Das Vorhofflimmern und Vorhofflattern
Inhaltsverzeichnis:
- Übersicht
- SymptomeWas sind die Symptome von Vorhofflattern?
- UrsachenWas verursacht Vorhofflattern?
- RisikofaktorenWelche Gefahr besteht für Vorhofflattern?
- Ärzte beginnen AFL zu ahnen, wenn Ihr Herzschlag im Ruhezustand über 100 Schläge pro Minute liegt. Ihre Familiengeschichte ist wichtig, wenn Ihr Arzt AFL zu diagnostizieren versucht. Eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Angststörungen und Bluthochdruck kann Ihr Risiko beeinflussen.
- Das Hauptziel Ihres Arztes ist es, Ihren normalen Herzrhythmus wiederherzustellen. Die Behandlung hängt davon ab, wie schwer Ihr Zustand ist. Andere zugrunde liegende Gesundheitsprobleme können auch die AFL-Behandlung beeinflussen.
- Medikamente sind oft erfolgreich bei der Behandlung von AFL. Jedoch kann der Zustand manchmal nach der Behandlung wieder auftreten, abhängig von der Ursache Ihrer AFL. Sie können das Risiko eines erneuten Auftretens reduzieren, indem Sie Ihren Stress reduzieren und Ihre Medikamente wie verordnet.
Übersicht
Vorhofflattern (AFL) ist eine Art von abnormaler Herzfrequenz oder Arrhythmie.Es tritt auf, wenn die oberen Kammern Ihres Herzens zu schnell schlagen.Wenn die Kammern im oberen Teil Ihres Herzens (Atrien) schneller schlagen als die unteren (Ventrikel), dann ist es führt dazu, dass Ihr Herzrhythmus nicht synchron ist.
Vorhofflattern ist ein ähnlicher Zustand wie das häufigere Vorhofflimmern (AFib).
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SymptomeWas sind die Symptome von Vorhofflattern?
Normalerweise fühlt eine Person mit AFL das Flattern ihres Herzens nicht. Symptome manifestieren sich oft auf andere Weise. Einige von ihnen sind:
- schnelle Herzfrequenz
- Kurzatmigkeit
- Benommenheit oder Ohnmacht fühlen
- Druck oder Engegefühl in der Brust
- Schwindel oder Benommenheit
- Herzklopfen
- Schwierigkeiten jeden Tag Aktivitäten wegen Ermüdung
Stress erhöht auch Ihre Herzfrequenz und kann die AFL-Symptome verschlimmern. Diese AFL-Symptome sind bei vielen anderen Erkrankungen häufig. Eines oder mehrere dieser Symptome sind nicht immer ein Zeichen von AFL. Die Symptome dauern oft mehrere Tage oder sogar Wochen an.
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UrsachenWas verursacht Vorhofflattern?
Ein natürlicher Schrittmacher (der Sinusknoten) steuert Ihr Herz. Es befindet sich in der Das rechte Atrium sendet elektrische Signale sowohl zum rechten als auch zum linken Atrium aus, die dem oberen Teil des Herzens mitteilen, wie und wann es kontrahieren soll.
Wenn Sie AFL haben, sendet der Sinusknoten das elektrische Signal aus Das Signal bewegt sich in einer kontinuierlichen Schleife entlang eines Weges um den rechten Vorhof herum, wodurch sich die Atrien schnell zusammenziehen, wodurch die Vorhöfe schneller schlagen als die Ventrikel. Eine normale Herzfrequenz beträgt 60 bis 100 Schläge pro Minute (bpm) AFL haben Herzen, die bei 250 bis 300 Schlägen pro Minute schlagen.
Verschiedene Ursachen können AFL verursachen. Dazu gehören:
Koronare Herzkrankheit
Herzerkrankung ist eine Hauptursache für AFL. Koronare Herzkrankheit (KHK) tritt auf, wenn Arterien des Herzens werden durch Plaque blockiert, Cholesterin und Fette, die an den Arterienwänden anhaften, verursachen Plaque Ereignisse Blutzirkulation. Es kann die Muskeln, Kammern und Blutgefäße des Herzens schädigen.
Operation am offenen Herzen
Eine Operation am offenen Herzen kann das Herz schädigen. Dies kann elektrische Signale behindern, die zu einem Vorhofflattern führen können.
RisikofaktorenWelche Gefahr besteht für Vorhofflattern?
