Herzklopfen verursacht (Essen, Bewegung), Schwangerschaft, Symptome

Herzklopfen verursacht (Essen, Bewegung), Schwangerschaft, Symptome
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Ali As feat. Enyadres - Herzklopfen (prod. by Young Mesh)

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Definition und Fakten über Herzklopfen

  • Herzklopfen ist ein Begriff, der das Gefühl beschreibt, das auftritt, wenn eine Person eine Abnormalität im normalen Schlag und Rhythmus des Herzens wahrnimmt. Diese Herzklopfen können ein isolierter zusätzlicher Schlag sein, oder sie können zusammen laufen und über längere Zeiträume andauern. Jeder Teil des Herzens kann reizbar sein und einen zusätzlichen Herzschlag verursachen. Darüber hinaus können Kurzschlüsse im elektrischen Leitungssystem des Herzens zu "Zündungsstörungen" führen.
  • Zu den Symptomen von Herzklopfen gehört das Gefühl, dass das Herz einen Schlag auslöst, zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig schlägt. Sie können als isolierter, ungewöhnlicher Beat, unterbrochener Beat-Lauf oder andauerndes Abtasten empfunden werden.
  • Ursachen für Herzklopfen können verschiedene Faktoren sein, z. B. ein Problem im elektrischen Leitungssystem des Herzens oder die Reaktion des Herzens auf äußere Einflüsse wie:
    • Übung
    • Trauma
    • Krankheit
    • Schwangerschaft
    • Eine Krankheit, die Chemikalien produziert, die das Herz beeinflussen
    • Medikamente, Drogen oder Alkohol
  • Herzklopfen werden zuerst diagnostiziert, indem eine Anamnese erstellt wird, um die Umstände der Symptome und die körperliche Untersuchung zu verstehen. Ein Elektrokardiogramm (EKG) und ein Herzmonitor werden bestellt, um die spezifische Herzrhythmusstörung zu finden und zu dokumentieren, die die Herzklopfsymptome verursacht.
  • Herzklopfen werden basierend auf der Diagnose behandelt. Sobald das zugrunde liegende Problem gefunden und behandelt wurde, lösen sich die Herzklopfen häufig.

Welches Herz verursacht Herzklopfen?

Das Herz braucht seine normale Umgebung, um gut zu funktionieren. Dies gilt insbesondere für das elektrische System des Herzens; Änderungen der elektrischen Leitung können zu einer verminderten Fähigkeit des Herzens führen, Blut zu pumpen.

Aus dem Körper heraus können abnormale Elektrolytwerte wie Kalium, Magnesium und Kalzium Herzklopfen verursachen. Anämie und Hyperthyreose sind auch mögliche Ursachen für Herzklopfen.

Viele der Substanzen, die wir in unseren Körper aufnehmen, können Herzklopfen verursachen, indem sie wie Adrenalin auf das Herz wirken und es reizbar machen. Übliche Stimulanzien sind:

  • Koffein;
  • Tabak;
  • Alkohol;
  • rezeptfreie Medikamente wie Pseudoephedrin, das in Erkältungspräparaten und einigen Kräutermedikamenten enthalten ist, einschließlich Ma Huang; und
  • Auch illegale Drogen wie Kokain, Amphetamin, PCP und Marihuana können zu Herzklopfen führen.

Die Verwendung einiger verschreibungspflichtiger Medikamente muss überwacht werden, da deren Nebenwirkungen zu Herzklopfen führen können. Asthma-Medikamente wie Albuterol-Inhalatoren oder Theophyllin- und Schilddrüsenersatz-Medikamente sind häufige Ursachen für Herzklopfen.

Zeiten von Stress können den Adrenalinspiegel im Körper erhöhen und schnelle Herzschläge verursachen. Diese sind physiologisch und können auf körperliche Betätigung, Krankheit oder emotionalen Stress zurückzuführen sein, beispielsweise auf Angstzustände.

Bestimmte Arten von Herzklopfen können auf strukturelle Abnormalitäten im Herzen zurückzuführen sein. Eine Verengung der Herzkranzgefäße, die eine verminderte Blutversorgung des Herzmuskels verursacht, kann zu Reizbarkeit und Herzschlagstörungen wie vorzeitigen ventrikulären Kontraktionen, ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern führen. Strukturelle Verdrahtungsstörungen können paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien wie das Wolfe-Parkinson-White-Syndrom verursachen.

Herzklappenstörungen können auch unregelmäßige Herzschläge verursachen. Bis zu 40% der Personen mit Mitralklappenprolaps klagen über Herzklopfen.

