Lungenkrebs
Inhaltsverzeichnis:
- Lungenkrebs-Symptome gegen Asthma Schneller Vergleich
- Was ist Lungenkrebs?
- Was ist Asthma?
- Was sind die Symptome von Lungenkrebs?
- Was sind die Symptome von Asthma?
- Was verursacht Lungenkrebs?
- Was verursacht Asthma?
- Was ist die Behandlung von Lungenkrebs?
- Chirurgie
- Was ist die Behandlung von Lungenkrebs?
Lungenkrebs-Symptome gegen Asthma Schneller Vergleich
Lungenkrebs umfasst eine Gruppe von Krankheiten, bei denen Lungenzellen ein abnormales und unkontrolliertes Wachstum aufweisen und die Lunge beginnt, während Asthma eine durch Entzündung und / oder Schleim verursachte Krankheit ist, die die Atemwege (Bronchiolen) der Lunge verringert oder blockiert.
Asthma ist normalerweise ein akutes Problem, das durch viele verschiedene Substanzen ausgelöst wird und hauptsächlich die Lunge betrifft. Lungenkrebs ist eine andauernde Krankheit, die sich auf andere Organe wie Leber, Knochen oder Gehirn ausbreiten kann. Asthma wird als Teil einer Lungenerkrankung angesehen, die als chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) bezeichnet wird, während Lungenkrebs nicht als Teil der COPD angesehen wird.
Sowohl Lungenkrebs als auch Asthma können Symptome von Husten und Atemnot haben. Keuchen ist normalerweise mit Asthma verbunden, während Brustschmerzen und Bluthusten eher mit Lungenkrebs verbunden sind.
Etwa 90% der Lungenkrebsfälle sind mit dem Rauchen verbunden, während die Ursachen oder Auslöser von Asthma von Patient zu Patient unterschiedlich sind (z. B. sportbedingtes Asthma, chemisch bedingtes Asthma und viele andere). Die genaue Ursache von Asthma ist nicht bekannt.
Viele Asthmaanfälle können sich durch Medikamente (Inhalatoren) selbst oder durch Medikamente selbst beheben. Lungenkrebs lässt sich nicht beheben und erfordert umfangreiche medizinische Behandlungen und / oder Operationen. Schwere Lungenkrebserkrankungen (insbesondere solche, die metastasieren oder im Stadium III und IV sind) können tödlich sein.
Der Hauptrisikofaktor für die Entwicklung von Lungenkrebs ist das Rauchen. Im Gegensatz dazu zählen zu den Risikofaktoren für die Entwicklung von Asthma Allergien (z. B. Ekzeme oder Heuschnupfen) und genetische Dispositionen (Familienmitglieder mit Asthma).
Die Lebenserwartung ist bei Personen mit Lungenkrebs im Spätstadium verringert. Abhängig von der Art des Lungenkrebses können etwa 15% fünf oder mehr Jahre nach der Diagnose überleben. Patienten mit leichten bis mittelschweren Asthmaanfällen haben dagegen in der Regel eine normale Lebenserwartung unter Behandlung.
Was ist Lungenkrebs?
Lungenkrebs ist eine Gruppe von Krankheiten, die durch abnormes Wachstum (Krebs) gekennzeichnet sind, das in der Lunge begann.
Lungenkrebs ist die häufigste Todesursache bei Frauen und Männern in den USA und auf der ganzen Welt. Lungenkrebs hat Brustkrebs als häufigste Todesursache bei Frauen in den letzten 25 Jahren übertroffen. In den Vereinigten Staaten gibt es mehr Todesfälle aufgrund von Lungenkrebs als die Anzahl der Todesfälle durch Dickdarm- und Rektal-, Brust- und Prostatakrebs zusammen.
Wenn Lungenkrebs in einem frühen Stadium entdeckt wird, ist mindestens die Hälfte dieser Patienten fünf Jahre später am Leben und frei von wiederkehrendem Krebs. Sobald Lungenkrebs metastasiert ist, dh sich auf andere entfernte Organe ausgebreitet hat, beträgt das Gesamtüberleben nach fünf Jahren weniger als 5%.
