Le syndrome prémenstruel ou le cycle infernal - Allô Docteurs
Inhaltsverzeichnis:
- Fakten und Definition des prämenstruellen Syndroms (PMS)
- Wann beginnt das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
- Wie lange hält das prämenstruelle Syndrom (PMS) an?
- Was sind die Anzeichen und Symptome des prämenstruellen Syndroms (PMS)?
- Was verursacht das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
- Wie kann ich feststellen, ob es sich um ein PMS handelt oder ob ich schwanger bin?
- Wann ist eine medizinische Versorgung für PMS erforderlich?
- Gibt es einen Test zur Diagnose des prämenstruellen Syndroms (PMS)?
- Welche Behandlungen gibt es für das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
- Welche natürlichen oder Hausmittel behandeln das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
- Gibt es eine Diät mit prämenstruellem Syndrom (PMS)?
- Welche Medikamente behandeln das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
- Welche Fachgebiete von Ärzten behandeln das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
- Kann ich das prämenstruelle Syndrom (PMS) verhindern?
- Gibt es eine Heilung für das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
Fakten und Definition des prämenstruellen Syndroms (PMS)
- Das prämenstruelle Syndrom beinhaltet eine Vielzahl von körperlichen, geistigen und Verhaltenssymptomen, die mit dem Menstruationszyklus einer Frau zusammenhängen.
- Das Akronym PMS steht für "prämenstruelles Syndrom".
- Per Definition treten PMS-Symptome und Anzeichen in den zwei Wochen vor Beginn der Periode einer Frau auf, die als Lutealphase des Menstruationszyklus bezeichnet wird.
- Manchmal ähneln die Anzeichen und Symptome einer frühen Schwangerschaft denen eines PMS (prämenstruelles Syndrom).
- Die Anzeichen und Symptome von PMS verstärken sich in der Regel in den 2-3 Tagen vor der Periode und klingen in der Regel nach dem oder den ersten beiden Tagen ab.
- PMS ist ein komplexes Gesundheitsproblem. Es wird angenommen, dass ein erheblicher Teil der menstruierenden Frauen an PMS leidet.
- PMS tritt normalerweise bei Frauen im vierten und fünften Lebensjahrzehnt (im Alter von 30-49 Jahren) auf. Für eine kleine Anzahl von Frauen kann es schwerwiegend arbeitsunfähig sein. Eine Frau, die eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) hatte, kann noch PMS erfahren, wenn mindestens ein Eierstock übrig bleibt.
- Da viele verschiedene Prozesse zu PMS beitragen können, variieren die Behandlungsmethoden stark und können medizinische und alternative Ansätze umfassen. Eine Operation ist der letzte Ausweg.
- Einige Frauen haben möglicherweise eine schwerere Erkrankung, die als prämenstruelle Dysphorie (PMDD) bezeichnet wird. PMS und PMDD sind nicht dasselbe. Frauen mit PMDD haben schwerere Symptome, die einen signifikanten Einfluss auf ihre täglichen Funktionen haben. Die beiden können zusammen auftreten, oder eine Frau kann eine und nicht die andere haben.
Wann beginnt das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
Das prämenstruelle Syndrom tritt während der Lutealphase des Menstruationszyklus auf. Diese Phase tritt unmittelbar nach dem Ausscheiden eines Eies aus dem Eierstock auf und dauert vom 14. bis zum 28. Tag eines normalen Menstruationszyklus (der erste Tag ist der Tag, an dem die Periode einer Frau beginnt).
Wie lange hält das prämenstruelle Syndrom (PMS) an?
Die Symptome des prämenstruellen Syndroms sind normalerweise innerhalb von 3-4 Tagen nach Beginn der Periode einer Frau verschwunden.
Was sind die Anzeichen und Symptome des prämenstruellen Syndroms (PMS)?
