interessenvertretung ist. Wir waren im Laufe der Zeit eine Forschungsorganisation und haben gerade in den letzten Jahren unsere Überzeugungsarbeit auf dem Gebiet der künstlichen Bauchspeicheldrüse und darüber hinaus verstärkt. All dies, zusammen mit der FDA, ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Diabetes-Gemeinschaft, die zusammenarbeitet, große Dinge erreichen kann, indem sie laut und mit einer einheitlichen Stimme spricht.

Brian Cohen, Typ-2-Patientenanwalt

Ich dachte immer an die FDA als eine geschlossene Regulierungsbehörde, die nur mit Industrie, Forschern und Medizinern sprach, aber das hat sich verändert. Die FDA erkennt nun an, dass es wichtig ist, die Stimme des Patienten zu hören, und dass der Patient eine Schlüsselrolle bei der Definition von Wirksamkeit, Sicherheit und dem Kontext von Risiko und Nutzen spielt. FDA-Vertreter fangen wirklich an, es zu bekommen. Ich war besonders beeindruckt von Helene Clayton-Jeter, die sich für die geduldige Stimme einsetzte, und von Courtney Lias, Stayce Beck und Naomi Lowry, die nicht nur äußerst kompetent waren, sondern auch sehr neugierig darauf waren, von Patienten zu hören. Ich denke, dass diese FDA-Vertreter vielleicht der neue Wächter sind, der wichtige Änderungen führen wird.

Ich hatte das Glück, mit einer Reihe sehr prominenter Diabetesanwälte an einem Podium zu sitzen, wo jeder von uns die Gelegenheit hatte, unsere Geschäfte zu teilen und ein Bild davon zu bekommen, wie es ist, mit Diabetes zu leben. Wir hatten auch die Gelegenheit, Dinge auszutauschen, die aufgrund von Diabetes in unserem Leben schwierig sind. Und damit könnten wir jene Dinge teilen, die bei den Beratungen der FDA berücksichtigt werden sollten, aber traditionell nicht waren. Die Patienten sprachen über Lebensqualität, Probleme mit Gefahren und Nebenwirkungen und die Notwendigkeit, über einfache Wirksamkeitsmaße wie A1c hinauszuschauen. Das Panel, das aus 11 Leuten bestand, war genau auf dem Punkt, und ich glaube nicht, dass ich jemals fast ein Dutzend Leute an einem 45-minütigen Panel teilnehmen sah und so klar war.

Ich kam mit dem Gefühl, dass die FDA Patienten zuhört, etwas, von dem ich nicht sicher bin, dass ich es unbedingt geglaubt hätte, bevor ich es gesehen habe. Ich denke, viele von uns als Patienten fühlen sich manchmal verletzlich. Wir sind nicht immer sicher, wer auf uns aufpasst und wer Geld verdienen will. Ich kam viel besser, dass die FDA meinen Rücken hat.

Cherise Shockley, Typ-1-LADA-Patientenanwältin und Gründerin der Diabetes Community Advocacy Foundation (DCAF)

Es war enttäuschend, dass der Webcast zu Ende ging, und alle im Raum fühlten sich genauso. Die größten Höhepunkte für mich waren die Anhörung der Agentur mit den Patienten und wir direkt mit ihnen sprechen. Was viele nicht sehen konnten, war, dass sie uns tatsächlich zuhörten. Einer der FDA-Panelisten sagte gegen Ende, dass das Hören unserer Patientenerfahrungen der auffälligste Teil davon sei. Vor allem Francisco (Estrada), der mit Typ 2 lebt und über seine Erfahrungen in einem klinischen Versuch sprach. Die FDA-Frau sagte, das sei etwas gewesen, was sie nie gehört habe, und dass sie so in Daten und Vorschriften verwickelt sind, dass sie oft nicht die menschliche Seite dessen sehen, was sie tun.Eines der Dinge, die ich nicht kannte, war, dass die FDA nicht einfach Drogen oder Geräte vom Markt nehmen kann, wie sie es auf der Nahrungsmittelseite können. Es macht Sinn. Ich wünschte, sie hätten sich schneller bewegt, aber sie verstehen, dass sie vorsichtig sind und Risiken abwägen müssen.

Manchmal ist die FDA durch die Tatsache verletzt, dass sie nichts sagen können, weil das Gesetz den Überprüfungsprozess vertraulich macht. Zukünftig haben wir gehört, dass die FDA mehr versuchen wird, zu kommunizieren, was passiert, wo sie können. Wir werden mehr Dialoge zwischen Patienten und der FDA sehen. Mit so vielen registrierten, das hat einen Unterschied gemacht und sie haben unseren Schrei gehört, ich bin mir sicher!

Also, was genau ist als nächstes dran?

Wie bei der Besprechung und während unserer Telefongespräche mit der FDA und anderen betont wurde, ist dies ein Ausgangspunkt und kein t Ziel. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht das erste Mal ist, dass die FDA uns zugehört oder sich mit uns beschäftigt hat; Eine der auf dem Treffen vorgestellten Folien zeigt, was sie 2014 mit der Patientengemeinschaft gemacht haben.

Die FDA wird nächste Woche ein weiteres Diabetes-Treffen veranstalten - einen öffentlichen Workshop am 13. November (für alle offen), in dem Die Agentur wird über Diabetes-Software und Interoperabilität sprechen.

Und wenn Sie Beweise dafür sehen möchten, wie der Bedarf an Patientensprachrepräsentation ist, schauen Sie sich diesen Richtlinienentwurf an, der am Dienstag angekündigt wurde, in dem die FDA fragt, wie Patientenperspektiven besser in die Produktentwicklung von Medizinprodukten einfließen können regulatorischer Überprüfungsprozess. Wir müssen bis zum 4. Dezember antworten, also lassen Sie uns sicherstellen, dass wir der FDA mitteilen, wie wir uns damit beschäftigen wollen!

Und hier ist ein Blick in Richtung 2015:

Hofft auf den Dialog im Jahr 2015, einschließlich eines weiteren Treffens wie #DOCaskFDA mit breiterer Beteiligung von @fdacder pic. Twitter. com / QbugvTEITA

- Manny / Diabetes (@askmanny) 3. November 2014

Was wir an dieser Stelle am liebsten sagen möchten, ist einfach: DANKE an das

diaTribe -Team, das diese Diskussion ermöglicht hat und noch mehr der FDA zuhören und diesen Dialog zu einer Priorität machen. Wir freuen uns darauf, das Gespräch mit Ihnen fortzusetzen. Disclaimer

: Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier. Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.