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Also muss ich auf dem ganzen Exubera-Flop-Geschäft wirklich nicht "Ich habe es dir gesagt" sagen. Es war einfach so offensichtlich.
Ich weiß nicht, ob es jemand bemerkt hat, aber der Artikel von Indy Star (lokale Zeitung für das betroffene Pfizer-Werk und der Konkurrent Eli Lilly) zitiert mich tatsächlich und sagt: "Es geht nicht nur um die witzigen Blicke, die man bekommen könnte etwas, das du überall tragen musst, in jedes Badezimmer, in jedes Schlafzimmer, jedes Mal, wenn du aus der Tür gehst. Du kannst nicht davon getrennt werden. Ich glaube nicht, dass Pfizer ein Produkt dafür gemacht hat. "
Der Reporter wollte wissen, was schief gelaufen ist. Ja, er hat gelesen, dass das Design des Inhalationsgeräts nicht so wünschenswert ist und all das … Oben ist mein Versuch, die Tatsache zu klären, dass im Fall von 24/7 Diabetes-Geräten das Design-Problem SO VIEL MEHR ist als nur ein hübscher Fall .
Das andere Problem ist natürlich, dass nur etwa 10 Prozent des inhalierten Insulins in den Blutkreislauf gelangen, was die Frage aufwirft, welchen langfristigen Effekt die anderen 90 Prozent auf Ihre Lunge haben könnten. Pfui.
So ist es für die meisten Patienten und Ärzte gleichermaßen klar, WARUM Exubera bombardierte; Die große Frage ist, was jetzt?
Mit freundlicher Genehmigung von Pharma Marketing Blog
Bedeutet dies das Ende des inhalativen Insulin-Traums? Und werden seine kostspieligen Auswirkungen die Pharmaindustrie davon abhalten, sich weiterzuentwickeln?
Beginnen wir mit der finanziellen Seite der Dinge. Bei 2 Dollar. 8 Milliarden Verlust, die Exubera Bombe ist offiziell einer der teuersten Fehler in der Geschichte der Pharmaindustrie . (Pfizer hat allein in diesem Jahr rund 370 Millionen Dollar für Promotion ausgegeben, finanziert alles von CDE und Doktortraining bis hin zu Prime-Time-TV-Spots. Huch!)
Wie könnte Pfizer, der weltweit größte Arzneimittelhersteller, so kurzsichtig sein, um Exubera als einen Milliarden-Dollar-Blockbuster zu prognostizieren? ! Haben sie die Schrift an der Wand nicht gesehen? Vielleicht gibt uns dieses ganze Debakel einen kleinen Einblick in die Notwendigkeit für diese großen Blockbuster-Medikamente - um die unvermeidlichen, enorm kostspieligen "Experimente" zu finanzieren, die nicht funktionieren. Wie sonst könnte ein Unternehmen wie Pfizer nach solch einer spektakulären Katastrophe im Geschäft bleiben?
Der Finanzbericht Motley Fool sagt, dass Sanofi-Aventis, für den Exubera ein Milliarden-Dollar-Blockbuster war, ein paar klare Gewinner war. Ein paar Wochen vor der FDA-Zulassung Nach der Behandlung Anfang 2006 erklärte sich Sanofi bereit, seine Co-Marketing-Rechte an dem Medikament im Gegenwert von 1,3 Milliarden US-Dollar von Pfizer aufzugeben. " Überprüfen Sie Kumpel in diesem Spiel von Milliarden-Dollar-Schach.
Anscheinend hat Pfizer hier seine Verluste reduziert. Das Wall Street Journal weist darauf hin, dass das Unternehmen tatsächlich "gegen eine unausgesprochene Branchenregel verstoßen hat: Produkte können sich auf Lebenserhaltung verlassen, solange sie keine Sicherheitsprobleme darstellen." Gut für sie, denke ich, denn die langfristige Sicherheit der Patienten ist nicht nur ein ethisches Problem, sondern könnte auch dazu führen, dass sie mit mehr Verlusten und Gerichtsverfahren belastet werden.
Ist also inhaliertes Insulin tot?
Die NY Times behauptet, dass "die Probleme, die Exubera bedrohen (werden), wahrscheinlich andere inhalierte Insulinbehandlungen in der Entwicklung plagen." Sie zitieren sogar einen gewissen Dr. Joel Zonszein vom Montefior Medical Center in der Bronx, der sagt, dass inhaliertes Insulin im Großen und Ganzen "einfach kein praktischer Weg ist, diese Bevölkerung zu behandeln."
Auf der anderen Seite sehen manche Leute Erfolg in das Wesen von Exubera: die sichere Umwandlung eines flüssigen Medikaments, das früher nur durch Injektion in eine inhalierbare Form verabreicht werden konnte. Pfizer war der Erste, der die FDA-Zulassungsbarriere durchbrach, die angeblich die Schleusen für die Entwicklung solcher Medikamente öffnen könnte.
Gegenwärtig entwickeltes inhaliertes Insulin:
* Eli Lilly arbeitete mit Alkermes an seinem AIR-Produkt, das 2009 bei der FDA eingereicht werden konnte. (Lilly erwarb gerade die Rechte an einem Molekül, das die Betazellenfunktion erhalten könnte)
* Novo Nordisk in fortgeschrittenen Studien mit AERx, lizenziert von Aradigm.
* MannKinds Technosphäre, in der späten Entwicklungsphase.
* Abbott Diabetes, vermutlich seit dem Kauf der Technologie von einer Firma namens Kos.
* B & O Medicom, mit seinem Insulair-Produkt, vermutlich jetzt in Versuchen.
Von wo ich sitze, sprengt das Design jedes einzelnen dieser Exubera aus dem Wasser. Aber sieh diesen POST Vergleich zwischen Technosphäre und Exubera. Hier ist, was mich stört: Manninks "gründliche" Marktforschung im letzten Jahr umfasste die Befragung von 425 Ärzten - 150 Allgemeinmediziner, 150 Internisten und 125 Endokrinologen über ihr Produkt. Was ist mit der Stimme des Patienten? ! Warum verbringen diese Unternehmen nicht mehr Zeit dort, wo wir leben, um zu verstehen, was sich wirklich auf die Akzeptanz einer neuen Diabetesbehandlung auswirkt? Warum nehmen sie einfach an, dass wir alle so verzweifelt sind, Nadeln wegzuwerfen, dass wir unsere Lungen in Gefahr bringen oder unzuverlässige Dosierung riskieren, oder irgendeine Menge Geld für ein neues nadelfreies Gerät aufbringen, egal wie sperrig und unbequem es auch sein mag ?
Ich habe es immer und immer wieder gesagt: Das Diabetes-OC ist die günstigste und zugänglichste Fokusgruppe, die sich die Industrie wünschen kann. Wird niemand von Exuberas Fehlern lernen, indem er sich zuerst mit uns beschäftigt?
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