Wie unsere Unterschiede uns stärker machen

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Fitness First Göttingen - Wellness

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl Typ 2 die Mehrheit der Menschen mit Diabetes ausmachen, sind sie sind eigentlich die Minderheit der Diabetes-Blogger. Im "Mine" sind wir stets darauf bedacht, die Kluft zwischen Typ-1-Diabetes und Typ-2-Diabetes zu überbrücken und einige Mythen und Missverständnisse auszuräumen. Deshalb haben wir mehrere Typ-2-Blogger eingeladen, ihre Geschichten und Erfahrungen hier zu teilen.

Wir trafen Ronnie Gregory, Autor des Blogs The Poor Diabetic, auf dem Roche Diabetes Social Media Summit in diesem Sommer, wo er nur einer von wenigen T2-Bloggern vertreten war. Ronnie lebt in Cleveland, OH, mit seiner Familie und wurde 1999 diagnostiziert. In Ronnies Fall ist er sehr schlank und athletisch, was das Klischee hervorruft, dass alle T2-Diabetiker übergewichtig sind. In der Tat war es Ronnies Leidenschaft für den Radsport und die Auseinandersetzung mit der ADA Tour de Cure, die dazu führte, dass er einen Typ-1-Diabetiker traf, der sein Leben mit Diabetes veränderte. Weiterlesen …

Ein Gastbeitrag von Ronnie Gregory

Philosophisch glaube ich, dass wir alle mit Diabetes fertig werden. Typ 1, Typ 1, 5, Typ 2: Wir sind aus demselben Stoff gewebt. Wenn wir über unsere Unterschiede schreiben, so klein sie auch sind, fühle ich mich irgendwie unbehaglich.

Als ich darüber nachdachte, diesen Blogeintrag zu schreiben, kam ich zu der Erkenntnis, dass einer meiner letzten verwirrenden Einsichten in Diabetes von einem neuen, aber lieben Freund, der Typ-1-Diabetes hat, kommt. Ich dachte, dies wäre ein gutes Thema, das ich mit Ihnen teilen könnte, weil es mich dazu gebracht hat, meine eigenen Diabetes-Herausforderungen und mein Management ins rechte Licht zu rücken.

Lassen Sie mich zunächst ein wenig Hintergrundinformationen über mich selbst geben:

Bei der Diagnose wurde ich sofort ins Insulin gesetzt, aber ich hatte eine so schwere Zeit mit meinem Diabetesmanagement - hauptsächlich, weil ich eine Nadelphobie habe. Ich kämpfte und krallte mich um Insulin zu bekommen und blieb bis zum Winter 2009 nur bei oralen Medikamenten, bis ich aufgrund von Umständen, die ich nie fassen kann, das Metformin, das ich einnahm, praktisch wirkungslos machte.

Im Laufe von ein paar Monaten haben mein Arzt und ich ein paar Dinge ausprobiert, zum Beispiel meine Dosis zu verdoppeln und andere orale Medikamente auszuprobieren. Aber ich erkannte, dass meine beste Option war, einfach wieder Insulin zu nehmen, was ich tat und ich war noch nie glücklicher. Mein Diabetes-Management ist jetzt wieder auf Kurs.

In diesem Jahr traf ich auf der Tour de Cure im Nordosten von Ohio einen Typen namens Joe, der in den nächsten Monaten ein großartiger Freund werden würde. Er und ich sind begeisterte Radfahrer, also haben wir eine Verbindung darüber aufgebaut. Wir fahren praktisch jeden Tag zusammen, so dass ich ihn sehr gut kennen gelernt habe.

Unsere Geschichten sind jedoch der Inbegriff von Vielfalt, nicht nur, weil er Typ-1-Diabetes hat.

Joe ist seit 27 Jahren ein PWD vom Typ 1. Er wurde im Alter von 3 Jahren diagnostiziert und er wurde für eine Bauchspeicheldrüsentransplantation zugelassen (er steht auf der Warteliste).In den letzten zwei Jahren war Joe in Notaufnahmen und verpasste aufgrund seines hohen Blutzuckerspiegels 81 Mal die Arbeit. Vor ein paar Jahren musste er in die Psychiatrie eingewiesen werden, weil er so deprimiert war, dass er seinen Blutzucker nicht unter Kontrolle bekam und seine Eltern Angst vor Selbstmord hatten.

Er war an der Pumpe, aber das hat nicht so gut funktioniert. Er sagte mir, dass ihm die CGM von seiner Versicherungsgesellschaft verweigert worden sei. Aus meiner Beschreibung könnte man meinen, dass dieser Typ wenig oder keine Kontrolle über sein Diabetes-Management hat. Du hättest Recht, aber es ist nicht ein Mangel an Versuchen. Ich war schon unzählige Male dort, wenn sein Zucker vor einer Fahrt normal ist und dann drunter und drüber. Es ist auch nicht so, dass seine Ernährung aus reinen Kohlenhydraten besteht. Er isst weniger Kohlenhydrate pro Tag als ich, und ich durchschnittlich weniger als 50 Gramm pro Tag.

