Fetales Monitoring: Abnormale Herztraktionen

Fetales Monitoring: Abnormale Herztraktionen
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Ist das normal? | EKKO DODGED LEE KICK [Guide/Tutorial]

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Übersicht

Es ist wichtig, die Herzfrequenz und den Rhythmus Ihres Babys zu überwachen, um sicherzustellen, dass es Ihrem Baby im dritten Trimester gut geht Schwangerschaft und Wehen Die fetale Herzfrequenz sollte laut Johns Hopkins Medicine Health Library zwischen 110 und 160 Schlägen pro Minute während der späten Schwangerschaft und bei der Geburt liegen.

Ärzte können interne oder externe Geräte zur Überwachung des fetalen Herzschlags verwenden Am häufigsten wird Ihr Arzt stattdessen ein internes Überwachungsgerät direkt an der Kopfhaut des Babys anbringen, um die Herzfrequenz genauer zu messen.

Ihr Arzt wird es sein Suche nach verschiedenen Arten von Herzfrequenzen, einschließlich Beschleunigungen und Verzögerungen.Sie werden auf jedes Herz-bezogene achten Veränderungen, die auftreten können, da dies oft Anzeichen sind, dass entweder das Baby oder die Mutter auf ein physisches Risiko ist. Solche Zeichen des Risikos können den Arzt veranlassen, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit des Fötus und der Mutter wiederherzustellen.

AccelerationsAccelerations

Ärzte werden nach Beschleunigungen während der Wehen suchen. Beschleunigungen sind kurzzeitige Erhöhungen der Herzfrequenz von mindestens 15 Schlägen pro Minute und dauern mindestens 15 Sekunden. Beschleunigungen sind normal und gesund. Sie sagen dem Arzt, dass das Baby eine ausreichende Sauerstoffversorgung hat, was kritisch ist. Die meisten Föten haben spontane Beschleunigungen an verschiedenen Stellen während des Geburts- und Geburtsprozesses. Ihr Arzt kann versuchen, Beschleunigungen zu induzieren, wenn er sich Sorgen um das Wohlbefinden des Babys macht und keine Beschleunigungen sieht. Sie können eine der wenigen Methoden ausprobieren, um Beschleunigungen zu induzieren. Dazu gehören:

  • sanft den Bauch der Mutter schaukeln
  • mit einem Finger auf den Kopf des Babys durch den Gebärmutterhals drücken
  • einen kurzen Schallstoß verabreichen (vibroakustische Stimulation)
  • der Mutter etwas zu essen geben oder Flüssigkeiten

Wenn diese Techniken fetale Herzfrequenzbeschleunigungen auslösen, ist dies ein Zeichen, dass es dem Baby gut geht.

Verlangsamungen

Verlangsamungen sind vorübergehende Rückgänge der fetalen Herzfrequenz. Es gibt drei grundlegende Arten von Verzögerungen: frühe Verzögerungen, späte Verzögerungen und variable Verzögerungen. Frühe Dezelerationen sind im Allgemeinen normal und nicht betroffen. Späte und variable Verzögerungen können manchmal ein Zeichen dafür sein, dass es dem Baby nicht gut geht.

Frühe Dezelerationen

Frühe Dezelerationen beginnen vor dem Höhepunkt der Kontraktion. Frühe Dezelerationen können auftreten, wenn der Kopf des Babys zusammengedrückt wird. Dies geschieht oft in späteren Stadien der Geburt, wenn das Baby durch den Geburtskanal absinkt. Sie können auch während der frühen Wehen auftreten, wenn das Baby zu früh oder in einer Beckenlage ist. Dies bewirkt, dass die Gebärmutter während der Kontraktionen den Kopf drückt.Frühe Verzögerungen sind im Allgemeinen nicht schädlich.

Späte Dezelerationen

Späte Dezelerationen beginnen erst nach dem Höhepunkt einer Kontraktion oder nach Beendigung der Uteruskontraktion. Sie sind glatte, flache Dips in der Herzfrequenz, die die Form der Kontraktion widerspiegeln, die sie verursacht. Manchmal gibt es keinen Grund zur Besorgnis mit späten Dezelerationen, solange die Herzfrequenz des Babys auch Beschleunigungen zeigt (dies wird als Variabilität bezeichnet) und eine schnelle Wiederherstellung des normalen Herzfrequenzbereichs.

In manchen Fällen können späte Dezelerationen ein Zeichen dafür sein, dass das Baby nicht genug Sauerstoff bekommt. Späte Dezelerationen, die zusammen mit einer schnellen Herzfrequenz (Tachykardie) und sehr geringer Variabilität auftreten, können bedeuten, dass die Kontraktionen das Baby schädigen können, indem sie ihnen Sauerstoff entziehen. Ihr Arzt kann entscheiden, einen dringenden (oder emersen) Kaiserschnitt zu beginnen, wenn verspätete Dezelerationen und andere Faktoren darauf hinweisen, dass das Baby in Gefahr ist.

Variable Dezelerationen

Variable Dezelerationen sind unregelmäßige, oft gezackte Dips in der fetalen Herzfrequenz, die dramatischer aussehen als späte Dezelerationen. Variable Verzögerungen treten auf, wenn die Nabelschnur des Babys vorübergehend komprimiert wird. Dies geschieht während der meisten Arbeiten. Das Baby ist auf einen stetigen Blutfluss durch die Nabelschnur angewiesen, um Sauerstoff und andere wichtige Nährstoffe aufzunehmen. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass der Blutfluss des Babys reduziert wird, wenn variable Verzögerungen immer wieder auftreten. Ein solches Muster kann für das Baby schädlich sein.

Ärzte entscheiden, ob variable Dezelerationen ein Problem sind, basierend auf dem, was ihnen ihre Herzfrequenzmonitore sonst noch sagen. Ein weiterer Faktor ist die Nähe des Babys zur Geburt. Zum Beispiel könnte Ihr Arzt einen Kaiserschnitt durchführen wollen, wenn es zu Beginn der Wehen zu starken, variablen Dezelerationen kommt. Es gilt als normal, wenn sie vor der Auslieferung auftreten und von Beschleunigungen begleitet werden.

Was zu erwarten istWas zu erwarten ist

Das Verfahren zur Überwachung der fetalen Herzfrequenz ist schmerzlos, aber die interne Überwachung kann unangenehm sein. Mit diesem Verfahren sind nur sehr wenige Risiken verbunden, so dass es routinemäßig bei allen Frauen in Bezug auf Geburt und Geburt durchgeführt wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Ihrer Hebamme oder Ihrer Hebamme, wenn Sie Fragen zur Herzfrequenz Ihres Babys während der Wehen haben. Wie man Streifen liest, braucht Training. Denken Sie daran, dass eine Vielzahl von Faktoren, nicht nur die Herzfrequenz, bestimmen können, wie gut Ihr Baby ist.