Schwangere leiden häufig unter Herzklopfen, und am häufigsten liegt keine gefährliche Rhythmusstörung vor. Bei Frauen, bei denen vor der Schwangerschaft Herzrhythmusstörungen aufgetreten sind, kann die Häufigkeit der Herzklopfen aufgrund der normalen Veränderungen des Hormonspiegels und der Veränderungen des Blutflusses, die auftreten, wenn sich das Herz an das Pumpen von zusätzlichem Blut in die Gebärmutter und an die Entwicklung anpasst, zunehmen Fötus.

Veränderungen des Hormonspiegels im Körper einer Frau vor, während und nach den Wechseljahren können ebenfalls die Häufigkeit von Herzklopfen erhöhen.

Was sind die Symptome von Herzklopfen? Wie fühlen sie sich an?

Herzklopfen sind ein Symptom für sich. Sie können mit einem isolierten "übersprungenen Schlag" -Gefühl einhergehen oder, wenn die Herzklopfen länger andauern, ein Gefühl des Flatterns oder der Fülle in der Brust hervorrufen. Manchmal beschreiben Patienten eine ausgeprägte Fülle im Hals, die mit Atemnot verbunden ist, und es kann schwierig sein, zu entscheiden, ob die Fülle auf Herzklopfen oder auf Angina zurückzuführen ist (Herzschmerzen aufgrund von Herzerkrankungen). Dies gilt insbesondere dann, wenn die Herzklopfen abgeklungen sind und nicht mehr vorhanden sind, wenn der Betroffene einen Arzt aufsucht. Längere Episoden können mit Brustschmerzen, Atemnot, Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen einhergehen. Einige Arten von Herzrhythmusstörungen können zu Benommenheit, Ohnmacht (Synkope) oder Kammerflimmern und plötzlichem Tod führen.

Was sind die Arten von Herzklopfen?

Zusätzliche Herzschläge sind normal und die meisten Menschen wissen nicht, dass sie aufgetreten sind. Jede Muskelzelle im Herzen kann ein elektrisches Signal erzeugen, das sich außerhalb der normalen elektrischen Wege und Bündel ausbreitet und einen zusätzlichen Herzschlag erzeugt. Viele Extraschläge sind normale Varianten und können nur gelegentlich reizend wirken, andere können akut oder chronisch gefährlich sein. Zusätzliche Schläge, die aus dem Atrium stammen, sind in der Regel nicht so schwerwiegend wie jene, die aus dem Ventrikel kommen.

Abnormale Herzschläge werden nach ihrem Ursprungsort klassifiziert, wenn sie gelegentlich auftreten oder wenn sie in Läufen zusammengefasst sind und wenn sie sich von selbst auflösen (selbstlimitierend).

PACs und PVCs

Vorzeitige Vorhofkontraktionen (PAC) sind genau so, wie der Name es beschreibt. Der Herzschrittmacher oder SA-Knoten im Atrium sendet ein Signal aus, bevor das Herz bereit ist. Während es normal läuft und das Herz schlägt, wird es als leichter Schlag oder Schlag in der Brust empfunden, während das Herz etwas früher schlägt als erwartet.

Eine ähnliche Situation kann beim Ventrikel auftreten, wenn es ein wenig gereizt wird und einen zusätzlichen Schlag erzeugt, der als vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen (PVC) bezeichnet wird. Dieser Schlag löst den Ventrikel aus, wenn im Herzen wenig Blut zu pumpen ist und die Person wieder einen Flop oder Schlag verspüren kann.

PACs und PVCs für sich sind eine normale Variante. Sie können asymptomatisch sein, und eine Person kann sich ihrer nicht bewusst sein.

Supraventrikuläre Tachykardie (SVT)

Wenn das elektrische System im Atrium reizbar wird, kann es dazu führen, dass die obere Kammer sehr schnell schlägt, manchmal 150 Schläge oder mehr pro Minute. Der AV-Knoten erfasst jeden Schlag und sendet ihn an die Herzkammer, die selbst mit einem Schlag antwortet. Da die Elektrizität über dem Ventrikel erzeugt und dann weitergegeben wird, wird die gesamte Gruppe von Störungen als supraventrikuläre Tachykardien klassifiziert (supra = oben, Tachy = schnell).