Ich hatte seit meiner Diagnose nie einen HI-Tester nach einem Test gesehen, aber ich habe ihn öfter auf seinem Messgerät gesehen, als ich in den letzten Monaten zählen möchte. Wir werden auf einer dreistündigen Fahrt sein und sein Zucker ist immer noch leicht in den 300ern oder 400ern. Oder ich habe gesehen, dass sie so niedrig wie Mitte 30 sind, was mir ehrlich gesagt manchmal Angst macht.

Wie du, zuerst dachte ich, dass er mit seinem Diabetes-Management etwas falsch gemacht hat. Es war die einzige Erklärung, die ich zu der Zeit finden konnte. Aber nachdem ich Zeit mit ihm verbracht hatte, sah ich, dass er genauso hart - wenn nicht sogar härter - versuchte, seinen Blutzucker zu kontrollieren als ich. Aber nichts scheint effektiv zu funktionieren. Also die Bauchspeicheldrüsentransplantation.

Ehrlich gesagt, habe ich bei mehr als einer Gelegenheit über Diabetes geklagt und diese Geschichte stellt sich keineswegs als Diabetes-Lackmustest dar. Ich weiß, dass die vorherrschende Weisheit - ob gerechtfertigt oder nicht - ist, dass das Leben mit Typ-2-Diabetes "leichter" zu managen ist als mit Typ 1. Nachdem ich Joe getroffen habe, wäre ich schwer mit jemandem zu streiten. Aber ich glaube, wir alle werden mit dem massiven Gewicht von Diabetes fertig und wir haben alle eine einzigartige und vielfältige Geschichte darüber zu erzählen, wie wir es schaffen.

Es wird oft gesagt, dass du niemals sagen kannst, wie schlimm es ist, bis du in jemandes anderen Fußstapfen trittst. Dennoch kann ich nicht anders, als das Leben meines Freundes mit Diabetes zu vergleichen, und ich komme unweigerlich zu dem Schluss, dass ich es vielleicht ein bisschen leichter habe. Habe ich falsch damit, so zu denken?

Bevor ich Joe traf, hatte ich keine Ahnung, wie Diabetes-Management für einen Typ 1 war. Ich habe viele Freunde in der Diabetes-Online-Community, aber der einzige andere Typ 1, mit dem ich intensiv umgegangen bin, war der vierte Klassenlehrer meines Sohnes und das war nur während PTA und anderen Schulaktivitäten. Die Erfahrung mit Joe hat wirklich eine neu entdeckte Wertschätzung dessen geschaffen, wie Diabetes für einen Typ 1 ist und dabei einige Missverständnisse, die wir beide hatten, zerstreut.

Zum Beispiel ging ich immer davon aus, dass Diätbeschränkungen mehr nachdrücklich sind eine Art 2 auf orale Medikamente, denn mit Insulin kann man leicht für Carb Anpassungen Bolus. Aufgrund meiner Vorschläge und Einfluss sind Joes Kohlenhydratbeschränkungen jetzt enger als meine.

Das könnte ein einzigartiger Fall sein, weil unser tägliches Ringen um Blutzucker aus Blutzellen versehentlich zu einer starken Teamdynamik geführt hat. Wir trainieren zusammen, motivieren uns, wirbeln Ideen voneinander ab, teilen und analysieren Informationen, optimieren unsere Diabetes-Management-Pläne und haben insgesamt eine sehr enge Freundschaft geschlossen.

Wenn es hier eine Lektion zu lernen gibt, ist es in dem Glauben begraben, dass es keine Antwort auf das Diabetes-Management gibt (Typ 1 oder Typ 2), ist die Idee, die wir brauchen Formen Sie Beziehungen zu anderen Diabetikern, sowohl Typ 1 als auch Typ 2, um vollständig zu verstehen, was das Leben mit Diabetes bedeutet.

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Wir denken, dass dies eine großartige Erinnerung daran ist, dass die Macht des DOC unsere Vielfalt ist und dass wir alle unsere eigenen einzigartigen Möglichkeiten haben, Dinge zu tun; Vielleicht inspiriert dich jemandes Leben oder Strategie dazu, etwas anderes zu versuchen.

Wenn wir gerade von verschiedenen Arten von Diabetes sprechen, beachten Sie, dass dieser kommende Montag, 17. Oktober, den Beginn der LADA Awareness Week markiert, eine Zeit, um über Latent Autoimmune Diabetes bei Erwachsenen zu lernen und darüber nachzudenken Leben auf dem Kopf! Klicken Sie auf das Bild unten für weitere Informationen.

Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.