Prämenstruelles Syndrom (PMS) : Eine Frau mit PMS hat monatliche Zyklen von Symptomen in Bezug auf Stimmung, Verhalten und / oder körperliche Funktion. Obwohl lästig, sind diese Symptome in der Regel nicht schwerwiegend genug, um einen normalen Lebensstil zu unterbrechen. Die meisten Frauen, bei denen PMS-Symptome auftreten, sind zu Hause mit Symptomen konfrontiert. Einige wenige suchen möglicherweise medizinische Hilfe bei sehr schweren Symptomen. Diese Symptome wirken sich auf Folgendes aus:
- Stimmung: Angst, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Depression, Vergesslichkeit, Verwirrung, Schlaflosigkeit, Feindseligkeit
- Verhalten: Heißhunger auf Süßigkeiten, vermehrtes Essen, Weinen, geringe Konzentration, Empfindlichkeit gegenüber Lärm, Veränderungen der Alkoholtoleranz
- Körperliche Funktionen: Kopfschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Völlegefühl, Anschwellen der Brust und Empfindlichkeit, Verstopfung oder Durchfall
Prämenstruelle Dysphorie (PMDD) : Dies ist eine schwerere Erkrankung als PMS. Es wird nur diagnostiziert, wenn die Symptome so schlimm sind, dass es einer Frau schwer fällt, normal zu funktionieren. Während die Stimmungssymptome den Stimmungssymptomen von PMS ähnlich sind, sind sie schlimmer und verursachen mehr Probleme. Die körperlichen Symptome von PMS können vorhanden sein oder nicht.
Wie bei PMS beginnen die Symptome von PMDD 7-14 Tage vor der Periode einer Frau und verschwinden, sobald die Periode beginnt. Im Gegensatz zu PMS kann PMDD die täglichen Aktivitäten einer Frau ernsthaft beeinträchtigen. PMDD wird als psychische Störung diagnostiziert.
Eine Frau kann an PMDD leiden, wenn sie während der prämenstruellen Woche und für die meisten Zyklen im vergangenen Jahr fünf oder mehr der folgenden Symptome aufweist:
- Depression (Gefühl der Verzweiflung oder Hoffnungslosigkeit, nicht nur Traurigkeit)
- Angst (aufgedreht, am Rande)
- Starke Stimmungsschwankungen (plötzlich traurig oder extrem empfindlich gegenüber Ablehnung)
- Wut oder Gereiztheit
- Geringes Interesse an üblichen Aktivitäten (Arbeit, Schule, Freunde, Hobbys)
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Verminderte Energie
- Appetitveränderungen (Überessen oder Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel)
- Schlafstörungen (kann nicht schlafen oder früh aufwachen oder verschlafen)
- Überfordert oder außer Kontrolle
- Körperliche Symptome wie Blähungen, Brustspannen oder Kopfschmerzen
- Wenn diese Symptome nicht synchron mit dem Menstruationszyklus auftreten, hat die Frau möglicherweise einen anderen medizinischen oder psychischen Gesundheitszustand.
- Die Symptome von PMDD enden mit der Menopause, wenn die Menstruation aufhört und die Hormonspiegel, die die Menstruation regulieren, nicht mehr jeden Monat steigen und fallen.
Was verursacht das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
Während der Lutealphase führen Hormone aus dem Eierstock dazu, dass die Gebärmutterschleimhaut dick und schwammig wird. Gleichzeitig wird ein Ei aus dem Eierstock freigesetzt. Wenn das Ei auf Sperma trifft, kann es sich in die Gebärmutterschleimhaut einpflanzen und wachsen. Zu diesem Zeitpunkt steigt der Spiegel eines Hormons namens Progesteron im Körper an, während der Spiegel eines anderen Hormons, Östrogen, zu sinken beginnt. Die Verschiebung von Östrogen zu Progesteron kann einige der Symptome von PMS verursachen.
Es wird angenommen, dass PMS und PMDD aus einer Wechselwirkung zwischen den sich ändernden Sexualhormonspiegeln während der Lutealphase des Menstruationszyklus und den Neurotransmittern im Gehirn, insbesondere dem Neurotransmitter Serotonin, bei empfindlichen Frauen resultieren. Während Hormonspiegel bei Frauen mit PMS im Allgemeinen normal sind, kann die Reaktion des Individuums auf die Hormone und ihre sich ändernden Spiegel unterschiedlich oder abnormal sein.
Hormonelles Radfahren beeinflusst den Serotoninspiegel, eine Hirnchemikalie, die viele Funktionen reguliert, einschließlich Stimmung und Schmerzempfindlichkeit. Im Vergleich zu Frauen, die kein PMS haben, haben einige Frauen, die ein PMS haben, vor ihrer Regelblutung einen niedrigeren Serotoninspiegel im Gehirn. (Niedrige Serotoninspiegel gehen häufig mit Depressionen einher. Beliebte Antidepressiva mit selektivem Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wie Fluoxetin, Sertralin und Paroxetin-Lift-Depression durch Erhöhung der Serotoninspiegel in Teilen des Gehirns.)