Krebs tritt auf, wenn normale Zellen einer Transformation unterzogen werden, die dazu führt, dass sie abnormal wachsen und sich unkontrolliert vermehren und sich möglicherweise auf andere Körperteile ausbreiten. Die Zellen bilden eine Masse oder einen Tumor, der sich von den umgebenden Geweben unterscheidet, aus denen sie hervorgehen. Krebserkrankungen werden auch als bösartige Tumoren bezeichnet. Solche Tumoren sind gefährlich, weil sie gesunden Zellen Sauerstoff, Nährstoffe und Raum entziehen und weil sie in normales Gewebe eindringen und es zerstören oder dessen Funktionsfähigkeit verringern.
Die meisten Lungentumoren sind bösartig. Dies bedeutet, dass sie in das gesunde Gewebe um sie herum eindringen und es zerstören und sich im ganzen Körper ausbreiten können. Die Lunge ist ein schlechter Ort für die Entstehung eines Krebses, da sie ein sehr reiches Netzwerk von Blutgefäßen und Lymphkanälen enthält, über die sich Krebszellen ausbreiten können.
Die spezifischen Arten von primären Lungenkrebs sind wie folgt:
- Das Adenokarzinom (ein NSCLC) ist die häufigste Art von Lungenkrebs und macht 30% bis 40% aller Fälle aus. Ein Subtyp des Adenokarzinoms wird als Bronchoalveolarzellkarzinom bezeichnet, das bei Röntgenaufnahmen der Brust eine Lungenentzündung hervorruft.
- Das Plattenepithelkarzinom (ein NSCLC) ist die zweithäufigste Art von Lungenkrebs und macht etwa 30% aller Fälle aus.
- Großzellkrebs (ein weiterer NSCLC) macht 10% aller Fälle aus.
- SCLC macht 20% aller Fälle aus.
- Karzinoide Tumoren machen 1% aller Fälle aus.
Was ist Asthma?
Asthma ist eine Krankheit, die die Atemwege der Lunge (Bronchiolen) beeinträchtigt. Asthma wird durch eine chronische (anhaltende, langfristige) Entzündung dieser Passagen verursacht. Dies macht die Atemschläuche oder Atemwege der Person mit Asthma sehr empfindlich gegenüber verschiedenen "Auslösern".
- Wenn die Entzündung durch eine beliebige Anzahl äußerer und innerer Faktoren "ausgelöst" wird, schwellen die Wände der Passagen an und die Öffnungen füllen sich mit Schleim.
- Die Muskeln in den Atemwegen ziehen sich zusammen (Bronchospasmus), wodurch sich die Atemwege noch weiter verengen.
- Diese Verengung erschwert das Ausatmen (Ausatmen) von Luft aus der Lunge.
- Dieser Ausatemwiderstand führt zu den typischen Symptomen eines Asthmaanfalls.
Da Asthma die Atemluft widersteht oder behindert, spricht man von einer obstruktiven Lungenerkrankung. Der medizinische Begriff für solche Lungenerkrankungen ist chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder COPD. COPD ist eigentlich eine Gruppe von Krankheiten, die nicht nur Asthma, sondern auch chronische Bronchitis und Emphysem umfasst. Einige Menschen mit Asthma haben keine COPD. Dies sind die Personen, deren Lungenfunktion wieder normal ist, wenn sie keinen Angriff haben. Andere haben einen Prozess der Wiederherstellung der Atemwege aufgrund einer chronischen, lang anhaltenden Entzündung, die normalerweise unbehandelt ist. Dies führt zu dauerhaften Abnormalitäten ihrer Lungenfunktion mit Symptomen einer ständig auftretenden obstruktiven Lungenerkrankung. Diese Personen werden als eine der als COPD bekannten Krankheitsklassen eingestuft.
