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Diabetes-Pädagogen, die weniger reden und sich mehr um die Sorgen der Patienten kümmern? Das ist etwas, von dem wir denken, dass wir uns alle versammeln können! Wir freuen uns, berichten zu können, dass dies ein laufendes Thema in allen Sitzungen unseres Teams auf der Jahrestagung 2012 der American Association of Diabetes Educators (AADE) war, die gerade an diesem Wochenende in Indianapolis stattfand.
Das Team Allison Blass und Mike Hoskins Bericht, dass in diesem riesigen Training Forum für Tausende des Certified Diabetes Educators des Landes, gibt es eine größere Betonung denn je auf „Individualität“ unter den Patienten, wie man besser auf ihre Anliegen zu hören, und wie Coaching-Techniken wie "motivational interviewing" zu nutzen, um Patienten in die Lage zu versetzen, ihre Lebensumstände selbst zu verändern. Es gab auch eine größere Sorge als je zuvor: Was sagen Patienten außerhalb unserer Büros? Halleluja dazu!
Als PWDs schien das Futter vieler Sitzungen über Patientenprobleme wie ein Kinderspiel zu sein. Zum Beispiel sagte ein Moderator: " Mit Diäten und Fingerstich-Tests fordern wir die Leute auf, das zu tun, was sie wollen, und fangen an, das zu tun, was sie hassen ." Wir Patienten können nur mit dem Kopf nicken und kichern. Doch in unseren Augen ist die Anerkennung dessen, was Diabetes bei einer großen formellen Konferenz für medizinisches Fachpersonal außerhalb der Klinik anrichtet, tatsächlich ein großer Gewinn!
Die diesjährige Veranstaltung, die im Indiana Convention Center in der Innenstadt von Indianapolis stattfand, zog nur etwa 3.000 Pädagogen an.
Dank Mike und Allison, hier unser Wrap-up ist das, was neu und heiß auf AADE in diesem Jahr:
AADE Präsident Sandi Burke von der University of Illinois College of Nursing in Chicago eröffnete die Konferenz mit den Worten: Diabetes-Aufklärung ist an einem Scheideweg und Partnerschaften mit anderen Pädagogen und D-Industrie-Profis sind kritisch. Die Organisation befindet sich nun im zweiten eines dreijährigen Strategieplans, der Ende 2011 mit einer "Trend- und Veränderungsprüfung" abgeschlossen wurde. Nun möchte die Gruppe ein AADE Knowledge Center schaffen, das eine umfassendere Aus- und Weiterbildung für alle ermöglicht Ebenen von CDEs. (Wir geben das Daumen hoch!!)
Zusammen mit dem Thema "Talk-less / listen-more" wurden CDEs dazu ermutigt, sich auf auf das Positive, nicht auf das Negative als einen Weg zu konzentrieren Auswirkungen auf ihre Patienten.
Anstatt sich auf verpasste Ziele oder unvollständige Ziele zu konzentrieren, sollten CDEs auf die positiven Dinge hinweisen, die eine PWD gemacht hat, auch wenn diese Veränderungen klein sind, so der bekannte CDE und Familientherapeut Janis Roszler. Andernfalls könnten Patienten entmutigt werden, sagt sie.(Ja, denkst du?! Auch hier sind wir dankbar, dass Pädagogen endlich unterrichtet werden.)
Technologiegespräche
Zum ersten Mal standen in diesem Jahr Social Media und neue vernetzte Technologien im Mittelpunkt. Nun, vielleicht nicht Front & Center Stage, aber etwa 13 der insgesamt ca. 100 Sessions konzentrierten sich auf diese Themen, was im Vergleich zu vergangenen Jahren eine Menge ist. Das Thema Technologie-Tools wurde auch in zahllose andere Diskussionen auf der Konferenz eingewoben.