- Völlegefühl ist ein häufiges Symptom von PMS. Dies kann auf den Kreislauf von Hormonen zurückzuführen sein, die die Nieren beeinflussen, die Organe, die das Gleichgewicht von Wasser und Salz im Körper steuern. Flüssigkeitsüberladung kann einige der Symptome von PMS hervorrufen, insbesondere Schwellung und Gewichtszunahme, und kann auch einige negative Selbstwahrnehmungen verstärken und somit die emotionalen Symptome in diesem Stadium des Menstruationszyklus verschlimmern.
- Hormonelles Radfahren beeinflusst auch den Serotoninspiegel, eine Hirnchemikalie, die viele Funktionen reguliert, einschließlich Stimmung und Schmerzempfindlichkeit. Im Vergleich zu Frauen, die kein PMS haben, haben einige Frauen, die ein PMS haben, vor ihrer Regelblutung einen niedrigeren Serotoninspiegel im Gehirn.
Wie kann ich feststellen, ob es sich um ein PMS handelt oder ob ich schwanger bin?
- Einige Symptome von PMS, insbesondere Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Völlegefühl und Müdigkeit, können auch in der frühen Schwangerschaft auftreten.
- Manchmal können diese PMS-Symptome mit Symptomen einer Schwangerschaft verwechselt werden.
- Die einzige Möglichkeit, festzustellen, ob Sie schwanger sind oder Ihre Menstruation noch nicht abgeschlossen haben, besteht in der Durchführung eines Schwangerschaftstests.
Wann ist eine medizinische Versorgung für PMS erforderlich?
Wenn eine Frau Symptome von PMS hat, die nicht innerhalb von 3-4 Tagen nach Beginn ihrer Periode verschwinden, rufen Sie einen Arzt an. Die Frau hat möglicherweise ein anderes medizinisches Problem.
Wenn die typischen Symptome von PMS so schwerwiegend werden, dass sich der Lebensstil drastisch ändert, sprechen Sie mit einem Arzt.
- Der Arzt wird die Symptome des Patienten auf Anzeichen einer prämenstruellen Dysphorie (PMDD) untersuchen, einer psychischen Erkrankung, die diagnostiziert und behandelt werden sollte.
- Ernste Anzeichen können auch auf andere psychische oder medizinische Probleme hinweisen. Psychiatrische Diagnosen wie chronische Depression, Angststörungen und Persönlichkeitsstörungen können sich mit der Diagnose von PMDD überschneiden. Zu den medizinischen Überlegungen gehören Hormonstörungen, Schilddrüsenprobleme, Elektrolytprobleme und ein niedriger Gehalt an roten Blutkörperchen. Der Arzt wird diese ernsteren medizinischen Probleme ausschließen wollen.
- Wenn die Patientin so schwerwiegende Stimmungs- oder Verhaltensänderungen hat, dass sie sich selbst oder eine andere Person verletzt fühlen könnte, suchen Sie sofort eine medizinische Versorgung in der Notaufnahme eines Krankenhauses auf.
Gibt es einen Test zur Diagnose des prämenstruellen Syndroms (PMS)?
Die Ärztin wird mit der Patientin über ihre Symptome sprechen und wann sie jeden Monat auftreten. Behalten Sie die Symptome im Auge, insbesondere wenn sie während des Menstruationszyklus auftreten. Der Arzt kann den Patienten auffordern, die nächsten ein oder zwei Monate genaue Aufzeichnungen oder Tagebücher der Symptome zu führen. Diese Aufzeichnungen geben dem Patienten und dem medizinischen Fachpersonal ein besseres Verständnis der Symptome und ihrer Beziehung zum Menstruationszyklus des Patienten.
- Es gibt keine Labortests, die eine Diagnose von PMS bestätigen können.
- Ein Arzt kann verschiedene Blutuntersuchungen durchführen, um andere Krankheiten auszuschließen.
- Bildgebende Tests können auch angeordnet werden, um andere Ursachen der Symptome auszuschließen.