Wie bei jeder anderen chronischen Krankheit ist Asthma eine Erkrankung, unter der Sie jeden Tag Ihres Lebens leiden. Sie können jederzeit angreifen, wenn Sie einem Ihrer Auslöser ausgesetzt sind. Im Gegensatz zu anderen chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen ist Asthma reversibel.
Was sind die Symptome von Lungenkrebs?
Bis zu einem Viertel aller Menschen mit Lungenkrebs können keine Symptome aufweisen, wenn der Krebs diagnostiziert wird. Diese Krebsarten werden in der Regel zufällig identifiziert, wenn eine Röntgenaufnahme der Brust aus einem anderen Grund durchgeführt wird. Die Mehrheit der Menschen entwickelt jedoch Symptome. Die Symptome sind auf direkte Auswirkungen des Primärtumors, auf Auswirkungen von metastasierten Tumoren in anderen Körperteilen oder auf Störungen von Hormonen, Blut oder anderen durch den Krebs verursachten Systemen zurückzuführen.
Zu den Symptomen von primären Lungenkrebserkrankungen zählen Husten, Bluthusten, Brustschmerzen und Atemnot.
- Ein neuer Husten bei einem Raucher oder einem ehemaligen Raucher sollte die Sorge um Lungenkrebs wecken.
- Ein Husten, der nicht verschwindet oder sich mit der Zeit verschlimmert, sollte von einer medizinischen Fachkraft untersucht werden.
- Bluthusten (Hämoptyse) tritt bei einer signifikanten Anzahl von Menschen mit Lungenkrebs auf. Jede Menge abgehusteten Blutes gibt Anlass zur Sorge.
- Brustschmerzen sind ein Symptom bei etwa einem Viertel der Menschen mit Lungenkrebs. Der Schmerz ist langweilig, schmerzhaft und anhaltend.
- Kurzatmigkeit resultiert normalerweise aus einer Blockade des Luftstroms in einem Teil der Lunge, einer Ansammlung von Flüssigkeit um die Lunge (Pleuraerguss) oder der Ausbreitung eines Tumors in der gesamten Lunge.
- Keuchen oder Heiserkeit können auf eine Blockade oder Entzündung der Lunge hinweisen, die mit Krebs einhergehen kann.
- Wiederholte Infektionen der Atemwege wie Bronchitis oder Lungenentzündung können ein Zeichen für Lungenkrebs sein.
Die Symptome von metastasierten Lungentumoren hängen von der Lokalisation und Größe ab. Ungefähr 30% bis 40% der Menschen mit Lungenkrebs haben Symptome oder Anzeichen einer metastasierenden Erkrankung.
- Lungenkrebs breitet sich am häufigsten auf die Leber, die Nebennieren, die Knochen und das Gehirn aus.
- Metastasierter Lungenkrebs in der Leber kann zu Appetitverlust, frühzeitigem Sättigungsgefühl beim Essen und ansonsten zu unerklärlichem Gewichtsverlust führen.
- Metastasierter Lungenkrebs in den Nebennieren verursacht ebenfalls typischerweise keine Symptome.
- Knochenmetastasen treten am häufigsten bei kleinzelligen Krebserkrankungen auf, aber auch bei anderen Lungenkrebstypen. Lungenkrebs, der in den Knochen metastasiert ist, verursacht Knochenschmerzen, üblicherweise im Rückgrat (Wirbel), den großen Knochen des Oberschenkels (der Oberschenkelknochen), den Beckenknochen und den Rippen.
- Lungenkrebs, der sich auf das Gehirn ausbreitet, kann Sehstörungen, Schwäche auf einer Körperseite und / oder Krampfanfälle verursachen.