An einer Freitagnachmittagssitzung zum Thema mobile Gesundheit wurde ein dreiköpfiges Gremium vorgestellt, darunter Malinda Peeples, Vice President of Clinical Advocacy bei WellDoc; D-Mom Pam Henry, die MyCareConnect erstellt hat. com; und CDE Donna Rice aus Michigan, die eine ehemalige AADE Präsident ist. Während der Großteil dieses Vortrags viel zu jargonlastig war und nicht wirklich erfasste, was Pädagogen tun können, um neue Apps und soziale Medien selbst zu entdecken, hatten die Moderatoren einige interessante Nuggets:
Während es jetzt mehr als 10.000 gibt Gesundheitsbereite Apps, die auf Droid und iPhones / iPads erhältlich sind, sagte Peeples, dass sich mhealth von "nur ein paar Apps" zu Tools entwickelt, die nützliche Kommunikation für die integrierte Versorgung bieten. Sie glaubt, dass neue mobile Gesundheitstechnologie bietet "eine Chance so groß wie die Einführung von Glukose-Tests zu Hause." Es wird die Art und Weise, wie die Behandlung von Diabetes gehandhabt wird, grundlegend verändern - durch neue und umfassendere Möglichkeiten, unsere Daten zu sehen, mehr Patienten und Anbieter außerhalb der Öffnungszeiten der Klinik zu involvieren und den Zugang zu CDE-Wissen enorm zu verbessern.
Aber im Moment ist ihre scharfsinnige Beobachtung, dass "Diabetes-Daten reichlich vorhanden, aber nicht umsetzbar sind." Die FDA erlaubt Apps, die Daten speichern und anzeigen, aber sie dürfen noch keine verwertbaren Behandlungsempfehlungen geben. Die Branche hält den Atem an, damit sich dies ändert. Die FDA prüft derzeit die Mhealth-Richtlinien und eine öffentliche Kommentierungsfrist ist jetzt offen, falls Sie mitspielen möchten!
In allen techy-sessions haben CDEs gemeinsame Themen zu ihren Anliegen formuliert: Kosten für den Einsatz von Tech-Apps, Fragen zum Schutz der Privatsphäre, Haftung für das Handeln oder Nichthandeln von Daten, die die sozialen Medien insgesamt betreffen, werden nicht erstattet auf der Leitung eines PWD und A1C (sie haben Mühe, es zu verstehen), und nur die Menge an Online-Informationen, die in der kurzen Zeit, die sie nach einem langen Tag in der Klinik übrig haben, überwältigend sein können. Das alles sind legitime Bedenken, aber unsere Meinung ist, dass die Nutzung von mobilen Gesundheits-Apps zur Mainstream-Phase wird - ob früher oder später.
Hallo, Social Media
Zum Thema "Höheres Zuhören" schienen die kollektiven Sprecher zu verstehen, dass sie die Nutzung sozialer Medien nicht bekämpfen können, weil sich die meisten ihrer Patienten nach Antworten und Unterstützung außerhalb ihrer Praxis wenden .
Ein Beispiel für diese Erkenntnis ist die Tatsache, dass die Publikation "AADE in Practice" für Sommer 2012
ein Artikel von unserem eigenen Diabetes Advocate und CDE Hope Warshaw ist, der über Blogging und wie CDEs in der Praxis sprechen sollten umarme es.(Beachten Sie, dass ein Screenshot von 'Mine auf dem Cover ist - woot!)In diesem Jahr gab es zum ersten Mal nicht nur eine, sondern ZWEI vollständige Sitzungen, in denen Pädagogen soziale Netzwerke nutzen können Medien in ihren eigenen Praktiken.
Hope war der Gastgeber der Samstags-Session, in der ich gesprochen habe, zusammen mit Manny Hernandez und David Edelman mit dem Titel "Mach deine Praxis in unserer sozial vernetzten Welt". Wir hatten einen guten Empfang von Pädagogen, die Facebook, Twitter, Blogs usw. nutzen wollten, um mit ihren bestehenden Patienten in Kontakt zu treten und neue zu gewinnen.
CDE und PWD selbst Jane Dickinson moderierte unsere Sitzung, die sich auf die aufregenden Dinge konzentrierte, die die Patientengemeinschaft und die größere Diabetesgemeinschaft online erreicht haben. Ein erstaunlicher Leckerbissen, den Manny erwähnt hat, ist, dass es offensichtlich über 45.000 Diabetes-bezogene Blogs gibt (nicht sicher, wo er diese Statistik hat - schwer zu glauben!). Hope hob einige CDEs hervor, die Social Media bereits erfolgreich einsetzen: Claire Blum, Iris Sanchez, Jill Weisenberger, Kit McKinney, Michelle Litchman.