Einige supraventrikuläre Tachykardien sind eine normale Reaktion auf bestimmte Situationen. In Zeiten von Stress, in denen der Körper mehr Blut und Sauerstoff an den Körper senden möchte, wie bei körperlicher Betätigung, Trauma oder Krankheit, steigt die Herzfrequenz als Reaktion auf Adrenalin, das vom Körper ausgeschüttet wird, um seinen physiologischen Bedarf zu decken. Koffein, Pseudoephedrin und andere Stimulanzien können ebenfalls einen solchen schnellen Herzschlag verursachen. Denn alle elektrischen Impulse beginnen im SA-Knoten und verlaufen normal (Sinustachykardie).

Einige supraventrikuläre Tachykardien treten aufgrund von Kurzschlüssen in den elektrischen Leitungswegen im Atrium auf, wodurch das Herz ohne erkennbaren Grund schnell schlägt. Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien (PSVT) treten ohne Vorwarnung auf und können Sekunden bis Stunden dauern. Bestimmte Arten von paroxysmalen supraventrikulären Tachykardien wurden aufgrund erkannter angeborener Verdrahtungsfehler identifiziert, die den AV-Knoten umgehen können. Ein solcher Typ ist das Wolfe-Parkinson-White-Syndrom (WPW-Syndrom). Auslösende Faktoren für die SVT können der Konsum von Koffein oder Alkohol, rezeptfreie Erkältungsmedikamente, Elektrolytstörungen und ein Überschuss an Schilddrüsenhormon sein.

Vorhofflimmern und Flattern

Vorhofflimmern und Vorhofflattern treten auf, wenn mehr als eine der Muskelzellen des Vorhofs anfängt, sich wie Herzschrittmacher zu verhalten und von selbst zu feuern. Dieser Stromstau erlaubt dem Atrium keine organisierte Kontraktion. Stattdessen wackelt es wie eine Schüssel Jello. Viele dieser elektrischen Signale werden vom AV-Knoten unregelmäßig an den Ventrikel weitergeleitet, und er versucht, so gut wie möglich zu reagieren, was zu einer schnellen, unregelmäßigen Herzfrequenz führt.

Es gibt ein paar Komplikationen mit diesem Rhythmus. Da das Atrium kein einheitliches elektrisches Signal erhält, pumpt es nicht. Dadurch kann sich Blut in den Spalten des Atriums ansiedeln und es können sich Blutgerinnsel bilden. Sie können sich ablösen und in den Blutkreislauf wandern, um den Kreislauf an anderen Stellen zu blockieren, was zu Schlaganfällen und anderen Gefäßproblemen führt. Darüber hinaus fließt Blut durch die Schwerkraft in die Ventrikel, ohne dass das Atrium schlägt. Ungefähr 15% der Fähigkeit des Herzens, Blut in den Rest des Körpers zu pumpen, gehen verloren, wodurch das Herz die Bedürfnisse des Körpers weniger effizient befriedigt.

Ventrikuläre Tachykardie und Fibrillation

Ventrikuläre Tachykardie (V Tach) ist eine potenzielle lebensbedrohliche Situation, in der der Ventrikel von sich aus schnell zu feuern beginnt. Wenn Menschen an einer Erkrankung der Herzkranzgefäße leiden, kann dem Herzmuskel eine ausreichende Blutversorgung fehlen und er kann reizbar werden. Das elektrische System verträgt einen verminderten Blutfluss nicht gut und dieser abnormale Herzrhythmus kann eine Komplikation sein. V Tach kann den Ventrikel auf organisierte Weise schlagen lassen oder nicht.

Kammerflimmern (V Fib) ist nicht mit dem Leben vereinbar, da der Ventrikel seine Fähigkeit verloren hat, organisiert zu schlagen, und der Ventrikel fibrilliert oder wackelt, anstatt zu schlagen, und das Herz kann kein Blut in den Körper pumpen. Dieser Rhythmus verursacht oft den plötzlichen Tod nach einem Herzinfarkt.

Welche Tests diagnostizieren die Ursache von Herzklopfen?

Der Schlüssel zur Diagnose ist die Krankengeschichte des Patienten.

  • Wann treten die Herzklopfen auf? Treten sie auf, wenn Sie sich nachts hinlegen? Nach dem Essen? In emotionalen Stressphasen?
  • Kommen und gehen sie oder sind sie relativ isoliert?
  • Wie lange dauern sie?
  • Welche anderen Symptome sind damit verbunden?
  • Fragen zu Koffein, Alkohol, Medikamenten oder Drogen im Zusammenhang mit Symptomen
  • Gibt es zugrunde liegende medizinische Probleme, die eine mögliche Ursache sein könnten?

