Hilft Insulin mit einer neuen Pille für Typ-1-Diabetes?

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was, wenn jemand sagt, dass Sie - jemand mit Typ 1 Diabetes - eine Pille nehmen könnte und Ihr Insulinbedarf nicht nur sinkt, sondern auch vollständig eliminiert werden könnte? Würden Sie denken, dass sie verrückt waren, oder Sie vielleicht mit einem Typ 2 verwirren?

Nun, es ist vielleicht keine Frage der Vernunft oder des Missverständnisses. Wir sprechen vielleicht nicht von einer "magischen Pille", um Ihren Diabetes verschwinden zu lassen, aber die frühen Phasen der Forschung eines Mannes aus North Carolina versprechen eine Pillenbehandlung auf der Straße.

Mit etwas Arbeit denkt der Forscher Terry Combs, dass die Pille Wirklichkeit werden könnte. Auf dem Gebiet der Forschung war Terry ein Vierteljahrhundert überdrüssig, weil er es sich zur Gewohnheit gemacht hatte, Tierversuche zu betreiben und einen Weg zu finden, Laborexperimente zu Produkten zu machen, die echten Menschen, nicht nur Mäusen, zugute kommen. Inspiriert durch die Entdeckung des Insulins vor neun Jahrzehnten und die Diabetesgeschichte seiner Familie, entschied er sich für die Diabetesforschung. Er war Mitbegründer von Combs Lab in North Carolina, wo er als Chief Executive Officer tätig ist.

Während seiner neuen Unternehmung in der Diabetesforschung lernte er etwas über SOGA, ein in der Leber vorkommendes Protein. Wie Insulin ist SOGA ein Protein, das den Blutzucker senkt, aber in unseren Systemen als Typ 1 PWDs fehlt.

Dieses Protein wird gleichzeitig mit Insulin freigesetzt und blockiert die Produktion von Glukose aus Ihrer Leber, wenn Sie essen. Wenn Sie nicht essen, pumpt Ihre Leber ständig kleine Mengen Zucker aus, um Ihren Glukosespiegel stabil zu halten (lesen Sie: der Grund, warum wir Basalinsulin benötigen). Aber wenn Sie essen, gibt es keine Notwendigkeit für zusätzliche Glukose, so dass die SOGA in der Regel tritt. Nicht für uns, aber PWDs.

"Der Körper überfordert wirklich die Menge an Glukose, die er braucht", erklärt Terry. "Der Körper eines PWD vom Typ 1 oder Typ 2 überproduziert Glukose in unterschiedlichem Maße. Also der Grund, warum der Blutzucker so geht hoch nach einer Mahlzeit ist, dass du eine doppelte Infusion von Blutzucker bekommst, eine aus der Produktion deines eigenen Körpers und eine aus dem Essen in deiner GI-Spur. "

Jetzt, Terry und sein Team arbeiten auf SOGA auf einem Medikament, das die Produktion der körpereigenen Glukose stoppen würde, ähnlich wie ein Statin wirkt, um die körpereigene Produktion von Cholesterin zu senken. Genau wie Insulin kann man SOGA nicht einnehmen, also wäre das Medikament eine Formulierung, die die körpereigene SOGA-Produktion anregen soll.

Tatsächlich sind die Forscher zufällig über dieses ganze SOGA-Problem gestolpert …

Sie haben ein anderes Hormon namens Adiponektin erforscht, das bei Typ-1-Patienten interessanterweise höher ist, obwohl es normalerweise die Glukose senkt.Verwirrte Forscher theoretisierten, dass dort etwas gebrochen sein muss.

Ein Jahrzehnt später entdeckten sie, dass Adiponektin das andere Protein SOGA bei Nicht-PWDs "anschaltet", aber aus irgendeinem seltsamen Grund lösen diese höheren Spiegel noch immer nicht den SOGA bei Typ-1-PWDs aus. Ein Paradoxon, wie Terry es beschreibt - also folgt, dass das Auslösen von SOGA bei Typ-1-PWDs helfen sollte, ihren Blutzuckerspiegel zu senken.

Wie Sie sich denken können, ist ein Großteil dieser Arbeit immer noch Theorie. Und wie testen Sie Theorien in der Diabetesforschung?

Natürlich in MICE!

In frühen Studien wurde SOGA bei Mäusen mit Blutzuckerwerten von 400 mg / dl erzeugt, und ihr Blutzuckerspiegel wurde innerhalb von 4 Tagen auf normale Werte gesenkt. Als eine Tablette, die SOGA erhöhte, Mäusen mit Diabetes verabreicht wurde, geschah nichts, was Terry und sein Team zu der Annahme verleitete, dass SOGA den Blutzuckerspiegel effektiv senken kann, ohne Hypoglykämie zu verursachen und den Insulinbedarf zumindest teilweise vollständig (!) Menschen.

