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Wie sicher sind die Medikamente, die wir einnehmen? Wer soll es wissen? Als gute Amerikaner neigen wir dazu, auf das System zu vertrauen und davon auszugehen, dass die Behörden es abdecken. Schließlich würden sie verklagt werden oder etwas, wenn dieses Zeug nicht sicher wäre, oder?
Einige Schlagzeilen in letzter Zeit haben mein blindes Vertrauen in die Arzneimittelsicherheit erschüttert:
* Eine Titelseite im San Francisco Chronicle letzte Woche über Online-Apotheken, die importierte Medikamente günstig verkaufen. Und ich meine nicht, irgendein No-Label-Zeug von irgendeinem getarnten Online-Anbieter zu bestellen, der keinen physischen Standort auflistet. In dieser Geschichte geht es um einen 31-jährigen Unternehmer aus SF, der über seine Website ProgressiveRx nun monatlich 1.000 Medikamente bestellt. Er begann die Seite, als sein Bruder und seine Tante ihre Arbeit und Krankenversicherung verloren, und bei einem Freund wurde die Lou-Gehrig-Krankheit diagnostiziert. Die besten Absichten …
Aber "die Praxis des Imports (FDA) nicht genehmigter Medikamente aus anderen Ländern ist technisch illegal", so musste er seither eine Reihe von Gesetzeslücken nutzen, darunter den Kauf seiner Waren von Asiens größtem Gesundheitsdienstleister Er kann nicht direkt von indischen Medikamentenherstellern kaufen. Der Artikel stellt fest, dass, während dieser Web-Provider große Anstrengungen unternimmt, um die Produktqualität sicherzustellen, "so viel wie 20 Prozent der in Indien verkauften Medikamente gefälscht sind" und zitiert die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, dass 75 Prozent der weltweit gefälschten Drogen stammen aus Indien.
Ich zeige hier nicht mit den Fingern, sondern weise nur darauf hin, dass wir auf der Suche nach erschwinglichen Medikamenten ein hohes Risiko haben, eine wahre Schlange zu kaufen und zu nehmen Öl. Nicht gut.
* Möglicherweise beunruhigender ist Scott Strumellos frustrierte Kritik an der ADA für ihre "ohrenbetäubende Stille" auf einem kürzlich veröffentlichten Aufruf zur Einführung von Diabetesbehandlungen. Zunächst weist er auf einen neuen Bericht der FDA über die internen Probleme dieser Behörde und die daraus resultierende Unfähigkeit hin, die Sicherheit von Lebensmitteln und Medikamenten in diesem Land angemessen zu überprüfen. Es hat nachgeschlagen.
Hauptbefund Nr. S 1-3:
1) Die FDA kann ihren Auftrag nicht erfüllen, da ihre wissenschaftliche Basis erodiert ist und ihre wissenschaftliche Organisationsstruktur schwach ist.
2) Die FDA kann ihren Auftrag nicht erfüllen, weil ihre wissenschaftlichen Arbeitskräfte nicht über ausreichende Kapazitäten und Kapazitäten verfügen
3) Die FDA kann ihren Auftrag nicht erfüllen, weil ihre IT-Infrastruktur unzureichend ist
OMG!
Seit diesem Monat ergreift die FDA jedoch Maßnahmen, um sich selbst mit einem "mehrjährigen Einstellungsschema" und "umfassenden Plänen zur Verbesserung" zu beheben.
OK, hilfreich. In der Zwischenzeit weist Scott darauf hin, dass die ADA ihren Auftrag auch nicht erfüllt hat, indem sie darauf verzichtet hat, zu reagieren oder Erklärungen abzugeben, als die FDA kürzlich öffentliche Stellungnahmen zum Entwurf der Leitlinien für Diabetesbehandlungen der Agentur einholte.
"Wie kann eine Organisation, deren Status 501 (C) 3 behauptet, ihr Leitbild sei" Diabetes zu verhindern und zu heilen und das Leben aller von Diabetes betroffenen Menschen zu verbessern ", zu diesem Thema geschwiegen haben? er fragt.
Meine Frage ist: Wenn die FDA die Talsohle erreicht und die ADA sich nicht äußert, wer achtet auf unsere Sicherheit, wenn all diese neuen Medikamente auf den Markt kommen? !
* Schließlich gibt es das Problem der Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Wie weiß Ihre Tante Bessie, ob ihre Herzmedikation mit ihren verschiedenen Inhalatoren oder dem Blutverdünner, den sie nimmt, unvereinbar ist?
Laut dieser ABC News-Geschichte zeigt eine neue Studie, dass mehr als die Hälfte aller versicherten Amerikaner verschreibungspflichtige Medikamente regelmäßig gegen chronische Gesundheitsprobleme einnehmen. "Einige von ihnen sind auf 10 bis 15 verschiedene Medikamente. Sie könnten zu anderen gehen Arten von Ärzten, viel Drogentherapie ", sagt Los Angeles Apotheker Harold Capeloto.
Natürlich gibt es eine Reihe neuer Health 2. 0-Websites, die diese Marktnische füllen. Unter ihnen sind DoubleCheckMD. com; die brandneue Website eHealthMe. com für Generika und Markenmedikamente; und eine Website für Benutzerbewertungen namens HealthGrades. com.
Ich habe zwei Sorgen darüber:
1) die Leute, die diese Informationen am meisten brauchen, sind wahrscheinlich am wenigsten wahrscheinlich, um glatte neue Gesundheit 2. 0 Web site zu finden und zu benutzen (denken Sie Tante Bessie).
und
2) Dies erklärt nicht den so genannten "off-label" Gebrauch von Medikamenten, das heißt, wenn Ärzte ermutigt werden, Medikamente für zusätzliche Bedingungen zu verschreiben, für die das Medikament nicht wirklich gedacht war.
Zum Beispiel, als mein Karpaltunnel am schlimmsten war, schlug der Orthopäde vor, Nuerontin zu versuchen, das ich aufschaute und entsetzt fand, dass es für die Behandlung von Epilepsie entwickelt wurde. Später stellte sich heraus, dass Nuerontin ein klassischer Off-Label-Drogenkonsum war.
Was ich damit sagen will, ist, dass Sie am Ende einige unangenehme Nebenwirkungen oder Arzneimittelwechselwirkungen von einer Medizin haben könnten, die Sie gar nicht erst genommen haben.
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Das ist ein ziemlich deprimierender Post für einen Montag, sorry. Aber nachdem ich das untersucht hatte, musste ich nur teilen; Ich fühle mich jetzt ziemlich nervös über dieses Thema. Oooh, ist es vielleicht ein oder mehrere dieser Medikamente Ich nehme
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