Wenn die Herzklopfen nicht während des Besuchs beim Arzt auftreten, ist eine körperliche Untersuchung möglicherweise nicht so hilfreich. Der Arzt wird wahrscheinlich die Vitalfunktionen des Patienten wie Puls und Blutdruck überprüfen und nach Anzeichen für zugrunde liegende körperliche Probleme suchen, wie z. B. einen Kropf (vergrößerte Schilddrüse im Nacken), und auf das Herz hören, um nach abnormalen Geräuschen zu suchen, z als Klicks oder Geräusche im Zusammenhang mit Herzklappenstörungen.

Wenn die Herzklopfen zum Zeitpunkt des Besuchs beim Arzt vorhanden sind, können ein Elektrokardiogramm (EKG) und ein Herzmonitor, der Herzfrequenz und Rhythmus aufzeichnet, die Diagnose erleichtern. Wenn die Herzklopfen bereits abgeklungen sind, sind das EKG und der Monitor möglicherweise nicht unbedingt hilfreich, es können jedoch Anzeichen in der Aufzeichnung vorhanden sein, die bei der Diagnosestellung richtungsweisend sein können. In den meisten Fällen ist der Test normal, wenn während des EKG keine Herzklopfen vorhanden sind.

Bluttests können angeordnet werden, um Hämoglobin- und Erythrozytenwerte auf Anämie zu überprüfen, um festzustellen, ob Elektrolytstörungen vorliegen, um die Nierenfunktion zu überprüfen (da eine abnormale Nierenfunktion den Elektrolytspiegel beeinflussen kann) und um die Schilddrüsenfunktion zu überprüfen. Der Spiegel bestimmter Medikamente kann auch im Blut getestet werden.

Vielen Menschen fällt es schwer, herauszufinden, welcher Herzrhythmus die Herzklopfen verursacht. Die Symptome treten zwangsläufig nicht immer während des Arztbesuchs auf. Die Aufnahme ins Krankenhaus ist in der Regel nicht effektiv, da das Liegen im Krankenhausbett die Funktion des Patienten in seiner aktiven Welt, in der die Symptome auftreten, nicht reproduziert. Eine Vielzahl von ambulanten Herzfrequenzüberwachungsgeräten kann vom Patienten getragen werden, um zu versuchen, abnormale Schläge zu erfassen und aufzuzeichnen. Diese Rhythmusstreifen werden computeranalysiert und können Hinweise auf die zugrunde liegende Ursache von Herzklopfen geben. Einige Monitortypen werden ein oder zwei Tage lang getragen, während Ereignismonitore einen Monat lang getragen werden können. Gelegentlich kann einem Patienten ein Gerät zur noch längeren Überwachung unter die Haut implantiert werden.

Welche natürlichen und Hausmittel behandeln Herzklopfen?

Da es zahlreiche Arten von Herzklopfen gibt, ist die Behandlung in der Regel spezifisch für die Diagnose. Bei Menschen mit noch nicht diagnostiziertem Herzklopfen können geringfügige Änderungen des Lebensstils dazu beitragen, die Symptome zu minimieren. Dazu gehört die Einstellung der Verwendung von Koffein, Alkohol, Erkältungsmedikamenten sowie Vitamin-, Diät- oder Kräuterergänzungsmitteln oder Medikamenten.

Patienten mit Herzklopfen sollten versuchen, ein Tagebuch darüber zu führen, wann, wo und unter welchen Umständen sie Herzklopfen bekommen. Sie sollten lernen, wie sie ihren Puls messen und ihre Pulsfrequenz dokumentieren, ob die Herzklopfen isoliert oder in einem Muster auftreten und welche damit verbundenen Symptome vorliegen, einschließlich Benommenheit, Übelkeit, Schwitzen, Brustschmerzen oder Atemnot. Es ist sehr wichtig zu wissen, ob der Herzschlag regelmäßig oder unregelmäßig ist und ob er schnell oder langsam ist. Es ist hilfreich zu wissen, ob die Herzklopfen mit Tageszeit, Mahlzeiten, nächtlichem Liegen oder emotionalem Stress oder Angst verbunden sind.

Stressbewältigungstechniken wie Yoga, Meditation oder Achtsamkeit können Angstattacken lindern, die zu Herzklopfen führen können.

Brustschmerzen (oder andere Anzeichen von Herzinfarkt, einschließlich Kieferschmerzen, Verdauungsstörungen oder extremer Müdigkeit), Atemnot oder Ohnmacht sollten die betroffene Person oder das betroffene Familienmitglied / Freund / Betreuer veranlassen, sofort den Notarzt zu rufen und einen Arzt aufzusuchen.