Später am Samstag folgte CDE Susan Collins eine grundlegende Social-Media-101-Stil-Sitzung. Viele Teilnehmer drückten ihre Besorgnis über die Verwendung von Social Media in ihren Praktiken aus und stellten die Notwendigkeit in Frage, aber eine CDE stand auf und bot ihre eigene Fallstudie an, um ihre Reichweite mit Patienten zu erweitern. Es war eine interessante Erfahrung, von der Sitzung zu twittern und zu sehen, dass einige dieser Notizen auf dem Bildschirm im Live-Twitter-Feed erscheinen und einige DOC-Freunde und -Initiativen (wie #dsma, Diabetes Advocates und das kürzlich entstandene Video You Are Beautiful / Glasses) sehen ) in der Präsentation als Beispiele für eine wirkungsvolle Nutzung sozialer Medien.
Insgesamt ist uns die Art und Weise, wie die AADE heutzutage die sozialen Medien nutzt, sehr Mut zu machen - eine monumentale Veränderung gegenüber den wenigen Jahren, als Patienten-Blogger nicht einmal als legitime Teilnehmer dieser Veranstaltung erkannt wurden. Jetzt werden wir als Pressevertreter begrüßt, die eine wichtige Funktion haben, unseren Zuschauern Bericht zu erstatten.
Essen, Spaß und Fuzzys auf dem Boden
Auf dem Boden der Ausstellungshalle gab es viel zu sehen, und leider waren Fotos größtenteils verboten. Wir waren aufgeregt, am Stand von Diabetes Advocates vorbeizuschauen, wo mehrere Freunde und Patientenvertreter Pädagogen über unser Online-Universum erzählten … einschließlich Manny, der es schaffte, so viel zu befürworten, dass er blaue Haare sprießen ließ! !
Wie auf der Jahreskonferenz der American Diabetes Association im Juni war jede erdenkliche Art von Diabetes-Unternehmen und viele D-Organisationen und -Programme präsent. Was die Produkte anbelangt, fiel uns nichts wirklich Neues auf, aber es machte Spaß, das Build-A-Bear-Setup von Medtronic zu sehen, wo die Teilnehmer ihren ganz eigenen Lenny the Lion ausgestopft und mit Accessoires versehen konnten. OneTouch hatte auch eine ausgestopfte Giraffe zu bieten, obwohl ein paar verschiedene Wiederholungen darauf hinwiesen, dass das Tier keinen Namen hatte und wirklich keinen anderen Zweck hatte, als seinen Stand zu vermarkten (lahm). Es gab auch einen Stand, an dem der Gewinner der DiabetesMine Design Challenge Jerry the Bear gefunden werden konnte!
Essen ist mehr ein Highlight auf dieser Konferenz als bei ADA, da Pädagogen mehr auf Ernährung und Ernährung als Ärzte setzen. Allison wird in diesem Jahr einige der Lebensmittelprodukte auf dem Boden in einem kommenden Post untersuchen, aber ein Highlight, das Erwähnenswert ist, ist, dass wir zwei neue Arten von kohlenhydratarmem gefrorenem Joghurt gesehen haben, die Sie während der Sommermonate! Oh, und Crystal Light hat ein paar neue "zuckerfreie" Süßigkeiten, obwohl es leider mit 28 Gramm Zuckeralkoholen (boo!)
Wir haben ein Foto gemacht und es getwittert, was den Zorn vieler im DOC weckte, die auch nicht glauben konnten, dass die Corn Refiners Association teilnehmen durfte. Zwei DOC-Freunde, die hier speziell angesprochen wurden, waren Kelly Kunik, die seit Jahren eine lautstarke Befürworterin gegen HFCS ist, und D-Mom Leighann Calentine, die als Reaktion eine neue Aufklärungskampagne für den 25. August gegen HFCS gestartet hat.