- Der Arzt kann den Patienten auch bitten, sich an einen Psychologen zu wenden, um eine psychische Störung auszuschließen oder die Diagnose einer PMDD zu bestätigen.
Welche Behandlungen gibt es für das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
- Natürliche und Hausmittel, Medikamente und Veränderungen des Lebensstils werden zur Behandlung und Behandlung von Anzeichen und Symptomen von PMS und PMDD eingesetzt.
- Die Patientin und ihr medizinischer Betreuer müssen möglicherweise verschiedene Medikamente ausprobieren, bevor sich herausstellt, dass eines für den Patienten geeignet ist. Arzneimittel lindern möglicherweise nicht alle Symptome und sind nicht immer erforderlich. Eine Frau kann oft Änderungen im Lebensstil vornehmen, die helfen.
Welche natürlichen oder Hausmittel behandeln das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
Bestimmte Kräuter wurden für die Verwendung in PMS bewertet. Viele rezeptfreie Kräuterpräparate kombinieren verschiedene Kräuter mit bestimmten Vitaminen, um eine PMS-Formel zu erstellen. Obwohl die vorläufigen Berichte vielversprechend waren, sind weitere wissenschaftliche Untersuchungen erforderlich, um die pflanzliche Behandlung von PMS zu bewerten, und es wurde nachgewiesen, dass keine davon von Nutzen ist. Da botanische oder pflanzliche Therapien nicht reguliert sind, ist es außerdem schwierig, die tatsächliche Dosierung und Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln zu bestimmen. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie ein pflanzliches Präparat zur Behandlung von PMS einnehmen.
- Traubensilberkerze: Es hat sich gezeigt, dass Traubensilberkerze den Serotoninweg positiv beeinflusst und für einige Frauen von Vorteil sein kann, insbesondere für Frauen mit vasomotorischen Symptomen (Hitzewallungen). Traubensilberkerze beeinflusst weder den Östrogenspiegel noch die Funktion.
- Johanniskraut: Dieses Kraut kann helfen, den Serotoninspiegel zu erhöhen und möglicherweise die PMS-Symptome zu lindern. Studien stimmen in Bezug auf die Wirksamkeit nicht überein. Johanniskraut interagiert mit vielen Medikamenten und sollte niemals verwendet werden, wenn eine Person verschreibungspflichtige Antidepressiva einnimmt.
- Nachtkerzenöl: Gamma-Linolsäure (GLA) ist der Wirkstoff in Nachtkerzenöl. Ähnlich wie Mefenaminsäure blockiert GLA die Prostaglandinsynthese, was zu einer verminderten Empfindlichkeit der Brust, Blähungen und Gewichtszunahme führt. Die Standarddosis beträgt 3 Gramm pro Tag und sollte weniger als eine Woche vor Beginn der Periode des Patienten begonnen werden. Dieser Wirkstoff ist ohne Rezept in Reformhäusern und in bestimmten Apotheken erhältlich. Eine wissenschaftliche Überprüfung der Studien zu Nachtkerzenöl ergab keine nachgewiesenen Auswirkungen auf die Symptome von PMS.
- Ginkgo biloba: Wird angezeigt, um das Symptom von Brustschmerzen zu lindern, jedoch nicht andere PMS-Symptome.
- Chasteberry (Vitex; Agnus Castus-Fruchtextrakt): Begrenzte Studien haben einen Nutzen für die Verwendung von Agnus Castus-Fruchtextrakt zur Linderung der Symptome von PMS gezeigt. Dies sollte nicht in Kombination mit Antibabypillen angewendet werden.
Natürliche und Hausmittel können dazu beitragen, viele prämenstruelle Symptome und Anzeichen zu lindern.
Gibt es eine Diät mit prämenstruellem Syndrom (PMS)?
- Muskelentspannungstechniken und Massagetherapie können helfen.
- Ernährungseinschränkungen haben sich bei der Behandlung von PMS nicht als vorteilhaft erwiesen, aber die Befolgung eines gesunden Ernährungsplans ist immer ein guter Ratschlag. Bestimmte Strategien können bei bestimmten Symptomen helfen, und einige Nahrungsergänzungsmittel können von Vorteil sein:
- Vermeiden Sie besonders in der Woche vor Ihrer Periode salzreiche Lebensmittel, um Blähungen und Wassereinlagerungen zu verringern.
