The Role of Angiotensin II in the Process of Atherosclerosis
Inhaltsverzeichnis:
- Wie sie funktionieren
- Wer braucht sie?
- ARBs können das Risiko eines Herzinfarkts, Schlaganfalls oder Todes durch ein kardiales Ereignis verringern. Die meisten Ärzte werden Sie bitten, zuerst einen ACE-Hemmer auszuprobieren. Wenn es nicht für Sie geeignet ist, Ihre Symptome nicht verringert oder viele Nebenwirkungen hat, können Sie einen ARB empfehlen. Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von ACE-Hemmern und ARBs keinen zusätzlichen Nutzen gegenüber der Einnahme von nur einem Medikament bietet.
- Nebenwirkungen von ARBs sind:
- Im Juli 2010 zeigte eine Meta-Analyse mehrerer klinischer Studien ein erhöhtes Krebsrisiko bei Patienten, die ein ARB erhielten. Im Juni 2011 zeigten weitere Untersuchungen und Analysen von Dutzenden von Forschungsstudien, die von der FDA durchgeführt wurden, dass es kein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Krebs während der Einnahme von ARB gibt. Der erste Bericht enthielt Daten aus fünf klinischen Studien, und die weiter reichende Analyse der FDA umfasste mehr als 30 Studien. Es wird allgemein angenommen, dass ARB das Krebsrisiko eines Patienten nicht erhöhen.
"ARB" steht für "Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker" oder "Angiotensin-II-Rezeptor-Inhibitor". "ARBs werden typischerweise zur Behandlung von Bluthochdruck, kongestiver Herzinsuffizienz, Nierenschäden, die durch Diabetes verursacht werden, chronischer Nierenerkrankung und sogar Sklerodermie (Hauterkrankung) verwendet.
Wie sie funktionieren
ARBs sind Alternativen zu ACE-Hemmern. Sie wirken, indem sie die Angiotensin-II-Rezeptoren blockieren, wodurch sich die Blutgefäße erweitern und der Blutdruck sinkt. Im Grunde ist Angiotensin eine Chemikalie, die Arterien verengt. Um diese Aktion durchzuführen, muss Angiotensin einen spezifischen Rezeptor finden. ARBs machen es Angiotensin unmöglich, Blutgefäße zu verengen, indem sie diesen Rezeptor blockieren. Dies bedeutet, dass ARBs die Blutgefäße nicht aktiv entspannen. Sie verhindern vielmehr die Aufnahme einer Chemikalie, die zu einer Verspannung der Blutgefäße führen würde.
Entspannte Blutgefäße helfen, das Herz mit ausreichend Blut und Sauerstoff zu versorgen, damit es effizient arbeitet. Wenn Arterien verengt oder verengt sind, steht Blut unter mehr Druck, weil es gezwungen ist, sich durch einen kleineren Raum zu bewegen, als es normalerweise wäre.
Häufige ARBs umfassen:
- Candesartan (Atacand)
- Eprosartanmesylat (Teveten)
- Irbesarten (Avapro)
- Losartinkalium (Cozaar)
- Telmisartan (Micardis)
- Valsartan (Diovan )
ARBs werden in der Regel einmal täglich verabreicht. Jedoch werden häufigere Dosierungszeitpläne für einige spezifische ARBs empfohlen, einschließlich Losartan, Candesartan und Eprosartan.
Wer braucht sie?
Ihnen können ARBs verordnet werden, wenn Sie:
- einen Herzinfarkt erlitten haben
- eine koronare Herzkrankheit
- einen hohen Blutdruck haben, der nicht gut auf ACE-Hemmer reagiert > hatten viele Nebenwirkungen von ACE-Hemmern
Vorteile
ARBs können das Risiko eines Herzinfarkts, Schlaganfalls oder Todes durch ein kardiales Ereignis verringern. Die meisten Ärzte werden Sie bitten, zuerst einen ACE-Hemmer auszuprobieren. Wenn es nicht für Sie geeignet ist, Ihre Symptome nicht verringert oder viele Nebenwirkungen hat, können Sie einen ARB empfehlen. Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von ACE-Hemmern und ARBs keinen zusätzlichen Nutzen gegenüber der Einnahme von nur einem Medikament bietet.
Nebenwirkungen und Risiken
Nebenwirkungen von ARBs sind:
Kopfschmerzen
- Ohnmacht
- Schwindel
- Nasenstau
- Durchfall
- Rückenschmerzen
- Beinschmerzen
- In seltenen Fällen haben einige Menschen, die einen ARB einnahmen, allergische Reaktionen, Leberversagen, Nierenversagen, Angioödem (Gewebsschwellung) und verminderte Anzahl weißer Blutkörperchen erfahren. Eine andere, weniger häufige Nebenwirkung ist die Arrhythmie, die durch erhöhte Blut-Kaliumspiegel verursacht wird, die beeinflussen, wie das Herz schlägt.
Diese Medikamente sind nicht für schwangere Frauen oder Frauen, die schwanger werden wollen, zu empfehlen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Nebenwirkungen besonders unangenehm sind oder wenn Sie nicht sicher sind, ob das Medikament Ihren Zustand verbessert.
Kontroverse
Im Juli 2010 zeigte eine Meta-Analyse mehrerer klinischer Studien ein erhöhtes Krebsrisiko bei Patienten, die ein ARB erhielten. Im Juni 2011 zeigten weitere Untersuchungen und Analysen von Dutzenden von Forschungsstudien, die von der FDA durchgeführt wurden, dass es kein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Krebs während der Einnahme von ARB gibt. Der erste Bericht enthielt Daten aus fünf klinischen Studien, und die weiter reichende Analyse der FDA umfasste mehr als 30 Studien. Es wird allgemein angenommen, dass ARB das Krebsrisiko eines Patienten nicht erhöhen.
Es ist wichtig, den Rat Ihres Arztes zu berücksichtigen, der Ihre individuellen Gesundheitsprobleme berücksichtigt. Die Arztpraxis sollte Ihre erste Anlaufstelle sein, wenn Sie Bedenken bezüglich der Medikamente haben, die Sie einnehmen, oder wenn Sie nicht sicher sind, ob das Medikament für Sie wirkt.