Wir haben die AADE-Sprecherin Diana Pihos über die Evaluierung der Aussteller für die Konferenz befragt und uns gesagt: "Ich weiß zwar, dass wir einige Aussteller abgelehnt haben, aber wir scheuen uns nicht unbedingt vor kontroversen Themen Sie können ihren Fall präsentieren und den Teilnehmer entscheiden lassen, was er denken soll. "
Hmm.
Natürlich waren nicht alle von diesem Stand empört. Einige Teilnehmer sagten, sie hätten es wirklich genossen, den Stand dort zu haben, damit sie selbst lernen könnten und entscheiden könnten, ob HFCS gesund und geeignet sei, in ihren Praktiken zu empfehlen.
Wir hoffen, die Frage zu klären, wie die endgültige Ausstellerliste für Konferenzen wie diese genehmigt wird. Bleiben Sie also dran.
In anderen News
- Nenne es nicht als Party … Es werden einige "Kundenwertschätzungsereignisse" abgehalten, und die Quintessenz ist, dass diese Ereignisse Parteien sind. Es gibt das OneTouch / LifeScan "Irish Coffee Event", an dem viele mit einem Country-Sänger teilnahmen, und zwei weitere von Roche Diagnostics und Tandem Diabetes, die "Dancing With The Stars" -Themen hatten. Die letzten beiden konzentrierten sich darauf, lustige Wege zu fördern, um die Leute aktiver zu machen und Sport in ihre Welten zu bringen. Einige unserer DOC-Freunde hatten eine Chance, dies zu erreichen, und hatten sogar die Chance, ihre Bewegungen auf der Tanzfläche mit einem gewissen Prominenten aus "Saved By The Bell" zu zeigen!
- Das Landesrecht lernen: Das neue US-Supreme Court-Urteil zum Affordable Care Act (ACA) kam in Sitzungen und Diskussionen ein paar Mal auf, wie es sich nicht nur auswirken wird Menschen mit Behinderungen, aber auch Erzieher. Nach dem ersten Tag der Konferenz unterhielten wir uns mit einigen AADE-Mitgliedern, die als Legislativkoordinatoren in den USA tätig sind und Teil der staatlichen Interessenvertretung waren. Ein interessanter Leckerbissen beinhaltete Essential Health Benefits, (im Grunde eine Liste von 10 großen Bereichen von Gegenständen und Dienstleistungen, die unter das umfassende Gesetz fallen) und wie niemand genau jetzt versteht, genau, wie Versicherungsgesellschaften diese Vorteile auf der staatlichen Ebene abdecken.Es gibt keine rechtliche Definition für den Diabetes-Pädagogen, und es wird kein Lizenzierungsprozess beschrieben, so dass CDEs möglicherweise nicht erstattet werden, wenn wir uns mit einer bestimmten Behandlung versorgen. Als Reaktion auf diese Gesundheitsreform arbeitet die AADE an einer staatlichen Zulassungsinitiative.
- Im Aufzug mithören: Sobald die Türen geschlossen waren, hörten wir den letzten Teil einer Konversation zwischen einer kleinen Gruppe von Menschen mit pädagogenspezifischen Buchstaben hinter ihren Namen auf und sagten: "Diabetes Coaches sind ein Witz. " Offensichtlich hatten die Damen, die das sagten und ihre Köpfe nickten, nicht die offizielle AADE-Haltung gelesen, die kürzlich in unserem Beitrag erwähnt wurde.
- Verhaltensänderung & BGs: Einige von uns könnten bei der Vorstellung, dass unser Blutzucker unser beeinflusst, stachelig werden Verhalten, aber Eliot Lebow, ein Psychotherapeut und Typ-1-PWD, präsentierte mehrere Fallstudien aus seiner eigenen Praxis, die zeigen, wie hohe Blutzuckerwerte und niedrige Blutzuckerwerte tatsächlich die Wahrnehmung und das Verhalten beeinflussen können. Wir reden hier nicht so sehr über gesunde Lebensentscheidungen. Es geht darum, wie Blutzuckerspiegel in der Klasse, bei Arbeitsbesprechungen und Arztterminen verändern können, wie eine Person mit einer Situation umgeht. Blutzucker kann Wolken denken und Reaktionen verlangsamen. Wie Eliot erklärte, ist es nicht produktiv, einen Patienten, der durch seinen Blutzuckerspiegel so abgelenkt ist, zu erziehen, dass er sich nicht auf den Termin konzentrieren kann.