- Eine ausreichende Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen kann auch bei PMS-Symptomen hilfreich sein.
- Vitamin E: Studien stimmen nicht darüber überein, wie viel Vitamin E hilfreich sein kann, aber 300-400 IE pro Tag sind eine sichere Dosis, die von Nutzen sein kann.
- Kalzium: Einige Frauen bekommen durch eine Kombination aus normalem Essen und Nahrungsergänzungsmitteln eine Linderung, wenn sie mindestens 1.200 mg Kalzium pro Tag einnehmen.
- Magnesium: Die meisten Studien, in denen Magnesium untersucht wurde, haben keinen Gesamtnutzen gezeigt. Einige kleine Studien zur Magnesiumergänzung haben gezeigt, dass 200 bis 360 mg Magnesium, die bis zu dreimal täglich eingenommen werden, eine gewisse Linderung bringen können. Nahrungsquellen für Magnesium sind Nüsse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, dunkelgrünes Gemüse, Meeresfrüchte (Austern) und Fleisch.
- Vitamin B6: Einige Studien haben gezeigt, dass Dosen von Vitamin B6 bis zu 100 mg / Tag hilfreich sein können, aber dies wurde nicht endgültig bewiesen.
Welche Medikamente behandeln das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
PMS-Behandlung
Behandlungen, die sich bei PMS als wirksam erwiesen haben, umfassen Medikamente, die die Wirkungen des Neurotransmitters Serotonin abschwächen. Es wurde gezeigt, dass die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wie Fluoxetin (Prozac), Sertralin (Zoloft) und Paroxetin (Paxil) bei der Linderung vieler Symptome von PMS und PMDD, einschließlich Stimmungsschwankungen und Angstzuständen, wirksam sind. Klinische Studien zeigen, dass SSRIs Stimmungssymptome wie Depressionen, Angstzustände und Wut wirksam behandeln. Andere Symptome von PMS, wie Müdigkeit und verminderter Sexualtrieb, können diese Medikamente möglicherweise nicht verbessern oder verschlimmern.
Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen verhindern, dass der Körper Prostaglandine bildet, die als Ursache für PMS vermutet werden. Die Reduzierung der Menge an Prostaglandinen im Körper kann viele der entzündlichen Symptome von PMS beseitigen, wie Menstruationsbeschwerden, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schwellungen und andere Beschwerden. Für PMS werden verschiedene Arten von entzündungshemmenden Mitteln verwendet. Anfänglich werden nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) empfohlen, und es gibt einige, die ohne Rezept gekauft werden können.
Zu den gebräuchlichen nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) zur Behandlung von PMS gehören:
- Diclofenac (Cataflam, Voltaren)
- Ibuprofen (Motrin)
- Ketoprofen (Orudis)
- Meclofenamat (Meclomen)
- Mefenaminsäure (Ponstel)
- Naproxen (Aleve, Naprosyn)
Hormone: Hormone wie Nafarelin (Synarel) und Leuprolid (Lupron) verhindern die Freisetzung von Eiern und die Menstruation. Diese Behandlung beseitigt PMS-Symptome bei mehr als der Hälfte aller Frauen, die es erhalten. Diese Hormone sind wie Antibabypillen, da sie den Menstruationszyklus unterdrücken, aber der Zyklus kehrt zurück, wenn sie gestoppt werden. Frauen, die Antibabypillen mit einer inerten Woche einnehmen, bluten immer noch jeden Monat. Frauen unter dieser Therapie haben überhaupt keine Perioden. Die meisten empfängnisverhütenden Pillen und Pflaster können jedoch kontinuierlich verwendet werden, um Entzugsblutungen zu verringern oder zu beseitigen.
Danazol (Danocrine) ist ein weiteres hormonelles Mittel, das die Produktion und die Wirkung bestimmter weiblicher Hormone blockiert. Danazol ist ein modifiziertes männliches Sexualhormon, von dem in klinischen Studien gezeigt wurde, dass es Brustschmerzen signifikant lindert. Es war nicht wirksam bei der Behandlung anderer Symptome. Danazol kann bestimmte Fettwerte im Blut erhöhen, daher wird es nicht empfohlen, wenn der Patient einen hohen Cholesterinspiegel aufweist. Aufgrund des tiefgreifenden Nebenwirkungsprofils von Danazol nimmt sein Gebrauch weiter ab.
