10 Fragen Ihr Therapeut möchte Sie fragen über MDD Behandlung

10 Fragen Ihr Therapeut möchte Sie fragen über MDD Behandlung
10 Fragen Ihr Therapeut möchte Sie fragen über MDD Behandlung

Wenn es um die Behandlung Ihrer Major Depression (MDD) geht, haben Sie wahrscheinlich schon viele Fragen Aber für jede Frage, die Sie stellen, gibt es wahrscheinlich eine oder zwei weitere Fragen, die Sie vielleicht nicht in Betracht gezogen haben.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Klient und Therapeut den Psychotherapieprozess zusammenstellt und leitet "Eher als" geduldig ", um die aktive Rolle von Behandlungssuchenden im Laufe der Pflege zu betonen.

Hier ist, was ein Therapeut Patienten wünscht, die MDD während ihrer Sitzungen gefragt haben. > 1. Warum fühle ich mich deprimiert?

Der erste Schritt bei der Behandlung Ihrer Depression sollte eine umfassende Behandlung sein Dies ist jedoch nicht immer der Fall.

Wenn Sie Medikamente gegen Depressionen einnehmen, hat Ihr Arzt bereits festgestellt, dass Sie die diagnostischen Kriterien für eine Depression erfüllen (dh

wie Sie fühlen). Allerdings haben die Anbieter von Primärversorgung häufig nicht die Zeit, eine umfassende Beurteilung zu machen, warum Sie sich so fühlen wie Sie.

Depression beinhaltet eine Störung der Neurotransmitter-Systeme in Ihrem Gehirn, insbesondere des Serotonin-Systems (daher die übliche Verwendung von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern oder SSRIs für Medikamente). Darüber hinaus müssen eine Reihe weiterer Faktoren diskutiert werden und Teil der Behandlung werden. Dazu gehören:

Denkmuster

  • Werte und Überzeugungen
  • zwischenmenschliche Beziehungen
  • Verhaltensweisen
  • andere Stressfaktoren, die mit Ihrer Depression in Verbindung gebracht werden können (zum Beispiel Substanzkonsum oder medizinische Probleme)
  • >
    2. Was mache ich im Notfall?
Von Anfang an ist es wichtig zu wissen, wie der Therapieprozess aussehen wird. Für viele bedeutet dies einmal pro Woche eine Sitzung mit einem Therapeuten, die von 45 Minuten bis zu einer Stunde dauert. Die Anzahl der Sitzungen kann fest oder offen sein.

Je nach Bedarf gehören zu den weiteren Behandlungssettings:

Gruppentherapie

intensive ambulante Therapie, bei der Sie mehrmals pro Woche eine therapeutische Einrichtung besuchen

  • stationäre Therapie, in der Sie in einer Einrichtung leben ein Zeitraum von
  • Was auch immer der Fall ist, es ist wichtig zu wissen, was im Notfall zu tun ist - genauer gesagt,
  • wen Sie kontaktieren sollten, wenn Sie Gedanken über Selbstverletzung oder Selbstmord

außerhalb der Therapieeinstellung haben. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie mit Ihrem Arzt einen Notfallplan ab Beginn der Therapie erstellen. 3. Was ist Therapie genau? Wenn Sie eine Psychotherapie erwägen, die oft einfach als Therapie bezeichnet wird, arbeiten Sie wahrscheinlich mit einer lizenzierten Psychologin (PhD, PsyD), Sozialarbeiterin (MSW) oder Ehe- und Familientherapeutin (MFT) zusammen.

Einige Ärzte führen Psychotherapie durch, gewöhnlich Psychiater (MD).

Die American Psychological Association definiert Psychotherapie als eine kollaborative Behandlung, die sich auf die Beziehung zwischen dem Klienten und dem Betreuer konzentriert. Psychotherapie ist ein evidenzbasierter Ansatz, der "im Dialog begründet ist" und "ein unterstützendes Umfeld bietet, in dem Sie offen mit jemandem sprechen können, der objektiv, neutral und nicht-urteilend ist. "Es ist nicht dasselbe wie Beratung oder Lebensberatung. Das heißt, Psychotherapie hat eine große wissenschaftliche Unterstützung erhalten.

4. Sollte ich in Psychotherapie oder Beratung sein?

Heute werden die Begriffe "Beratung" und "Psychotherapie" oft synonym verwendet. Sie werden hören, dass einige Leute sagen, dass Beratung ein kürzerer und lösungsorientierter Prozess ist, während Psychotherapie langfristig und intensiver ist. Unterschiede ergeben sich aus den Ursprüngen der Beratung in beruflicher Umgebung und Psychotherapie im Gesundheitswesen.

Auf jeden Fall sollten Sie als Betreuer immer Ihren Betreuer nach Ausbildung und Hintergrund, theoretischem Zugang und Zulassung fragen.

Es ist wichtig, dass der Therapeut, den Sie sehen, ein lizenzierter Gesundheitsexperte ist.

Das bedeutet, dass sie von der Regierung reguliert werden und rechtlich zur Rechenschaft gezogen werden, wie es jeder Arzt tun würde. 5. Welche Art von Therapie machst du? Therapeuten lieben diese Frage. Es gibt wissenschaftliche Belege für eine Reihe verschiedener Therapieansätze. Die meisten Therapeuten haben einen oder zwei Ansätze, auf die sie in vielen Modellen aufbauen und erfahren.

