FORUM «Herzinfarkt erkennen und behandeln»
Inhaltsverzeichnis:
- Was sind die neuesten Richtlinien für Herzinfarkte?
- Wie pflegen Ärzte die neuesten Informationen zu Herzinfarktrichtlinien?
Was sind die neuesten Richtlinien für Herzinfarkte?
Jedes Jahr ändern sich die Regeln. Die einzige Konstante beim Sport ist, dass sich der Kommissar, der Präsident oder die Eigentümer in der Nebensaison und manchmal auch während des Jahres hinsetzen und an der Art und Weise basteln, wie das Spiel gespielt wird. Egal welcher Sport, er passiert allen. Die Schiedsrichter und Spieler erhalten Updates und passen ihr Spiel an die neuen Regeln an. Immer fleißig folgt der Fan mit, lernt und passt sich den Veränderungen an. Wie sonst kann der Schiedsrichter oder der Schiedsrichter nur von denjenigen erraten werden, denen das Spiel wirklich am Herzen liegt?
Aber die Regeln ändern sich auch für die Welt außerhalb des Sports und niemals häufiger oder dramatischer als in der Medizin. Jeder Aspekt der Medizin, von der Diagnose bis zur Behandlung, von Medikamenten bis zur Technologie, ist neuen und potenziell besseren Methoden ausgesetzt.
Herzinfarkt ist ein gutes Beispiel dafür, was war - und was ist. Vor 25 Jahren war die Behandlung eines Myokardinfarkts oder eines Herzinfarkts ein zwei- oder dreiwöchiger Krankenhausaufenthalt, gefolgt von einem sanften Übungsprogramm, das das Gehen auf einige Fuß pro Tag beschränkte. Jetzt sind Patienten, die sich einer Bypass-Operation unterzogen hatten, in vier oder fünf Tagen auf und verlassen das Krankenhaus.
Wir haben etwas über intravenöse Medikamente zur Stabilisierung des Herzens gelernt. TPA wurde entdeckt, und die medizinische Versorgung änderte sich von reaktiv zu proaktiv, da ein gerinnungshemmendes Medikament zur Umkehrung von Herzinfarkten eingesetzt werden konnte. Dann kamen Notfallangioplastie und Stents, um blockierte Herzblutgefäße zu öffnen, während der Herzinfarkt auftrat, wobei der Angriff abgebrochen und gleichzeitig das Problem behoben wurde.
Wie pflegen Ärzte die neuesten Informationen zu Herzinfarktrichtlinien?
Wie lernt Ihr Arzt dieses Zeug? Hoffentlich nicht aus Fernsehnachrichten - und nicht aus diesem Artikel. Lesen ist ein Schlüssel, um auf dem Laufenden zu bleiben, und es gibt so viele medizinische Fachzeitschriften und Artikel, dass man sich leicht überfordert fühlt. Lehrbücher können bereits vor ihrer Veröffentlichung veraltet sein. Websites werden immer nützlicher und Online-Informationen werden häufig täglich oder wöchentlich aktualisiert.
Konferenzen können die Praxis eines Arztes prägen und darüber informieren, was in der Medizin neu und aufregend ist. Vorlesungen führen zu Fragen- und Antwortperioden und Diskussionen in Fluren. Die Redner verbringen ebenso viel Zeit mit der Beantwortung von Fragen wie mit der Rede. In der Vergangenheit hatte die medizinische Konferenz einen schlechten Ruf erworben. Die Wahrnehmung war, dass die Ärzte sich auf den Weg zu schicken Ferienorten machten, etwas zu essen und zu essen bekamen und wenig Zeit damit verbrachten, überhaupt etwas zu lernen. Es war ein Ausweichmanöver, einen steuerlich absetzbaren Urlaub zu bekommen.
Wahrnehmung ist jedoch keine Realität. Es gibt so viel zu lernen und so wenig Zeit. Während einige Ärzte in größeren Lehrkrankenhäusern praktizieren und Zugang zu den neuesten und besten Forschungsergebnissen und Werkzeugen haben, sind viele in kleineren Städten oder Innenstädten isoliert, in denen die Ressourcen knapp sind und nur begrenzte Möglichkeiten zur Interaktion mit Kollegen bestehen. Medizinische Konferenzen sind harte Arbeit und anstrengend.
Wenn die American Academy of Emergency Medicine eine wissenschaftliche Versammlung veranstaltet, beginnen die Vorträge in der Regel um 8.00 Uhr und dauern bis 17.00 Uhr. Die meiste Zeit verbringen wir in Hörsälen mit Hunderten von anderen Notärzten … die Medizin lernen. Einige davon kenne ich, andere sind brandneu.
Die American Heart Association und das American College of Cardiology hatten beispielsweise gerade Ende Dezember 2007 neue Richtlinien für die Behandlung von Herzinfarkten herausgegeben, von denen ich vier Wochen später in einem Klassenzimmer in Florida hörte. Und drei Tage später teilte ich meinen Notfallkollegen dieselben neuen Richtlinien mit, damit wir sie in die Praxis umsetzen konnten. Diese Informationsexplosion ereignete sich wahrscheinlich in Krankenhäusern im ganzen Land. Neue Richtlinien und neue Wege, Patienten die Pflege zukommen zu lassen, die sie brauchten, wurden von einem Arzt nach dem anderen auf Tausende von Ohren übertragen.
In der Notaufnahme gibt es keine Fans, die meine Füße am Feuer festhalten, wenn ich Medizin praktiziere. Meine Patienten erwarten von mir, dass ich genauso gut bin wie der Schiedsrichter auf dem Spielfeld, von dem erwartet wird, dass er jeden Anruf richtig macht. Die Fans erwarten, dass der Schiedsrichter die Regeln kennt, und ich erwarte von meinen Patienten, dass sie sich genug darum kümmern, mir Fragen zu stellen, zu erklären, was ich tue, und immer zu fragen, warum. Wenn ich Glück habe, kann ich die Antwort wissen. Wenn nicht, habe ich etwas zu lesen und werde ihnen die Antworten geben, die sie wollen und brauchen.
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