Risikofaktoren für AFL sind bestimmte Medikamente, bestehende Bedingungen und Lebensstil Entscheidungen. Personen mit einem Risiko für Vorhofflattern neigen zu:
- Rauchen
- Herzkrankheiten
- Herzinfarkt
- Bluthochdruck
- Herzklappenerkrankungen
- Lungenerkrankungen < haben Stress oder Angst
- nehmen Diätpillen oder bestimmte andere Medikamente
- haben Alkoholismus oder Binge Drink häufig
- hatten kürzlich operiert
- haben Diabetes
- DiagnoseWie wird Vorhofflattern diagnostiziert?
Ärzte beginnen AFL zu ahnen, wenn Ihr Herzschlag im Ruhezustand über 100 Schläge pro Minute liegt. Ihre Familiengeschichte ist wichtig, wenn Ihr Arzt AFL zu diagnostizieren versucht. Eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Angststörungen und Bluthochdruck kann Ihr Risiko beeinflussen.
Ihr Hausarzt kann AFL diagnostizieren. Sie können auch zum Testen an einen Kardiologen überwiesen werden.
Zur Diagnose und Bestätigung der AFL werden mehrere Tests verwendet:
Echokardiogramme
- Verwenden Sie Ultraschall zur Messung des Blutflusses durch Herz und Blutgefäße. Elektrokardiogramme
- erfassen die elektrischen Muster Ihres Herzens. EP (Elektrophysiologie) Studien
- sind eine invasivere Methode zur Aufzeichnung des Herzrhythmus. Ein Katheter wird aus den Arterien Ihrer Leiste in Ihr Herz gefädelt. Dann werden Elektroden eingesetzt, um den Herzrhythmus in verschiedenen Bereichen zu überwachen. Behandlung Wie wird Vorhofflattern behandelt?
Das Hauptziel Ihres Arztes ist es, Ihren normalen Herzrhythmus wiederherzustellen. Die Behandlung hängt davon ab, wie schwer Ihr Zustand ist. Andere zugrunde liegende Gesundheitsprobleme können auch die AFL-Behandlung beeinflussen.
Medikamente
Medikamente können Ihre Herzfrequenz verlangsamen oder regulieren. Bestimmte Medikamente erfordern möglicherweise einen kurzen Krankenhausaufenthalt, während sich Ihr Körper anpasst. Beispiele für diese Medikamente sind Kalziumkanalblocker, Beta-Blocker und Digoxin.
Andere Medikamente können verwendet werden, um den Vorhofflattrhythmus wieder in einen normalen Sinusrhythmus umzuwandeln. Amiodaron, Propafenon und Flecainid sind Beispiele für diese Arten von Medikamenten.
Blutverdünner wie Warfarin können zur Verhinderung der Gerinnselbildung in den Arterien verwendet werden. Gerinnung kann einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt verursachen. Menschen mit AFL haben ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel.
Operation
Die Ablationstherapie wird eingesetzt, wenn AFL nicht medikamentös kontrolliert werden kann. Es zerstört das Herzgewebe, das den abnormalen Rhythmus verursacht. Möglicherweise benötigen Sie nach dieser Operation einen Herzschrittmacher, um Ihren Herzschlag zu kontrollieren. Ein Schrittmacher kann auch ohne Ablation verwendet werden.
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Alternative Therapien
Kardioversion verwendet Strom, um den Herzrhythmus wieder zu normalisieren. Es wird auch Defibrillation genannt. Paddel oder Patches auf der Brust induzieren den Schock.
OutlookWhat kann langfristig erwartet werden?
Medikamente sind oft erfolgreich bei der Behandlung von AFL. Jedoch kann der Zustand manchmal nach der Behandlung wieder auftreten, abhängig von der Ursache Ihrer AFL. Sie können das Risiko eines erneuten Auftretens reduzieren, indem Sie Ihren Stress reduzieren und Ihre Medikamente wie verordnet.
Q:
Was sind die besten vorbeugenden Maßnahmen, die ich ergreifen kann, um eine AFL zu verhindern?
A:
Vorhofflattern ist eine seltene Arrhythmie, steht aber in Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen wie Herz Scheitern, Herzkrankheiten, Alkoholismus, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen oder chronische Lungenerkrankungen Der beste Weg, Vorhofflattern vorzubeugen, besteht darin, zu versuchen, die Entwicklung dieser Krankheiten von vornherein zu vermeiden Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung, Verzicht auf zu viel Alkohol und das Aufhören mit dem Rauchen, wenn Sie Raucher sind, werden Ihnen helfen.
Elaine K. Luo, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.
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Vorhofflattern ist eine Abnormalität beim Schlagen des Herzens, die auch als Arrhythmien bezeichnet wird. Symptome sind Herzklopfen, Atemnot, Angst und Schwäche. Die Behandlung des Vorhofflatterns umfasst die Defibrillation des Herzens und die Einnahme von Medikamenten.