- Paraneoplastische Syndrome sind die entfernten, indirekten Auswirkungen von Krebs, die nicht mit der direkten Invasion von Tumorzellen in ein Organ zusammenhängen. Oft werden sie durch Chemikalien verursacht, die aus den Krebsarten freigesetzt werden. Die Symptome umfassen Folgendes:
- Keulen der Finger - das Ablegen von zusätzlichem Gewebe unter den Fingernägeln
- Neue Knochenbildung - entlang der Unterschenkel oder Arme
- Erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel in Armen, Beinen oder Lungen
- Niedriger Natriumspiegel
- Hoher Kalziumspiegel
- Niedriger Kaliumspiegel
Degenerative Zustände des Nervensystems sonst ungeklärt.
Was sind die Symptome von Asthma?
Wenn die Atemwege gereizt oder infiziert werden, wird ein Angriff ausgelöst. Der Anfall kann plötzlich auftreten oder sich über mehrere Tage oder Stunden langsam entwickeln. Die Hauptsymptome, die einen Angriff anzeigen, sind folgende:
- keuchen,
- Atemlosigkeit,
- Engegefühl in der Brust,
- Husten und
- Schwierigkeiten beim Sprechen.
Symptome können tagsüber oder nachts auftreten. Wenn sie nachts auftreten, können sie Ihren Schlaf stören. Keuchen ist das häufigste Symptom eines Asthmaanfalls.
- Keuchen ist ein musikalisches, pfeifendes oder zischendes Geräusch mit Atmung.
- Keuchen ist am häufigsten beim Ausatmen zu hören, kann jedoch beim Einatmen (Einatmen) auftreten.
- Nicht alle Asthmatiker keuchen, und nicht alle Menschen, die keuchen, sind Asthmatiker.
Aktuelle Richtlinien für die Pflege von Asthmatikern beinhalten die folgende Klassifizierung der Schwere von Asthmasymptomen:
- Mild intermittierend: Dies schließt Attacken nicht öfter als zweimal pro Woche und nächtliche Attacken nicht öfter als zweimal pro Monat ein. Angriffe dauern nicht länger als einige Stunden bis Tage. Die Schwere der Anfälle ist unterschiedlich, es gibt jedoch keine Symptome zwischen den Anfällen.
- Mild anhaltend: Dazu gehören Anfälle mehr als zweimal pro Woche, aber nicht jeden Tag, und nächtliche Symptome mehr als zweimal pro Monat. Angriffe sind manchmal schwerwiegend genug, um regelmäßige Aktivitäten zu unterbrechen.
- Mäßig hartnäckig: Dies schließt tägliche Anfälle und nächtliche Symptome mehr als einmal pro Woche ein. Schwerwiegendere Anfälle treten mindestens zweimal pro Woche auf und können mehrere Tage andauern. Angriffe erfordern die tägliche Einnahme von Notfallmedikamenten und Änderungen der täglichen Aktivitäten.
- Schwerwiegende persistierende Symptome: Dies umfasst häufige schwere Anfälle, kontinuierliche Symptome tagsüber und häufige nächtliche Symptome. Die Symptome erfordern eine Begrenzung der täglichen Aktivitäten.
Nur weil eine Person leichtes oder mittelschweres Asthma hat, heißt das noch lange nicht, dass sie keinen schweren Anfall haben kann. Die Schwere des Asthmas kann sich im Laufe der Zeit entweder zum Guten oder zum Schlechten ändern.
Was verursacht Lungenkrebs?
Zigarettenrauchen ist die wichtigste Ursache für Lungenkrebs. Forschungen aus den 1950er Jahren haben diesen Zusammenhang eindeutig belegt.
- Zigarettenrauch enthält mehr als 4.000 Chemikalien, von denen viele als krebserregend eingestuft wurden.
- Eine Person, die mehr als eine Packung Zigaretten pro Tag raucht, hat ein 20-25-fach höheres Risiko an Lungenkrebs zu erkranken als eine Person, die noch nie geraucht hat.
- Sobald eine Person mit dem Rauchen aufhört, sinkt ihr Risiko für Lungenkrebs allmählich. Etwa 15 Jahre nach dem Aufhören sinkt das Risiko für Lungenkrebs auf das Niveau eines Menschen, der nie geraucht hat.