- Not und Depression sind nicht gleich: Wir wissen, dass Menschen mit einem erhöhten Risiko für Depressionen sind, aber wussten Sie, dass nicht jeder, der frustriert, wütend oder mit Diabetes überfordert ist deprimiert? Die meisten von uns sind einfach Distressed . Martha Funnell, RN, CDE des Michigan Diabetes Research and Training Centers, erklärte, dass Distress eine höhere Prävalenz als klinische Depressionen aufweist und im Laufe der Zeit signifikant länger anhält. CDEs müssen nach Diabetes-Distress sowie Depressionen suchen und lernen, wie man mit Patienten arbeitet, um sie zu minimieren, indem sie die speziellen Zeiten diskutieren, in denen sich die PWDs am meisten mit dem Umgang mit Diabetes überfordert fühlen. Anstatt Patienten nur darüber aufzuklären, was sie tun müssen, müssen CDEs wissen, wie diese Aufgaben sie emotional beeinflussen!
- Unternehmerische CDEs! Die meisten von uns sehen unsere CDEs wahrscheinlich in einer Klinik. Aber immer mehr Diabetes-Pädagogen erforschen das Konzept des Unternehmertums. Gary Scheiner, CDE, Typ 1 PWD, und Besitzer von Integrated Diabetes Services (sowie ein Lieblingsgesicht rund um die 'Mine ) sprach über seine Erfahrungen mit seiner eigenen privaten Diabetes-Ausbildungspraxis. Vorteile für das Unternehmertum sind flexible Zeitpläne, keine Krankenhausbürokratie und - überraschenderweise - Arbeitsplatzsicherheit. Gary sagte mit Budgetkürzungen in so vielen Kliniken, Arbeitsplätze für Diabetes-Bildung können gefährdet sein. Leider sind die meisten privaten CDEs nicht krankenversichert, so dass sie für Patienten eine teure Alternative sein können.
- Graduierten-Programme für CDEs : Viele CDEs haben einen höheren Abschluss in Pflege und Ernährung, aber bis vor kurzem gab es keine speziellen Master-Abschlüsse für Diabetes-Ausbildung.Die Columbia University und die Capella University verfügen nun über Master-Programme, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen auf die Aufklärung und das Management von Diabetes vorzubereiten. CDE Jane Dickinson sprach bei AADE über das neue Programm an der Columbia University, das darauf abzielt, die Diabetes-Ausbildung auf die nächste Stufe zu heben und CDEs für die Ausbildung anderer Pädagogen vorzubereiten. Derzeit läuft das Programm unabhängig als Erweiterung der Columbia School of Nursing, aber Dickinson ist zuversichtlich, dass diese Diabetes-Management-Klassen eines Tages eine integrierte Komponente der Krankenpflegeschule werden könnte.
- Indianapolis Tweet-up! DSMA-Gründer Cherise Shockley organisierte ein Treffen im schönen Indianapolis Arts Garden im Circle Center Mall Skywalk, und ein paar Dutzend D-Blogger, die an der AADE teilnahmen, und andere aus der Gegend kamen zusammen, um ein paar Pärchen abzuhängen. Der Indy-Bewohner Mike war dort und hatte viel Spaß dabei, sich eine Auszeit zu nehmen, um mit neuen und alten Freunden unter dem ganzen Konferenzgeschrei zu plaudern.
Alles in allem war unser Team froh, vor Ort zu sein, um zu beobachten, was CDEs aus dem ganzen Land sehen und hören, was es Neues in der Diabeteswelt gibt. Es scheint, dass AADE unsere vernetzte Welt langsam aber sicher umarmt.
Danke an Mike und Allison für ihre hervorragende Berichterstattung!
Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.Haftungsausschluss
Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.
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