Was ist die medizinische Behandlung von Herzklopfen?

Im akuten Umfeld besteht das Ziel bei einer Person mit supraventrikulärer Tachykardie oder Vorhofflimmern darin, die Frequenz zu verlangsamen und die Diagnose zu stellen. Manchmal werden Versuche unternommen, Vagusmanöver einzusetzen, um die Adrenalinkräfte im Körper zu blockieren. Ein solches Manöver fordert den Patienten auf, den Atem anzuhalten und dabei fest zu drücken, als hätte er einen Stuhlgang. Dies stimuliert den Vagusnerv im Körper und erhöht die Freisetzung der Chemikalie Acetylcholin, die sich auf das Herz auswirkt, indem sie es verlangsamt. Es gibt Variationen dieses Manövers. Einige Ärzte bitten den Patienten, durch einen Strohhalm zu atmen. Andere legen sie flach und helfen ihnen dabei, ihre geraden Beine so hoch wie möglich zu heben und sich an der Hüfte zu beugen.

Patienten mit SVT, die auf Vagusmanöver ansprechen, kann häufig beigebracht werden, wie sie mit einigen dieser Techniken ihre Herzklopfen zu Hause stoppen können.

Medikamente können intravenös angewendet werden, um einen normalen Herzrhythmus wiederherzustellen oder eine schnelle Herzfrequenz zu verlangsamen. Dies geschieht normalerweise in einem Krankenhaus, in dem der Patient auf einem Herzmonitor sitzt. Sanitäter können dieses Medikament jedoch auch vor Ort anwenden.

Adenosin kann als einzelne intravenöse Injektion verabreicht werden, durch die die Herzschrittmacherzellen zurückgesetzt werden und das Herz in einen normalen Rhythmus zurückkehren kann, oder es kann die Herzfrequenz vorübergehend verlangsamen, damit der Arzt den zugrunde liegenden Herzrhythmus diagnostizieren kann, der den schnellen Herzschlag verursacht . Auf diese Weise kann das entsprechende Medikament zur Kontrolle oder Heilung verschrieben werden. Andere Medikamente, die verwendet werden können, sind Betablocker und Kalziumkanalblocker, die das Herz verlangsamen.

Einige Rhythmen, wie Wolfe-Parkinson-White SVT, weisen spezifische elektrische Kurzschlüsse auf, die durch die Verabreichung von hochfrequenter elektrischer Energie ("Brennen") während der Herzkatheterisierung und die Verwendung von hochfrequentem Ultraschall zur Ablation oder Zerstörung des abnormalen elektrischen Pfades behandelt werden können und das Problem beheben. Dieses Verfahren wird in seltenen Situationen angewendet, beispielsweise bei Patienten mit WPW oder Vorhofflimmern.

Wenn die schnelle Herzfrequenz mit Schmerzen in der Brust, Atemnot oder niedrigem Blutdruck einhergeht, liegt eine akute Situation vor, und es können unter Narkose Stromschläge verabreicht werden, um das Herz in einen stabileren und langsameren Rhythmus umzuwandeln.

Eine längerfristige Behandlung von Herzklopfen ist neben der Veränderung des Lebensstils auch eine medikamentöse Behandlung. Die Behandlung ist für jeden Rhythmus spezifisch und muss individuell auf jeden Patienten zugeschnitten werden.

Wenn sich eine Person in einer ventrikulären Tachykardie oder einem Kammerflimmern (VFib) befindet, rufen Sie sofort 911 an, um eine lebensrettende medizinische Behandlung zu erhalten. VTach und VFib benötigen eine sofortige medizinische Behandlung, um den Tod zu verhindern. Die Prognose für V Tach oder VFib ist ohne sofortige medizinische Intervention sehr schlecht. Wenn eine Person mit ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern überlebt, muss möglicherweise ein implantierbarer Kardioverter-Defibrillator unter die Haut gelegt werden.

Was ist die Prognose für Herzklopfen?

Die meisten Herzklopfen, wie isolierte vorzeitige Vorhofkontraktionen und vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, sind normale Varianten und beeinträchtigen weder den Lebensstil noch die Lebenserwartung. Andere Rhythmusstörungen benötigen normalerweise Medikamente zur Kontrolle, aber das Ziel ist es, dem Patienten die Rückkehr zu einem normalen Lebensstil mit minimalen Einschränkungen zu ermöglichen.