Häufige Ansätze sind:

kognitive Verhaltenstherapie, die auf nicht hilfreiche Denkmuster und Überzeugungen fokussiert

zwischenmenschliche Therapie, die sich auf nicht hilfreiche Beziehungsmuster konzentriert

  • psychodynamische Psychotherapie, die auf unbewusste Prozesse und ungelöste interne Konflikte konzentriert < Manche Menschen halten sich vielleicht mit einer bestimmten Herangehensweise auf, und es ist hilfreich, zu Beginn mit Ihrem Therapeuten zu besprechen, wonach Sie in der Behandlung suchen. Unabhängig von der Herangehensweise ist es für die Patienten wichtig, eine starke Bindung oder Allianz mit ihrem Therapeuten zu spüren, um das Beste aus der Therapie herauszuholen.
  • 6. Kannst du meinen Arzt kontaktieren?
  • Ihr Therapeut sollte Ihren verschreibenden Arzt kontaktieren, wenn Sie Medikamente gegen Depressionen einnehmen oder einnehmen. Medikamente und psychotherapeutische Ansätze schließen sich nicht aus. In der Tat gibt es Hinweise darauf, dass die Kombination von Medikamenten und Psychotherapie einer besseren Stimmung als Medikamente allein entspricht.

Unabhängig davon, ob Sie sich für eine Medikation, eine Psychotherapie oder beides entscheiden, ist es wichtig, dass Ihre bisherigen und aktuellen Behandlungsanbieter miteinander kommunizieren, damit alle Dienstleistungen, die Sie erhalten, miteinander funktionieren. Ärzte sollten ebenfalls in die Behandlung einbezogen werden, wenn andere medizinische Leistungen, die Sie suchen (z. B. wenn Sie schwanger sind oder schwanger werden möchten oder eine andere Erkrankung vorliegen), hinzukommen.

7. Ist die Depression erblich?

Es gibt starke Hinweise darauf, dass Depressionen eine genetische Komponente haben. Diese genetische Komponente ist bei Frauen stärker als bei Männern. Eine Reihe spezifischer Gene kann ebenfalls ein erhöhtes Risiko für Depressionen mit sich bringen. Davon abgesehen macht kein Gen oder eine Gruppe von Genen Sie depressiv. "

Ärzte und Therapeuten werden häufig nach Familienanamnese fragen, um ein Gefühl für dieses genetische Risiko zu bekommen, aber das ist nur ein Teil des Bildes. Es ist nicht überraschend, dass stressige Lebensereignisse und negative Erfahrungen auch eine wichtige Rolle bei MDD spielen.

8. Was soll ich meiner Familie und meinem Arbeitgeber sagen?

Depressionen können die Menschen um uns herum auf verschiedene Arten betreffen. Wenn sich Ihre Stimmung signifikant verändert hat, können Sie sich bei anderen irritiert fühlen. Sie können auch die Art, wie Sie Ihr tägliches Leben führen, ändern. Vielleicht fällt es Ihnen schwer, Zeit mit Ihrer Familie zu verbringen und Störungen bei der Arbeit zu haben. Wenn dies der Fall ist, ist es wichtig, dass deine Familie weiß, wie du dich fühlst und dass du Hilfe suchst.

Unsere Lieben können eine enorme Quelle der Unterstützung sein. Wenn sich die Situation zu Hause oder in Ihrer Liebesbeziehung verschlechtert hat, kann eine Familien- oder Paartherapie von Vorteil sein.

Wenn Sie eine Arbeit verloren haben oder Ihre Leistung nachgelassen hat, ist es vielleicht eine gute Idee, Ihren Arbeitgeber darüber zu informieren, was vor sich geht und ob Sie krank werden müssen.

9. Was kann ich noch tun, um meine Behandlung zu unterstützen?

Psychotherapie ist das Fundament, auf dem Veränderung stattfindet. Die Rückkehr zu einem Zustand von Glück, Gesundheit und Wohlbefinden erfolgt jedoch

außerhalb

des Therapieraumes.

Die Forschung legt nahe, dass das, was in der "realen Welt" passiert, für den Behandlungserfolg entscheidend ist. Das Management gesunder Essgewohnheiten, Schlafmuster und anderer Verhaltensweisen (zum Beispiel Sport treiben oder Alkohol vermeiden) sollte im Mittelpunkt Ihres Behandlungsplans stehen. Ebenso sollten Diskussionen über traumatische Erfahrungen, stressige oder unerwartete Lebensereignisse und soziale Unterstützung in der Therapie auftauchen. 10. Warum fühle ich mich nicht besser?

Wenn Psychotherapie nicht zu funktionieren scheint, ist es wichtig, diese Informationen mit Ihrem Therapeuten zu teilen. Ein frühes Absetzen der Psychotherapie ist mit einem schlechteren Behandlungsergebnis verbunden. Einer Studiengruppe zufolge verlässt etwa 1 von 5 Personen die Therapie vor Abschluss.

Es ist wichtig zu definieren, wie der Therapieverlauf von Beginn der Behandlung an verläuft. Während einer Behandlung möchte ein guter Psychotherapeut wissen, ob die Dinge nicht funktionieren. In der Tat sollte die regelmäßige Verfolgung des Fortschritts eine zentrale Komponente der Therapie sein.

Das Mitnehmen

Diese Fragen zu Beginn der Therapie zu stellen, wird wahrscheinlich hilfreich sein, um die Behandlung in die richtige Richtung zu bringen. Aber denken Sie daran, wichtiger als jede spezifische Frage, die Sie Ihrem Therapeuten stellen, ist es, eine offene, angenehme und kooperative Beziehung zu Ihrem Therapeuten aufzubauen.