Warten - brauchen Insulin, um Glukose in die Zellen zu bekommen? Die primäre Methode, um Glukose in Zellen zu bekommen, ist die Verwendung eines Glukosetransporters namens Glut-4, der den "Insulinschlüssel" verwendet, um die Glukose von außerhalb der Zelle zu bekommen. Aber Terry sagt, das ist nicht der einzige Weg.

"In unseren Zellen gibt es Glukosetransporter, die kein Insulin benötigen, um Glukose ins Innere zu bringen", sagt er. "Im Labor haben wir eine diabetische Maus, die kein Glut-4 und kein effektives Insulin zur Senkung des Blutzuckerspiegels hat , aber Sie sehen keine Hyperglykämie und Sie haben kein diabetisches Tier. Die Glukose gelangt immer noch in die Zellen und es gibt normale Glukosespiegel im Blut. Also gibt es Hinweise darauf, dass es passiert. Wir denken, wie es in einem funktioniert Die Maus ist der Funktionsweise bei Menschen sehr ähnlich. "

Nun, natürlich funktioniert es bei Mäusen … war Terry nicht müde, Mäuse zu sehen, die von Diabetes geheilt waren? !

Ja, aber pragmatisch muss man irgendwo sicher anfangen und für das Studium zugelassen werden, betont Terry. Und die Wahrheit ist, dass, selbst wenn dies auf Menschen übertragen und funktionieren würde, es nicht perfekt ist. Es ist wahrscheinlich, dass die meisten Menschen noch zu den Essenszeiten eine gewisse Insulinmenge einnehmen müssen. Ein kohlenhydratarmes PWD könnte damit durchkommen, aber die meisten von uns werden wahrscheinlich die Hilfe von Insulin benötigen, um den Blutzuckerspiegel davor zu bewahren, gefährlich hochzufallen. Terry theoretisiert auch, dass jede restliche Beta-Zell-Funktion potenziell einen Teil des Unterschieds ausmachen könnte, da angenommen wird, dass Beta-Zellen bei manchen Menschen noch einige Jahre nach der Diagnose ein wenig arbeiten.

Die Forschung befindet sich noch in der Anfangsphase. Terry und sein Team arbeiten im Labor mit Zellen in Petrischalen und in Tiermodellen. Terry sieht jedoch eine orale Pille vor, die Patienten zweimal täglich einnehmen, ähnlich wie andere Medikamente vom Typ 2. Sie untersuchen auch, wie diese anderen Medikamente, wie Metformin und TZDs, in Kombination mit dieser zukünftigen Pille funktionieren könnten.

"Wir werden es im Laufe der Zeit herausfinden", erklärt er."Sie könnten es nehmen, ohne Ihren Blutzucker zu messen, weil es keinen niedrigen Blutzucker verursachen würde. Es könnte am Ende eine schnell wirkende Version und eine langsam wirkende sein."

Also sprechen wir nicht über eine magische Kugel, die als irgendeine Art von "Heilung" bezeichnet wird. Aber das scheint eine neue und potenziell erstaunliche Möglichkeit für Menschen mit Typ-1-Diabetes zu sein - da unsere Med-Optionen bisher sehr begrenzt sind. Die Forschung zeigt weiterhin, dass Insulin nicht das einzige Hormon ist, das unserem Körper fehlt und richtig funktionieren muss. Die Wirkung dieser Hormone zu ersetzen, wie es bei Symlin der Fall ist, hat einige positive Auswirkungen gezeigt.

"Wir dehnen unsere Vorstellungskraft im besten Fall aus", sagt Terry. "Es ist vorstellbar, dass diese Pille einen großen Einfluss auf die Behandlung von Typ-1-Diabetes haben wird. Es gibt wissenschaftliche Argumente dafür und sie folgen Vernunft und Logik. "

Wie viele Forscher benötigen Terry und sein Team finanzielle Mittel, um ihre Arbeit voranzutreiben. In den kommenden Wochen planen sie, eine Fundraising-Seite auf ihrer Website zu veröffentlichen, auf der Menschen mitarbeiten können. Hoffentlich werden sie in der Lage sein genug zu sammeln, damit die Forschung voranschreiten kann, und ihre experimentelle Pille erweist sich als über die Labormäuse hinausarbeitend.

Die Geschichte unserer D-Leben, richtig?

Aber wir lieben es, dass Leute wie Terry aggressiv neue Wege zu immer besseren Behandlungen schlagen.

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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.