- Zigarre und Pfeife Rauchen erhöht das Risiko für Lungenkrebs, aber nicht so viel wie das Rauchen von Zigaretten.
Etwa 90% der Lungenkrebsfälle entstehen durch Tabakkonsum. Das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, hängt mit folgenden Faktoren zusammen:
- Die Anzahl der gerauchten Zigaretten
- Das Alter, in dem eine Person mit dem Rauchen begonnen hat
- Wie lange hat eine Person geraucht (oder hatte geraucht, bevor sie aufgehört hat)
Andere Ursachen für Lungenkrebs, einschließlich der Ursachen für Lungenkrebs bei Nichtrauchern, umfassen Folgendes:
- Passivrauchen oder Passivrauchen birgt ein weiteres Risiko für Lungenkrebs. In den USA ereignen sich jedes Jahr schätzungsweise 3.000 Todesfälle durch Lungenkrebs, die auf das Passivrauchen zurückzuführen sind.
- Luftverschmutzung durch Kraftfahrzeuge, Fabriken und andere Quellen erhöht wahrscheinlich das Risiko für Lungenkrebs, und viele Experten glauben, dass eine längere Exposition gegenüber verschmutzter Luft in Bezug auf das Risiko für die Entwicklung von Lungenkrebs einer längeren Exposition gegenüber Passivrauchen ähnlich ist.
- Asbestexposition erhöht das Risiko für Lungenkrebs um das Neunfache. Eine Kombination aus Asbestexposition und Zigarettenrauchen erhöht das Risiko auf das 50-fache.
Ein anderes als Mesotheliom bekanntes Krebsgeschwür (eine Art von Krebs der inneren Auskleidung der Brusthöhle und der äußeren Auskleidung der Lunge, genannt Pleura, oder der Auskleidung der Bauchhöhle, genannt Peritoneum) ist ebenfalls stark mit der Exposition gegenüber Asbest verbunden.
- Lungenerkrankungen wie Tuberkulose (TB) und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) bergen ebenfalls ein Risiko für Lungenkrebs. Eine Person mit COPD hat ein vier- bis sechsmal höheres Lungenkrebsrisiko, selbst wenn die Auswirkung des Zigarettenrauchens ausgeschlossen ist.
- Radonexposition birgt ein weiteres Risiko.
- Radon ist ein Nebenprodukt von natürlich vorkommendem Radium, das ein Produkt von Uran ist.
- Radon ist in Innen- und Außenluft vorhanden.
- Das Risiko für Lungenkrebs steigt mit einer signifikanten langfristigen Exposition gegenüber Radon, obwohl niemand das genaue Risiko kennt. Schätzungsweise 12% der Todesfälle durch Lungenkrebs sind auf Radongas zurückzuführen, oder ungefähr 21.000 Todesfälle durch Lungenkrebs pro Jahr in den USA. Radongas ist nach dem Rauchen die zweithäufigste Ursache für Lungenkrebs in den USA. Wie bei der Asbestexposition erhöht das Rauchen das Risiko für Lungenkrebs durch Radonexposition erheblich.
- Bestimmte Tätigkeiten, bei denen Arsen, Chrom, Nickel, aromatische Kohlenwasserstoffe und Ether eingesetzt werden, können das Risiko für Lungenkrebs erhöhen.
- Bei einer Person mit Lungenkrebs ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen zweiten Lungenkrebs entwickelt, höher als bei einer durchschnittlichen Person, die einen ersten Lungenkrebs entwickelt.
Was verursacht Asthma?
Die genaue Ursache von Asthma ist nicht bekannt.
- Allen Asthmatikern sind chronische Atemwegsentzündungen und eine übermäßige Empfindlichkeit der Atemwege gegenüber verschiedenen Auslösern gemeinsam.
- Die Forschung hat sich darauf konzentriert, warum manche Menschen Asthma entwickeln, während andere dies nicht tun.
- Einige Menschen werden mit der Tendenz zu Asthma geboren, andere nicht. Wissenschaftler versuchen, die Gene zu finden, die diese Tendenz verursachen.