Benzodiazepine sind Medikamente, die durch eine Depression des Zentralnervensystems die Angst lindern. Alprazolam (Xanax) gehört dieser Klasse an. Es kann bei der Behandlung der mit dem prämenstruellen Syndrom verbundenen Angst wirksam sein, kann jedoch Schläfrigkeit verursachen. Benzodiazepine können süchtig machen. Diuretika (Wasserpillen) sind Medikamente, die dem Körper helfen, überschüssiges Wasser durch die Nieren abzulassen. Diese Arzneimittel wurden angewendet, um die Gewichtszunahme, die Schwellung der Brust und das mit PMS verbundene Aufblähen zu verringern. Metolazon (Mykrox, Zaroxolyn) und Spironolacton (Aldacton) sind häufig verwendete Diuretika. Forschungsstudien haben nicht schlüssig gezeigt, dass Diuretika bei der Behandlung von PMS von Nutzen sind.
PMDD-Behandlung : Die gleichen Änderungen im Lebensstil, die manchmal Frauen mit PMS helfen, können dazu beitragen, die Symptome von PMDD zu lindern. In den meisten Fällen bleiben die PMDD-Symptome jedoch trotz dieser Bemühungen bestehen. Studien zeigen, dass einige Frauen mit PMDD von der Behandlung mit SSRIs profitieren, wie zuvor beschrieben.
Welche Fachgebiete von Ärzten behandeln das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
PMS kann von Hausärzten, einschließlich Kinderärzten, Internisten und Hausärzten sowie Gynäkologen, behandelt werden.
Kann ich das prämenstruelle Syndrom (PMS) verhindern?
Änderungen im Lebensstil für PMS
- Führen Sie Aerobic-Übungen durch (wenn nicht täglich, dann 3-4 mal pro Woche, sogar einen flotten Spaziergang).
- Lernen und verwenden Sie Stressbewältigungstechniken wie Entspannung, tiefes Atmen, Meditation, ein warmes Bad, Musik hören oder Yoga in Ihrem Tag.
- Begrenzen Sie die Salzaufnahme (um Flüssigkeitsansammlungen, Blähungen und Schwellungen, insbesondere an den Füßen und Händen, zu verringern).
- Begrenzen Sie die Aufnahme von Koffein (Koffein kann die Empfindlichkeit der Brust verschlechtern und Kopfschmerzen verstärken).
- Vermeiden Sie Alkohol (Alkohol kann eine Frau vor ihrer Periode oft anders treffen).
- Essen Sie kleine Mahlzeiten und Snacks, die über den Tag verteilt sind, damit Sie nicht längere Zeit ohne Essen bleiben.
- Vitamintherapie
- Eine ausreichende Zufuhr einiger Vitamine kann dazu beitragen, einige der Symptome von PMS zu verhindern, obwohl dies nicht eindeutig belegt ist.
- Vitamin B6 - maximal 100 mg pro Tag (größere Dosen verursachen manchmal schwerwiegende Nebenwirkungen). Der Patient kann auch einen B-Komplex einnehmen, der alle B-Vitamine enthält. Vitamin B6 kann die Reizbarkeit mindern und Müdigkeit und Depression verringern.
- Vitamin E - 400 IE pro Tag (maximal) kann bei der Verringerung der Empfindlichkeit der Brust hilfreich sein.
- Kalzium - 1.000 bis 1.200 mg elementares Kalzium pro Tag (die Etiketten auf Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln geben die Menge an elementarem Kalzium an, die sie enthalten) können Blähungen, Körperschmerzen, Angstzustände oder Depressionen reduzieren.
- Magnesium - Einige kleine Studien zur Einnahme von Magnesium haben gezeigt, dass 200 bis 360 mg Magnesium, die bis zu 3-mal täglich eingenommen werden, eine gewisse Linderung bringen können.
Gibt es eine Heilung für das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
- Die einzige endgültige Heilung für PMS ist die Entfernung der Eierstöcke, die viele andere Komplikationen und unerwünschte lang- und kurzfristige Folgen haben kann. Die meisten Frauen profitieren von bestehenden Therapien ohne Operation.
- Wenn eine Frau an schwerem PMS leidet, werden sie von einigen Ärzten mit einer Vielzahl von Medikamenten oder einer Kombination aus Medikamenten, Diät und Bewegung behandelt.