- Die Umgebung, in der Sie leben, und Ihre Lebensweise bestimmen teilweise, ob Sie Asthmaanfälle haben.
Ein Asthmaanfall ist eine Reaktion auf einen Auslöser. Es ähnelt in vielerlei Hinsicht einer allergischen Reaktion.
- Eine allergische Reaktion ist eine Reaktion des körpereigenen Immunsystems auf einen "Eindringling".
- Wenn die Zellen des Immunsystems einen Eindringling erkennen, lösen sie eine Reihe von Reaktionen aus, die helfen, den Eindringling abzuwehren.
- Es ist diese Reihe von Reaktionen, die zu einer Entzündung der Auskleidung der Luftwege führen. Dies kann zu einer Veränderung der Zelltypen führen, die diese Atemwege auskleiden. Es entwickeln sich Zellen vom Drüsentyp, die die Produktion von Schleim verursachen können. Dieser Schleim kann zusammen mit einer Reizung der Muskelrezeptoren in den Atemwegen Bronchospasmen verursachen. Diese Reaktionen verursachen die Symptome eines Asthmaanfalls.
- Bei Asthma sind die "Eindringlinge" die unten aufgeführten Auslöser. Die Auslöser variieren zwischen den einzelnen Personen.
- Da Asthma eine allergische Reaktion ist, wird es manchmal als reaktive Atemwegserkrankung bezeichnet.
Jede Person mit Asthma hat ihre eigenen Auslöser. Die meisten Auslöser verursachen Anfälle bei einigen Menschen mit Asthma und nicht bei anderen. Häufige Auslöser von Asthmaanfällen sind
- Exposition gegenüber Tabak oder Holzrauch;
- verschmutzte Luft einatmen;
- Einatmen anderer Atemwegsreizmittel wie Parfums oder Reinigungsmittel;
- Exposition gegenüber Atemwegsreizstoffen am Arbeitsplatz;
- Einatmen allergieauslösender Substanzen (Allergene) wie Schimmel, Staub oder Tierhaare;
- eine Infektion der oberen Atemwege wie Erkältung, Grippe, Sinusitis oder Bronchitis;
- Exposition gegenüber kaltem, trockenem Wetter;
- emotionale Erregung oder Stress;
- körperliche Anstrengung oder Übung;
- Reflux der Magensäure als gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD bekannt;
- Sulfite, ein Zusatz zu einigen Lebensmitteln und Wein; und
- Menstruation. (Bei einigen, nicht allen Frauen sind Asthmasymptome eng mit dem Menstruationszyklus verbunden.)
Risikofaktoren für die Entwicklung von Asthma sind
- Heuschnupfen (allergische Rhinitis) und andere Allergien (Dies ist der größte einzelne Risikofaktor.),
- Neurodermitis (eine andere Art von Allergie auf die Haut) und
- genetische Veranlagung (ein Elternteil, ein Bruder oder eine Schwester hat auch Asthma).
Was ist die Behandlung von Lungenkrebs?
Therapieentscheidungen bei Lungenkrebs hängen zunächst davon ab, ob SCLC oder NSCLC vorliegt. Die Behandlung hängt auch vom Tumorstadium ab. Bei NSCLC ist der Leistungsstatus des Patienten ein Schlüsselfaktor für die Wahrscheinlichkeit, von der Behandlung zu profitieren. Der Leistungsstatus vergleicht den Funktionsstatus des Patienten - wie gut er im Vergleich zu seiner täglichen Aktivität vor der Krankheit ist. Das Risiko für Nebenwirkungen und Komplikationen steigt und die Chance auf einen Nutzen sinkt mit abnehmendem Leistungsstatus. Bei der SCLC tritt häufig genug ein schnelles Ansprechen auf die Behandlung auf, um dieses Problem zu lösen.
Die heute am häufigsten verwendeten Behandlungen für Lungenkrebs umfassen Operationen, Strahlentherapie, Chemotherapie und gezielte Therapien.
Bei SCLC (kleinzelliger Lungenkrebs) werden Patienten mit begrenzter Erkrankung (Krankheit, die auf eine Lunge und ihre regionalen Lymphknoten beschränkt ist) von Patienten mit ausgedehnter Erkrankung im Stadium unterschieden, was alle Fälle einschließt, die nicht als begrenzt eingestuft sind. Bei Erkrankungen im begrenzten Stadium, die mit Bestrahlung und Chemotherapie (einschließlich prophylaktischer oder vorbeugender Bestrahlung des Gehirns) behandelt werden, verschwinden häufig alle Anzeichen einer Erkrankung für eine gewisse Zeit und es wird gesagt, dass sie in die Remission eintreten. Etwa 80% werden innerhalb von 2 Jahren zurückfallen, aber bis zu 10% bis 15% können 5 oder mehr Jahre überleben.
In ausgedehnten SCLC-Stadien tritt das Ansprechen auf Chemotherapie und palliative Bestrahlung seltener auf, und ein Überleben über 2 Jahre hinaus ist selten. Das mediane Überleben beträgt etwa 13 Monate.
Bei nichtkleinzelligem NSCLC-Lungenkrebs können Patienten, die als medizinisch inoperabel eingestuft werden, mit einer Strahlentherapie mit einem 5-Jahres-Überleben im Frühstadium einer Erkrankung von 10% bis 25% in kurativer Absicht behandelt werden.
In fortgeschrittenen Stadien, inoperablen Stadien IIIB und IV NSCLC, bleibt die Behandlung nicht kurativ, aber palliative Strahlentherapie und Chemotherapie können im Vergleich zu nur unterstützender Behandlung eine bedeutende Verbesserung der Symptome und eine Verlängerung des Lebens bewirken.
Der Einsatz gezielter Therapien bei NSCLC hat insbesondere beim Adenokarzinom der Lunge zunehmend an Bedeutung gewonnen. Es wurden Wirkstoffe mit einer geringeren Toxizität und Wirksamkeit, die mindestens so gut wie eine Chemotherapie sind, identifiziert, die bei Patienten eingesetzt werden können, deren Krebszellen Mutationen in bestimmten Genen aufweisen. Darüber hinaus wurde die Verwendung von Wirkstoffen, die auf andere Merkmale von Lungenkrebs abzielen, wie beispielsweise Tumorfaktoren, zur Rekrutierung von Blutgefäßen, um deren Wachstum zu unterstützen, entwickelt und hat sich bei der palliativen Behandlung von NSCLC als vorteilhaft erwiesen.
Die Nebenwirkungen der Strahlentherapie variieren mit dem behandelten Bereich, der verabreichten Dosis und der Art der verwendeten Strahlentechnik und -ausrüstung.
Die Nebenwirkungen der Chemotherapie variieren wiederum mit dem verabreichten Medikament, der verwendeten Dosis und der einzigartigen Empfindlichkeit des Patienten gegenüber der ausgewählten Art der Chemotherapie. Es gibt eine Vielzahl von Chemotherapien und gezielten Wirkstoffen, die in diesen Fällen ausprobiert werden können.
Schließlich wurde die präventive oder adjuvante Chemotherapie in operablen Stadien der NSCLC eingesetzt, um mikroskopische, versteckte Ablagerungen von Lungenkrebs zu beseitigen, die möglicherweise vor der Operation ausgeblieben sind und vorerst nicht nachweisbar sind, aber später einen Rückfall verursachen, wenn sie nicht abgetötet werden. Während es im Stadium I der NSCLC nicht nachweislich eingesetzt werden kann, scheint es bei Stadium II und IIIA von potentiellem Nutzen zu sein.
Chirurgie
Eine Operation ist die bevorzugte Behandlung für Patienten mit NSCLC im Frühstadium. Leider weist eine Mehrheit der Patienten eine fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung auf und ist nach Abschluss der Staging-Bewertung kein geeigneter Kandidat für eine Operation.
- Menschen mit nicht ausgebreitetem NSCLC können Operationen tolerieren, sofern sie über eine ausreichende Lungenfunktion verfügen.
- Ein Teil eines Lappens, ein voller Lappen oder eine ganze Lunge kann entfernt werden. Das Ausmaß der Entfernung hängt von der Größe des Tumors, seiner Position und der Ausbreitung ab.
- Die Heilungsraten für kleine Krebserkrankungen an den Lungenrändern liegen bei etwa 80%.
- Trotz vollständiger chirurgischer Entfernung haben viele Patienten mit Krebs im Frühstadium ein Wiederauftreten des Krebses und sterben daran, entweder aufgrund eines lokalen Wiederauftretens, entfernter Metastasen oder beidem.
Chirurgie ist in SCLC nicht weit verbreitet. Da sich SCLC weit und schnell im Körper ausbreitet, ist es in der Regel unmöglich, alles durch eine Operation zu entfernen.
Eine Operation bei Lungenkrebs ist eine große Operation. Viele Menschen leiden unter Schmerzen, Schwäche, Müdigkeit und Atemnot nach der Operation. Die meisten haben Probleme, sich zu bewegen, zu husten und tief zu atmen. Die Erholungszeit kann mehrere Wochen oder sogar Monate betragen.
Was ist die Behandlung von Lungenkrebs?
Da Asthma eine chronische Krankheit ist, dauert die Behandlung sehr lange. Einige Menschen müssen für den Rest ihres Lebens in Behandlung bleiben. Der beste Weg, um Ihren Zustand zu verbessern und Ihr Leben zu Ihren Bedingungen zu führen, besteht darin, alles über Ihr Asthma zu lernen und zu erfahren, was Sie tun können, um es zu verbessern.
- Werden Sie Partner Ihres Gesundheitsdienstleisters und seiner Mitarbeiter. Nutzen Sie die Ressourcen, die sie anbieten können - Informationen, Ausbildung und Fachwissen -, um sich selbst zu helfen.
- Werden Sie sich Ihrer Asthma-Auslöser bewusst und tun Sie, was Sie können, um sie zu vermeiden.
- Befolgen Sie die Behandlungsempfehlungen Ihres Arztes. Verstehe deine Behandlung. Wissen, was jedes Medikament tut und wie es angewendet wird.
- Wenden Sie sich wie geplant an Ihren Arzt.
- Melden Sie Änderungen oder Verschlechterungen Ihrer Symptome umgehend.
- Melden Sie alle Nebenwirkungen, die Sie mit Ihren Medikamenten haben.
Dies sind die Ziele der Behandlung:
- Beugen Sie andauernden und störenden Symptomen vor.
- Asthmaanfälle verhindern;
- Verhindern Sie Angriffe, die schwerwiegend genug sind, um einen Besuch bei Ihrem Provider, einer Notaufnahme oder einer Krankenhauseinweisung zu erfordern.
- übliche Aktivitäten fortsetzen;
- Aufrechterhaltung einer normalen oder nahezu normalen Lungenfunktion; und
- haben so wenig Nebenwirkungen von Medikamenten wie möglich.
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Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs vs kleinzelligem Lungenkrebs
Die beiden wichtigsten Arten von Lungenkrebs sind nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und kleinzelligem Lungenkrebs Krebs. Lerne, wie sie sich unterscheiden. ihre Stadien, Symptome und Behandlung.
Was ist ein gutes Hausmittel gegen Asthma?

Die derzeitigen Behandlungsschemata sind so konzipiert, dass Beschwerden, Unannehmlichkeiten und das Ausmaß, in dem Sie Ihre Aktivitäten einschränken müssen, so gering wie möglich gehalten werden. Wenn Sie Ihren Behandlungsplan genau befolgen, sollten Sie in der Lage sein, Besuche bei Ihrem medizinischen Fachpersonal oder in der Notaufnahme zu vermeiden oder zu reduzieren.